Die Suche ergab 183 Treffer

von Emmenator
Do 13. Feb 2014, 20:46
Forum: OFFTOPICS
Thema: MZ 1000 SF 2.0 :-)
Antworten: 9
Zugriffe: 1709

Re: MZ 1000 SF 2.0 :-)

Die P120 wurde zwischenzeitlich von der X132 Hellcat ersetzt.
Zu haben für lächerliche 55.000 USD (10.000 Bucks Reservierungsanzahlung sind erwünscht).

Gimme a rebel yell, that bike rocks not only the Confederates.
von Emmenator
Sa 28. Sep 2013, 22:36
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Wer wars?
Antworten: 317
Zugriffe: 90241

Re: Wer wars?

Schon eine Woche her, aber ich kam nicht eher dazu ... Sonntag, 22.09.2013, 14 Uhr, Rurtalsperre Schwammenauel , Mopped-Parkplatz am Café "Der Seehof", silberne S mit Essener Kennzeichen gesichtet. Nebenbei: Das war für mich tatsächlich die erste 1000er, die ich in den Gefilden dort in all...
von Emmenator
Fr 13. Sep 2013, 12:06
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Krauser Trägersystem
Antworten: 71
Zugriffe: 17100

Re: Krauser Trägersystem

:wtf: Gibt's nicht mehr? Hm :problem: Möchte man garnicht glauben bei einem Zeitungsartikel aus dem Jahr 2005 :shock: Aber darum ging's ja auch überhaupt nicht.
von Emmenator
Fr 13. Sep 2013, 11:05
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Krauser Trägersystem
Antworten: 71
Zugriffe: 17100

Re: Krauser Trägersystem

von Emmenator
Do 12. Sep 2013, 20:25
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Krauser Trägersystem
Antworten: 71
Zugriffe: 17100

Re: Krauser Trägersystem

Bin ein bisschen genervt zurzeit. Sorry. Morgen will ich auf verlängerte WE-Tour und es ist noch Sch...wetter.
Tut nichts zur Sache. Danke für die Verdeutlichung. Zurück zum Thema.
von Emmenator
Do 12. Sep 2013, 18:58
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Krauser Trägersystem
Antworten: 71
Zugriffe: 17100

Re: Krauser Trägersystem

Übrigens fahre ich mit meinem Selbstbau-Notbehelfkoffertäger auch ohne Lenkungsdämpfer einwandfrei. 8-) Wie schön. Ändert nichts daran, dass an der O-ST - eingeschränkt sinnvoll - einer dran war. (...) Für nur 500 Euro Aufpreis gibt es am verstärkten Rahmenheck das Gepäcksystem gleich mit dazu. Es ...
von Emmenator
Mi 11. Sep 2013, 19:39
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Krauser Trägersystem
Antworten: 71
Zugriffe: 17100

Re: Krauser Trägersystem

Das Heck zu verstärken, ist nicht alles. Ein Lenkungsdämpfer muss dann auch her. Zunächst einmal Danke für die Mail und die Idee dahinter. Ich allerdings benötige kein Krauser-System. Werde ganz gewiss nicht mehr mit der MZ auf Reisen gehen und wenn doch, dann tun's die Touras auch. Taten sie bislan...
von Emmenator
Mo 1. Jul 2013, 19:37
Forum: MOTOR
Thema: Auferstehung mit Hindernissen
Antworten: 14
Zugriffe: 3703

Re: Auferstehung mit Hindernissen

... und seit heute ist sie auch wieder zugelassen. Werde in den nächsten Tagen mal austesten, ob wir uns noch liebhaben ... :D 02.07.2013, Edit: Wir haben ... :clap: ... aber die Liebe ist gereift. Zwischenzeitlich 10.000 abgespulte Cruiserkilometer haben Gelassenheit bei mir erzeugt. Nicht die schl...
von Emmenator
Fr 28. Jun 2013, 19:16
Forum: MOTOR
Thema: Auferstehung mit Hindernissen
Antworten: 14
Zugriffe: 3703

Re: Auferstehung mit Hindernissen

So, mittlerweile ist mehr Zeit ins Land geflossen, als ich einkalkuliert hatte. Das Leben ist halt voller Friktionen ... Die - mittlerweile schon etwas länger zurückliegende - Auslese des Fehlerspeichers ergab, dass Unregelmäßigkeiten bei der Zündspule des Zylinders 1 anlagen. Kurzschluss an Masse h...
von Emmenator
Di 14. Mai 2013, 22:04
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: MZ hat Insolvenz angemeldet
Antworten: 214
Zugriffe: 52512

Re: MZ hat Insolvenz angemeldet

Irgendwie hat der Tod etwas. Das vorherige Sterben und das mit dem Hoffen und Bangen verbundene Leiden ist zu Ende. Man kann einen Schlussstrich ziehen und wieder nach vorne gucken. Vielleicht hätten Aktionen wie diese MZ ein Überleben gesichert, vielleicht auch nicht. Vielleicht steht MZ eines Tage...
von Emmenator
Fr 19. Apr 2013, 23:16
Forum: MOTOR
Thema: Auferstehung mit Hindernissen
Antworten: 14
Zugriffe: 3703

Re: Auferstehung mit Hindernissen

Naja ... so berechtigt diese Erkenntnis auch sein mag, so wenig bringt sie einen weiter. Abwarten und Tee trinken. Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen ;) Frischsprit ohne zusätzliches Frischhaltemittel wird's morgen auch geben. Den, den die MZ - möglicherweise - nicht mag, hat die Koreaner...
von Emmenator
Fr 19. Apr 2013, 17:43
Forum: MOTOR
Thema: Auferstehung mit Hindernissen
Antworten: 14
Zugriffe: 3703

Re: Auferstehung mit Hindernissen

@Heino Bin auch nicht mehr als ein qualifizierter Laie (ne Leihe ist was anderes ;) ), doch meine ich sagen zu können, wenn der Akku den Motor der MZ (gerade den) anwerfen kann, ist er eher i.O. als defekt. Letzteres hätte mir das Ladegerät bei der Erstladung nach Erhalt auch angezeigt. @Emmensammle...
von Emmenator
Do 18. Apr 2013, 20:35
Forum: MOTOR
Thema: Auferstehung mit Hindernissen
Antworten: 14
Zugriffe: 3703

Re: Auferstehung mit Hindernissen

Geh' mal nicht von einem stromlosen Winter aus, sondern von dero zwei . Mit einem Sommer dazwischen. Ein paar Monate strengster Stromdiät, da hast du völlig Recht, hauchen das Gedächtnis von ICs nicht aus. Ob eine oben genannte Zeitspanne ähnlich unkritisch verläuft, dafür will ich allerdings meine ...
von Emmenator
Mi 17. Apr 2013, 21:45
Forum: MOTOR
Thema: Auferstehung mit Hindernissen
Antworten: 14
Zugriffe: 3703

Re: Auferstehung mit Hindernissen

@Vitali Der Motor lief. Allerdings nur ein paar Augenblicke unter heftigem Spöttern und Husten, beinahe wie ein Trecker. Dachte sofort, dass sich eine Zündspule verabschiedet hat, was wohl nicht der Fall ist (keine Überhitzung eines der Auspuffrohre, wie bereits erwähnt). Erst dann erfolgte ohne mei...
von Emmenator
Di 16. Apr 2013, 23:23
Forum: MOTOR
Thema: Auferstehung mit Hindernissen
Antworten: 14
Zugriffe: 3703

Auferstehung mit Hindernissen

Nachdem ich letztes Wochenende endlich die Zeit (und die entsprechenden Wohlfühltemperaturen) vorgefunden habe, konnte ich mich dem Projekt "Wiedererweckung der MZ" widmen. Den geladenen Frischakku angeschlossen, das Elektroblut durch den Kabelkreislauf pulsen lassen, ersten Gang eingelegt...
von Emmenator
So 10. Mär 2013, 16:18
Forum: ELEKTRIK
Thema: Batterie
Antworten: 145
Zugriffe: 43966

Re: Batterie

So, aufgrund einer Woche mit deutlicher Schwerpunktverlagerung greife ich den Faden erst jetzt wieder auf. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die LiFePo-Technik zukünftig auch im Fahrzeugbereich durchsetzen wird. Die Vorteile (geringes Gewicht, längere Stromzeiten) sind zu verführerisch. Und ob ...
von Emmenator
Sa 2. Mär 2013, 23:42
Forum: ELEKTRIK
Thema: Batterie
Antworten: 145
Zugriffe: 43966

Re: Batterie

Ein "AGM"-Akku ist aber doch kein Gel-Akku oder doch?
von Emmenator
Sa 2. Mär 2013, 23:27
Forum: ELEKTRIK
Thema: Batterie
Antworten: 145
Zugriffe: 43966

Re: Batterie

Ok. Das habe ich jetzt verstanden. Merci :thumbup: Dann dürfte es auch so sein, dass auch ein Gelakku entweder gestanzte oder gegossene Gitter hat. Der Unterschied zur "nassen" und zur Glasvlies-Variante ist, dass das Elektrolyt eben nicht frei rumschwimmt oder im Glasvlies gebunden ist. P...
von Emmenator
Sa 2. Mär 2013, 23:13
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Messe Dortmund 2013
Antworten: 4
Zugriffe: 1277

Re: Messe Dortmund 2013

Es ist schon ein komisches Gefühl, auf einer Messe, auf der ich, solange ich sie besuche, stets auch immer einen Stand mit MZs vorfand, diesmal rein garnichts in dieser Richtung vorzufinden (Hobbits Stand habe ich nicht entdeckt). Nun gut, ich habe inzwischen eine Alternative, die auch prosperiert, ...
von Emmenator
Sa 2. Mär 2013, 22:56
Forum: ELEKTRIK
Thema: Batterie
Antworten: 145
Zugriffe: 43966

Re: Batterie

Also auf der Tecnogel Homepage war ich auch und muss sagen: enttäuschend, gab nur nen Akku mit 11,2 Ah der infrage kam und 115 A , gut 15 A mehr als die Standard Bakterie aber noch weniger Ah (...) Welchen Tecnogel-Akku meinst du? Der mit einer YTX14-BS kompatible Block wird mit 13,5 Ah angegeben, ...
von Emmenator
Fr 1. Mär 2013, 22:42
Forum: ELEKTRIK
Thema: Batterie
Antworten: 145
Zugriffe: 43966

Re: Batterie

Tja, der Akku. Habe die Überlegung letztes Jahr in diese Richtung wegen mangelnder Erforderlichkeit aufs nächste Frühjahr geschoben. Das ist jetzt da. Von der LiFe-Lösung bin ich wieder abgerückt. Trotz der Vorteile, die sie bietet. Der Nachteil ist das Laden. Weniger das Laden zu Hause, sondern Onb...
von Emmenator
Do 31. Jan 2013, 22:10
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: MZ hat Insolvenz angemeldet
Antworten: 214
Zugriffe: 52512

Re: MZ hat Insolvenz angemeldet

Fit hat geschrieben:Wenn es soweit ist, du weißt wo du mich findest ... :mrgreen:
Allerdings :angel: (bevor unnötige Panik aufkommt: Gemeint ist das Forum hier. Zum Treffpunkt oberhalb des Dingenskirchenstausees ist's doch ein bisschen weit für mich ... )
Vitali hat geschrieben:Amen
Sorry, das hatte ich doch glatt vergessen :lol:
von Emmenator
Do 31. Jan 2013, 21:47
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: MZ hat Insolvenz angemeldet
Antworten: 214
Zugriffe: 52512

Re: MZ hat Insolvenz angemeldet

Ob es zukünftig Ersatzteile für die MZetten der Größe 1000 geben wird oder nicht, steht doch genauso in den Sternen wie der dann für diese Teile aufgerufene Preis. Die 1000er wird - soviel steht für mich fest - das Schicksal der vielen vor ihr gestorbenen "Eltern", also Firmen, teilen, die...
von Emmenator
So 27. Jan 2013, 21:07
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: MZ hat Insolvenz angemeldet
Antworten: 214
Zugriffe: 52512

Re: MZ hat Insolvenz angemeldet

Mein lieber Herr Gesangsverein. MZs Untergang bietet ja Stoff für ein Shakespeare-Drama. Mit einem allerdings ziemlich unrühmlichen Hauptdarsteller, wie's scheint. Wenn schon 20% der kolportierten Infos stimmen, dann Prost Mahlzeit. Eigentlich hatte ich vor, meiner in diesem Jahr wenigstens ein Sais...
von Emmenator
Mi 10. Okt 2012, 21:58
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Abstimmung für MEHRSI
Antworten: 3
Zugriffe: 1329

Re: Abstimmung für MEHRSI

Was mich betrifft, finde ich das Ziel des Vereins absolut ok, nur die Verbreitungsmethode seines Anliegens ziemlich anrüchig. Warum ich einer für aggressives Marketing bekannten Bank meine Mobilfonnummer freiwillig rausrücken und mit Sicherheit zu erwartende hartnäckige Werbeanrufe in deren eigenen ...
von Emmenator
Mi 10. Okt 2012, 20:29
Forum: OFFTOPICS
Thema: Spaß!
Antworten: 366
Zugriffe: 115224

Re: Spaß!

Ist zwar schon etwas älter, finde ich aber immer noch genial
Polen am Bau
(Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen sind nicht gewollt und rein zufällig :D )
Sprachver(w)irrungen
Radkäppchen
von Emmenator
Mi 10. Okt 2012, 20:10
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 1755
Zugriffe: 355978

Re: Bilder eurer Emmen....

Thx. Voll krass. Könnte nachstehende Sammlungen ergänzen:
Sinnlose Gesetze (nach "ITALIEN" gelangt man über "EUROPA")
Italien-ABC
Das hier habe ich grade gefunden: Italien-Warnung
von Emmenator
Mi 10. Okt 2012, 18:36
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 1755
Zugriffe: 355978

Re: Bilder eurer Emmen....

Arno_Nym hat geschrieben:(...) War wieder mal richtig schön, bis auf die italienische Polizei :-) Die haben uns zur Kasse gebeten und zwar grundlos (...)
Ich weiß. Bilderthreat soll möglichst ohne Text bleiben. Doch die Neugier quält mich. Worin bestand denn der grundlose Grund? Stichpunkt reicht mir.
von Emmenator
Mo 8. Okt 2012, 22:59
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: ne 125 von MZ
Antworten: 26
Zugriffe: 5604

Re: ne 125 von MZ

Ich kann das, was ich auf der Messe sah, nicht so recht mit Blata in Deckung bringen. Ok, das in der Blata verbaute Aggregat sieht sehr betagt aus und dürfte billig zu haben gewesen sein, da täte ein moderner MZ-125er sicher gut. So eine Art manus manum lavat. Fahrwerk plus Design gegen Motor und um...
von Emmenator
Do 4. Okt 2012, 23:38
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Erfahrung mit E-10?
Antworten: 21
Zugriffe: 3655

Re: Erfahrung mit E-10?

Wir sind halt zwei kleine Sensibelchen. Du, wenn es um deine Schrauberkenntnisse geht, und ich, wenn es um E10 geht. Uns beiden geht's um die Richtigkeit der Dinge im jeweiligen Bereich und wir werden halt bissig, wenn wir meinen, dass die in Frage gestellt wird (obwohl ich die, dich betreffend, nic...

Zur erweiterten Suche