Die Suche ergab 805 Treffer

von Thorsten-aus-SO
Fr 22. Mär 2024, 19:16
Forum: ELEKTRIK
Thema: Reservelampe leuchtet
Antworten: 8
Zugriffe: 645

Re: Reservelampe leuchtet

Bei mir geht sie auch nicht mehr an. Aber schon seit Jahren. Tankmodul (Geber) hat SK überprüft. Lampe ist ok. Markus vermutete damals einen Fehler in der Tachoeinheit.

Viele Grüße

Thorsten
von Thorsten-aus-SO
Fr 15. Mär 2024, 21:55
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2108
Zugriffe: 821256

Re: Bilder eurer Emmen....

Oh je.

Was für ein Horrorfilm.

Dann mal alles Gute und komm wieder auf die Emme.


20240315_203157.jpg


Viele Grüße

Thorsten
von Thorsten-aus-SO
Di 12. Mär 2024, 19:00
Forum: MOTOR
Thema: Allgemeine Betrachtungen zum Motorlauf
Antworten: 23
Zugriffe: 3024

Re: Allgemeine Betrachtungen zum Motorlauf

Meine ehem. Nr.2 lief auch deutlich ruhiger als meine geliebte Nr.1 .

Viele Grüße

Thorsten
von Thorsten-aus-SO
Do 7. Mär 2024, 13:25
Forum: Andere Marken
Thema: Moto Guzzi V100 Mandello Erfahrungen
Antworten: 20
Zugriffe: 4579

Re: Moto Guzzi V100 Mandello Erfahrungen

Gratuliere .

Viele Grüße Thorsten
von Thorsten-aus-SO
Do 29. Feb 2024, 19:56
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Motorrad Messen
Antworten: 10
Zugriffe: 1232

Re: Motorrad Messen

Messe war wie erwartet.

Kleiner als letztes Jahr. Dafür aber teurer. Passt also :D

Die Italiener glänzten durch Abwesenheit. Die anderen Großen waren alle da.

Bis nächstes Jahr...

Viele Grüße

Thorsten
von Thorsten-aus-SO
Sa 24. Feb 2024, 21:30
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Motorrad Messen
Antworten: 10
Zugriffe: 1232

Re: Motorrad Messen

Habe mir jetzt für Donnerstag frei genommen. (Ich weiß, ich werde mich wieder ärgern.)

Wenn also jemand am Donnerstag in Dortmund ist - bitte Nachricht. Dann könne wir uns treffen.

Viele Grüße

Thorsten
von Thorsten-aus-SO
Sa 24. Feb 2024, 21:27
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Vorserienmodelle
Antworten: 35
Zugriffe: 3213

Re: Vorserienmodelle

Interessant.

Viele Grüße

Thorsten
von Thorsten-aus-SO
Di 20. Feb 2024, 22:01
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Motorrad Messen
Antworten: 10
Zugriffe: 1232

Re: Motorrad Messen

Wunni hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 21:34
Aber ich fahre zur Motobeurs in Utrecht. Da ist ordentlich was los.
Hatt ich mir auch schon überlegt. Laut www waren da letztes Jahr die großen Europäer aber auch nicht vertreten.

Viele Grüße

Thorsten
von Thorsten-aus-SO
So 18. Feb 2024, 12:07
Forum: OFFTOPICS
Thema: Schon der zweite Problemfall...
Antworten: 26
Zugriffe: 3021

Re: Schon der zweite Problemfall...

bin ich gespannt wie lange das ganze Zeug den täglichen Einsatz aushält . Mache ich mir keine Gedanken. Diese Diskussion hat es schon vor 20, 30 oder auch 40 Jahren gegeben. Die erste Einspritzanlage - was für ein Teufelszeug. Ich bin, auch im Beruf, immer noch neugierig auf das Neue. Die Weiterent...
von Thorsten-aus-SO
Fr 16. Feb 2024, 23:41
Forum: OFFTOPICS
Thema: Schon der zweite Problemfall...
Antworten: 26
Zugriffe: 3021

Re: Schon der zweite Problemfall...

Davon ist das hier meilenweit entfernt. :roll: Enttäuschung hat etwa mit Erwartung zu tun. Ich erwarte nicht viel und freue mich, hier über viele Jahre immer einmal wieder etwas von den selben Leuten zu lesen. Nur wenige kenne ich persönlich. Aber die sind mir sympathisch. Du engagierst dich emotio...
von Thorsten-aus-SO
Fr 16. Feb 2024, 23:27
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Motorrad Messen
Antworten: 10
Zugriffe: 1232

Motorrad Messen

Hallo zusammen. Eine Frage: In Leipzig war doch jetzt Motorradmesse. Waren die großen Europäer da? BMWeh, Ducati, KTM, Guzzi/Aprilia ? Seit 1985 habe ich nur eine Messe in Dortmund verpasst (längerer Auslandsaufenthalt). Ich bin mir aber nicht sicher, ob mir das jetzt einen Tag Urlaub wert ist, wenn...
von Thorsten-aus-SO
Do 15. Feb 2024, 21:52
Forum: OFFTOPICS
Thema: Schon der zweite Problemfall...
Antworten: 26
Zugriffe: 3021

Re: Schon der zweite Problemfall...

Fit hat geschrieben: Do 15. Feb 2024, 09:28 Ich bin nur über den Preis irritiert.... das sind 60.000 Mark
Oder eine gebrauchte NR750 :mrgreen:
Wo. Sofort und gegen den Widerstand meiner Frau und meines Bankers.

Ich weiß wo früher eine gestanden hat. Was daraus geworden ist weiß ich nicht.

Viele Grüße Thorsten
von Thorsten-aus-SO
Mi 14. Feb 2024, 22:30
Forum: OFFTOPICS
Thema: Schon der zweite Problemfall...
Antworten: 26
Zugriffe: 3021

Re: Schon der zweite Problemfall...

BMWeh

Der Kunde als Betatester. Die 790er KTM viel doch seinerzeit auch auseinander.

Hatten die Berliner Motorenwerke nicht schon mal ein ähnliches Problem? War es die 1200er oder die 1250er?

Viele Grüße Thorsten
von Thorsten-aus-SO
Sa 6. Jan 2024, 00:25
Forum: MOTOR
Thema: Ritzelschraube lösen
Antworten: 8
Zugriffe: 1581

Re: Ritzelschraube lösen

Ich meine ich hätte das letzte mal einfach das Hinterrad mit einem Kantholz blockiert. Bei noch aufgelegt Kette.

Viele Grüße Thorsten
von Thorsten-aus-SO
Do 28. Dez 2023, 00:16
Forum: Andere Marken
Thema: Moto Guzzi V100 Mandello Erfahrungen
Antworten: 20
Zugriffe: 4579

Re: Moto Guzzi V100 Mandello Erfahrungen

Ich bin die V100 vor einigen Wochen mal eine größere Runde zur Probe gefahren. Als alter Guzzi Fahrer (vor langer Zeit mal eine 1000S) interessiert mich natürlich was da am Lago di Como so gebaut wird. Ich vermute, der Luftdruck im Vorderreifen war zu niedrig. Denn die Maschine musste mit deutlichem...
von Thorsten-aus-SO
Do 28. Dez 2023, 00:03
Forum: EBAY, MOBILE & CO.
Thema: Abdeckung Soziussitz
Antworten: 21
Zugriffe: 2504

Re: Abdeckung Soziussitz

Kühler ?????

Gewicht in Gold?


Viele Grüße

Thorsten
von Thorsten-aus-SO
So 24. Dez 2023, 16:45
Forum: OFFTOPICS
Thema: Weihnachten 2023
Antworten: 6
Zugriffe: 1888

Re: Weihnachten 2023

Euch auch ein frohes Fest und bleibt so gesund wie möglich.

Viele Grüße Thorsten
von Thorsten-aus-SO
Fr 15. Dez 2023, 17:22
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Scheinwerfer bei Kleinanzeigen
Antworten: 24
Zugriffe: 4180

Re: Scheinwerfer bei Kleinanzeigen

Hm.

Besser als ein gutes Motorrad zu verschrotten, oder auf häßlich umzubauen.

Ich war übrigens nicht der Käufer.

Viele Grüße

Thorsten
von Thorsten-aus-SO
Di 12. Dez 2023, 23:15
Forum: MOTOR
Thema: Lage Ölstandsauge
Antworten: 12
Zugriffe: 1988

Re: Lage Ölstandsauge

Interessant.

Bei mir ist schon nach oben verschoben (Nr. 198).

Viele Grüße

Thorsten
von Thorsten-aus-SO
Di 21. Nov 2023, 20:42
Forum: MOTOR
Thema: Geheime Botschaft im Motor
Antworten: 15
Zugriffe: 2181

Re: Geheime Botschaft im Motor

Ist so etwas im Motorenbau üblich?
von Thorsten-aus-SO
So 19. Nov 2023, 19:05
Forum: REISE- UND ANDERE BERICHTE
Thema: Andere deutsche Mütter und deren Töchter....
Antworten: 7
Zugriffe: 4292

Re: Andere deutsche Mütter und deren Töchter....

Fit hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 18:37 Kardan :D
Alle zwei Kettensätze eine Kardanwelle... - nun ja. Damit ist das Argument der Haltbarkeit wohl aus der Welt.

Trotzdem ein schönes Motorrad. Für mich nur zu klein. Wenn ich da drauf sitzte sieht es so aus, als ob ich ein Ponny schänden würde.


Viele Grüße

Thorsten
von Thorsten-aus-SO
Sa 18. Nov 2023, 18:13
Forum: MEDIATHEK
Thema: 1000S im Fernsehfilm
Antworten: 22
Zugriffe: 6426

Re: 1000S im Fernsehfilm

Aber sieh dir das Ende besser nicht an....


Viele Grüße

Thorsten
von Thorsten-aus-SO
Sa 18. Nov 2023, 18:12
Forum: MOTOR
Thema: Stufenrad
Antworten: 32
Zugriffe: 4417

Re: Stufenrad

Ein weiteres Problem ist (entschuldigt :angel: ) oft der Geiz. "Och die Batterie ist ja erst 10 Jahre, die geht noch weitere 10 :mrgreen: " NEIN! Wenn die Batterie rumzickt (einige Faktoren müssen dann geprüft werden) MUSS die raus. Ende. :clap: Genau. Da habe ich eine geringe Toleranzsch...
von Thorsten-aus-SO
Mi 1. Nov 2023, 00:24
Forum: OFFTOPICS
Thema: Geliebte gesucht....
Antworten: 24
Zugriffe: 7310

Re: Geliebte gesucht....

Fit hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 14:38 Dann lieber 41 Scheine dafür? :shock:

https://www.motorradonline.de/tourer/du ... 1000-euro/
Ich finde die gut. 17'' und Desmo !!!

Wenn der Preis nicht wäre... . Aber die PikesPeak war auch nicht wirklich billiger.

Viele Grüße

Thorsten
von Thorsten-aus-SO
Mi 1. Nov 2023, 00:21
Forum: ELEKTRIK
Thema: Fazination Zündspule
Antworten: 293
Zugriffe: 156719

Re: Fazination Zündspule

Fit hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 10:46 Im Zweifel 2 Spulen ins Werkzeugfach und bei Problemen Beide wechseln und zuhause in Ruhe die defekte raussuchen.
Genau.

Komischerweise halten meine aktuellen Spulen schon ewig. Länger als die vorher. Sind umgearbeitete Autospulen...


Viele Grüße

Thorsten
von Thorsten-aus-SO
Mi 11. Okt 2023, 20:00
Forum: EBAY, MOBILE & CO.
Thema: SF Grüne Hölle
Antworten: 15
Zugriffe: 2390

Re: SF Grüne Hölle

Vielleich sollte ich bei der Einen mal vorbei fahren.

Ist nicht allzu weit weg. Mal sehen für wie blöd der Anbieter einen hält :D


Viele Grüße

Thorsten
von Thorsten-aus-SO
Mi 11. Okt 2023, 19:59
Forum: EBAY, MOBILE & CO.
Thema: SF Grüne Hölle
Antworten: 15
Zugriffe: 2390

Re: SF Grüne Hölle

Ruhig Blut.

Jeder der eine kaufen möchte, kommt vorher hier in diesem Forum vorbei. Zumindest zum lesen.

Und dann wird der Verkäufer schon eines Besseren belehrt werden....


Viele Grüße

Thorsten
von Thorsten-aus-SO
Mi 11. Okt 2023, 19:32
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2108
Zugriffe: 821256

Re: Bilder eurer Emmen....

Heute noch einmal "Broker Mühle"
Heute noch einmal "Broker Mühle"
von Thorsten-aus-SO
So 17. Sep 2023, 17:16
Forum: OFFTOPICS
Thema: KI
Antworten: 9
Zugriffe: 2089

Re: KI

Künstliche Intelligenz ist besser als garkeine!


:wtf:


Aber so schlecht ist das Ergebnis erst einmal nicht.


Viele Grüße Thorsten
von Thorsten-aus-SO
Di 5. Sep 2023, 21:39
Forum: EBAY, MOBILE & CO.
Thema: MZ 1000 S eine der Ersten?
Antworten: 9
Zugriffe: 1318

Re: MZ 1000 S eine der Ersten?

Der Nebus in Herne hatte doch mal eine der Ersten im Laden stehen.
Alles noch aus dem Vollen gefräst usw. .

Ist die das vielleicht?

Viele Grüße Thorsten