Die Suche ergab 883 Treffer

von Flying-MZ
Di 30. Jun 2020, 23:36
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Emmentreffen Süd 10. - 12. Juli 2020
Antworten: 59
Zugriffe: 7928

Re: Emmentreffen Süd 10. - 12. Juli 2020

2x WernerLE
1x Lippi
1x HarzerKiloemme
1x Jopa65
1x Flying-MZ
von Flying-MZ
Di 30. Jun 2020, 23:30
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: aktive Händler bzw. Werkstätten
Antworten: 79
Zugriffe: 21061

Re: aktive Händler bzw. Werkstätten

Hallo Kay,
bin gespannt was die Geschichte dahinter ist.
Leider wird es von den guten Händlern immer weniger geben.
Sei es durch altersbedingte Aufgabe des Betriebes, keine Nachfolge, wirtschaftliche Faktoren, etc.

Gruß Marco
von Flying-MZ
Di 30. Jun 2020, 00:18
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Emmentreffen Süd 10. - 12. Juli 2020
Antworten: 59
Zugriffe: 7928

Re: Emmentreffen Süd 10. - 12. Juli 2020

Hallo Jojo,

die Schrift (Font) gefällt mir nicht.

Hier die Schriftart (Font) des "MZ Motorcycles"-Schriftzugs:

Eurostile LT Bold Extended #2 kursiv

Vielleicht ist die ja auch möglich.
Sieht dann mehr nach MZ aus.

Gruß Marco
von Flying-MZ
So 28. Jun 2020, 10:16
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: aktive Händler bzw. Werkstätten
Antworten: 79
Zugriffe: 21061

Re: aktive Händler bzw. Werkstätten

...so soll es sein, Kay ;) Übersicht: PLZ 0.... * Gebrüder Marschner / Dresdner Straße 4 / 01877 Bischofswerda OT Goldbach * Wilfried Noack Motorradhaus / Am Braunsteich 2 / 02957 Weißkeißel (Sachsen) * Suzuki Müller / Am Sandberg 28A / 04178 Leipzig / ....... * Zweirad-Service-Lonnewitz / E.-Thälma...
von Flying-MZ
Sa 27. Jun 2020, 20:36
Forum: EBAY, MOBILE & CO.
Thema: 1000 SF bei Ebay-Kleinanzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 253

Re: 1000 SF bei Ebay-Kleinanzeigen

...Spiegel auch nicht original.
von Flying-MZ
Sa 20. Jun 2020, 14:37
Forum: HAPPY BIRTHDAY BOARD
Thema: dem Emmen Jo
Antworten: 2
Zugriffe: 164

Re: dem Emmen Jo

Nachträgliche Geburtstagsgrüße aus im WW ins Häss..., ähm..., Hessische :mrgreen:

Ich wünsche Dir nachtäglich alles Gute, vor allem aber Gesundheit.
Wie auch unsere Emmen, kommen auch wir in die Jahre.
Für's neue Lebensjahr keine bösen Überraschungen und keine 90°-Schräglagen.

Beste Grüße,
Marco
von Flying-MZ
So 14. Jun 2020, 10:45
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Herr Birke MuZ Vertriebs GmbH
Antworten: 16
Zugriffe: 2985

Re: Herr Birke MuZ Vertriebs GmbH

Steffen in Schneeberg beim letzten DKW- & MZ-Treffen...
Voller Inbrunst erzählte er mir die Geschichte des Polizei-Charly's.
von Flying-MZ
Sa 6. Jun 2020, 20:41
Forum: HAPPY BIRTHDAY BOARD
Thema: heute feiert der Harzer
Antworten: 5
Zugriffe: 313

Re: heute feiert der Harzer

Geburtstagsgrüße aus dem Vogtland sendet Dir ein Westerwälder :wave:

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute, vor allem aber Gesundheit.
Auch deine Jahre zählen +1 und dies ist auch gut so.

Hab einen schönen Tag und bis bald.

Gruß Marco
von Flying-MZ
Mo 1. Jun 2020, 20:07
Forum: HAPPY BIRTHDAY BOARD
Thema: Eisenarsch Werner burzelt heute!
Antworten: 8
Zugriffe: 388

Re: Eisenarsch Werner burzelt heute!

** HAPPY BIRTHDAY **

Hey Werner,
ich wünsche Dir alles Gute zum B-Day, vor allem aber viel Gesundheit.
Bleib auch im neuen Lebensjahr so wie Du sein sollst. ;)
Beste Grüße aus dem WW von Marco :wave:
von Flying-MZ
Mo 1. Jun 2020, 18:51
Forum: EBAY, MOBILE & CO.
Thema: Ist die Inflation so hoch?
Antworten: 92
Zugriffe: 18791

Re: Ist die Inflation so hoch?

Hier mal Dinge, welche mir an den Bildern aufgefallen sind: * Stecker (Abdeckkappe) am Bremslichtschalter mit Kabelbinder fixiert. (Winkel-Gummi gerissen ?) * Keine Halterungen für das Krauser-Koffersystem zu erkennen. (Halterungen überhaupt vorhanden ?) * wie Jojo schrieb, Fußrasten der „S“. (Wieso...
von Flying-MZ
Sa 16. Mai 2020, 19:23
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Metallicfarben
Antworten: 26
Zugriffe: 1688

Re: Metallicfarben

Hey Torsten,

schon mal an eine Flip-Flop-Lackierung gedacht ?
Da hast Du aus jedem Blickwinkel eine andere Farbe.
Youtube ist voll von Anregungen.

Beste Grüße,
Marco
von Flying-MZ
Fr 8. Mai 2020, 17:01
Forum: OFFTOPICS
Thema: "Moto Zoni"?
Antworten: 5
Zugriffe: 1093

Re: "Moto Zoni"?

Hier das passende T-Shirt zur Moto Zoni ... :mrgreen:
von Flying-MZ
Fr 1. Mai 2020, 00:02
Forum: HAPPY BIRTHDAY BOARD
Thema: Stefan_MKK, ...aufrichtige Anteilnahme zum 50.
Antworten: 5
Zugriffe: 895

Stefan_MKK, ...aufrichtige Anteilnahme zum 50.

Hey Stefan :wave: , ich wünsche Dir zum 50. Geburtstag alles Gute, vor allem aber Gesundheit. Trage dein "Leid" heute mit Fassung. Nicht alle schaffen die 50. Freue mich auch im neuen Lebensjahr auf schöne ST-Momente mit Dir. In diesem Sinne... ;) https://www.bilder-upload.eu/thumb/1abc53...
von Flying-MZ
Mo 13. Apr 2020, 20:56
Forum: MOTOR
Thema: Aussetzer Luftzieher
Antworten: 3
Zugriffe: 748

Re: Aussetzer Luftzieher

Die Schläuche zu überprüfen, bzw. auszuwechseln wäre auch mein Tipp.
Früher oder später sind sie eh dran. War bei mir auch so, aber ohne technische Probleme, da von meinem Händler vorzeitig gewechselt wurde.
Ist ein schleichender Prozess, der oft nicht beachtet wird.
von Flying-MZ
Mi 8. Apr 2020, 18:30
Forum: HAPPY BIRTHDAY BOARD
Thema: die fliegende MZ feiert
Antworten: 7
Zugriffe: 802

Re: die fliegende MZ feiert

Vielen Dank an Euch.

habe mich über die Glückwünsche hier im Forum, per Whatsapp oder auch telefonsich sehr gefreut.

Habt weiter eine gute, unfallfreie Zeit und bleibt Gesund.
Gesundheit ist im Zeichen des Wahnsinns das Wichtigste.

Beste Grüße,
Marco
von Flying-MZ
Sa 14. Mär 2020, 17:29
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Versicherung
Antworten: 26
Zugriffe: 4865

Re: Versicherung

Versicherungsupdate:

ST (Saison 04-10) , SF 18 = 26% (HF+TK ohne SB) = 51,62€, max. 6.000km und Einzelfahrer
SF (Saison 04-09) , SF 7 = 32% (HF+TK ohne SB) = 92,93€, max. 6.000km und 2. Fahrer Ü40

bei Allianz zu Firmenkonditionen.
von Flying-MZ
Mo 2. Mär 2020, 19:11
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Herr Birke MuZ Vertriebs GmbH
Antworten: 16
Zugriffe: 2985

Re: Herr Birke MuZ Vertriebs GmbH

Nachruf von MuZ ...
von Flying-MZ
Sa 29. Feb 2020, 10:09
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Herr Birke MuZ Vertriebs GmbH
Antworten: 16
Zugriffe: 2985

Re: Herr Birke MuZ Vertriebs GmbH

Ich bin geschockt !!! Steffen war für viele hier der Fels in der MZ-Ersatzteileversorgung. Vielmehr aber ein Mensch, der für jeden MZ-Verrückten ein offenes Ohr hatte und jedem half wo er konnte. Auch mir hat er geholfen. Sein Wissen und sein Engagement wird uns allen fehlen. Er hat für MZ gelebt. I...
von Flying-MZ
So 5. Jan 2020, 22:04
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Reparatur Verkleidungsteile
Antworten: 5
Zugriffe: 1479

Re: Reparatur Verkleidungsteile

http://mz1000.motomonster.de/viewtopic.php?f=12&t=2268&p=32086&hilit=kotfl%C3%BCgel#p32086 http://www.team-plastec.de/ Hallo, checke mal Links. Mein verlängerter Vorderrad-Koti wurde bei Plastec geschweißt. Würde ich auch mit Verkleidungsteilen machen lassen. Beste Grüße, Marco
von Flying-MZ
So 29. Dez 2019, 12:44
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Emmentreffen Süd 10. - 12. Juli 2020
Antworten: 59
Zugriffe: 7928

Re: Emmentreffen Süd 2020

Hallo in die Runde, der Termin steht und nähere Infos folgen noch von Jojo. Er ist noch in Klärung mit den Hotels und Konditionen. Also bitte noch etwas Geduld. Termin des Emmentreffens-Süd (Links der Mitte im Taunus/Rheingau) ist am: 10.07. - 12.07.2020 Wäre schön, wenn der eine und andere es sich ...
von Flying-MZ
Di 17. Dez 2019, 22:12
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Emmentreffen Süd 10. - 12. Juli 2020
Antworten: 59
Zugriffe: 7928

Re: Emmentreffen Süd 2020

Hier die bereinigte Übersicht ... 10.07.-12.07.2020: - Jojo - Flying-MZ - LagoDiBodo - Jochen P. - HarzerKiloemme - Trackmaniac - Kerstin ? - Thomas22 - Lippi - MeLt0R - StefanMKK (Anreise schon am 08.07. für ein paar Taunus- und Rheingaurunden :thumbup: ) - Paps - ... 17.07.-19.07.2020: - Jojo - Fl...
von Flying-MZ
Sa 14. Dez 2019, 18:39
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Emmentreffen Süd 10. - 12. Juli 2020
Antworten: 59
Zugriffe: 7928

Re: Emmentreffen Süd 2020

Hallo in die Runde, hier mal eine Zusammenfassung der Meldungen aus dem Forum und aus unserer WA-Gruppe: Bitte führt die unverbindliche Terminübersicht weiter. Danke & Gruß, Marco 10.07.-12.07.2020: - Jojo - Flying-MZ - LagoDiBodo - Jochen P. - HarzerKiloemme - Trackmaniac - Kerstin ? - Thomas22...
von Flying-MZ
Sa 7. Dez 2019, 15:50
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Ersatzteilbevorratung?!
Antworten: 13
Zugriffe: 1979

Re: Ersatzteilbevorratung?!

... Ist eine ganz normale Linsenkopfschraube mit Flansch, M6x20. Es gibt sie in Torx oder Inbus. Sowas wie hier: https://www.ebay.de/itm/Linsenkopfschrauben-DIN-7380-10-9-galv-verz-M6-mit-Flansch-Flachkopfschrauben/252649308831?hash=item3ad312829f:m:mrXjCw0Spl_qzZr3ft31i5Q Sollte jeder gut sortierte...
von Flying-MZ
Sa 16. Nov 2019, 20:27
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Andenken - Jahresabschluss 2019 in Zwickau
Antworten: 35
Zugriffe: 5129

Re: Andenken - Jahresabschluss 2019 in Zwickau

Zuordnung: Variante SF (weiße SF auf farbigen Grund) Jojo Meltor Luzifer schwarz aeromuz Jopa65 Hegau Variante S (schwarz/weiße S auf farbigen Grund) Werner aeromuz ?? Lago-di-Bodo, blau Flying-MZ, blau -wenn nicht möglich, dann schwarz Variante S (schwarze S auf weißen Grund) stdomzst Variante S S...
von Flying-MZ
Sa 28. Sep 2019, 18:23
Forum: EBAY, MOBILE & CO.
Thema: Scheinwerfer
Antworten: 17
Zugriffe: 2896

Re: Scheinwerfer

Paket aus Italien kam heute an. Gerade mal 6 Tage war es unterwegs. :shock:
Somit alles positiv gelaufen.
Hoffe bei den anderen auch.

Gruß Marco
von Flying-MZ
Fr 27. Sep 2019, 19:07
Forum: ELEKTRIK
Thema: Zündschloss, Sicherheitsschrauben
Antworten: 6
Zugriffe: 1317

Zündschloss, Sicherheitsschrauben

Hallo in die Runde, ich habe heute festgestellt, dass mein Zündschloss sehr wacklig ist. Ein Blick auf die Befestigung zeigte mir, dass eine Schraube sogar verloren gegangen ist. Die andere ist zwar noch drin, aber trotzdem auch schon lose. Also dachte ich mir, holste einen Inbus und ziehst sie wied...
von Flying-MZ
Mi 25. Sep 2019, 08:19
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Tankentlüftung
Antworten: 16
Zugriffe: 4090

Re: Tankentlüftung

Gude Kay,
hier das Ganze mal in Bild und ohne Ton...
von Flying-MZ
Di 24. Sep 2019, 18:59
Forum: EBAY, MOBILE & CO.
Thema: Scheinwerfer
Antworten: 17
Zugriffe: 2896

Re: Scheinwerfer

Wir hätten nicht alle auf einmal kaufen sollen. ;) Der Verkäufer ist ja auch nicht blöd. Übrigens hat er auch einen rechten Scheinwerfer aktuell im Angebot. Ich habe die Typen-Nummern der Scheinwerfer mit der MZ1000S-Ersatzteile-Liste verglichen. Der rechte Scheinwerfer ist wie gehabt, der linke Sch...

Zur erweiterten Suche