Die Suche ergab 14 Treffer

von wowitech
So 1. Okt 2017, 06:35
Forum: MOTOR
Thema: kupplung
Antworten: 15
Zugriffe: 7674

Re: kupplung

Wenn du dir Gedanken über den Kupplungsweg (Ausrückweg) machst und an diesem Veränderungen planst, würde ich dir empfehlen, nicht an einer Hydraulischen Lösung zu suchen, sondern dich mit einer eClutch zu beschäftigen. Mit dieser können Aushubwege durchaus sehr einfach verändert werden. Gibt's oder ...
von wowitech
Sa 30. Sep 2017, 09:30
Forum: MOTOR
Thema: kupplung
Antworten: 15
Zugriffe: 7674

Re: kupplung

Versteh ich persönlich jetzt auch nicht so richtig. Kosten - Nutzen seh ich da doch etwas im Argen. Solange bei einer Ölbadkupplung - Öl im Spiel ist, wird diese Kupplung niemals sauber trennen. Bei dem Motor sich um irgendwelche Geräusche beim Schalten zu machen??? Das muss so,, das nenne ich Chara...
von wowitech
So 14. Jun 2015, 21:46
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Lüftergummis
Antworten: 96
Zugriffe: 84028

Re: Lüftergummis

Oh Sorry, hab ich eben erst gelesen. Ich Schreibe nicht von Kappen, sondern von den Gummiringen um das Gehäuse, als Luftführung der Lüfter-Motoren!
von wowitech
So 14. Jun 2015, 18:42
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: Motoristische Grüße aus Hessen - MZ 1000 ST
Antworten: 15
Zugriffe: 6697

Re: Motoristische Grüße aus Hessen - MZ 1000 ST

Ganz alleine bist du da nicht. ;-)
Hab ca. 30Km bis Hanau und komme gerade noch (aber auch gerade noch so aus dem Norden von Bayern) - Raum Aschaffenburg.

Grüßle!!!
von wowitech
So 14. Jun 2015, 18:23
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Anlasser stoppt blockiert kurz
Antworten: 10
Zugriffe: 4350

Re: Anlasser stoppt blockiert kurz

Noch ein Tip am Rande. Kostet nicht viel, bringt aber evtl. was. Verfolge mal die Masseleitung von der Batterie zum Anlasser. ;-) Geht an den Rahmen Rechte Seite und von da aus über die Motorbefestigung zum Anlasser (zusätzlich noch ein Kabel direkt an den Anlasser). Der Anlasser ist um jedes Zehnte...
von wowitech
So 14. Jun 2015, 16:46
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Ersatzteileversorgung nach Insolvenz
Antworten: 68
Zugriffe: 27253

Re: Ersatzteileversorgung nach Insolvenz

Kann da Thorsten nur zustimmen. Das Funzt einfach genial.
Hab leider keinen Händler um die Ecke, drum nutz ich die Direktbestellung.
Fussrasten-Gummis, Kühlerlüfter-Formgummi, Dichtungssatz für Bremszylinder vorne ---- alles lieferbar und Super Schnelle Lieferung. Perfekt, sach ich da!
von wowitech
So 14. Jun 2015, 16:40
Forum: REISE- UND ANDERE BERICHTE
Thema: EBR 1190 RX
Antworten: 13
Zugriffe: 10369

Re: EBR 1190 RX

OH Mist!!
Naja, vielleicht kommt er ja wieder... War ja schomal so! ;-)
von wowitech
Fr 12. Jun 2015, 18:33
Forum: REISE- UND ANDERE BERICHTE
Thema: EBR 1190 RX
Antworten: 13
Zugriffe: 10369

Re: EBR 1190 RX

Steckt mir auch im Kopf als SX. Noch ein wenig sparen, dann kann ich die vielleicht mal neben die SF stellen. Endlich mal wieder was auf der NICHT BMW steht. Total am Mainstream vorbei, so mag ich das :clap: .
von wowitech
Do 11. Jun 2015, 17:38
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Lüftergummis
Antworten: 96
Zugriffe: 84028

Re: Lüftergummis

Diese Formgummis für die Kühlerlüfter gibts anscheinend wieder von MuZ Vertriebs GmbH
Teilenummer: 9017943000 für 4,66 + MwSt/Stk
Meine sind heute eingetroffen! ;-)
von wowitech
So 12. Apr 2015, 22:23
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Alternative Spiegel
Antworten: 9
Zugriffe: 5181

Re: Alternative Spiegel

Wer Qualität zu einem vernünftigen Preis sucht, kann sich bei e-bay mal Umschauen. Die Spiegel der Aprilia Modelle passen perfekt, sehen gut aus, vibrieren weniger als das Original. Sind Asymetrisch (links länger als rechts) somit perfekte Sicht nach Hinten. Bin wirklich zufrieden damit. http://www....
von wowitech
Mi 11. Mär 2015, 18:16
Forum: FAHRWERK
Thema: Ölwechsel Telegabel
Antworten: 6
Zugriffe: 4354

Re: Ölwechsel Telegabel

Ich hab heute meine Gabel auch mal zerlegt. Wollte "Nur" das Öl wechseln. Nach 7 Jahren und 34000Km kann man das schonmal machen. "Nur"Ölwechsel bringt vermutlich nicht viel. Das Öl das ausläuft ist fast Kristallklar. Der Schmodder hängt unten in der Gabel, den man ohne zerlegen ...
von wowitech
So 22. Jan 2012, 20:30
Forum: MOTOR
Thema: Synchronisierung MZ 1000
Antworten: 24
Zugriffe: 16013

Re: Synchronisierung MZ 1000

So seh ich das auch!! Thema war doch Synchronisieren!! Die Abweichungen während der Beschleunigungsphase sind wirklich nicht zu verachten. Sie wandert vom linken auf den rechten Zylinder und wieder zurück. Bestimmt bei jedem Motor etwas anders. Hier kann man jedoch etwas eingreifen und das ganze Hom...
von wowitech
So 22. Jan 2012, 19:42
Forum: MOTOR
Thema: Synchronisierung MZ 1000
Antworten: 24
Zugriffe: 16013

Re: Synchronisierung MZ 1000

Was ich davon hab? Na es gibt mehr oder weniger große Abweichungen über das komplette Drehzahlband. Somit kann ich überprüfen und bei Bedarf nachjustieren, um das optimium einzustellen. Nein, während der Fahrt kann ich nicht justieren, da aber der Tank sowieso lose ist, kann ich den einfach hochklap...
von wowitech
So 22. Jan 2012, 14:59
Forum: MOTOR
Thema: Synchronisierung MZ 1000
Antworten: 24
Zugriffe: 16013

Re: Synchronisierung MZ 1000

SDC10016.JPG
Oder mit sowas hier! Funktioniert ebenfalls mit der Differenzdruckmethode und das ganze auch während der Fahrt und somit extrem genau und nach belieben zu justieren.
Gruß