Die Suche ergab 77 Treffer

von DonGeisie
Mo 30. Okt 2023, 22:08
Forum: MOTORRADTRAININGS /-REISEN
Thema: Baltikum und Kaliningrad 2011
Antworten: 4
Zugriffe: 2801

Re: Baltikum und Kaliningrad 2011

Schöner Bericht, danke Dir ;)
von DonGeisie
Di 27. Jun 2023, 22:35
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Forums- ... Treffen 2023
Antworten: 55
Zugriffe: 10374

Re: Forums- ... Treffen 2023

1. Jojo & Dana / 29.06.-02.07. / DZ / gebucht / bestätigt 2. Tom & Birgitt / 29.06.-02.07. / DZ / gebucht / bestätigt 3. Tobi & Kerstin / 29.06.-03.07. / DZ / gebucht / bestätigt 4. MeLt0R / 30.06.-02.07. / EZ / gebucht / bestätigt 5. Jost / 29.06-02.07. / EZ / gebucht / bestätigt 6. Wer...
von DonGeisie
Mo 26. Jun 2023, 21:31
Forum: REISE- UND ANDERE BERICHTE
Thema: Andere deutsche Mütter und deren Töchter....
Antworten: 7
Zugriffe: 4292

Re: Andere deutsche Mütter und deren Töchter....

143Nm ziehen die Arme ganz schön lang! :mrgreen: Schöner Text, musste an einigen Stellen schmunzeln. Vor allem bei Picard's Menü Fetisch :) Die nineT gefällt mir optisch sehr gut. Habe schon einige richtig tolle Exemplare gesehen. Gefahren bin ich sie noch nie. Vielleicht hab ich auch Angst davor da...
von DonGeisie
Mo 26. Jun 2023, 21:20
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: Glückauf aus Kirchberg
Antworten: 15
Zugriffe: 2423

Re: Glückauf aus Kirchberg

Hallo Norman,

geiles Teil!
Seltenes Motorrad und dann auch noch seltene Endschalldämpfer :mrgreen:

Grüße aus dem Ländle
von DonGeisie
Mi 10. Mai 2023, 21:59
Forum: BIETE
Thema: MZ 1000 Angebot
Antworten: 3
Zugriffe: 2194

Re: MZ 1000 Angebot

Anfangs dachte ich, ich hab was an meiner Optik :wtf:
von DonGeisie
So 7. Mai 2023, 22:05
Forum: MEDIATHEK
Thema: MZ1000 in der nächsten MO
Antworten: 18
Zugriffe: 6459

Re: MZ1000 in der nächsten MO

"Vielen Dank für Ihre Bestellung" :thumbup:

Zwar hab ich keine so große Magazin Sammlung wie Fit, aber ich arbeite dran :mrgreen: :mrgreen:
von DonGeisie
Di 1. Nov 2022, 13:04
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Tank zu lang...
Antworten: 205
Zugriffe: 104644

Re: Tank zu lang...

Mein Tank ist etwas geschrumpft. Ich tanke generell wann irgendmöglich Ultimate. Im Schwarzwald und auf der Schwäbischen Alb nicht überall erhältlich. Kann durchaus sein, dass dieses Jahr mehr davon dabei war :geek: Die Zusätze von Louis, Polo und Co finde ich auf eine Tankfüllung gerechnet teurer a...
von DonGeisie
So 30. Okt 2022, 14:48
Forum: REISE- UND ANDERE BERICHTE
Thema: Werners Reiseberichte
Antworten: 22
Zugriffe: 9103

Re: Werners Reiseberichte

Wahnsinns Route! :thumbup:
von DonGeisie
So 30. Okt 2022, 14:43
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2108
Zugriffe: 821169

Re: Bilder eurer Emmen....

Im Hochschwarzwald :mrgreen:
von DonGeisie
Sa 14. Mai 2022, 22:36
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Motorschaden
Antworten: 103
Zugriffe: 14907

Re: Motorschaden

Ist das nicht eine Nase von der Schaltwelle? :ugeek:
von DonGeisie
Fr 13. Mai 2022, 21:55
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Motorschaden
Antworten: 103
Zugriffe: 14907

Re: Motorschaden

Sieht so aus als liegst du richtig mit einem Lager
von DonGeisie
Do 12. Mai 2022, 23:03
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Motorschaden
Antworten: 103
Zugriffe: 14907

Re: Motorschaden

Mein herzliches Beileid!
Bei der Geschwindigkeit ist das ja etwas mehr als nur unangenehm! Ich schließe mich der Frage ebenfalls an was passiert ist ;-(
von DonGeisie
So 1. Mai 2022, 15:02
Forum: ELEKTRIK
Thema: Motor dreht - springt nicht an - ECU keine Kommunikation
Antworten: 21
Zugriffe: 2441

Re: Motor dreht - springt nicht an - ECU keine Kommunikation

Soeben habe ich den Deckel der "SAGEM S1000" ECU geöffnet. Leider erblickte mich der blanke Grünspan Korrosionshorror!

Anbei das Video der Öffnung:

https://youtu.be/tkbV8ghYIbg
von DonGeisie
Sa 30. Apr 2022, 11:29
Forum: OFFTOPICS
Thema: Playoffs 2022
Antworten: 30
Zugriffe: 9678

Re: Playoffs 2022

Ich war zufälligerweise geschäftlich an dem Abend bei der Mercedes-Benz Arena um die Ecke.
Stimmung war echt gut :thumbup:
von DonGeisie
Sa 30. Apr 2022, 10:33
Forum: OFFTOPICS
Thema: alte Hasen
Antworten: 24
Zugriffe: 9197

Re: alte Hasen

Zwar nur Mitleser im alten Forum ab 2004 und im Traum SF gefahren. In der Realität 125er RT zum Emmenrausch 05 geprügelt.

Nicht ich auf meiner RT. Deswegen anonymisiert ;)
von DonGeisie
Sa 30. Apr 2022, 10:09
Forum: OFFTOPICS
Thema: Facebook "Schneeberg"
Antworten: 2
Zugriffe: 1782

Re: Facebook "Schneeberg"

Ein aktueller Auftritt ist natürlich immer eine gute Visitenkarte! Wie die Toilette früher :mrgreen:
Ich rege mich auf wenn's online keine Infos gibt oder gar nicht mehr aktuell ist :mrgreen:
von DonGeisie
Di 26. Apr 2022, 16:24
Forum: ELEKTRIK
Thema: Motor dreht - springt nicht an - ECU keine Kommunikation
Antworten: 21
Zugriffe: 2441

Re: Motor dreht - springt nicht an - ECU keine Kommunikation

Miischa hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 12:30 Danke auch für die Veröffentlichung des Fehlzustandes inkl. Lösung :thumbup: .
Gibt nix blöderes vom Ersteller als "Fehler gefunden, Thread kann geschlossen werden" Posts :D
von DonGeisie
Di 26. Apr 2022, 08:05
Forum: ELEKTRIK
Thema: Motor dreht - springt nicht an - ECU keine Kommunikation
Antworten: 21
Zugriffe: 2441

Re: Motor dreht - springt nicht an - ECU keine Kommunikation

Danke, die Grüne Hölle Farbe ist einfach schick :mrgreen: An die alten Forenbeiträge kann ich mich noch dunkel erinnern. Allerdings ist auch immer die Frage ob man sich dann traut sein Steuergerät prophylaktisch zu öffnen :lol: Ja, ohne ECU wäre es nun sehr schwer geworden. Kann mir auch vorstellen ...
von DonGeisie
Mo 25. Apr 2022, 22:33
Forum: ELEKTRIK
Thema: Motor dreht - springt nicht an - ECU keine Kommunikation
Antworten: 21
Zugriffe: 2441

Re: Motor dreht - springt nicht an - ECU keine Kommunikation

Frisch aus der Garage gibt es Neuigkeiten: https://www.youtube.com/watch?v=8D409t4-_qM R.I.P † MZ ECU 2005 bis 2022 / Laufleistung 28.000km Mein Bauchgefühl lag richtig. Die MZ ECU hat das Zeitliche gesegnet! :clap: Pelles ECU angesteckt und die Emme sprang nach 6 Monaten wieder an. ECU war auch wie...
von DonGeisie
Mo 25. Apr 2022, 12:37
Forum: ELEKTRIK
Thema: Motor dreht - springt nicht an - ECU keine Kommunikation
Antworten: 21
Zugriffe: 2441

Re: Motor dreht - springt nicht an - ECU keine Kommunikation

Herzlichen Dank für Eure Beiträge und das Angebot mit der ECU Volker! Ich werde heute Abend die Pelle ECU nach Sicherungsprüfung einbauen und hoffen, dass sie läuft! Wenn ja, öffne ich meine "originale" ECU und schau mal ob ich auch einen Wasserschaden vorfinde ;) Werde berichten wie es au...
von DonGeisie
Mo 25. Apr 2022, 07:55
Forum: ELEKTRIK
Thema: Motor dreht - springt nicht an - ECU keine Kommunikation
Antworten: 21
Zugriffe: 2441

Re: Motor dreht - springt nicht an - ECU keine Kommunikation

Irgendwie ist wohl der Wurm drin .... :oops: Guten Morgen Torsten, das dachte ich mir auch :lolno: Ich hatte auch Mal das Glück dass beide(!) Zündspulen gleichzeitig defekt waren! Bei meiner sehr geringen Fahrleistung sind diese noch recht neu :shock: Wenn die Zündung eingeschaltet wird, höre ich u...
von DonGeisie
So 24. Apr 2022, 22:58
Forum: ELEKTRIK
Thema: Motor dreht - springt nicht an - ECU keine Kommunikation
Antworten: 21
Zugriffe: 2441

Motor dreht - springt nicht an - ECU keine Kommunikation

Liebe Gemeinde, soeben komme ich aus der Garage und muss nun kurz therapeutisch - mit Gerstensaft zur Hand - für mich einen Post erstellen :lol: Oktober 2021 letztes Mal bewegt und abgestellt Heute erwecken aus Dornröschenschlaf zuerst neue Batterie eingebaut und direkt danach Startversuch Motor dre...
von DonGeisie
So 27. Mär 2022, 21:37
Forum: EBAY, MOBILE & CO.
Thema: MZ1000S aus Soest
Antworten: 6
Zugriffe: 1748

Re: MZ1000S aus Soest

Die Dokumentation sucht seinesgleichen von Hans.
Wäre ich ein Interessent ist die Transparenz so natürlich 1A.
von DonGeisie
Di 19. Okt 2021, 11:40
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Mein 1. Mal mit der 1000er MZ
Antworten: 4
Zugriffe: 1604

Re: Mein 1. Mal mit der 1000er MZ

stammnummer1 hat geschrieben: Do 7. Okt 2021, 08:39 Die 1000er ist was Besonderes, und nicht nur weil sie, auch nach fast 20 Jahren noch immer frisch aussieht und sich neben keinem noch so neuen Bike verstecken muss.
Die Details und das tolle Fahrwerk tun ihr Übriges.
Einfach genial die Emme!
von DonGeisie
Fr 1. Okt 2021, 12:55
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Wiederinverkehrbringung MZ 1000 SF
Antworten: 49
Zugriffe: 12370

Re: Wiederinverkehrbringung MZ 1000 SF

Ohje, die Emme kam wirklich in letzter Sekunde noch zum Glück in die Werkstatt! Um deine Frage zu Faber noch zu beantworten: meine SF war 2013 bei ihm in Behandlung. Läuft einwandfrei. Da er Werkzeugmacher ist, wurde auf einem sehr hohen Niveau gearbeitet was ich bis dahin noch nicht erlebt habe. Er...
von DonGeisie
So 26. Sep 2021, 15:26
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2108
Zugriffe: 821169

Re: Bilder eurer Emmen....

Ein VW Iltis hat sich gestern ins Bild geschoben :mrgreen:

Ort: Gleitschirmplatz Zuflucht im Schwarzwald
https://maps.app.goo.gl/zpK24gzNJPbRTy4o8
von DonGeisie
Di 14. Sep 2021, 15:53
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: mal Danke sagen
Antworten: 4
Zugriffe: 1196

Re: mal Danke sagen

Ich schließe mich Jens an! Ohne Forum ist die Emme weniger wert ;)
von DonGeisie
Mo 13. Sep 2021, 20:14
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Wer wars?
Antworten: 376
Zugriffe: 197020

Re: Wer wars?

Gestern am Sonntag 12.09 am Nachmittag in Münsingen hat ein MASTIFF Fahrer freundlich gehupt und gegrüßt.
Wer war das? :D
von DonGeisie
Mi 26. Mai 2021, 13:22
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Wiederinverkehrbringung MZ 1000 SF
Antworten: 49
Zugriffe: 12370

Re: Wiederinverkehrbringung MZ 1000 SF

Hallo Enrico, bei meiner MZ waren die Schläuche unter dem Tank porös, die wurden dann gegen hochwertigere bei MZ Faber getauscht. Denke, dass eine Sichtkontrolle ausreicht (Schläuche auch mal bewegen und schauen ob sie porös sind), so lange keine Undichtigkeiten auftreten werde ich keine Kühlschläuc...
von DonGeisie
Mi 12. Mai 2021, 13:30
Forum: Andere Marken
Thema: MZ Charly II
Antworten: 0
Zugriffe: 3269

MZ Charly II

Inspiriert von DR Oscars MZ Charly https://mz1000.motomonster.de/viewtopic.php?f=6&t=2767&p=40974#p40974 , dachte ich, ich schau mal im Keller nach dem Rechten... Mein MZ Charly ist seit Jahren tot und würde neben Reifen, Zahnriemen usw. ebenfalls eine neue Batterie benötigen. Um mit der Zei...