Die Suche ergab 256 Treffer

von Hausfrau
Do 14. Mär 2019, 23:33
Forum: Andere Marken
Thema: Spielplatz 2012
Antworten: 44
Zugriffe: 22388

Re: Spielplatz 2012

Hallo Freunde und Kollegen, Wie schon geschrieben, war für 2018 nur ein Event geplant. Im Juni 3 Tage mit Hafeneger Renntraining in Brno sollte es sein. Soweit der Plan. Da meine Freunde Flo und Max, Ende April Anfang Mai in Ungarn auf dem Pannoniaring unterwegs waren und sie mich überredet haben we...
von Hausfrau
Do 17. Jan 2019, 00:37
Forum: REIFEN
Thema: Mischbereifung?
Antworten: 22
Zugriffe: 4770

Re: Mischbereifung?

Hi Von Problemen ist mir nix bekannt, reine Geschmackssache. Jedes Popometer mag es bisel anders. Reifengröße ist da schon eine merklich andere Nummer. Zum Beispiel geht ein 190/55 Hinterreifen auch auf Emma, was nicht heißt, das er in allen Situationen Vorteile hat, eher trifft da das Gegenteil zu....
von Hausfrau
Mi 16. Jan 2019, 23:41
Forum: MOTORRADTRAININGS /-REISEN
Thema: Fahrsicherheitstraining 12.Mai in Dessau
Antworten: 9
Zugriffe: 4440

Re: Fahrsicherheitstraining 12.Mai in Dessau

Hi Ralf

So ein Training ist echt gut und zum Saisonstart der beste Termin um Sicher unterwegs zu sein.
Habe auch schon an 3 Stück teil genommen.

Wünsche auf alle Fälle gutes Wetter und viel Spaß.

MfG Heino
von Hausfrau
Sa 1. Dez 2018, 22:11
Forum: Andere Marken
Thema: Spielplatz 2012
Antworten: 44
Zugriffe: 22388

Re: Spielplatz 2012

Hallo Freunde Für 2018 waren 3 Tage Brno bei Hafeneger geplant.....,Ende 2018 waren es dann zwei Vorderreifen und 7 Hinterreifen :lol: IMAG2389.jpg Im Winter 2017-2018 standen noch paar kleinere Wartungen an. Ölwechsel, neue Brembo-Bremspumpe, Bremsbeläge vorn und Telegabel neu abdichten und Gabel-Ö...
von Hausfrau
Sa 17. Nov 2018, 22:33
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 1736
Zugriffe: 343773

Re: Bilder eurer Emmen....

Ich halte mit meiner MZ in Südtirol die Fahne hoch.

MfG Heino
IMAG1967.jpg
Wärme für die kalten Tage.
von Hausfrau
Sa 17. Nov 2018, 21:31
Forum: Andere Marken
Thema: Spielplatz 2012
Antworten: 44
Zugriffe: 22388

Re: Spielplatz 2012

Hallo MZ Freunde nun sollte ich dann doch noch mal schreiben, wie es am Sonntag weiter ging. 0714-170721BR-016_714.jpg Nach einen schönen Grillabend und paar Bier am Samstag Abend, waren wir nun alle wieder Fit für den Sonntag. Wetter war sehr schön und das fahren machte uns einen riesen Spaß. Am Na...
von Hausfrau
Do 11. Jan 2018, 00:23
Forum: Andere Marken
Thema: Spielplatz 2012
Antworten: 44
Zugriffe: 22388

Re: Spielplatz 2012

Spielplatz 2017 Hallo Gemeinde Am Donnerstag den 20.7.17 war es endlich wieder soweit, es ging mit meiner alten Dame nach Brno, um wieder für 3 Tage am Renntraining von Hafeneger teil zu nehmen. Auto wurde schon am Vortag beladen. IMAG2011.jpg Die Reifen waren im Vorfeld bestellt und dieses mal pers...
von Hausfrau
Do 16. Nov 2017, 20:20
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 1736
Zugriffe: 343773

Re: Bilder eurer Emmen....

Hallo Gemeinde, ich war Ende Oktober nochmal für ein paar Tage in Südtirol. Bei so schönem Wetter wollte ich nicht zu Hause sitzen. An allen Tagen bei Sonnenschein unterwegs und bis 20 Grad auch gut warm. Falls das Forum-Treffen mal nicht in Deutschland stattfinden sollte, wäre das eine Super Altern...
von Hausfrau
So 20. Aug 2017, 11:15
Forum: Andere Marken
Thema: Spielplatz 2012
Antworten: 44
Zugriffe: 22388

Re: Spielplatz 2012

20160717_202005.jpg Hallo Freunde Brno 2016 Brno 2016 mit Toni Mang war eine sehr schöne Veranstaltung und ein Treffen vieler alter Bekannter Gleichgesinnten. Auch ich hatte zwei Freunde überreden können, mit nach Brno zu fahren. Man kannte sich von zwei Renntrainings aus Rijeka-Kroatien, Brno war ...
von Hausfrau
So 20. Aug 2017, 10:32
Forum: Andere Marken
Thema: Spielplatz 2012
Antworten: 44
Zugriffe: 22388

Re: Spielplatz 2012

Hallo Gemeinde Hier mal wieder was von meinen Besuchen auf der Rennstrecke. 2015 bekam ich von Phil eine Einladung, zum Renntraining mit Motomonster auf dem Sachsenring. Mein erstes mal Sachsenring, daher auch die super Entscheidung vom Motomonster-Chef Ivo, Phil und mich in der Instruktur-Gruppe st...
von Hausfrau
Mi 3. Mai 2017, 23:31
Forum: REIFEN
Thema: hinterreifen mit der 170/60
Antworten: 4
Zugriffe: 1614

Re: hinterreifen mit der 170/60

Hi Uwe Nach deiner Frage habe ich mal im Netz gesucht und war überrascht, das es fast jeden Reifen in dieser Größe gibt. Ich steige mal auf 190/55 um, habe zwei komplette Sätze, ein S20 und einen S20 evo vom Reifenhändler bekommen zu einem Preis wo ich nicht nein sagen konnte. Mal schauen was ich be...
von Hausfrau
Di 18. Apr 2017, 22:02
Forum: MOTORRADTRAININGS /-REISEN
Thema: Südtirol Warm-Up
Antworten: 2
Zugriffe: 1950

Südtirol Warm-Up

Hallo Kollegen Wir waren am Karfreitag zu dritt in Südtirol unterwegs. Wir haben es bisel ruhig angehen lassen. Mit dabei waren Kollege Erwin auf Kawa Z1000, Kollege Gerd auf Suzuki Varadero und meine Wenigkeit mit Emma. Kollege Erwin hatte seine Kamera mit und hat einen Zusammenschnitt bei Youtube ...
von Hausfrau
Sa 1. Apr 2017, 22:46
Forum: HAPPY BIRTHDAY BOARD
Thema: Fit hat heute
Antworten: 11
Zugriffe: 1967

Re: Fit hat heute

Auch von mir alles gute nachträglich und danke nochmal für den Tipp.
Gruß Heino
von Hausfrau
Fr 20. Jan 2017, 00:52
Forum: FAHRWERK
Thema: Wieder eine Felge undicht
Antworten: 225
Zugriffe: 58754

Re: Wieder eine Felge undicht

Hallo Hegautrabi. Meine hab ich auch schweißen lassen aber noch kein Reifen drauf gemacht. Ich bin sicher, das der Reifen bei der Lagerung keine Luft verliert , ggf nicht mehr als andere Reifen über den Winter. Das Thema ist eher, ob die Schweißnaht im Betrieb hält, da die Speichen an der Felge arbe...
von Hausfrau
Mo 9. Jan 2017, 23:48
Forum: REIFEN
Thema: Bridgestone Battlex RS 10
Antworten: 0
Zugriffe: 1803

Bridgestone Battlex RS 10

Hallo Forum Nun gibt es für unsere Emmen eine Reifenfreigabe für den Bridgestone Battlex RS 10. Auf Grund der sehr sportlichen Auslegung der Gummimischung, ist die Nutzung nur etwas für Racer bei sehr flotter Fahrweise. Ich Tät ihn für Sardinien oder für paar Runden auf der Rennstrecke her nehmen . ...
von Hausfrau
Di 27. Sep 2016, 11:25
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Schräglagen
Antworten: 29
Zugriffe: 5504

Re: Schräglagen

Hi Fit hi Kollegen War Sonntag wieder in Südtirol und habe endlich meine Holzschleifer mit der Emma entjungfert. Linke Seite schleift immer der Seitenständer und rechts etwas später der Fussbremshebel, Rasten bleiben jungfreundlich. Könnte natürlich Fussbremshebel höher stellen und der Seitenständer...
von Hausfrau
Di 30. Aug 2016, 22:43
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Schräglagen
Antworten: 29
Zugriffe: 5504

Re: Schräglagen

Hi Fit Mit 32 Jahren hocken bleiben hast eh schon gewonnen, es zählt der Spaß beim fahren. Habe am Sonntag im Solobetrieb den Seitenständer mehrmals zum schleifen gebracht und rechts nur die Seite der Sohle vom Stiefel. Mehr ging vom Kopf her nicht. Knieschleifer sind jungfreundlich geblieben , das ...
von Hausfrau
Sa 27. Aug 2016, 21:00
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Schräglagen
Antworten: 29
Zugriffe: 5504

Re: Schräglagen

Hi Fit Also bei meiner Sf, bleiben die Rasten jungfräulich und dabei fahr ich den vorderreifen bis Kante und ja mich hat es schon 3 mal gebeutelt, aber zum Glück nur auf der Rennstrecke mit meiner Susi. Im Sozius Betrieb hat bei mir in Linkskurven der Seitenständer gekratzt, aber nie die Rasten. Ich...
von Hausfrau
So 7. Aug 2016, 16:36
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: In Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Antworten: 9
Zugriffe: 3160

Re: In Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Hi Tom
Herzlich Willkommen im Forum.
Ulm ist ja sozusagen ein Vorort von Augsburg, denk mal man sieht sich mal.

Gruß Heino
von Hausfrau
Sa 25. Jun 2016, 08:42
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: Vorstellung Emme 117
Antworten: 12
Zugriffe: 3775

Re: Vorstellung Emme 117

:thumbup: Da wird sich deine Emma aber gefreut haben, so einen feinen neuen Besitzer zu bekommen. Viel Spaß Euch beiden.

Gruß Heino
von Hausfrau
Di 21. Jun 2016, 16:41
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 1736
Zugriffe: 343773

Re: Bilder eurer Emmen....

Mein nächstes Traummotorrad ist schon mit auf dem Bild.
Aber solange die Emma in den Bergen schneller ist, gibt es kein Grund zu wechseln. :D ^
Und da unsere Emmas weit über 200000 km fahren und wahrscheinlich noch länger halten, bleib ich meiner Dicken treu.

MfG Heino
von Hausfrau
So 19. Jun 2016, 12:34
Forum: REIFEN
Thema: BT 016 / BT 016 Pro
Antworten: 57
Zugriffe: 19961

Re: BT 016 / BT 016 Pro

Hier ein paar schöne Urlaubsbilder von meinen Bt016 pro. Hinterreifen nach ca. 2300 km Pässe jagen und fast nur Vollgas,hat nun seinen Dienst, bis zur Markierung geleistet ohne Rutscher oder sonstigen negativen Erscheinungen , selbst bei täglich Regen. MfG Heino IMG-20160611-WA0012.jpg IMG-20160611-...
von Hausfrau
So 19. Jun 2016, 12:21
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 1736
Zugriffe: 343773

Re: Bilder eurer Emmen....

Unterwegs im Motorradland Südtirol.
Zwar täglich ins Gewitter gekommen, aber dafür gibt es ja auch Regenkleidung und um diese zu transportieren, haben sich die Entwickler ja prima Hacken beim Sozius einfallen lassen.
IMG-20160610-WA0009.jpg
Nach Gewitter, wieder ins schöne Wetter gefahren
von Hausfrau
Sa 28. Mai 2016, 07:59
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Transportsicherung
Antworten: 9
Zugriffe: 3646

Re: Transportsicherung

Meine Mopeds mache ich auch immer so fest wie du und zusätzlich noch in der Mitte über Rasten bzw Rahmen. An der Gabel sichere ich doppelt. Meine Rennmopeds werden auch immer so befestigt. Meine stehen teils im Bus und da fahre ich Pässe mit rutschenden Reifen und die Mopeds stehen wie eine eins hin...
von Hausfrau
Mo 23. Mai 2016, 09:22
Forum: REIFEN
Thema: BT 016 / BT 016 Pro
Antworten: 57
Zugriffe: 19961

Re: BT 016 / BT 016 Pro

Beim Händler, kostet der Satz S21, 70 teuro mehr . Der 016 Pro taugt mir sehr, sicherlich ist der neue sehr viel besser, aber ich bleib bei dem 016 Pro, der fährt sich vorn so schön auf Kante. Ja Phil fährt mit denen auch über 20tkm , siehe seine letzten Bilder :lol: Gruß Heino Ps : Die richtig gute...
von Hausfrau
Mi 27. Apr 2016, 21:32
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Saisoneröffnungsausfahrt Isarwinkel, Kalkalpen und Namlostal
Antworten: 12
Zugriffe: 2909

Re: Saisoneröffnungsausfahrt Isarwinkel, Kalkalpen und Namlostal

Sorry Phil
Bei mir sieht es schlecht aus,Samstag werde ich arbeiten und Sonntag ist Geburtstagsfeier von meiner Oma.

Gruß Heino
von Hausfrau
Mo 18. Apr 2016, 21:09
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Saisoneröffnungsausfahrt Isarwinkel, Kalkalpen und Namlostal
Antworten: 12
Zugriffe: 2909

Re: Saisoneröffnungsausfahrt Isarwinkel, Kalkalpen und Namlostal

Da werde ich mit Sicherheit arbeiten sein und ausserdem habe ich letztes Jahr schon gespendet für die Wegelagerer.
Wäre trotzdem gern dabei ,eventuell falls ich nicht arbeiten muss, werde ich mitkommen und vor der Grenze das Gasseil ausbauen und im Standgas mein heil suchen.

Gruß Heino
von Hausfrau
So 10. Apr 2016, 07:53
Forum: REIFEN
Thema: BT 016 / BT 016 Pro
Antworten: 57
Zugriffe: 19961

Re: BT 016 / BT 016 Pro

Moin Nicht einmal ich fahre meine Reifen so runter und ich bin schon verrückt, aber es gibt ja da noch den Phil der noch verrückter ist als ich. Obwohl unser Schweizer auch verrückt ist und seine Reifen an den Flanken nackig fährt. Verrückt, heißt auch bisel unvernünftig, wenn man sich vorstellt, da...
von Hausfrau
Sa 2. Apr 2016, 11:43
Forum: MOTOR
Thema: Motoröl
Antworten: 8
Zugriffe: 2982

Re: Motoröl

Hallo

Habe meiner Emma von Fuchs das 10W50 gekauft, mal sehen ob es ihr schmeckt.
In meiner Susi fahre ich auch das 10W50, aber halt von Castrol und das macht gute Dienste auf der Rennstrecke.

MfG Heino
von Hausfrau
Mo 21. Mär 2016, 00:03
Forum: MEDIATHEK
Thema: Waldmann - Was wurde aus ihm...?
Antworten: 12
Zugriffe: 8098

Re: Waldmann - Was wurde aus ihm...?

Vor kurzen mit Kollegen Werner in Valencia unterwegs gewesen und sein Moped mal gefahren.

Mfg Heino

Zur erweiterten Suche