Die Suche ergab 15 Treffer

von ion
Sa 29. Dez 2018, 19:02
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Kilometerstände
Antworten: 252
Zugriffe: 73334

Re: Kilometerstände

WernerLE....................235882 1000SF SE rot 9/25 leider 10600 mit Reservetacho Wunni........................163.497 (Abschluß 2017) XII ............................118.942 (02-08-2012) PLVI4..........................117.550 (Abschluß 2018) (Skorpion 68.600 Museum)(NC 8010) Paps....................
von ion
Sa 29. Dez 2018, 18:51
Forum: SUCHE
Thema: Batterie-Spannband 1000 ST
Antworten: 2
Zugriffe: 922

Batterie-Spannband 1000 ST

Hallo Zusammen, Mein Batteriespannband gibt langsam den Geist auf - ist über die Jahre spröde geworden. Hat jemand von euch einen Ersatz, den er (sie) abgeben kann oder kennt jemand eine Bezugsquelle (muss ja nicht original aus Schneeberg kommen ...) ? Lieben Gruß und einen Guten Rutsch in ein gesun...
von ion
Sa 19. Jul 2014, 16:33
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Kilometerstände
Antworten: 252
Zugriffe: 73334

Re: Kilometerstände

1000er MZ....................100.631 TS-Treiber.....................88.034 Ludger...........................87.311 04.04 - 12.09 a.D Wunni............................82.057 (Abschluß 2010) MZ-Hummel..................70.395 WernerLE......................70.335 1000SF SE 9/25 XII........................
von ion
Do 7. Jun 2012, 20:55
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Teile Lackieren
Antworten: 30
Zugriffe: 9012

Re: Teile Lackieren

'tschuldigung!

Mir ging es jedoch um das Blau, nicht um Silber. Habe jetzt aber bei Faber nachgesehen - ich hoffe, dass 'Adriatic Blue' korrekt ist.

Trotzdem Danke,

ion
von ion
Do 7. Jun 2012, 20:52
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Wer wars?
Antworten: 317
Zugriffe: 89920

Re: Wer wars?

Am Samstag Nachmittag (02.06.) gegen 17:00 Uhr eine silberne S im Triebischtal von Freiberg Richtung Dresden vor einer Gruppe herfahrend (mit Signalweste als Tourguide ?) - leider aus dem Auto heraus neidisch beäugt ... trotzdem schön!

Gruß aus'm Pott - ion
von ion
Sa 2. Jun 2012, 09:28
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Teile Lackieren
Antworten: 30
Zugriffe: 9012

Re: Teile Lackieren

Hallo Leute,

ich habe ein ganz ähnliches Problem - aber mit dem Metallic-Blau der original-ST-Lackierung (blau/silber). Habt ihr hier einen Farbcode, mit dem mein Lackierer etwas anfangen kann?

Danke schon mal!
von ion
So 1. Apr 2012, 14:56
Forum: ELEKTRIK
Thema: Reserve-Anzeige im Kombiinstrument
Antworten: 10
Zugriffe: 2812

Re: Reserve-Anzeige im Kombiinstrument

Hallo Leu, Ich wollte das Ding noch abschließen. Danke nochmal für den Tip. An den ersten warmen Tagen habe ich die Verdrahtung geprüft und festgestellt, dass ich statt wie gewollt an der Benzinpumpenrelaise-Ansteuerung am Spannungsteiler des Füllstandssensors dran hing. Der konnte dann nicht mehr f...
von ion
Mi 4. Jan 2012, 23:01
Forum: ELEKTRIK
Thema: Reserve-Anzeige im Kombiinstrument
Antworten: 10
Zugriffe: 2812

Re: Reserve-Anzeige im Kombiinstrument

Danke schön, Leu!

Dann macht das alles Sinn - dort habe ich nämlich zuletzt rumgefummelt (geschalteten Plus vom Benzinpumpenrelaise abgegriffen für Heizgriff-Relaise :oops: ). Wahrscheinlich habe ich da ein Kabel erwischt. Prüfe ich dann mal ...

Danke - ion
von ion
Mi 4. Jan 2012, 22:37
Forum: ELEKTRIK
Thema: Reserve-Anzeige im Kombiinstrument
Antworten: 10
Zugriffe: 2812

Re: Reserve-Anzeige im Kombiinstrument

Hallo KAy und René, Danke für die schnellen Antworten! @ KAy, Super mit dem Bild von Fit! Jetzt habe ich auch den Schaltplan verstanden - der veränderliche Widerstand im Tankmodul ist demnach nicht die Temperaturkontrolle für den Benzinpumpenmotor (dachte ich) sonder der liefert das Füllstandssignal...
von ion
Di 3. Jan 2012, 21:43
Forum: ELEKTRIK
Thema: Reserve-Anzeige im Kombiinstrument
Antworten: 10
Zugriffe: 2812

Reserve-Anzeige im Kombiinstrument

Hallo Leute, Ich habe aktuell ein Problem mit der Anzeige der Kraftstoffreserve (und kann im alten Forum die Suchfunktion nicht mehr nutzen :eh: ). Die Reserve-Anzeige geht bei mir nach Einschalten der Zündung an, auch wenn der Tank voll ist. Beim Durchsehen der Schaltpläne habe ich jedoch keinen Se...
von ion
Do 10. Nov 2011, 22:44
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Forenkalender 2012 ???
Antworten: 58
Zugriffe: 10346

Re: Forenkalender 2012 ???

Ich auch 1. stdomzst.............................1x 2. HarzerKiloemme..................1x 3. Sachsenbäck.......................1x 4. redbull.................................1x 5. Emmensammler...................1x 6. Baucki-Rossi........................1x 7. der Paps.............................1x 8....
von ion
Sa 6. Aug 2011, 20:25
Forum: ELEKTRIK
Thema: Lichtmaschine
Antworten: 15
Zugriffe: 3570

Re: Lichtmaschine

Habe den Fred eben beim Stöbern entdeckt - und da ich gerade an dem Thema arbeite wollte ich das mal mitteilen. Das Fehlen einer Ladekontrolle (ist wohl jetzt grundsätzlich so) hat mich schon sehr geärgert, weil die Kawa meines Sohnes auf einer gemeinsamen Tour wegen eines defekten Ladereglers liege...
von ion
Sa 25. Jun 2011, 22:59
Forum: ELEKTRIK
Thema: Anlasswiederholsperre
Antworten: 27
Zugriffe: 6915

Re: Anlasswiederholsperre

@ Wladimr: Danke für den (unverdienten) Respekt: ich wurde (von guten Kumpels) geschoben;

@ Vitali: Von der Seite durch den Rahmen an die Anlasserrelaisekontakte zu kommen, hatte ich versucht, dann aber aufgegeben. Musste am Ende doch den Tank hochklappen.
von ion
Sa 25. Jun 2011, 17:51
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Kilometerstände
Antworten: 252
Zugriffe: 73334

Re: Kilometerstände

1000er MZ....................100.631 TS-Treiber.....................88.034 Ludger...........................87.311 04.04 - 12.09 a.D Wunni............................82.057 (Abschluß 2010) MZ-Hummel..................70.395 WernerLE......................70.335 1000SF SE 9/25 XII........................
von ion
Sa 25. Jun 2011, 16:06
Forum: ELEKTRIK
Thema: Anlasswiederholsperre
Antworten: 27
Zugriffe: 6915

Anlasswiederholsperre

Das Thema ist zwar nicht neu und im alten Forum schon besprochen, aber hier nochmal ein aktueller Erfahrungsbericht vom letzten Wochenende (km-Stand: 15.000): - geplante 4-Tages-Tour mit 15 Maschinen beim Start nach der ersten Rast: meine Emme - Zündung an, alles ok, aber das Anlasserrelais gibt kei...

Zur erweiterten Suche