Die Suche ergab 28 Treffer

von manczek
Di 21. Feb 2017, 20:51
Forum: Andere Marken
Thema: Tiller
Antworten: 1
Zugriffe: 3940

Tiller

Seit 99 fahre ich Suzuki TL1000R :roll:
von manczek
Di 3. Dez 2013, 20:28
Forum: BIETE
Thema: MZ Jacke Silber und Grün, Bremse vorne, Lenkkopfmuttern
Antworten: 1
Zugriffe: 1697

Re: MZ Jacke Silber und Grün, Bremse vorne, Lenkkopfmuttern

Hi, habe Interesse a.d. Lenkkopfmutter & ggfs. Kupplungspumpe. Hab Dir ne PN geschrieben...
Gruß
M
von manczek
Di 11. Jun 2013, 13:53
Forum: FAHRWERK
Thema: andere Gabel
Antworten: 7
Zugriffe: 5155

Re: andere Gabel

stimmt rene war Martin. allerdings wurden bei ihm auch die gabelbrücken mit angepasst inklusive Felge und bremsanlage wenn ich mich richtig erinnere. Was heißt in diesem Zusammenhang "Gabelbrücken mit angepasst" ? Gabelbrücken der R1 angepasst auf die Kiloemme oder Marzocchi-Gabebrücken a...
von manczek
So 9. Jun 2013, 14:23
Forum: FAHRWERK
Thema: andere Gabel
Antworten: 7
Zugriffe: 5155

andere Gabel

Hallo die Runde, ich habe leider über die Suchfunktion nichts verwertbares gefunden. ich stehe vor dem Problem, daß ich nach heftiger Kaltverformung meiner S leider die Gabel samt Gabelschaftrohr & Felge übelst kaputt habe :evil: Nun meine ich mich erinnern zu können, daß hier einige auf Japan-U...
von manczek
Di 17. Jul 2012, 15:24
Forum: HAPPY BIRTHDAY BOARD
Thema: manczek trimline & black 13
Antworten: 4
Zugriffe: 2296

Re: manczek trimline & black 13

thx a lot,auch diesen tag habe ich (fast gar nicht angeschlagen;-)) überlebt :wave:
von manczek
Fr 13. Jul 2012, 16:58
Forum: Andere Marken
Thema: Engländer
Antworten: 0
Zugriffe: 2793

Engländer

Allzweckwerkzeug, hat auch Enduro-Bereifung eingetragen
von manczek
Fr 13. Jul 2012, 16:53
Forum: MZ 660'er
Thema: Skorpion Sport
Antworten: 5
Zugriffe: 7173

Re: Skorpion Sport

Meine Skorpion, in erster Hand seit dem 1.7.94, hat jetzt ca 60 tsd. runter
von manczek
Mo 2. Jul 2012, 11:29
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2112
Zugriffe: 832011

Re: Bilder eurer Emmen....

Nach meinem gestrigen Auflug auf den Eifelspielplatz für große Jungs (as bigger the boys, as more expensive their toys...) habe ich gestern abend an der Bevertalsperre tatsächlich noch einen Markenkollegen getroffen, ein paar Moppeds weiter stand dann auch noch ne RT125, also quasi kleines Markentre...
von manczek
Mi 6. Jun 2012, 16:37
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Kurzgeschichten aus dem Alltag eines MZ Fahrers
Antworten: 25
Zugriffe: 9988

Re: Kurzgeschichten aus dem Alltag eines MZ Fahrers

Ausdrucksstarke Aufnahme, übrigens :thumbup: Vielen Dank für die Blumen :wave: Das Bild entstand Pfingstmontag auf der Nordschleife ausgangs Schwalbenschwanz. Ich war mir in dem Moment gar nicht so bewußt, daß Emme kurzzeitig zum Einrad mutierte 8-) Im Großen und Ganzen hatte ich auch mit der Skorp...
von manczek
Fr 1. Jun 2012, 15:53
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Kurzgeschichten aus dem Alltag eines MZ Fahrers
Antworten: 25
Zugriffe: 9988

Re: Kurzgeschichten aus dem Alltag eines MZ Fahrers

Warum erlebt man sie nur mit Italienern, die die MZ für eine Ducati und mit Knirpsen, die sie für eine Lamborghini halten? Weil dieser Personenkreis unvoreingenommen und unverhohlen seine Bewunderung ausdrücken kann. Welcher Fahrer einer Bandit600 (~ x-beliebiges Brot- & Buttermotorrad) oder Gu...
von manczek
Fr 25. Mai 2012, 11:42
Forum: REIFEN
Thema: BT 016 / BT 016 Pro
Antworten: 57
Zugriffe: 41049

Re: BT 016 / BT 016 Pro / S20

Hi,

eigentlich sollten's vorne & hinten BT016 werden, zu nem ziemlich guten Kurs. Nur war leider der vordere plötzlich nicht mehr lieferbar :thumbdown:
Habe dann den S20F geordert, somit lag der Satz dann bei 189,-€, geht ja auch noch.
von manczek
Mo 21. Mai 2012, 11:07
Forum: REIFEN
Thema: BT 016 / BT 016 Pro
Antworten: 57
Zugriffe: 41049

Re: BT 016 / BT 016 Pro /S20

20052012085.jpg Warum nicht, ich fahre z.Zt. Mischbereifung, vorne S20 & BT016 rear. Abgesehen davon, daß sich neue Reifen immer gut fahren habe ich momentan einen guten Vergleich, da ich meine TL aktuell mit Michelin neu bereift habe und die Emme mit den Brückensteinen. Der S20 läuft wunderbar...
von manczek
Mi 9. Mai 2012, 13:05
Forum: REIFEN
Thema: BT 016 / BT 016 Pro
Antworten: 57
Zugriffe: 41049

Re: BT 016 / BT 016 Pro

Hallo, habe jetzt auch den BT016 (noch den mit den drei Mischungen) drauf, schon seit ca 100 km :clap: , er fährt sich sehr gut und ist auch Ruckzuck bis zur Kante angefahren, allerdings hat er jetzt schon auf der Schulter Profilauswaschungen. Bin mal gespannt, wie das nach ein paar Runden Nordschle...
von manczek
Di 8. Mai 2012, 13:30
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Wer wars?
Antworten: 376
Zugriffe: 199179

Re: Wer wars?

Hallo,
am Sa. dem 5.5. wurde eine blaue Kiloemme mit silbernem Heck in Rönsahl/Kierspe gesichtet ?
Jemand aus dem Forum ?
von manczek
Sa 14. Apr 2012, 20:15
Forum: MOTOR
Thema: Drosselklappendurchmesser?
Antworten: 16
Zugriffe: 6001

Re: Drosselklappendurchmesser?

Prospektangabe demnach falsch. Glaube ich (noch) nicht. Der Bereich, in dem Fit gemessen hat läuft ganz leicht konisch zu, wie bei jedem anderen Drossenklappenkörper auch, egal ob Versager oder Injector. Das kann man auf dem Foto auch ganz gut sehen, daß weiter innen eine leichte Kante ist, da wo's...
von manczek
Do 12. Apr 2012, 11:21
Forum: MOTOR
Thema: Drosselklappendurchmesser?
Antworten: 16
Zugriffe: 6001

Re: Drosselklappendurchmesser?

Hallo,

51mm,ich habe aber zugegebenerweise nicht nachgemessen.

180-540-Gruß

Kosta
von manczek
Mi 11. Apr 2012, 16:16
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Erster Kontakt zur MZ 1000
Antworten: 26
Zugriffe: 17601

Re: Erster Kontakt zur MZ 1000

Mein erster Kontakt war in Köln auf der IFMA 1994 (Erster! :clap: ). Damals hiess das Ding aber nicht MZ1000S sondern MuZ Kobra 850 Battle Twin :evil: Ich hatte damals seit einigen Monaten meine erste Skorpion (mein erstes nagelneues Motorrad) und dachte mir so: das wird dein nächstes Bike: die Halb...
von manczek
Di 10. Apr 2012, 13:11
Forum: MOTOR
Thema: Alternative Drosselklappenpoti/schalter!
Antworten: 31
Zugriffe: 14291

Re: Alternative Drosselklappenpoti/schalter!

Sobal der Spritverbrauch ansteigt und das Standgas unrund wird, ist es ein Indiz das der Poti "kommt". Vermutlich Dreck/Staub auf der Leiterbahn. Hallo, ich habe den Eindruck, daß bei richtig warmem Motor die Laufruhe (sofern man bei diesem Motor davon sprechen kann :lol: ) etwas nachläss...
von manczek
Mo 26. Mär 2012, 15:02
Forum: MOTOR
Thema: Getriebeprobleme
Antworten: 30
Zugriffe: 18646

Re: Getriebeprobleme

Hallo, hier zwei Foto's der auch bei meiner Kiloemme defekten Nullstellungsfeder der Schaltung: 24032012040.jpg 24032012038.jpg Auch bei mir war der Prozeß ein Schleichender, erst ging's immer knorpeliger mit dem Hochschalten, und irgendwann war beim Dritten Gang Schluss (dummerweise, als ich ne Hon...
von manczek
Mi 7. Mär 2012, 17:27
Forum: SUCHE
Thema: dieses Foto in hoher Auflösung
Antworten: 1
Zugriffe: 1761

dieses Foto in hoher Auflösung

für'n Desktop Hintergrund.

Hat das jemand in digitaler Form ?

180-540-Gruß
von manczek
Mo 5. Mär 2012, 13:35
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Zweiradmesse in Dortmund
Antworten: 11
Zugriffe: 4952

Re: Zweiradmesse in Dortmund

Zündkerze defekt?
erwischt, falsche Formel ...

Mit der SuperMono bin ich momentan unterwegs: s.u.

Habe übrigens Hobbit am Freitag auf der Messe getroffen, schöne Kiloemme hat er da.
von manczek
Do 1. Mär 2012, 18:25
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Zweiradmesse in Dortmund
Antworten: 11
Zugriffe: 4952

Re: Zweiradmesse in Dortmund

Hallo,

bin Freitag da, erkennbar an der Narrenkappe mit MZ-Emblem.

SuperMono-Gruß
von manczek
Mo 30. Jan 2012, 18:04
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2112
Zugriffe: 832011

Re: Bilder eurer Emmen....

Meine Emme und ich beim Tänzchen auf dem Ring.
von manczek
Mo 30. Jan 2012, 17:59
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: BMW S 1000RR Dauertest
Antworten: 34
Zugriffe: 17434

Re: BMW S 1000RR Dauertest

Hallo, es ist Vieles Richtige gesagt worden, trotzdem: Den 50tsd Dauertest bei gleicher Zeitschrift hat die Kiloemme mit Bestwerten bei der abschliessenden Verschleißmessung durchgehalten. Anzumerken waren nur die üblichen Verdächtigen : Schaltfedern, Risse im Krümmer und ein paar andere Kleinigkeit...
von manczek
So 16. Okt 2011, 11:02
Forum: MOTOR
Thema: Motordetails in Bildern
Antworten: 26
Zugriffe: 11214

Re: Motordetails in Bildern

Tolle Photo's, vielen Dank dafür. :thumbup:

Bei meinem Motor ist es so, daß der Kupplungkorb für mein Gefühl auf dem Antriebszahnrad ziemlich viel Spiel hat, woraus m.E. das gefühlsmässig ziemlich große Spiel im Antriebsstrang resultiert.
Kann das jemand bestätigen ?

450-270-Gruß
von manczek
Di 21. Jun 2011, 16:59
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: MotoGP Sachsenring
Antworten: 4
Zugriffe: 2471

Re: moto gp Sachsenring

Bin auch da,
Sa & So, T14

MZ-Gruß
von manczek
Di 14. Jun 2011, 17:29
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Stammtisch Twist-of-Twin's Cafe Schräglage 1.7.2011
Antworten: 7
Zugriffe: 3878

Re: Stammtisch Twist-of-Twin's Cafe Schräglage 1.7.2011

Hallo Kosta, ich würde mich freuen wenn im Moment jemand den Stammtisch übernimmt und wieder aufleben läßt :-) ! Wegen privaten Gründen hab ich leider keine Zeit und Muße mehr dafür gehabt, steht aber hier alles geschrieben : http://17787.forendienst.de/show_messages.php?mid=4657842 Bis dahin Gruss...
von manczek
Mi 8. Jun 2011, 15:36
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Stammtisch Twist-of-Twin's Cafe Schräglage 1.7.2011
Antworten: 7
Zugriffe: 3878

Stammtisch Twist-of-Twin's Cafe Schräglage 1.7.2011

Hallo,
beim letzten Stammtisch (3.6.) waren nur Eberhard & ich da. Gibt's noch MZ1000-Treiber in der Nähe (D,W,SG,NE,K,usw.) ?
Gruß
Kosta