Die Suche ergab 690 Treffer

von Thorsten-aus-SO
Mo 18. Jan 2021, 15:52
Forum: OFFTOPICS
Thema: Timmelsjoch brennt
Antworten: 7
Zugriffe: 135

Re: Timmelsjoch brennt

Ein Desaster.

Habe auch mehrfach davor gestanden, aber immer war mir das Wetter zu gut.

Hatten die eine von unseren 1000ern dort?

Viele Grüße
von Thorsten-aus-SO
Sa 16. Jan 2021, 20:00
Forum: ELEKTRIK
Thema: Einmal Strom weg, der Km Zähler zeigt null Km an.
Antworten: 8
Zugriffe: 403

Re: Einmal Strom weg, der Km Zähler zeigt null Km an.

Tachos werden noch repariert.

Meiner ist gerade noch unterwegs....

Viele Grüße
von Thorsten-aus-SO
Do 3. Dez 2020, 19:08
Forum: ELEKTRIK
Thema: ganz seltsam - Cockpit, Batterie, Zündung
Antworten: 18
Zugriffe: 1429

Re: ganz seltsam - Cockpit, Batterie, Zündung

Es geht weiter. Heute habe ich mich noch einmal mit dem Messgerät auf die Suche gemacht. Es scheint das Cockpit zu sein. Plusleitung direkt im Durchgang gemessen (vorher mit Zange auf Minus) und einen Verlust von 0,32 A !!! Stecker vom Cockpit oder die Cockpitsicherung gezogen und 0. Ich habe auch d...
von Thorsten-aus-SO
Sa 28. Nov 2020, 19:47
Forum: ELEKTRIK
Thema: ganz seltsam - Cockpit, Batterie, Zündung
Antworten: 18
Zugriffe: 1429

Re: ganz seltsam - Cockpit, Batterie, Zündung

@Werner.

Gute Idee. Mache ich. Die 5A war Cockpit wenn ich nicht irre.
von Thorsten-aus-SO
Sa 28. Nov 2020, 19:07
Forum: ELEKTRIK
Thema: ganz seltsam - Cockpit, Batterie, Zündung
Antworten: 18
Zugriffe: 1429

Re: ganz seltsam - Cockpit, Batterie, Zündung

Hallo mal wieder. Neue Batterie eingebaut. Springt an und die Lichtorgel im Cockpit ist weg. Dann mit einem geliehenen Leckagesuchgerät den Ruhestrom gemessen. Ist 0,08 A :?: . Regler abgeklemmt (die beiden Stecker gezogen). Immer noch 0,08 A. Hat einer eine Idee? Ist für die Uhr im Cockpit doch deu...
von Thorsten-aus-SO
Mi 25. Nov 2020, 19:34
Forum: ELEKTRIK
Thema: ganz seltsam - Cockpit, Batterie, Zündung
Antworten: 18
Zugriffe: 1429

Re: ganz seltsam - Cockpit, Batterie, Zündung

Hallo. Hier mal ein Update. Die neue Batterie ist wrack. Die ist so im A... , daß sie schon bein betreiben einer H4 -Birne zusammenbricht. Den Kabelbaum am Sicherungskasten habe ich soweit möglich untersucht. Ohne Befund. Bin angefressen. Dank an Detlef und Markus von SK-Bikes für den Tip zuerst die...
von Thorsten-aus-SO
Sa 21. Nov 2020, 21:41
Forum: ELEKTRIK
Thema: ganz seltsam - Cockpit, Batterie, Zündung
Antworten: 18
Zugriffe: 1429

Re: ganz seltsam - Cockpit, Batterie, Zündung

Wir kommen der Sache langsam näher. Wenn ich an dem Kabelbaum der aus dem Sicherungskasten herauskommt biege, gehen die Lichter im Cockpit aus und an. Je nachdem wie ich ihn biege. Scheint also ein Kabelbruch oder so im Kabelbaum zu sein. Kann man den Sicherungskasten komplett hochnehmen/ausbauen? H...
von Thorsten-aus-SO
Sa 21. Nov 2020, 13:34
Forum: ELEKTRIK
Thema: ganz seltsam - Cockpit, Batterie, Zündung
Antworten: 18
Zugriffe: 1429

Re: ganz seltsam - Cockpit, Batterie, Zündung

@Rene : Ich werde wohl jetzt erst einmal meinen Kabelbaum untersuchen und endoskopieren. Wo war denn bei dir das Kabel durchgescheuert? @Uwe : Das Instrument wäre dann der nächste Schritt. @Werner :Leider nicht mehr. Habe die Zweite vor 3 Jahren gegen eine Super Duke GT ausgetauscht. Viele Grüße Tho...
von Thorsten-aus-SO
Fr 20. Nov 2020, 22:26
Forum: ELEKTRIK
Thema: ganz seltsam - Cockpit, Batterie, Zündung
Antworten: 18
Zugriffe: 1429

Re: ganz seltsam - Cockpit, Batterie, Zündung

wladimir hat geschrieben:Also 0354 ist eindeutig: Kauf mir eine neue Batterie.

Gruß, Wladimir.


Hallo Wladimir. Vielen Dank für die Antwort.

Sei aber so nett und lies dir meinen Beitrag mal durch.

Danke
von Thorsten-aus-SO
Fr 20. Nov 2020, 19:59
Forum: ELEKTRIK
Thema: ganz seltsam - Cockpit, Batterie, Zündung
Antworten: 18
Zugriffe: 1429

ganz seltsam - Cockpit, Batterie, Zündung

Hallo. Folgendes Problem: Ich hatte den ganzen Sommer immer wieder die Batterie leer. Noch keine zwei Jahre alt - nun ja. Also heute eine Neue eingebaut und angeschlossen. Zündung angemacht und die Uhr eingestellt. Dann den Anlasser gedrückt und nichts geht mehr. Wenn ich den Zündschlüssel auf EIN s...
von Thorsten-aus-SO
Fr 6. Nov 2020, 22:23
Forum: WO GIBTS WAS?
Thema: Mobiler Kompressor
Antworten: 3
Zugriffe: 1086

Re: Mobiler Kompressor

Schon überholt.

Habe mir auch den hier gekauft.

Xiaomi Mijia Elektrisch Luftpumpe.

Wird über USB aufgeladen.

Anzeige erstaunlich genau. Sollwert kann voreingestellt werden.

Echt gut.

Viele Grüße Thorsten
von Thorsten-aus-SO
So 1. Nov 2020, 18:12
Forum: HAPPY BIRTHDAY BOARD
Thema: dem Torsten
Antworten: 1
Zugriffe: 562

Re: dem Torsten

Vielen Dank. Und schön, daß du daran gedacht hast.

Viele Grüße Thorsten
von Thorsten-aus-SO
Sa 31. Okt 2020, 16:49
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 1802
Zugriffe: 427832

Re: Bilder eurer Emmen....

Nie ohne Maske :D
von Thorsten-aus-SO
So 20. Sep 2020, 18:27
Forum: BIETE
Thema: Soziussitz SF1000 + MuZ Baghira Auspuff
Antworten: 7
Zugriffe: 1178

Re: Soziussitz SF1000 + MuZ Baghira Auspuff

AndreaNizza hat geschrieben:Hallo,
Die SF wurde leider von der Stadt wegen zu langem Parken auf einem Motoradparkplatz(!) abgeschleppt und verschrottet. J



Hölle. Vive la france. :x
von Thorsten-aus-SO
So 19. Jul 2020, 18:52
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 1802
Zugriffe: 427832

Re: Bilder eurer Emmen....

Viele Grüße Thorsten
von Thorsten-aus-SO
Mo 29. Jun 2020, 13:15
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Emme reaktiviert
Antworten: 3
Zugriffe: 1027

Re: Emme reaktiviert

Behalten.

Die Kohle musst du eh mit deiner Familie teilen. :D

Die Emme hast du für dich.


Viele Grüße Thorsten
von Thorsten-aus-SO
So 28. Jun 2020, 09:56
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Halterung für Navigationsgerät an der S
Antworten: 6
Zugriffe: 2853

Re: Halterung für Navigationsgerät an der S

Hallo.

Ich habe die RAM mount Kugelkopfhalterung für die Hohlachse vom Lenkrohr.

Hier mal ein paar Bilder.
von Thorsten-aus-SO
Mo 22. Jun 2020, 22:02
Forum: MOTOR
Thema: Serienstreuung
Antworten: 4
Zugriffe: 1656

Re: Serienstreuung

Meine Rote lief auch deutlich ruhiger als meine Silberne.


Viele Grüße Thorsten
von Thorsten-aus-SO
Do 18. Jun 2020, 05:08
Forum: FAHRWERK
Thema: BKG 3D Lenker; Teilegutachten
Antworten: 2
Zugriffe: 747

Re: BKG 3D Lenker; Teilegutachten

Habe ich.

Kann ich heute Abend machen.

Viele Grüße Thorsten
von Thorsten-aus-SO
Fr 12. Jun 2020, 08:12
Forum: OFFTOPICS
Thema: Oso und Commander..
Antworten: 9
Zugriffe: 1899

Re: Oso und Commander..

Hallo.

Meinst du die Lederkombis passen dann noch? :lol:

Die werden jedes Jahr kleiner.

Viele Grüße Thorsten
von Thorsten-aus-SO
So 7. Jun 2020, 18:34
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Teile, unwiederbringlich nicht lieferbar
Antworten: 114
Zugriffe: 16700

Re: Teile, unwiederbringlich nicht lieferbar

Reich wird keiner mit dem Zocken auf MZ-Teile. Da gibt es mit Sicherheit bessere Geldanlagen. Ich finde es jetzt nicht gut, wenn einige Leute der Szene rare Teile entziehen. Ob es denen dann Spaß macht als Einziger irgendwann noch mit einer 1000er MZ zu fahren? Ist bestimmt auch einsam. Zocken in Na...
von Thorsten-aus-SO
Fr 5. Jun 2020, 19:21
Forum: ELEKTRIK
Thema: Lima/Stator hinüber.
Antworten: 28
Zugriffe: 5600

Re: Lima/Stator hinüber.

Ankerwickler.

War mal ein Lehrberuf.


Viele Grüße Thorsten
von Thorsten-aus-SO
Sa 30. Mai 2020, 07:09
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Sonntagsfahrverbote
Antworten: 18
Zugriffe: 3435

Re: Sonntagsfahrverbote

Es wird bald Nachrüstdämpfer geben die leiser sind als die Originalen. :lolno:

Aber irgendwie warte ich da schon 20 Jahre drauf.

Viele Grüße Thorsten
von Thorsten-aus-SO
Do 28. Mai 2020, 05:23
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Teilebevorratung
Antworten: 9
Zugriffe: 1991

Re: Teilebevorratung

Keine Ahnung.

Ich habe nicht viel auf Lager. Eigentlich nur Teile die mal beim Basteln übrig waren oder mir zugelaufen sind.

Was du brauchst, hast du eh nicht.

Und auch du scheinst ja gerade dein Ersatzteillager wieder zusammen zu bauen. :clap:

Viele Grüße

Thorsten
von Thorsten-aus-SO
Mi 27. Mai 2020, 21:23
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Sonntagsfahrverbote
Antworten: 18
Zugriffe: 3435

Re: Sonntagsfahrverbote

Verbote halte ich in der diskutierten Form für unverhältnismäßig und falsch. Nur leider ist das diesen fundamentalistischen Motorradgegnern total egal. Ich war vor gut 20 Jahren hier in meiner Gegend mit federführend gegen eine Streckensperrung engagiert. Mit Erfolg. Und damals schon ging es nur um...
von Thorsten-aus-SO
So 17. Mai 2020, 07:43
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Tank zu lang...
Antworten: 194
Zugriffe: 57894

Re: Tank zu lang...

Lago-di-Bodo hat geschrieben: Jetzt habe ich ein für allemal Ruhe..


Da wäre ich mir nicht so sicher.
von Thorsten-aus-SO
Do 14. Mai 2020, 05:14
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Metallicfarben
Antworten: 26
Zugriffe: 4913

Re: Metallicfarben

Lippi hat geschrieben:zu hell und zu grobes Silber. Sieht dan aus wie ein Kinderspielzeug


Oder wie eine Kawa :oops:

Finde das Kawagrün aber genial.

Viele Grüße Thorsten

Zur erweiterten Suche