Die Suche ergab 239 Treffer

von Roland
Fr 2. Jun 2023, 21:54
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Kettenthread
Antworten: 84
Zugriffe: 59946

Re: Kettenthread

Deine Kette hat noch nie Kettenfett gesehen
:D :clap:
von Roland
Do 18. Mai 2023, 22:10
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: meine Emme hat Schluckauf
Antworten: 32
Zugriffe: 2424

Re: meine Emme hat Schluckauf

Abteilung Senf: Andreas, du hast 1000 Ratschläge erhalten, mach halt mal was damit. Du wurdest hier perfekt bedient, das ist schon eher die Ausnahme. :D Ich hab leider keine Emme mehr, aber ich weiss sie in guten Händen. :thumbup: Und was ich eigentlich schreiben wollte: warum erwähnt keiner die Uml...
von Roland
Do 4. Mai 2023, 21:43
Forum: MOTOR
Thema: Scheppern Erster Gang
Antworten: 13
Zugriffe: 8362

Re: Scheppern Erster Gang

Servus Miischa,

und, schepperts noch?
:wave:

Gruß Roland
von Roland
Fr 18. Feb 2022, 09:14
Forum: INTERNET FUNDSTÜCKE
Thema: KTM 790 Duke
Antworten: 24
Zugriffe: 20398

Re: KTM 790 Duke

Ich hätte noch eine KTM 690 Duke abzugeben... :wave:
von Roland
Mo 20. Sep 2021, 18:06
Forum: BIETE
Thema: 1000 S
Antworten: 4
Zugriffe: 3944

Re: 1000 S

Letzte Chance! Fahrzeug ist jetzt nahezu wieder im Originalzustand, unnötiges Zeugs ist entfernt. Originalmapping mit Lambdaregelung und MZ-Sprungsonde. Als Zubehör verbleiben CLS-Öler, Batterieladeanschluss und ein zusätzlicher Sicherungskasten mit 4 Anschlüssen. TÜV drauf und Gas geben. Gilt bis 1...
von Roland
Di 29. Jun 2021, 12:36
Forum: BIETE
Thema: 1000 S
Antworten: 4
Zugriffe: 3944

1000 S

Verkaufe 1000S, Motor-Nr.199, 36372km, schwarz Topzustand, Garagenfahrzeug, keine UV-Schäden. Ein sanfter Umfaller beim Rangieren, Kupplungsdeckel mit leichten Spuren. Seitenverkleidung, Kupplungshebel erneuert. Reifen Metzeler Sportec M7, praktisch neuwertig Übersetzung 17/45, praktisch neuwertig w...
von Roland
So 7. Mär 2021, 21:26
Forum: WO GIBTS WAS?
Thema: Bowdenzüge aus Quedlinburg
Antworten: 27
Zugriffe: 11081

Re: Bowdenzüge aus Quedlinburg

den Fahrradkrempel könnte man von den oben gezeigten Zügen nicht unterscheiden.
:wave:
von Roland
Fr 5. Mär 2021, 22:22
Forum: WO GIBTS WAS?
Thema: Bowdenzüge aus Quedlinburg
Antworten: 27
Zugriffe: 11081

Re: Bowdenzüge aus Quedlinburg

Fahrrad-Bremszüge, Nippel, Lötzinn.
unter 10 Euro und ne Stunde Spaß
:)
von Roland
Mo 8. Feb 2021, 19:40
Forum: BIETE
Thema: MZ 1000 S Sweat-und T Shirts Nagelneu
Antworten: 6
Zugriffe: 3639

Re: MZ 1000 S Sweat-und T Shirts Nagelneu

PN!
Die Nachricht bleibt im Postausgang hängen...
Wo ist das Problem?
Ist dein Postfach voll?
von Roland
Do 29. Okt 2020, 21:05
Forum: MOTOR
Thema: Leerlaufreferenz ist Null
Antworten: 20
Zugriffe: 8793

Re: Leerlaufreferenz ist Null

Mich würde mal interessieren was passiert, wenn man das IACV abklemmt *******edit*******und für eine konstante Stellung öffnet.
:? :problem: :eh:
von Roland
So 25. Okt 2020, 21:34
Forum: SUCHE
Thema: Reparaturanleitung als pdf
Antworten: 6
Zugriffe: 3610

Re: Reparaturanleitung als pdf

will ich auch bitte
:wave:

PS: die Spiralbindung ist top, eben für die Praxis gebaut!
von Roland
So 29. Sep 2019, 20:26
Forum: FAHRWERK
Thema: Sekundärantrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 5887

Re: Sekundärantrieb

:wtf: :clap: :thumbup: :mrgreen:
von Roland
Mo 9. Sep 2019, 13:24
Forum: SUCHE
Thema: Kuplungshebel
Antworten: 5
Zugriffe: 3207

Re: Kuplungshebel

ich hab mal bei Louis einen gekauft, sah praktisch genauso aus, jedoch musste ich ein bisschen feilen damit er nicht klemmt.
Funktioniert tadellos, Marke oder Nr weiss ich nicht mehr
von Roland
Fr 28. Jun 2019, 22:24
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Kontur einer SF als Vektorgrafik
Antworten: 6
Zugriffe: 4418

Re: Kontur einer SF als Vektorgrafik

@Emmentaler:
scharf!
gibt's auch die S?
von Roland
So 23. Jun 2019, 09:58
Forum: AUSPUFFANLAGEN
Thema: Nachstopfen Remus/Sebring
Antworten: 24
Zugriffe: 13959

Re: Nachstopfen Remus/Sebring

:thumbup:
von Roland
Mi 12. Jun 2019, 17:53
Forum: AUSPUFFANLAGEN
Thema: Nachstopfen Remus/Sebring
Antworten: 24
Zugriffe: 13959

Re: Nachstopfen Remus/Sebring

na dann bin ich mal gespannt wie das wird... Dokumentierst du bitte genau wie du vorgehst, welche Materialien, Mengen usw. Mit viel Glück klappt das beim ersten mal, evtl. musst du die Dinger wieder öffnen und was ändern. Ne exakte Doku hilft dir dann, und für die Nachwelt sicher auch interessant. U...
von Roland
Mo 3. Jun 2019, 19:52
Forum: AUSPUFFANLAGEN
Thema: Nachstopfen Remus/Sebring
Antworten: 24
Zugriffe: 13959

Re: Nachstopfen Remus/Sebring

Das Zeug kriegste nur umständlich rausgepoppelt. Man müsste beide Enden abmachen und die Hülle abziehen, dann sind die Matten gleich entfernt. Zur Montage könnte man untermaßig fest mit Matten wickeln, das aussen mit Klebeband (?) fixieren, einführen, zunieten, fertig. Sind dann doppelt so laut wie ...
von Roland
So 2. Jun 2019, 20:22
Forum: AUSPUFFANLAGEN
Thema: Nachstopfen Remus/Sebring
Antworten: 24
Zugriffe: 13959

Re: Nachstopfen Remus/Sebring

20190602_195754.jpg
20190602_195535.jpg
20190602_195525.jpg
20190602_195502.jpg
20190602_195450.jpg
20190602_195357.jpg
von Roland
Mo 27. Mai 2019, 16:45
Forum: AUSPUFFANLAGEN
Thema: Nachstopfen Remus/Sebring
Antworten: 24
Zugriffe: 13959

Re: Nachstopfen Remus/Sebring

Ich hab meine Remus nach ca. 20tkm runter weil sie zu laut geworden sind. Selbst ist der Mann, dachte ich, also los... Nieten hinten weggebohrt, Endkappen runter. Dazu mit einen Gummihammer rundum klopfen... das hat auch geklappt. Jedoch einmal den Daumen getroffen (blau) und einmal die Hülle (verde...
von Roland
Sa 18. Mai 2019, 20:13
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Seitliches Spiel Gasgriff
Antworten: 5
Zugriffe: 5973

Re: Seitliches Spiel Gasgriff

also das checke ich jetzt nicht!
Fit: warum an der Stelle und nicht da, wie im ersten Bild gezeigt?
:shock:
von Roland
Sa 18. Mai 2019, 18:16
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Seitliches Spiel Gasgriff
Antworten: 5
Zugriffe: 5973

Re: Seitliches Spiel Gasgriff

Ja
Scheibe einlegen
Gruß
:D
von Roland
So 24. Mär 2019, 18:18
Forum: MOTOR
Thema: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase
Antworten: 130
Zugriffe: 80975

Re: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase

Killschalter spielt keine Rolle, Werner hat Recht.
Immerhin für Unterhaltung gesorgt, oder?
:mrgreen:
Die ersten 500m sind bei meiner auch ein Graus, trotz aller gedrehter Schräubchen...,
ist halt so.
von Roland
Mi 20. Mär 2019, 22:32
Forum: MOTOR
Thema: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase
Antworten: 130
Zugriffe: 80975

Re: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase

schaut tatsächlich so aus!

was micht jetzt verwirrt:
nach dem Schlüssel-Umdrehen höre ich noch ein Geräusch, kann eigentlich nur der Leerlaufregler sein...,
beim Notaus ist sofort Ruhe.
entweder ich spinne, oder ich verwechsel das mit meiner Triumph.

Wer lauscht mal kurz?
von Roland
So 17. Mär 2019, 16:01
Forum: MOTOR
Thema: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase
Antworten: 130
Zugriffe: 80975

Re: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase

Fahrzeuge aller Art, welche mit etwas "Hirn in der ECU" ausgestattet sind, sollte man immer kontrolliert abschalten, falls möglich. Killschalter ist für den Notfall. :idea: Es werden beim Abstellen wahrscheinlich Werte in die ECU zurück geschrieben, könnte beim nächsten Start interessant s...
von Roland
Sa 16. Mär 2019, 10:23
Forum: MOTOR
Thema: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase
Antworten: 130
Zugriffe: 80975

Re: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase

ich mach das im Prinzip so wie hier beschrieben, hier und da etwas verbessert, höhere Abtastrate usw... http://www.tuneecu.com/Dr_Feinbeins_kleine_Abstimmfibel/t5_kleine_abstimmfibel.htm Achtung: das ist von 2003! http://www.tuneboy.com.au/ (kommerziell) hat mit http://www.tuneecu.com (frei) nichts ...
von Roland
Fr 15. Mär 2019, 18:02
Forum: MOTOR
Thema: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase
Antworten: 130
Zugriffe: 80975

Re: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase

ohne Anschlag schlagen die an :clap: das ist schon klar. Die schleichende Veränderung ist seltsam... nochmal kurz meine Thesen zusammengefasst: falscher Drosselklappenspalt, missmatch Klappenstellung und TP-Reihen im mapping, schlecht passendes mapping im betroffenen Bereich, speziell im Kaltlauf, g...
von Roland
Do 14. Mär 2019, 21:02
Forum: MOTOR
Thema: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase
Antworten: 130
Zugriffe: 80975

Re: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase

Fit, wenn die Klappen im Gehäuse anschlagen ist was oberfaul! Nach meinem Verständnis darf das nie sein. Warum kannst du das andere Gehäuse nicht verwenden? Ich kann schon verstehen, dass man da langsam keinen Bock mehr hat..., ich bastel ja auch schon seit 3 Jahren am mapping rum. Trotzdem, nicht a...
von Roland
Mi 13. Mär 2019, 23:19
Forum: MOTOR
Thema: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase
Antworten: 130
Zugriffe: 80975

Re: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase

ok, hab ich mir so gedacht, jetzt Plan B: Ich vermute dass die Klappenstellung nicht stimmt. Verstelle bitte mal die Drosselklappenanschlagschraube, hast du ja schon verändert... Schau dir nochmal meine Bilder vom mapping an: das ist zylinderselektiv und im Bereich von 10/11/12% Öffnung sehr fein au...
von Roland
Mi 13. Mär 2019, 22:05
Forum: MOTOR
Thema: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase
Antworten: 130
Zugriffe: 80975

Re: Unrunder Motorlauf Warmlaufphase

Hallo Fit! Du solltest dich wirklich mit dem FR vertraut machen und testen was geht, wie Flashgordon schon schrieb. Ich warte immer noch auf den zweiten Test mit den ULS. Wenn das keine Änderung bewirkt, eine vergleichende Bewertung der ULS-Experimente wäre gut, dann kommt Plan B. Aber bitte erst da...