Die Suche ergab 228 Treffer

von Roland
So 29. Sep 2019, 20:26
Forum: FAHRWERK
Thema: Sekundärantrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 2100

Re: Sekundärantrieb

:wtf: :clap: :thumbup: :mrgreen:
von Roland
Mo 9. Sep 2019, 13:24
Forum: SUCHE
Thema: Kuplungshebel
Antworten: 5
Zugriffe: 1142

Re: Kuplungshebel

ich hab mal bei Louis einen gekauft, sah praktisch genauso aus, jedoch musste ich ein bisschen feilen damit er nicht klemmt.
Funktioniert tadellos, Marke oder Nr weiss ich nicht mehr
von Roland
Fr 28. Jun 2019, 22:24
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Kontur einer SF als Vektorgrafik
Antworten: 6
Zugriffe: 1925

Re: Kontur einer SF als Vektorgrafik

@Emmentaler:
scharf!
gibt's auch die S?
von Roland
So 23. Jun 2019, 09:58
Forum: AUSPUFFANLAGEN
Thema: Nachstopfen Remus/Sebring
Antworten: 24
Zugriffe: 4397

Re: Nachstopfen Remus/Sebring

:thumbup:
von Roland
Mi 12. Jun 2019, 17:53
Forum: AUSPUFFANLAGEN
Thema: Nachstopfen Remus/Sebring
Antworten: 24
Zugriffe: 4397

Re: Nachstopfen Remus/Sebring

na dann bin ich mal gespannt wie das wird... Dokumentierst du bitte genau wie du vorgehst, welche Materialien, Mengen usw. Mit viel Glück klappt das beim ersten mal, evtl. musst du die Dinger wieder öffnen und was ändern. Ne exakte Doku hilft dir dann, und für die Nachwelt sicher auch interessant. U...
von Roland
Mo 3. Jun 2019, 19:52
Forum: AUSPUFFANLAGEN
Thema: Nachstopfen Remus/Sebring
Antworten: 24
Zugriffe: 4397

Re: Nachstopfen Remus/Sebring

Das Zeug kriegste nur umständlich rausgepoppelt. Man müsste beide Enden abmachen und die Hülle abziehen, dann sind die Matten gleich entfernt. Zur Montage könnte man untermaßig fest mit Matten wickeln, das aussen mit Klebeband (?) fixieren, einführen, zunieten, fertig. Sind dann doppelt so laut wie ...
von Roland
So 2. Jun 2019, 20:22
Forum: AUSPUFFANLAGEN
Thema: Nachstopfen Remus/Sebring
Antworten: 24
Zugriffe: 4397

Re: Nachstopfen Remus/Sebring

20190602_195754.jpg
20190602_195535.jpg
20190602_195525.jpg
20190602_195502.jpg
20190602_195450.jpg
20190602_195357.jpg
von Roland
Mo 27. Mai 2019, 16:45
Forum: AUSPUFFANLAGEN
Thema: Nachstopfen Remus/Sebring
Antworten: 24
Zugriffe: 4397

Re: Nachstopfen Remus/Sebring

Ich hab meine Remus nach ca. 20tkm runter weil sie zu laut geworden sind. Selbst ist der Mann, dachte ich, also los... Nieten hinten weggebohrt, Endkappen runter. Dazu mit einen Gummihammer rundum klopfen... das hat auch geklappt. Jedoch einmal den Daumen getroffen (blau) und einmal die Hülle (verde...
von Roland
Sa 18. Mai 2019, 20:13
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Seitliches Spiel Gasgriff
Antworten: 5
Zugriffe: 1117

Re: Seitliches Spiel Gasgriff

also das checke ich jetzt nicht!
Fit: warum an der Stelle und nicht da, wie im ersten Bild gezeigt?
:shock:
von Roland
Sa 18. Mai 2019, 18:16
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Seitliches Spiel Gasgriff
Antworten: 5
Zugriffe: 1117

Re: Seitliches Spiel Gasgriff

Ja
Scheibe einlegen
Gruß
:D
von Roland
So 24. Mär 2019, 18:18
Forum: MOTOR
Thema: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase
Antworten: 126
Zugriffe: 17512

Re: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase

Killschalter spielt keine Rolle, Werner hat Recht.
Immerhin für Unterhaltung gesorgt, oder?
:mrgreen:
Die ersten 500m sind bei meiner auch ein Graus, trotz aller gedrehter Schräubchen...,
ist halt so.
von Roland
Mi 20. Mär 2019, 22:32
Forum: MOTOR
Thema: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase
Antworten: 126
Zugriffe: 17512

Re: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase

schaut tatsächlich so aus!

was micht jetzt verwirrt:
nach dem Schlüssel-Umdrehen höre ich noch ein Geräusch, kann eigentlich nur der Leerlaufregler sein...,
beim Notaus ist sofort Ruhe.
entweder ich spinne, oder ich verwechsel das mit meiner Triumph.

Wer lauscht mal kurz?
von Roland
So 17. Mär 2019, 16:01
Forum: MOTOR
Thema: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase
Antworten: 126
Zugriffe: 17512

Re: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase

Fahrzeuge aller Art, welche mit etwas "Hirn in der ECU" ausgestattet sind, sollte man immer kontrolliert abschalten, falls möglich. Killschalter ist für den Notfall. :idea: Es werden beim Abstellen wahrscheinlich Werte in die ECU zurück geschrieben, könnte beim nächsten Start interessant s...
von Roland
Sa 16. Mär 2019, 10:23
Forum: MOTOR
Thema: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase
Antworten: 126
Zugriffe: 17512

Re: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase

ich mach das im Prinzip so wie hier beschrieben, hier und da etwas verbessert, höhere Abtastrate usw... http://www.tuneecu.com/Dr_Feinbeins_kleine_Abstimmfibel/t5_kleine_abstimmfibel.htm Achtung: das ist von 2003! http://www.tuneboy.com.au/ (kommerziell) hat mit http://www.tuneecu.com (frei) nichts ...
von Roland
Fr 15. Mär 2019, 18:02
Forum: MOTOR
Thema: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase
Antworten: 126
Zugriffe: 17512

Re: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase

ohne Anschlag schlagen die an :clap: das ist schon klar. Die schleichende Veränderung ist seltsam... nochmal kurz meine Thesen zusammengefasst: falscher Drosselklappenspalt, missmatch Klappenstellung und TP-Reihen im mapping, schlecht passendes mapping im betroffenen Bereich, speziell im Kaltlauf, g...
von Roland
Do 14. Mär 2019, 21:02
Forum: MOTOR
Thema: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase
Antworten: 126
Zugriffe: 17512

Re: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase

Fit, wenn die Klappen im Gehäuse anschlagen ist was oberfaul! Nach meinem Verständnis darf das nie sein. Warum kannst du das andere Gehäuse nicht verwenden? Ich kann schon verstehen, dass man da langsam keinen Bock mehr hat..., ich bastel ja auch schon seit 3 Jahren am mapping rum. Trotzdem, nicht a...
von Roland
Mi 13. Mär 2019, 23:19
Forum: MOTOR
Thema: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase
Antworten: 126
Zugriffe: 17512

Re: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase

ok, hab ich mir so gedacht, jetzt Plan B: Ich vermute dass die Klappenstellung nicht stimmt. Verstelle bitte mal die Drosselklappenanschlagschraube, hast du ja schon verändert... Schau dir nochmal meine Bilder vom mapping an: das ist zylinderselektiv und im Bereich von 10/11/12% Öffnung sehr fein au...
von Roland
Mi 13. Mär 2019, 22:05
Forum: MOTOR
Thema: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase
Antworten: 126
Zugriffe: 17512

Re: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase

Hallo Fit! Du solltest dich wirklich mit dem FR vertraut machen und testen was geht, wie Flashgordon schon schrieb. Ich warte immer noch auf den zweiten Test mit den ULS. Wenn das keine Änderung bewirkt, eine vergleichende Bewertung der ULS-Experimente wäre gut, dann kommt Plan B. Aber bitte erst da...
von Roland
So 10. Mär 2019, 09:09
Forum: MOTOR
Thema: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase
Antworten: 126
Zugriffe: 17512

Re: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase

Guten Morgen,
als minimal-logging könntest du mal den Drehzahlmesser filmen
:mrgreen:
von Roland
Sa 9. Mär 2019, 10:54
Forum: MOTOR
Thema: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase
Antworten: 126
Zugriffe: 17512

Re: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase

Moin Fit! so schnell geben wir da nicht auf! schau dir mal die Bilder an, das ist dein Original-mapping. sf1.jpg sf2.jpg Bei der markierten Stelle unterscheiden sich die Werte um fast 20%. ob das jetzt passt, oder nicht, wer weiss? vielleicht hast du deine so gut synchronisiert, dass deine SF hier s...
von Roland
Fr 8. Mär 2019, 15:23
Forum: MOTOR
Thema: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase
Antworten: 126
Zugriffe: 17512

Re: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase

mir fällt auch fast nix mehr ein... #5 ist Quatsch, ich dachte da wären LL #6 ist aufwändig: ich nutze 2 Boschbreitbandsonden, Controller und SSI4 von Innovate. Somit habe ich TPS, rpm, v, 2x lambda mit 12 Hz Abtastung und logging am notebook. Geändert wird dann mit tuneedit. Die ULS gehen mir trotz...
von Roland
Do 7. Mär 2019, 21:08
Forum: MOTOR
Thema: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase
Antworten: 126
Zugriffe: 17512

Re: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase

Mist!

4. mapping neu aufspielen
5. den TPS mal mutwillig gering verdrehen und schauen was passiert
6. data logging...
von Roland
Mi 6. Mär 2019, 19:02
Forum: MOTOR
Thema: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase
Antworten: 126
Zugriffe: 17512

Re: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase

hast ja Recht..., geht mir nicht viel anders! Das Ding mit der Entlüftung verstehe ich nicht. Was soll da passieren? Das hat keinen Effekt meiner Meinung nach. Spannung messen an der Sprungsonde wird auch nicht viel bringen. So habe ich meine logging-Experimente auch angefangen, taugt nicht. Wenn sc...
von Roland
Di 5. Mär 2019, 19:08
Forum: MOTOR
Thema: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase
Antworten: 126
Zugriffe: 17512

Re: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase

jetzt spann uns nicht so auf die Folter,

Testen!

:!:
von Roland
So 3. Mär 2019, 10:32
Forum: MOTOR
Thema: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase
Antworten: 126
Zugriffe: 17512

Re: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase

wenn du die ULS dem Kerzenbild entsprechend verstellst, ca. +/- 45°, und dann nochmal anschaust?
von Roland
Sa 2. Mär 2019, 20:40
Forum: MOTOR
Thema: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase
Antworten: 126
Zugriffe: 17512

Re: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase

nach welchen Betriebszustand hast du die Kerzen raus?
von Roland
Sa 12. Jan 2019, 15:53
Forum: SUCHE
Thema: Vektorgrafik Schriftzug Seitenteil
Antworten: 7
Zugriffe: 1573

Re: Vektorgrafik Schriftzug Seitenteil

freut mich daß es gefällt! Ich würde das SF noch ändern, das passt nicht... witzigerweise sind 1000S und SF- Aufkleber schon mal total anders, sogar im scan der beiden sind Unterschiede ersichtlich. Ausserdem scheinen die drei Schriften leichte Winkel zueinander zu haben, oder die Teile sind irgendw...
von Roland
Di 8. Jan 2019, 20:14
Forum: MOTOR
Thema: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase
Antworten: 126
Zugriffe: 17512

Re: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase

die 330 kann ich bestätigen, am "Simulator" ist als Ersatz für die Heizung ein R verbaut, sonst ist da nix drin. Somit bleibt die Motorwarnleuchte aus. Der eigentliche Signalweg bleibt offen, wo kein Signal ist wird halt nichts geregelt. Die 6 Ohm der Sonde stimmen auch. An meiner Triumph ...
von Roland
Fr 4. Jan 2019, 18:38
Forum: SUCHE
Thema: Vektorgrafik Schriftzug Seitenteil
Antworten: 7
Zugriffe: 1573

Re: Vektorgrafik Schriftzug Seitenteil

Hallo Frank

ebenso ein gutes neues, Danke!

Teste mal das dxf im rar anbei, sollte zu 95% hinkommen.

Die Bögen vom SF könnte ich nochmal überarbeiten...

Gruß, Roland

Zur erweiterten Suche