Die Suche ergab 4474 Treffer

von Fit
Di 16. Apr 2024, 22:29
Forum: ELEKTRIK
Thema: Keine Uhrzeit, keine Geschwindigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 486

Re: Keine Uhrzeit, keine Geschwindigkeit

Ersatz ECU macht Sinn. Triumph-ECU kann von Pelle umgeschrieben werden.

Ich war mehr als einmal bei Ihm :oops: Genialer Mann! :thumbup:
von Fit
Di 16. Apr 2024, 21:31
Forum: EBAY, MOBILE & CO.
Thema: Abdeckung Soziussitz
Antworten: 22
Zugriffe: 2617

Re: Abdeckung Soziussitz

http://www.felgenputzer.de/anleitungen- ... kung-4.htm

Gut gemacht!

@Volker: Du baust doch alles nach? :lol: Warum kein 3D Druck der Sitzbankabdeckung?
von Fit
Mo 15. Apr 2024, 20:28
Forum: SUCHE
Thema: SF
Antworten: 6
Zugriffe: 1937

Re: SF

Da ich eh online bin, gleich noch mal die Frage: ICH (mein Kollege fährt jetzt Kawasaki Mean Streak und BMW GS) suche für MICH jetzt oder später noch eine SF (gern "vergammelt" :angel: ) mir schwebt da ein grobstolliger Racerumbau vor. Mein Gedanke aus meinen Teilen eine Dritte aufzubauen ...
von Fit
Mo 15. Apr 2024, 20:21
Forum: EBAY, MOBILE & CO.
Thema: DK-Einheit
Antworten: 8
Zugriffe: 656

Re: DK-Einheit

Das Suchen der Rechung dauert noch paar Tage. Hatte das für einen "alten Hut" gehalten und die in einen der unzähligen Ordnern abgeheftet....(da kommt was zusammen in fast 20 Jahren) Bei der "Hardware" weiß ich wo ich hinzugreifen habe... hier der alte Satz. Gleitbuchsen und Dich...
von Fit
Mo 15. Apr 2024, 19:54
Forum: ELEKTRIK
Thema: Keine Uhrzeit, keine Geschwindigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 486

Re: Keine Uhrzeit, keine Geschwindigkeit

Und was ist mir dem Fehler "Uhrzeit"? :silent:

Ohne dass du das geschrieben hättest, wäre die Lösung einfach gewesen und du hättest Dir ECU Tausch und Tacho hin und her senden sparen können....

Mein alter Chef pflegte zu sagen: "Wie die Aufgabe, so das Ergebnis" :mrgreen:
von Fit
Mo 15. Apr 2024, 13:11
Forum: EBAY, MOBILE & CO.
Thema: DK-Einheit
Antworten: 8
Zugriffe: 656

Re: DK-Einheit

Muss ich mal suchen, ist über 5 Jahre her.... :oops:
von Fit
Mo 15. Apr 2024, 07:59
Forum: EBAY, MOBILE & CO.
Thema: DK-Einheit
Antworten: 8
Zugriffe: 656

Re: DK-Einheit

Ömmmm.... hatte das vor einiger Zeit gemacht.... :wtf:
Hatte das auch hier geschrieben.

Bestellt und eingebaut..... beides problemlos... (letzteres etwas fummelig ohne zarte Finger :oops:)
von Fit
So 14. Apr 2024, 17:09
Forum: EBAY, MOBILE & CO.
Thema: DK-Einheit
Antworten: 8
Zugriffe: 656

Re: DK-Einheit

Ja, es gibt noch genügend.

Und es gibt von BMW Dicht- und Lagersätze
von Fit
Sa 13. Apr 2024, 22:44
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Kettenthread
Antworten: 90
Zugriffe: 62907

Re: Kettenthread

Freut mich zu lesen, Volker! Die Zugkräfte wirken ja längs, nich quer :lol: Ein Händler hatte mir vor 18 Jahren ein Nietschloss zu staff genietet, so das es wieder erneurt werden musste ;) Die neue Generation Schraubschlösser ist total easy.... Leider haben einige Händler derzeit Lieferprobleme, da ...
von Fit
Sa 13. Apr 2024, 22:20
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Kettenthread
Antworten: 90
Zugriffe: 62907

Re: Kettenthread

ENUMA ZVX (wir reden hier von Kalibern wie Hayabusa und Co.) mit Schraubschloß. Mit 4 Tonnen vorgelängt, also kein Nachspannen des Kettenspiels. Ich fahre seit 18 Jahren (1 Jahr hatte ich die unsäglich Kette ab Werk mit Frauennamen :oops: ) auf beiden Maschinen nichts anderes. Auch 3 Kollegen nutzem...
von Fit
Sa 13. Apr 2024, 14:52
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Kettenthread
Antworten: 90
Zugriffe: 62907

Re: Kettenthread

9 Jahre und 45.000km. Optisch wie meßtechnisch (Länge = Verschleißmaß = noch weit im Soll) TOP. Bis auf diese Stelle (siehe Video), die "geklopft" hat.... :angel: Dank günstigem ENUMA-Anbieter war das fix korrigiert... 3p03L_KcIXw O-Ringe haben versagt. Aber nur diese. Seltsam ..... :D
von Fit
Do 11. Apr 2024, 16:50
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Kettenthread
Antworten: 90
Zugriffe: 62907

Re: Kettenthread

War gar nicht so einfach.... Lieferprobleme.... zum Glück nur als Lagerhaltung.

Die (noch schwerer zu bekommenden) Schraubschlösser sind jetzt noch einfacher in der Handhabung!
20240411_164636_resized.jpg
von Fit
Do 11. Apr 2024, 16:44
Forum: EBAY, MOBILE & CO.
Thema: DK-Einheit
Antworten: 8
Zugriffe: 656

DK-Einheit

Schon seltsam das immer gerade dann Dinge auf Marktplätzen auftauchen, wenn die (oder Teile davon) dringend gesucht werden. ;)
Ich würde die Karre eher in die Mulde kippen, bevor ich mich auf einen Bieterkrieg einlassen würde.

Der Startpreis der DK-Einheit ist genau so richtig wie er ist ...
von Fit
Mo 8. Apr 2024, 21:42
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Kettenthread
Antworten: 90
Zugriffe: 62907

Re: Kettenthread

Derzeit gibt es Lieferengpässe mit Ketten und noch mehr Schraubschlössern :shifty: Also ob die Original-Teilehamsterei nicht schon nervig genug wäre.... :evil: Mal sehen ob die verschiedenen Bestellungen noch eintrudeln ... :shifty: Witzig ist, nach 45.000km ist die wegen Klopfen in der rechten Fußr...
von Fit
Sa 6. Apr 2024, 21:24
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Einzylinder sind schon was Geiles
Antworten: 2
Zugriffe: 256

Re: Einzylinder sind schon was Geiles

Nun, "Einer" kenne ich, wenn auch schon paar Jahre her..... :angel: Hatte auch lange Zeit mit einer Svartpilen geliebäugelt, es dann aber gelassen.

Mach es Volker! :angel: Wenn die Garage zu enge wird nehme ich deine 1000er MZ :D
DSC00528.JPG
DSC00757.JPG
von Fit
Sa 6. Apr 2024, 21:22
Forum: OFFTOPICS
Thema: Geliebte gesucht....
Antworten: 25
Zugriffe: 8352

Re: Geliebte gesucht....

Heute (ich saß im Auto) eine HD vor mir an der Kreuzung. Mit einer Bagger-Verkleidung. Ich wunderte mich welcher Autofahrer die Hardore-Metall-Musik so irre laut aufgedreht hat ... :lolno: ES WAR DER HD FAHRER!!! :shock: Nun, ich hatte Mitte der 90er meine Autos umgerüstet auf hochwertige Musikanlag...
von Fit
Sa 6. Apr 2024, 21:15
Forum: ELEKTRIK
Thema: Keine Uhrzeit, keine Geschwindigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 486

Re: Keine Uhrzeit, keine Geschwindigkeit

Wenn du Ahnung von Elektronik hast, schraub das Gehäuse mal vorsichtig auf!

Oder auf ein (eventuell vorhandenes) Ersatzteil umrüsten und in Schneeberg nachfragen ob deren Spezi noch was macht. Vermutlich eine Kontaktsache :think:
von Fit
Sa 6. Apr 2024, 21:12
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2112
Zugriffe: 827747

Re: Bilder eurer Emmen....

19 Jahre, aus Teilen zusammengebaut, derzeit mit einem Motor mit gerade mal 500km Laufleistung ... :angel:

Denke das geht noch als "Tageslichttauglich" durch :P
20240406_185554_resized_1.jpg
von Fit
Fr 5. Apr 2024, 10:44
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Fit´s Bilderstrecke
Antworten: 35
Zugriffe: 4652

Re: Fit´s Bilderstrecke

Ach ja, sich tonnenweise Neuteile auf Lager zu legen machte nur bedingt Sinn.... siehe mein Posting von Fr 8. Mär 2024, 20:58
von Fit
Fr 5. Apr 2024, 10:41
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Fit´s Bilderstrecke
Antworten: 35
Zugriffe: 4652

Re: Fit´s Bilderstrecke

Schon putzig, man verweist auf eventuelle Schwachstellen und keinen interessiert es groß. ;) Dann geht es wirklich kaputt und in Schneeberg überschlagen sich die Bestellzahlen auch derer, die es eingangs nicht interessierte ..... :silent: Habe gerade mit Schneeberg telefoniert. Wir suchen nach Lösun...
von Fit
Mo 1. Apr 2024, 09:23
Forum: ABOUT IT
Thema: Der Besucherrekord liegt bei 189 Besuchern, die am 15. November 2019, 03:11 gleichzeitig online waren
Antworten: 9
Zugriffe: 6855

Re: Der Besucherrekord liegt bei 189 Besuchern, die am 15. November 2019, 03:11 gleichzeitig online waren

MZ-Saarland hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 09:16 Das wäre aber extrem viel :roll:

Schau mal ganz oben auf meinen Eingangspost! Mitten in der Nacht..... :think: Daher glaube ich auch dass die Zahlen nicht stimmen.
von Fit
So 31. Mär 2024, 18:49
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Fit´s Bilderstrecke
Antworten: 35
Zugriffe: 4652

Re: Fit´s Bilderstrecke

Ja macht Sinn! Hab auch paar rumliegen! Aber siehe mein Bild, selbst neue haben schon minimale Risse. Die O-Ringe minimal fetten beim Einbau der Halter (Ballistol z.B.) sonst ist da zu viel Spannung drauf! Vermutlich ist das keine MZ-Eigenentwicklung. Wie du mir schon per Whatsapp geschrieben hast.....
von Fit
So 31. Mär 2024, 18:36
Forum: ABOUT IT
Thema: Der Besucherrekord liegt bei 189 Besuchern, die am 15. November 2019, 03:11 gleichzeitig online waren
Antworten: 9
Zugriffe: 6855

Re: Der Besucherrekord liegt bei 189 Besuchern, die am 15. November 2019, 03:11 gleichzeitig online waren

Der Besucherrekord liegt bei 513 Besuchern, die am 29. März 2024, 12:06 gleichzeitig online waren

Quasi Karfreitag..... :wtf:
von Fit
So 31. Mär 2024, 18:35
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Fit´s Bilderstrecke
Antworten: 35
Zugriffe: 4652

Re: Fit´s Bilderstrecke

Tja, einfach mal nachsehen... und nicht denken der Fit schreibt eh nur Blödsinn ;) Wie ich schon schrieb, ab und an mal prüfen! So wie das aussieht ist das kein kurfristiger Prozess.... Sei froh das es Dir und der Maschine gut geht. :wave: Eine ES 250/2 hat mir 1988 wegen Benzin auf dem Motor (Benzi...
von Fit
So 24. Mär 2024, 10:41
Forum: MOTOR
Thema: Kraftstofffilter Benzinpumpe
Antworten: 9
Zugriffe: 4500

Re: Kraftstofffilter Benzinpumpe

edit
von Fit
Fr 22. Mär 2024, 07:54
Forum: ELEKTRIK
Thema: Reservelampe leuchtet
Antworten: 10
Zugriffe: 1236

Re: Reservelampe leuchtet

Grundsätzlich lässt sich das nicht ausschließen. Das Tankmodul mal ausbauen und nachsehen ob da alles so ist, wie es sein soll.
Der Werner ist doch in deiner Nähe? :angel:
von Fit
Do 21. Mär 2024, 20:47
Forum: ELEKTRIK
Thema: Reservelampe leuchtet
Antworten: 10
Zugriffe: 1236

Re: Reservelampe leuchtet

Ich vermute einen Zusammenhang, auch wenn das Symptom gegensätzlich ist...

https://www.mz1000-forum.de/viewtopic.p ... dc8#p39033
von Fit
Do 21. Mär 2024, 19:48
Forum: ELEKTRIK
Thema: Reservelampe leuchtet
Antworten: 10
Zugriffe: 1236

Re: Reservelampe leuchtet

Ich tippe mal auf das Tankeinbaumodul.

Bin gerade unterwegs, wenn ich mal dazu komme sehe ich mal in meinen Unterlagen nach. Dachte da hatte ich was gespeichert....
von Fit
Do 21. Mär 2024, 11:56
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: Grüsse aus dem Saarland
Antworten: 53
Zugriffe: 17282

Re: Grüsse aus dem Saarland

Freut mich das mein Tipp wirkte :wave:

Der Bremsgriff hat ab Werk die gleiche Verstellung wie bei der Kupplung. 5 Stufen über waagerechte Scheibe