Die Suche ergab 65 Treffer

von mz55
Sa 2. Mär 2024, 09:44
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Berliner Wintertreffen
Antworten: 219
Zugriffe: 97865

Re: Berliner Wintertreffen

Kann ich nur bestätigen.
Herzlichen Dank an Yvonne und Rainer, dass wir uns bei ihnen in authentischer Atmosphäre treffen konnten. Und natürlich für Essen und Trinken.
Bitte vergesst nicht, dass wir uns eine gemeinsame Ausfahrt vorgenommen haben.
von mz55
Sa 17. Feb 2024, 21:13
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Berliner Wintertreffen
Antworten: 219
Zugriffe: 97865

Re: Berliner Wintertreffen

Hallo zusammen,
Werkstatttreffen ist autentischer. Würde ich bevorzugen. Danke an Yvonne und Rainer, dass Sie dies ermöglichen.
Terminlich geht der 1.3. und der 8.3.
VG Peter
von mz55
So 5. Nov 2023, 20:19
Forum: BIETE
Thema: SR-Racing 2 in 1 Schalldämpfer, Titan, wie neu
Antworten: 0
Zugriffe: 1034

SR-Racing 2 in 1 Schalldämpfer, Titan, wie neu

Hallo Freunde, Biete meinen SR-RACING-ESD an. Er ist wie neu. Die Titanhülle ist vor kurzem erneuert worden. Achtung: Es geht nur um den Schalldämpfer mit Schelle! Ich würde 600 Euro veranschlagen. Bei Interesse bitte PN an mich. Viele Grüße Peter Übrigens habe ich noch immer das Wilbers-Federbein i...
von mz55
Fr 11. Aug 2023, 21:08
Forum: REIFEN
Thema: Reifen 2023
Antworten: 45
Zugriffe: 12674

Re: Reifen 2023

Ich musste wieder zum TÜV - es ist verrückt, wie schnell 2 Jahre vergehen - und, da mein Hinterreifen sich der Verschleißteile nähert, habe ich nachgeschaut, wann ich ihn aufgezogen habe. Vor unglaublichen 10.000 km! Er wurde nicht beanstandet und hält diese Saison noch durch. Ich denke, in Sachen L...
von mz55
Fr 28. Jul 2023, 21:06
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2108
Zugriffe: 821255

Re: Bilder eurer Emmen....

Die SFn vor meiner ehemaligen Schule. Da liegen mehr als 45 Jahre dazwischen.
Ich finde beide schön.
von mz55
So 23. Jul 2023, 18:56
Forum: REIFEN
Thema: Reifen 2023
Antworten: 45
Zugriffe: 12674

Re: Reifen 2023

Ja, mach das ruhig mal. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass er Dich enttäuschen wird. Ich finde, er macht das Motorrad auch handlich, ohne nervös zu wirken.
von mz55
So 23. Jul 2023, 16:08
Forum: REIFEN
Thema: Reifen 2023
Antworten: 45
Zugriffe: 12674

Re: Reifen 2023

Hallo zusammen, ich habe alle Eure Beiträge gelesen und finde in jedem einzelnen bemerkenswerte und interessante Informationen. Viele loben - zu recht - den MPP. Ich bin auch bekennender Michelin-Fan. In der Vergangenheit eher mit der Road-Serie unterwegs (Rod 2 und 3). Die haben unverschämt lange g...
von mz55
Sa 13. Aug 2022, 16:37
Forum: SUCHE
Thema: SR Racing 2 in 2
Antworten: 0
Zugriffe: 1579

SR Racing 2 in 2

Hallo,
suche im Tausch SR Racing 2 in 2.
Biete 2 in 1 in Titan in makellosem Zustand.
Bei Interesse gerne Bilder.
VG Peter
von mz55
Fr 12. Aug 2022, 20:55
Forum: BIETE
Thema: SR Racing 2 in 1 gegen 2 in 2
Antworten: 5
Zugriffe: 3843

SR Racing 2 in 1 gegen 2 in 2

Hallo,
biete SR Racing 2 in 1 Komplettanlage. Titanmantel. Zustand wie neu.
Suche 2 in 2. Nur sehr guter Zustand.
Bilder gerne bei Interesse.
VG Peter
von mz55
Di 20. Jul 2021, 11:26
Forum: BIETE
Thema: Wilbers Federbein 641 Adjustline
Antworten: 0
Zugriffe: 1879

Wilbers Federbein 641 Adjustline

Hallo MZ 1000 -Freunde, biete hier nochmals das Wilbers-Federbein für die 1000er an. Es war in der schwarzen SFN verbaut. Der Fahrer sollte über 80 kg wiegen. Es liegt nur im Regal und wartet auf seinen Einsatz. Wer es haben will, schickt mir bitte einen (realistischen) Preisvorschlag. Viele Grüße P...
von mz55
Mi 7. Okt 2020, 08:46
Forum: BIETE
Thema: Wilbers Federbein 641 Adjustline
Antworten: 1
Zugriffe: 1908

Wilbers Federbein 641 Adjustline

Verkaufe Wilbers-Federbein 641 für alle MZ 1000.
Das Federbein war bis jetzt in meiner 1000SFN verbaut (MZ-Kalender Monat Juli).

Alle weiteren Informationen findet Ihr hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-306-7905
von mz55
Mo 13. Jan 2020, 12:50
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Berliner Wintertreffen
Antworten: 219
Zugriffe: 97865

Re: Berliner Wintertreffen

Hallo zusammen,
perfekte Idee. 31.01. würde auch sehr gut passen.
VG Peter
von mz55
Fr 21. Dez 2018, 19:33
Forum: SUCHE
Thema: Tachogehäuse RT 125 Classic gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 3279

Re: Tachogehäuse RT 125 Classic gesucht

Danke Euch,
da ich nicht mehr damit gerechnet hatte, das Gehäuse zu bekommen, habe ich es repariert.
Viele Grüße und schöne Weihnachten!
Peter
von mz55
Mi 5. Dez 2018, 13:18
Forum: SUCHE
Thema: Tachogehäuse RT 125 Classic gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 3279

Tachogehäuse RT 125 Classic gesucht

Hallo,

ich suche dringend ein Tachogehäuse ("Chrombecher")für die RT 125 Classic.
Ich weiß schon, dass ich im 1000er Forum bin, aber vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, wo ich das Teil herbekommen kann.

Danke und Grüße
Peter
von mz55
Di 17. Apr 2018, 19:56
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Forum Treffen 2018
Antworten: 81
Zugriffe: 41978

Re: Forum Treffen 2018

Liebe Freunde,
ich muss leider absagen. Meine jüngere Tochter heiratet an diesem Wochenende. Ich denke, sie würde es mir sehr übel nehmen, wenn ich fehlen würde.

Viele Grüße und viel Spaß in Oybin
Peter
von mz55
Di 5. Dez 2017, 19:53
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Jahresabschluss 2017
Antworten: 113
Zugriffe: 50248

Re: Jahresabschluss 2017

Liebe Freunde, ich schließe mich voll und ganz dem Dank an Yvonne und Rainer an. Haben sie wirklich wunderbar gemacht. Schön, dass Euch auch Alex' und mein Beitrag gefallen hat. Ich werde das Kompliment an ihn weiter geben, da er ja leider (noch?) nicht Mitglied in unserer Runde ist. Vielleicht hat ...
von mz55
Sa 2. Dez 2017, 20:23
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Forum Treffen 2018
Antworten: 81
Zugriffe: 41978

Re: Forum Treffen 2018

Hallo!
Habe mich eben angemeldet!
Freue mich auf das Wiedersehen mit Euch.

Liebe Grüße
Peter
von mz55
Fr 22. Sep 2017, 07:17
Forum: SUCHE
Thema: Frontheber 1000er gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 6022

Re: Frontheber 1000er gesucht

Ich danke Euch!
von mz55
Mi 20. Sep 2017, 18:41
Forum: SUCHE
Thema: Frontheber 1000er gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 6022

Frontheber 1000er gesucht

Suche einen Frontheber für die 1000er.
Sehr gerne auch einen Hinweis, welches Produkt ich alternativ verwenden kann. Danke.
von mz55
Di 11. Jul 2017, 21:09
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Stufenrad und mehr ...
Antworten: 0
Zugriffe: 3207

Stufenrad und mehr ...

Ich war heute bei Detlef und Markus in Wedemark um das Stufenrad reparieren zu lassen. Die Ferndiagnose war schon mal richtig und auch die Instandsetzung ging viel schneller als erwartet und war zudem noch fair kalkuliert. Als ich wieder abfahren wollte, musste noch kurzerhand ein Schaden an der Anh...
von mz55
Do 15. Jun 2017, 19:50
Forum: ZUBEHÖR
Thema: CLS Kettenöler ölt nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 7697

Re: CLS Kettenöler ölt nicht

Hallo Freunde, ich weiß nicht, ob es Euch interessiert, aber der Öler ölt wieder :D . Ich habe alles demontiert, einschließlich der Pumpe, gereinigt, sorgfältig zusammengebaut und er ölt wie verrückt. Jetzt muss ich noch die optimale Einstellung finden. Danke für Eure Tipps! Gute und unfallfreie Fah...
von mz55
So 21. Mai 2017, 18:52
Forum: ZUBEHÖR
Thema: CLS Kettenöler ölt nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 7697

Re: CLS Kettenöler ölt nicht

Danke Euch, werde ich so probieren!
VG Peter
von mz55
Do 18. Mai 2017, 20:57
Forum: ZUBEHÖR
Thema: CLS Kettenöler ölt nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 7697

Re: CLS Kettenöler ölt nicht

Hallo Marc und Roland, danke für die Antworten. Ich habe die Maschine mit der Anlage übernommen. Ich weiß nicht, wann sie zum letzten Mal funktioniert hat. Woran erkenne ich den Typ der Anlage? Wo ist das Lämpchen, das blinken soll? Öl habe ich noch nicht nachgefüllt, das war noch vom Vorbesitzer dr...
von mz55
Mi 17. Mai 2017, 20:46
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Berlin-Brandenburger Frühjahrsausfahrt
Antworten: 31
Zugriffe: 15283

Re: Berlin-Brandenburger Frühjahrsausfahrt

Hallo Wolfgang und Gemeinde, da hast Du recht. War leider ein etwas schneller Aufbruch, aber wer fährt schon gerne im Unwetter... Ich bin sehr dafür, dass wir uns in dieser Saison noch einmal treffen. Über die Brikettfabrik habe ich schon einen Beitrag im RBB gesehen. War sehr interessant und ich wi...
von mz55
Mi 17. Mai 2017, 20:40
Forum: ZUBEHÖR
Thema: CLS Kettenöler ölt nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 7697

CLS Kettenöler ölt nicht

Hallo zusammen,
habe seit Kurzem ne SFN mit CLS Kettenöler. Leider ölt er nicht, was er ja sollte.

Öl ist drin und das Poti voll aufgedreht und Düse ist frei. Kann mir jemand sagen, in welcher Reihenfolge ich den Fehler suchen soll?

Danke und VG
Peter (MZ55)
von mz55
Mo 17. Apr 2017, 10:33
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Berlin-Brandenburger Frühjahrsausfahrt
Antworten: 31
Zugriffe: 15283

Re: Berlin-Brandenburger Frühjahrsausfahrt

Ich habe den Termin auch fest eingeplant. Treffpunkt bei Rainer ist perfekt.
Schönen Ostermontag!
Grüße
Peter
von mz55
Sa 18. Mär 2017, 11:45
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Berlin-Brandenburger Frühjahrsausfahrt
Antworten: 31
Zugriffe: 15283

Re: Berlin-Brandenburger Frühjahrsausfahrt

Hallo aus Krummensee,

ich kann leider am 05.-07-.05 und 19.-21.05. nicht.

Bliebe also nur der 11./12.05. oder nach Himmelfahrt.

LG, Peter
von mz55
Sa 14. Jan 2017, 22:08
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Berliner Wintertreffen
Antworten: 219
Zugriffe: 97865

Re: Berliner Wintertreffen

Hallo,
hat mir auch wieder super gefallen.

Das nächste Treffen sollte eine Ausfahrt sein. F60? Freue mich schon.

Bis dahin, bleibt gesund!

Viele Grüße
Peter (MZ55)
von mz55
Mi 4. Jan 2017, 19:45
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Wem gehört die schwarze 1000N?
Antworten: 2
Zugriffe: 2537

Wem gehört die schwarze 1000N?

Hallo Gemeinde, da ich auch nicht mehr zu den ganz jungen 1000S- Fahrern gehöre, überlege ich, meine S eventuell auf N umzubauen. Deshalb würde ich gerne Kontakt mit dem Besitzer der wunderschönen (mein Geschmack) schwarzen Maschine aufzunehmen. Sie ist schwarz/weiß mit Speichenrädern. Bei Google so...
von mz55
Mi 4. Jan 2017, 19:33
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Berliner Wintertreffen
Antworten: 219
Zugriffe: 97865

Re: Berliner Wintertreffen

Hallo zusammen,
Gesundes, neues Jahr!

Ich könnte auch am 13.01.

Viele Grüße
Peter