Die Suche ergab 154 Treffer

von oldschool
Do 24. Aug 2023, 12:19
Forum: SUCHE
Thema: Riss im Tachogehäuse
Antworten: 12
Zugriffe: 1607

Re: Riss im Tachogehäuse

Moin

Habe Schneeberg nochmal angeschrieben. Mal sehen was die sagen.

Gruß Mathias
von oldschool
So 20. Aug 2023, 19:47
Forum: SUCHE
Thema: Riss im Tachogehäuse
Antworten: 12
Zugriffe: 1607

Riss im Tachogehäuse

Hallo mein Tachogehäuse hat ein Riss im Drehzahlmesser.

Hat jemand noch ein Gehäuse rumliegen?

250 Euro in Schneeberg sind mir bisl viel für einen kleinen Riss.

Beste Grüße aus Schwerin
von oldschool
Mi 7. Jun 2023, 14:28
Forum: SUCHE
Thema: Griffe, Schriftzug, Hebel . . .
Antworten: 9
Zugriffe: 1170

Griffe, Schriftzug, Hebel . . .

Hallöchen Gemeinde

ich suche für die ST den Schriftzug, den Kupplungshebel, die Lenkergriffe IVIE

Weiß jemand Rat.

BG Mathias Rieck
von oldschool
Mi 7. Jun 2023, 14:25
Forum: BIETE
Thema: MZ Country 500
Antworten: 1
Zugriffe: 1518

MZ Country 500

Hallöchen Gemeinde

Ich biete meine MZ Country zum Verkauf an. Nach langem hin und her, will ich sie nun loswerden.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -305-16633

BG Mathias Rieck
von oldschool
Do 27. Mai 2021, 16:43
Forum: SUCHE
Thema: Telegabel MZ Country
Antworten: 9
Zugriffe: 2917

Re: Telegabel MZ Country

Meine Idee ist ja, dass man innen die Abstützung der Tauchrohre erneuert.
Wenn das überhaupt geht.

Hochwertige Telegabeln habe deshalb ja Verschleißringe die man einfach ausbuchst und gut.
von oldschool
Do 27. Mai 2021, 16:32
Forum: SUCHE
Thema: Telegabel MZ Country
Antworten: 9
Zugriffe: 2917

Re: Telegabel MZ Country

Also die alten Tauchrohre waren eingelaufen und undicht. Ich besorgte neue Tauchrohre und bestückte die alten Standrohre mit neuen Simmeringen. Mitterlweile ist der 3. Simmeringsatz verbaut und durch reines stehen schon undicht. Mit den neuen Tauchrohren bin ich 1000km gefahren. Das eine Standroht i...
von oldschool
Di 25. Mai 2021, 14:10
Forum: SUCHE
Thema: Telegabel MZ Country
Antworten: 9
Zugriffe: 2917

Re: Telegabel MZ Country

Mich ärgert es, dass man da wirklich so unbedacht agierte. Das Motorrad ist vollfunktionstüchtig, aber wegen so einem simplen Schaden einfach nicht mehr zu gebrauchen. Man setzt Flugzeuge aus dem 1. Weltkrieg zusammen, dafür gibt es keine Ersatzteile. Also muss es auch einen Weg geben meine Country ...
von oldschool
Sa 22. Mai 2021, 18:23
Forum: SUCHE
Thema: Telegabel MZ Country
Antworten: 9
Zugriffe: 2917

Telegabel MZ Country

Ich suche für die MZ Country Telegabel Ersatzteile.

Wer hat evtl welche oder kennt jemanden der welche haben könnte.

Bitte Mail an mich.

Vielen Dank.

Mathias Rieck
von oldschool
Di 7. Jan 2020, 10:56
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Emmentreffen Süd 10. - 12. Juli 2020
Antworten: 73
Zugriffe: 37856

Re: Emmentreffen Süd 10. - 12. Juli 2020

Moin Leute nun schalte ich mich mal mit ein. Erstmal super klasse das es wieder ein schönes Treffen gibt. Da ich ne etwas längere Anreise habe, würde ich gerne ein paar Tage früher Anreisen. Besteht denn die Möglichkeit, schon mit den Lokals ab Dienstag oder Mittwoch ein bißchen Zeit zuverbringen un...
von oldschool
So 24. Nov 2019, 12:13
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Andenken - Jahresabschluss 2019 in Zwickau
Antworten: 35
Zugriffe: 18351

Re: Andenken - Jahresabschluss 2019 in Zwickau

Moin

Als Stummellenkerfahrer nehme ich natürlich auch eine schräge S :D

VG
Mathias
von oldschool
Di 4. Jun 2019, 12:39
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Forumstreffen 2019
Antworten: 106
Zugriffe: 58251

Re: Forumstreffen 2019

Moin Leute Bei mir gibt es eine Plan Änderung. Aber ich mache alles möglich um dabei zu sein. Ich reise erst am Samstag früh an. Dabei wollte ich fragen ob ich einen Gastfahrer mitbringen kann. Der kommt zwar mit einer Honda, wollte aber mal eine so große MZ 1000er Truppe persönlich betrachten. Er w...
von oldschool
Mi 8. Mai 2019, 10:09
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Forumstreffen 2019
Antworten: 106
Zugriffe: 58251

Re: Forumstreffen 2019

Moin

Jo allet erledigt. Ich bin am Start.

Gruß aus der Lüneburger Heide
von oldschool
Di 16. Apr 2019, 11:50
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Emmentreffen Süd 2019
Antworten: 61
Zugriffe: 32957

Re: Emmentreffen Süd 2019

Moin Nach langer Zeit auch mal wieder beim Südtreffen am Start. 1. Lippi 2. Tom & Birgitt 3. Thomas22 4. MeLt0R 5. Dana & Jojo (gebucht) 6. Jopa 65 (11.7.- 14.7.) 7. WernerLE (12. - 14.7. gebucht) 8. Klausi (11.-14.07. gebucht) 9. Paps. ( 12. - 14.7) is bestätig 10. Oldschool Wochenende best...
von oldschool
Mi 10. Apr 2019, 12:12
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Forumstreffen 2019
Antworten: 106
Zugriffe: 58251

Re: Forumstreffen 2019

Moin Leute

Wenn ich nun nach 2 Monaten mal eine Reservierungsbestättigung bekomme bin ich auch vom 14.- 16. 6. mit am Start.
Solange habe ich mich auch noch nicht eingetragen.

Ich hoffe wir shen uns alle am 14. 06.

Gruß aus der Lüneburger Heide
von oldschool
So 9. Dez 2018, 18:31
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Jahresabschluss 2018
Antworten: 73
Zugriffe: 34803

Re: Jahresabschluss 2018

Hey ho

Ich bin auch wieder gut zu Hause angekommen. Dabei habe ich meine Bestzeit von Freitag 7,5h klar unterboten. :D War wie immer ein tolles Treffen, danke für die Orga.

Liebe Grüße Mathias
von oldschool
Fr 5. Okt 2018, 16:59
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Forumstreffen 2019
Antworten: 106
Zugriffe: 58251

Re: Forumstreffen 2019

Moin ihr Lieben, :wave: Ja MV ist mal ne tolle Sache. :clap: Wenn es so stattfinden sollte, könnte man ne schöne Runde durch die Mecklenburger Schweiz machen. Dabei könnte man im Teterower Bergring Museum reinschauen, die machen auch Führungen, und schön ein Eis am See essen. Zum Beispiel Krakow am ...
von oldschool
Fr 5. Okt 2018, 16:37
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Jahresabschluss 2018
Antworten: 73
Zugriffe: 34803

Re: Jahresabschluss 2018

Moin :wave:
Habt ihr schon etwas an Rahmenprogramm geplant?

Grüße aus der Lüneburger Heide :thumbup:
von oldschool
Mo 25. Jun 2018, 13:59
Forum: MEDIATHEK
Thema: Doku Der gestohlene Rekord
Antworten: 6
Zugriffe: 8397

Re: Doku Der gestohlene Rekord

Moin Ein sehr interessantes Thema, wie ich finde. Den Bericht fand ich gut. Der MDR beschäftigt sich wenigsten mal mit solchen Sachen. Das Thema selbst - MZ und der Rennsport - ist ja in einigen Büchern ganz gut beschrieben. Selbst Jan Leek sein Buch dazu kann ich nur empfehlen. MZ - The Racers, the...
von oldschool
So 24. Jun 2018, 20:19
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Bilder Forumstreffen 2018
Antworten: 12
Zugriffe: 6746

Re: Bilder Forumstreffen 2018

Ganz nach dem Motto: "Menschen sind manchmal sehr merkwürdig aber oft sehr liebenswert", war dies wieder ein gelungenes Treffen mit schönen Begegnungen und merkwürdigen Ereignissen. Komisch: Eskorte durch den Bundesgrenzschutz bis zum Hotel. Die verschwundene Zahnpaste. Lager sortieren am ...
von oldschool
So 24. Jun 2018, 19:58
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Forum Treffen 2018
Antworten: 81
Zugriffe: 42010

Re: Forum Treffen 2018

Moin MZler, euer Oldschool ist nach vielen nassen Km um 1715 Uhr auch wieder gut in der Lüneburger Heide angekommen. Es war wie immer sehr schön. :D Ich bin jedes mal wieder froh diese lange Anreise auf mich genommen zu haben, um mit euch schöne Stunden gemeinsam zu verbringen. Vielen Dank an die Or...
von oldschool
So 3. Dez 2017, 17:11
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Jahresabschluss 2017
Antworten: 113
Zugriffe: 50261

Re: Jahresabschluss 2017

:wave: Hallo ihr Lieben Eure Nordlichter sind auch wieder wohlbehalten in der Heimat angekommen. Vielen lieben Dank an das ganze Orgateam. Es war ein sehr schönes Treffen mit tollen Menschen. Am Sonntag, wenn man in Erinnerungen schwelgt, an das Wochenende, weiß man warum man mal wieder 700 km mit d...
von oldschool
Di 24. Okt 2017, 19:25
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Jahresabschluss 2017
Antworten: 113
Zugriffe: 50261

Re: Jahresabschluss 2017

Rolls Royce: 1. Hegau 2. Werner 3. Tom & Birgitt 4. Anke & Steffen 5. Lippi 6. Anke & Markus & René (Übernachtung im Appartmenthaus ist so gut wie sicher) 7. Luzifer und Familie 8. Marco 9. muzfahrerin und Michael 10. Trackmaniac und Kerstin 11. Hagen 12. Mathias und Diana Brauhaus L...
von oldschool
So 4. Dez 2016, 19:23
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Jahresabschluss 2016 in Suhl am zweiten Advent
Antworten: 73
Zugriffe: 28570

Re: Jahresabschluss 2016 in Suhl am zweiten Advent

Hallo Leute, eure Nordlichter sind auch wieder im warmen Norden. Heute morgen sind wir bei -10 Grad los, in der Lüneburger Heide waren es dann +4 Grad. Kurios. Wir wollen uns auch bedanken und freuen uns schon auf das nächste Mal. Vielleicht sind wir nächstes Mal auch wieder bisl mehr. Der Standort ...
von oldschool
Mi 5. Okt 2016, 21:32
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Jahresabschluss 2016 in Suhl am zweiten Advent
Antworten: 73
Zugriffe: 28570

Re: Jahresabschluss 2016 in Suhl am zweiten Advent

Moin 1. Marc + Thomas / 02.-04.12 / gebucht 2. Dana & Jojo / 02.-04.12 / gebucht 3. stdomzst & Mutti / 02.- 04. 12. / noch nicht gebucht 4. Baucki & Gattin / 02.- 04.12. / gebucht 5. Lippi + Werner /02.-04.12 / gebucht 6. Michael & muzfahrerin / 02.-04.12 / gebucht 7. de Maggo (Flyin...
von oldschool
So 29. Nov 2015, 23:12
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Jahresabschluss 2015
Antworten: 89
Zugriffe: 35213

Re: Jahresabschluss 2015

Ja ich nochmal. Ich schreibe gerade Postkarten an meine Familie. Ja ich weiß, das ist aber oldschool, deswegen kommt es ja auch von mir. Nun habe ich in den Postkarten versucht so ein Treffen mal in Worte zufassen. Da ihr alle im einzelnen ja so ein Treffen ausmacht wollte ich euch an meinen Gedanke...
von oldschool
So 29. Nov 2015, 19:07
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Jahresabschluss 2015
Antworten: 89
Zugriffe: 35213

Re: Jahresabschluss 2015

to Hus,

eure Lüneburger sind seit 16:30 Uhr auch wieder da heme. :wave: Danke an euch alle. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr. :D
von oldschool
Di 24. Nov 2015, 13:17
Forum: FAHRWERK
Thema: Federbein top repariert
Antworten: 39
Zugriffe: 28667

Re: Federbein top repariert

Interessant wäre nun zu wissen von welchen Intervalen wir hier sprechen? Nach 30tkm halte ich für bisl früh. Spielt die Zeit eine Rolle?
von oldschool
Do 6. Aug 2015, 20:36
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Jahresabschluss 2015
Antworten: 89
Zugriffe: 35213

Re: Jahresabschluss 2015

Hey ho wir sind auch am Start in Radebeul. 1. Lago + Birgitt ............. Bürgergarten Pension m. Whirlpool 2. WernerLE .................. buchen lass ich den Lippi 3. Lippi .......................... Bürgergarten ohne Ede Petete Schnickschnack 4. Baucki ....................... Ferienhof Pension (B...
von oldschool
Di 28. Jul 2015, 19:00
Forum: MOTOR
Thema: Überhitzung
Antworten: 1
Zugriffe: 2458

Überhitzung

Wen es interessiert. Beim Südtreffen wurde meine Rakete ja immer zu heiß. Nun habe ich sie entlüftet, wie mir aufgetragen wurde. Als erstes am Temp. Fühler, dann den Temp. Fühler wieder eingebaut. Und dann den Rest entlüftet. Danach kurzer Probelauf. Und siehe da. Alles super. Normaler Lüfternachlau...
von oldschool
Di 21. Jul 2015, 11:24
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Emmentreffen SÜD 2015
Antworten: 93
Zugriffe: 35332

Re: Emmentreffen SÜD 2015

Moin Moin, Verspätete Rückmeldung. :wave: Die schlappen 720 km habe ich auf einer A.. Backe abgessesen. War irgendwas nach 19 Uhr zu Hause. War ein super Treffen. Wie immer eigentlich. :thumbup: Vielen Dank an alle. Ich muss an dieser Stelle auch mal unsere Amazonen im Forum loben. Die als brave Soz...