Die Suche ergab 213 Treffer

von uwe
Di 27. Sep 2022, 21:47
Forum: MOTOR
Thema: kupplungsreibscheibe
Antworten: 13
Zugriffe: 6177

Re: kupplungsreibscheibe

Hallo ja sogar recht ausgiebig. Dir roten haben ein deutlich steilere Kennlinie. Etwas mehr Handkraft ist daher nötig aber der Druckpunkt ist dafür spürbarer und ein rutschten gab es zumindest bei meiner nicht mehr und diese war scho deutlich Leistungsgesteigert. Das Diagramm beruht auf einer persön...
von uwe
Mi 21. Sep 2022, 20:14
Forum: MOTOR
Thema: kupplungsreibscheibe
Antworten: 13
Zugriffe: 6177

Re: kupplungsreibscheibe

Hi schau mal bei der VTR1000 von Honda Gruß Uwe
von uwe
Sa 30. Jul 2022, 09:38
Forum: REISE- UND ANDERE BERICHTE
Thema: Werners Reiseberichte
Antworten: 22
Zugriffe: 9152

Re: Werners Reiseberichte

Wenn du Vorträge hälst gibt es hier oder auf deinem Blog bestimmt ne Info
von uwe
Sa 30. Jul 2022, 08:55
Forum: REISE- UND ANDERE BERICHTE
Thema: Werners Reiseberichte
Antworten: 22
Zugriffe: 9152

Re: Werners Reiseberichte

Geile Tour machst du da.
Komm gut Heim und viel Spaß aufm Rest der Strecke und immer schön Bilder machen sind auch einige echt schöne dabei. :D :clap:
Wirst du wenn du wieder in der Schweiz bist ein Buch oder sowas daraus machen?

Gruß Uwe
von uwe
Sa 14. Mai 2022, 08:50
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Motorschaden
Antworten: 103
Zugriffe: 14922

Re: Motorschaden

Hi Tosten, hattest du vor dem Schaden mal den Öldruck gemessen? Ist natürlich beim Ölwechsel kein muss. Schau dir mal die Förderleistung bzw Druckerzeugung der Ölpumpe an. Wenn du eine neue Pumpe da hast kann ich die alte und neue mal auf die Messmaschine nehmen und sie gegeneinander vergleichen. Me...
von uwe
Fr 11. Mär 2022, 19:40
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Ständer
Antworten: 5
Zugriffe: 1875

Re: Ständer

Hi Fit,
ich hab von meiner 1000er noch nen Eigenbau der das Motorrad in der Schwingenbolzenbohrung aufnimmt. Kannst gern haben. Gruß Uwe
von uwe
Sa 5. Jun 2021, 18:19
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2108
Zugriffe: 821578

Re: Bilder eurer Emmen....

keine Kiloemme aber dennoch ein schönes Bild aufgenommen am 24.05.2021 um 2:22Uhr :-) in Jokmook
von uwe
Mi 30. Dez 2020, 11:29
Forum: HAPPY BIRTHDAY BOARD
Thema: gestern hatte der Emmentaler seinen 60.
Antworten: 1
Zugriffe: 3641

Re: gestern hatte der Emmentaler seinen 60.

Ja so ist das "Undank ist der Welten Lohn" dennoch alles Gute viel Gesundheit Rest kommt von selbst.

Wer ist eigentlich der Forums Älteste??

MFG
von uwe
So 29. Nov 2020, 12:18
Forum: ELEKTRIK
Thema: ganz seltsam - Cockpit, Batterie, Zündung
Antworten: 18
Zugriffe: 7035

Re: ganz seltsam - Cockpit, Batterie, Zündung

Hi
das mit der Sicherung hatte ich auch gemacht hat aber nicht funktioniert. Kann mal jemand einen kleinen Test machen? Instrumentensicherung raus und den Warnblinker einschalten. Wollte ich immer testen habs dann aber vergessen nachdem ich das reparierte Instrument hatte.
Gruß Uwe
von uwe
So 22. Nov 2020, 12:20
Forum: ELEKTRIK
Thema: ganz seltsam - Cockpit, Batterie, Zündung
Antworten: 18
Zugriffe: 7035

Re: ganz seltsam - Cockpit, Batterie, Zündung

Hi
Da ist eine kleiner schwarzer Kunststoffbügel. Das ist die Sicherung einfach anheben uns zur Seite drücken. Dann hast den Sicherungskasten in der Hand.
von uwe
Fr 20. Nov 2020, 23:18
Forum: ELEKTRIK
Thema: ganz seltsam - Cockpit, Batterie, Zündung
Antworten: 18
Zugriffe: 7035

Re: ganz seltsam - Cockpit, Batterie, Zündung

Das hatte ich bei meiner SF auch. Es hat sich rausgestellt das die CCA des Kombiinstruments defekt war. Das wurde in zusammen Arbeit mit Hr. Birke repariert. Nach der Reparatur befand sich eine Aufkleber an dem Teil, siehe Anhang. Es ist wohl im Grunde ein Masseschluß in der Blinkerschaltung gewesen...
von uwe
So 8. Nov 2020, 23:04
Forum: ELEKTRIK
Thema: weg fur oldruckdrahtes?
Antworten: 1
Zugriffe: 1823

Re: weg fur oldruckdrahtes?

salut c'est en fait la manière originale. Je l'ai déplacé vers le mien. Du pressostat d'huile à la sonde lambda. au revoir Uwe
von uwe
Mi 28. Okt 2020, 20:44
Forum: MOTOR
Thema: Leerlaufreferenz ist Null
Antworten: 20
Zugriffe: 8803

Re: Leerlaufreferenz ist Null

Hi
Kabelverbindungen zur ECU hast geprüft? Verfügst evtl über die Möglichkeit mal ne andere ECU anzuklemmen.
Gruß Uwe
von uwe
Mo 19. Okt 2020, 21:03
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: MZ Baghira Mikuni TM34 B65
Antworten: 6
Zugriffe: 3385

Re: MZ Baghira Mikuni TM34 B65

also wenn die Pumpe erst im letzten drittel anfängt dann ist es so wie ich es meint. Die Strömung bricht zusammen. Der kleine Hebel sollt in der Position Gas zu praktisch fast am Pumpenkolben anliegen. Wie weit sie arbeitet ist ein wenig Geschmackssache. Wenn man Stephen von Topham fragt sollte die ...
von uwe
Mo 19. Okt 2020, 17:30
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: MZ Baghira Mikuni TM34 B65
Antworten: 6
Zugriffe: 3385

Re: MZ Baghira Mikuni TM34 B65

Ich habe links (Fahrrichtung) eine 120er und rechts eine 125 HD drin. Leerlaufdüsen sind zwei 15er Schrauben ca 1 Umdrehung raus. Schau mal nach ob die Schrauben intakt sind. Wenn man sie zu "fest" anzieht bricht die Spitze ab und bleibt stecken. Dadurch über fettet der Motor. Hab ich auch...
von uwe
Mo 19. Okt 2020, 15:11
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: MZ Baghira Mikuni TM34 B65
Antworten: 6
Zugriffe: 3385

Re: MZ Baghira Mikuni TM34 B65

Hi ich habe diese Vergaser an meiner Skorpion https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mz-skorpion-sport-660/1513603929-305-7079 Das abstimmen der Vergaser ist tatsächlich nicht so einfach du wirst auch um mehrere Einstellfahrten bzw Testfahrten nicht rum kommen. Auch mit CO Tester nicht. Es gibt...
von uwe
Mi 7. Okt 2020, 21:17
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: Hallo aus Frankreich, Auferstehung einer MZ 1000SF
Antworten: 9
Zugriffe: 6685

Re: Hallo aus Frankreich, Auferstehung einer MZ 1000SF

salut JBT,
voici le schéma électrique des années 1000. Je suis sûr que toutes vos questions trouveront une réponse ici. Et si vous aimez un 660, j'en ai un pour vous aussi. Elle connaît bien la Savoie ;-)
au revoir
von uwe
Sa 19. Sep 2020, 08:46
Forum: BIETE
Thema: Skopion
Antworten: 0
Zugriffe: 3242

Skopion

Hallo, hier gibt es eine besondere MZ Skorpion Sport. Ich weiß ist keine Kilo Emme aber evtl interessiert sich ja doch jemand dafür. Es sind folgende Sachen geändert. 1. Gabelfedern von Wilbers 2. Stoßdämpfer von Wilbers 3. Breiter Lenker 4. Koso Tacho 5. Halterung und USB Steckdose fürs Navi 6. Spi...
von uwe
Sa 19. Sep 2020, 08:41
Forum: MZ 660'er
Thema: Fuhrparkerweiterung
Antworten: 8
Zugriffe: 10676

Re: Fuhrparkerweiterung

Hi
schön geworden meine hat sich auch weiter entwickelt. Was machst mit dem Beiwagen?
Wird aber evtl jetzt verkauft. Sind noch zwei Familien Mitglieder hinzu gekommen. Die Brixton und noch ne ETZ zum Aufbauen.
Gruß Uwe
von uwe
So 21. Jun 2020, 10:26
Forum: BIETE
Thema: Soziussitz
Antworten: 1
Zugriffe: 2067

Soziussitz

Hallo hab beim aufräumen noch einen Sitz gefunden. Der Bezug ist praktisch neu. Die Halterungen fehlen seht ihr auf dem Bildern.
Inklusive Versand in D 10,-€
Gruß Uwe
von uwe
So 7. Jun 2020, 13:43
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Teile, unwiederbringlich nicht lieferbar
Antworten: 144
Zugriffe: 53860

Re: Teile, unwiederbringlich nicht lieferbar

sorry wichtige Info vergessen. Die Liste ist nicht öffentlich einsehbar. Mann schreib dann immer ein Teile Gesuch. Das wird dann weitergeleitet zu jemanden der ein Teil hat und wenn er es verkauft bekommt man ne PM.
von uwe
So 7. Jun 2020, 13:41
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Teile, unwiederbringlich nicht lieferbar
Antworten: 144
Zugriffe: 53860

Re: Teile, unwiederbringlich nicht lieferbar

Hi da hat Rene recht. Ich habe ein wenig mit NSU und Harley´s aus den 1940 zu tun. Da kam die Frage in beiden Foren auch auf. Die Lösung fand ich gut. Man hat gemeinsam einen Freiwilligen gesucht der diese Liste erstellt und Pflegt. Dieser ist dann mit zB folgenden Infos versorgt worden. Was wird se...
von uwe
Mi 6. Mai 2020, 21:09
Forum: SUCHE
Thema: Beide Scheinwerfer
Antworten: 36
Zugriffe: 19823

Re: Beide Scheinwerfer

Hallo alle es ist kein Thema das E.. Zeichnen mit in denn Druck zu bringen. Achtung die Dinger haben ohne TÜV Seegen keine Strassen Zulassung. ;) Der eigentliche Aufwand ist das evtl notwendige Polieren der "Scheiben". Die Rückseite kann aus PA ohne weiteres gedruckt werden. Ich denke es i...
von uwe
Sa 2. Mai 2020, 19:20
Forum: SUCHE
Thema: Beide Scheinwerfer
Antworten: 36
Zugriffe: 19823

Re: Beide Scheinwerfer

Hi Das habe ich schon. Ist im Grunde ne Einzelabnahme auf Grund nicht mehr beschaffbarer org Teile. Ob das klappt hängt dann von der Qualität der Teile ab. Sollte aber gehen meint der TÜV in Landsberg. Was viel Geld angeht ist das noch gar nicht zusagen. Ich bitte darum zu bedenken das ich das nicht...
von uwe
Sa 2. Mai 2020, 17:33
Forum: SUCHE
Thema: Beide Scheinwerfer
Antworten: 36
Zugriffe: 19823

Re: Beide Scheinwerfer

Hallo um die Kosten ermittel ich wenn ich weiß ob Bedarf und in welcher Höhe besteht. Da ich meine 1000er an ein Museum gegeben habe benötige ich auch je einen Scheinwerfer zu scannen um damit die 3D Daten zu erstellen.
Gruß Uwe
von uwe
Mi 29. Apr 2020, 20:16
Forum: SUCHE
Thema: Beide Scheinwerfer
Antworten: 36
Zugriffe: 19823

Re: Beide Scheinwerfer

Hallo ein Lieferant hat mittlerweile ein Material welches 3D druckbar und nachpoliert "glasklar" wird. War echt beeindruckt. Mit diesem könnte man den Scheinwerfer nachbauen. Besteht daran noch Interesse
DS_Accura_Clearvue_US.pdf
(473.16 KiB) 272-mal heruntergeladen
?
Gruß Uwe
von uwe
Do 19. Dez 2019, 20:08
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Schwingenlager wechseln
Antworten: 31
Zugriffe: 24569

Re: Schwingenlager wechseln

Hi Alex hoch heben?? Bitte nicht am Heck mittels Gurte an der Decke die Kiste hochheben. Das wird nur mit Glück gut gehen, werden sicher schon einige gehabt haben. Wenn es absolut nicht anders geht dann stütze Sie dabei Seitlich ab. Einfacher ist es aber Sie auf den Seitenständer zu stellen und von ...
von uwe
Di 20. Aug 2019, 15:21
Forum: SUCHE
Thema: Beide Scheinwerfer
Antworten: 36
Zugriffe: 19823

Re: Beide Scheinwerfer

Hallo Rene ja ist es.

"landet man bei 135,-€ für das "glar Glas" Das wiederum mal zwei für rechts und links sind 270,-€"

gruß uwe
von uwe
Di 20. Aug 2019, 07:00
Forum: SUCHE
Thema: Beide Scheinwerfer
Antworten: 36
Zugriffe: 19823

Re: Beide Scheinwerfer

offenbar ist es dein Ziel meine Aussagen als falsch dar zustellen. Leider Ließt du aber nicht richtig. 5000 + 1000+(50x15) = 6750 Euro geteilt durch 50 Stück landet man bei 135,-€ für das "glar Glas" Das wiederum mal zwei für rechts und links sind 270,-€ Die anderen Teile könnte man "...