Die Suche ergab 36 Treffer

von noch Skorpion
So 11. Sep 2011, 22:22
Forum: BIETE
Thema: Verkaufe MZ Saxon Fun und MZ Skorpion Traveller
Antworten: 9
Zugriffe: 4498

Re: Verkaufe MZ Saxon Fun und MZ Skorpion Traveller

Weil es beim Fahren nicht stört...
Und außerdem würde man beim Lösen der Schrauben den roten Lack beschädigen, weil er sich mit den Schrauben "verbunden" hat....

Aber wie geschrieben, die Funktion wird dadurch nicht beeinträchtigt.
von noch Skorpion
So 11. Sep 2011, 21:31
Forum: BIETE
Thema: Verkaufe MZ Saxon Fun und MZ Skorpion Traveller
Antworten: 9
Zugriffe: 4498

Re: Verkaufe MZ Saxon Fun und MZ Skorpion Traveller

Er wird es nicht einmal merken... :wtf:
von noch Skorpion
So 11. Sep 2011, 20:01
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Wer wars?
Antworten: 376
Zugriffe: 198062

Re: Wer wars?

Die Sichtungen beim Emmenrausch habe ich im entsprechenden Forum gepostet.

Aber wer war das mit der "zitronengelben" 1000'er in der Nähe von Salzgitter / Hildesheim???
Er war in einer Gruppe unterwegs, ich war allein unterwegs...
von noch Skorpion
So 11. Sep 2011, 19:54
Forum: BIETE
Thema: Verkaufe MZ Saxon Fun und MZ Skorpion Traveller
Antworten: 9
Zugriffe: 4498

Re: Verkaufe MZ Saxon Fun und MZ Skorpion Traveller

So, ab heute bin ich "nur" noch Besitzer einer silbernen 1000 S, aber mal ehrlich, mehr brauche ich auch nicht, aber ihr wisst so etwas ja schon länger... ;) P.S.: Gleich nach dem Absteigen von der 1000'er (Rückfahrt aus dem Harz...) habe ich eine kleine Runde mit der Skorpion gedreht.... ...
von noch Skorpion
So 11. Sep 2011, 19:44
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Emmenrausch 2011 9.9.-11.9.2011
Antworten: 43
Zugriffe: 15613

Re: Emmenrausch 2011 9.9.-11.9.2011

Auch ich bin wieder gut zu Hause angekommen. Leider war es schwierig, euch andere Besitzer der 1000'er zu finden. Gefunden habe ich folgende Motorräder: zwei 1000'er im Hauptgang, eine davon die rote S, die andere eine SF eine SF am Strand (mit dem Besitzer habe ich beim Zeltaufbau auch noch spreche...
von noch Skorpion
Do 8. Sep 2011, 20:38
Forum: MZ 660'er
Thema: Skorpion Replica
Antworten: 19
Zugriffe: 12939

Re: Skorpion Replica

Bildschön, einfach bildschön. Diese hätte ich nicht für meine neue 1000S hergegeben, bei meiner Traveller viel es mir ein bissssssschen leichter, aber ich habe halt nicht genügend Geld. Was denkt ihr, wie sich der neue Besitzer über meine Saxon Fun 251 gefreut hat... Also wer eine Replica in diesem ...
von noch Skorpion
Do 8. Sep 2011, 20:33
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: Jetzt auch Kiloemmenbesitzer...
Antworten: 17
Zugriffe: 8684

Re: Jetzt auch Kiloemmenbesitzer...

Also ihr könnt je philosophieren, aber in den nächsten Jahren lasse ich sie so wie sie ist. Ich bin bisher Top zufrieden. Einzige kleine Sorge ist, dass sie relativ schnell in den hohen Temperaturbereich geht. Ansonsten super Fahreigenschaften, und ich glaube, der jetzige Fahrer hat noch nicht ansat...
von noch Skorpion
Mi 7. Sep 2011, 00:17
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Stammtisch Wedemark
Antworten: 36
Zugriffe: 13034

Re: Stammtisch Wedemark

Wäre gern mal vorbei gekommen, aber:

1. Schietwetter
2. Fussballpunktspiel

Im Oktober bin ich auch nicht dabei, da wir dann im schönen Thüringen (Rennsteig) im Urlaub sind.
Und danach ist für mich schon wieder Winter :yawn:

Aber ab März 2012, geht da vielleicht was :clap:
von noch Skorpion
Mi 7. Sep 2011, 00:14
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Emmenrausch 2011 9.9.-11.9.2011
Antworten: 43
Zugriffe: 15613

Re: Emmenrausch 2011 9.9.-11.9.2011

Hallo mzchriss. Wir (die Bremer) fahren in 2 Gruppen. Die erste (5 Fahrer)macht sich gegen 09:00 Uhr auf den Weg (ohne MZ-Beteiligung). Die zweite Gruppe (4 Fahrer) macht sich gegen 13:00 Uhr auf den Weg (mit einer 1000 S :thumbup: ) Wenn wir dich irgendwo treffen, dann winken wir gern. Ich hoffe au...
von noch Skorpion
Mi 7. Sep 2011, 00:08
Forum: BIETE
Thema: Verkaufe MZ Saxon Fun und MZ Skorpion Traveller
Antworten: 9
Zugriffe: 4498

Re: Verkaufe MZ Saxon Fun und MZ Skorpion Traveller

So, die Skorpion wird am Sonntag, also sofort nach meiner Rückfahrt vom Emmenrausch von der neuen Besitzerin abgeholt...
Ich gehe von einer reibungslosen Übergabe aus, denn ich bin ja Optimist :wave:
von noch Skorpion
Mi 7. Sep 2011, 00:06
Forum: SUCHE
Thema: MZ Skorpion Tour
Antworten: 2
Zugriffe: 1822

Re: MZ Skorpion Tour

Die Skorpion wird am Sonntag abgeholt, also ist sie leider nicht mehr zu haben. Hatte das Glück eine Einsteigerin in die Motorradfahrerei zu finden, die ein schönes, praktisches und pflegeleichtes Motorrad gesucht hat. Also bei der Skorpion goldrichtig. Ich werde auch gleich im entsprechenden Forum ...
von noch Skorpion
Sa 3. Sep 2011, 08:20
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Hausmittelchen
Antworten: 15
Zugriffe: 8802

Re: Hausmittelchen

Wollte auch ein gutes Pflegemittel melden. Wenn jemand Probleme mit schwarzen verblassenden (vergrauenden) Kunststoffabdeckungen oder Teilen hat, dann hilft das Zeug echt super. Es funktioniert sogar auf beschichteten Metall - zumindest bei der Dachreling bei meinem Auto. 1. Auftragen, 30 Minuten wa...
von noch Skorpion
So 28. Aug 2011, 12:48
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: Jetzt auch Kiloemmenbesitzer...
Antworten: 17
Zugriffe: 8684

Re: Jetzt auch Kiloemmenbesitzer...

Abarth hat geschrieben:willkommen im kreis der emmentreiber !
viel spass und allzeit gute fahrt !

abarth aus lünen bei dortmund (falls du mal hilfe benötigst--melden ) bin gutachter mit herz für motorräder
Vielen Dank, und wenn nötig werde ich die Hilfe annehmen, versprochen!! :thumbup:
von noch Skorpion
Sa 27. Aug 2011, 16:26
Forum: BIETE
Thema: Verkaufe MZ Saxon Fun und MZ Skorpion Traveller
Antworten: 9
Zugriffe: 4498

Re: Verkaufe MZ Saxon Fun und MZ Skorpion Traveller

So, die rote ist weg (hatte mehrere Interessenten, geht aber an einen "Opa", der früher mal auf einer 250'er von MZ seinen Schein gemacht hat). -- trotz Koflügel vorn verkehrt herum... -- Mir war wichtig in gute Hände!!! Spedition holt sie demnächst ab, der Rest schon erledigt. Die blaue b...
von noch Skorpion
Fr 26. Aug 2011, 15:48
Forum: EBAY, MOBILE & CO.
Thema: Rote S in Mobile
Antworten: 11
Zugriffe: 5404

Re: Rote S in Mobile

Hallo erst mal. Ich muß gestehen Sie ist mein :D und Bitte nicht böse sein. Sie sieht soooo gut aus. Gruß Egon Kann doch nicht böse sein, deshalb habe ich ja eine 1000 S für 4500,00 bekommen mit Ersatzteilen für ein paar Hundert Euro dabei. Und jetzt erstrahlt die 1000'er im neuen Glanz und ich fin...
von noch Skorpion
Do 25. Aug 2011, 10:45
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Gebaute MZ 1000 S oder derzeit zugelassene in D
Antworten: 2
Zugriffe: 2734

Re: Gebaute MZ 1000 S oder derzeit zugelassene in D

Danke für die schnelle Antwort, ich hatte im alten Forum wohl nicht lange genug gesucht :?
von noch Skorpion
Do 25. Aug 2011, 00:20
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Gebaute MZ 1000 S oder derzeit zugelassene in D
Antworten: 2
Zugriffe: 2734

Gebaute MZ 1000 S oder derzeit zugelassene in D

Moin vom neuen. Ich habe 2 Fragen (aus meinen Kenntnissen im Autoforum - fahre Youngtimer Sigma von Mitsu). 1. Kann mir jemand sagen/schreiben, wieviele MZ 1000 S insgesamt verkauft/gebaut wurden? 2. Hat schon einmal jemand eine Anfrage ans KBA gestellt, wieviele davon heute noch zugelassen sind? Da...
von noch Skorpion
Mi 24. Aug 2011, 12:52
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: Jetzt auch Kiloemmenbesitzer...
Antworten: 17
Zugriffe: 8684

Re: Jetzt auch Kiloemmenbesitzer...

Mach die Töppe ab ........... :lolno: ... Zuerst einmal werde ich die noch offenen Beträge entrichten, bevor ich über andere "Töppe" nachdenke, schließlich: 1. ein Haufen Kohle 2. müssen die Töppe auch zum Mapping passen (so habe ich zumindest die Beiträge im Forum verstanden) - "bal...
von noch Skorpion
Di 23. Aug 2011, 17:49
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: Jetzt auch Kiloemmenbesitzer...
Antworten: 17
Zugriffe: 8684

Re: Jetzt auch Kiloemmenbesitzer...

So, heute angemeldet, und geputzt, geputzt, ... Jetzt alle grauen Verkleidungsteile und Spiegel und Blinkerrückseiten wieder schwarz statt grau (Dr. Wack sei Dank, einfach großartig das Zeug), dann noch den Öler wieder ans Kettenrad angelegt und Verkleidung und Felgen einer Generalreinigung unterzog...
von noch Skorpion
Di 23. Aug 2011, 00:12
Forum: EBAY, MOBILE & CO.
Thema: Rote S in Mobile
Antworten: 11
Zugriffe: 5404

Re: Rote S in Mobile

Ist inzwischen verkauft (Aussage vom Anbieter aus vorletzter Woche...)
von noch Skorpion
So 21. Aug 2011, 22:15
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: Jetzt auch Kiloemmenbesitzer...
Antworten: 17
Zugriffe: 8684

Re: Jetzt auch Kiloemmenbesitzer...

Herzlich Willkommen! Schöne emme haste dir da gekauft! Jo, habe auf den letzten 1100 km (in 3 Tagen) das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Nur einmal war sie dem Stau in Berlin nicht gewachsen, wurde zu warm, aber 1:17h im Stau auf den Hauptstadtstraßen sind echt eine Nagelprobe für Moto...
von noch Skorpion
Sa 20. Aug 2011, 23:04
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Emmenrausch 2011 9.9.-11.9.2011
Antworten: 43
Zugriffe: 15613

Re: Emmenrausch 2011 9.9.-11.9.2011

Wie schon in meiner Neuvorstellung angekündigt, werde ich dieses jahr auch wieder auf dem Emmenrausch sein: + 2007-Saxon Fun 251 + 2008-Skorpion Traveller + 2009-Skorpion Traveller + 2010-leider nicht + 2011-1000S Wir reisen mit einer 8-10 köpfigen Gruppe aus Bremen an. Ich konnte seit 2008 immer Mo...
von noch Skorpion
Sa 20. Aug 2011, 22:48
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: Jetzt auch Kiloemmenbesitzer...
Antworten: 17
Zugriffe: 8684

Jetzt auch Kiloemmenbesitzer...

Moin aus Berlin(Wochenendtour), aber ab Montag wieder Moin aus Bremen. Ich habe von "Baldwiedermz"die silberne S gekauft, und zähle mich jetzt auch zu einem "von euch". 1. Vielen Dank an Baldwiedermz, der es möglich gemacht hat, dass ich auch die letzte Ausbaustufe der Ingeniuers...
von noch Skorpion
Do 4. Aug 2011, 16:59
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Stammtisch Wedemark
Antworten: 5
Zugriffe: 2918

Re: Stammtisch Wedemark

Ok, werde ich mir mal merken, hoffentlich passt da mal ein Termin, weil Dienstags haben wir auch unsere Punktspiele, aber Gott sei Dank nicht jeden....
Ob es aber schon am 06. September passt.... kann ich nicht vorher sagen
von noch Skorpion
Do 4. Aug 2011, 00:20
Forum: BIETE
Thema: 1000 S zu verkaufen
Antworten: 30
Zugriffe: 12189

Re: 1000 S zu verkaufen

commander hat geschrieben:aus deiner ecke kommen noch einige mehr!!!

Am besten noch, falls nicht geschehen, in die mitgliederkarte eintragen!

Viel Spaß mit der neuen Errungenschaft!
Danke, Spaß erst ab in 2 Wochen, eingetragen bin ich schon....
von noch Skorpion
Mi 3. Aug 2011, 22:50
Forum: MZ Zweitakter
Thema: eine von nur ca. 600 gebauten Saxon Fun 251
Antworten: 0
Zugriffe: 4101

eine von nur ca. 600 gebauten Saxon Fun 251

Hier einmal ein paar gute Fotos meiner noch Saxon Fun 251
von noch Skorpion
Mi 3. Aug 2011, 22:44
Forum: MZ 660'er
Thema: MZ Skorpion Tour
Antworten: 40
Zugriffe: 35440

Re: MZ Skorpion Tour

Hier meine Skorpion Tour, umgebaut auf Traveller, muss sie aber wegen meiner Neuerwerbung von Baldwiedermz verkaufen...

Noch wäre sie zu haben... :wave:
von noch Skorpion
Mi 3. Aug 2011, 22:36
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Stammtisch Wedemark
Antworten: 5
Zugriffe: 2918

Re: Stammtisch Wedemark

Gebt mir ein bisschen Zeit, bis ich meine 1000'er habe, trefft ihr euch immer Dienstags??
Oder war das zufällig.
Bei unserem Stammtisch in Ottersberg bin ich eh selten und eine 1000'er hat dort auch keiner....
von noch Skorpion
Mi 3. Aug 2011, 22:33
Forum: OFFTOPICS
Thema: Luft raus?
Antworten: 62
Zugriffe: 21682

Re: Luft raus?

Hallo Fit. Bei mir war es anders herum, ich habe erst mit Ende 30 angefangen Motorrad zu fahren, erst 150'er (selbst aus 2'en eine gebastelt), dann 251 (Saxon Fun) eine zum Hinstellen eine zum fahren. Für die zum Hinstellen habe ich auch alle Teile gekauft, die Saxon Fun-spezifisch sind, oder mal ka...
von noch Skorpion
Mi 3. Aug 2011, 21:43
Forum: BIETE
Thema: 1000 S zu verkaufen
Antworten: 30
Zugriffe: 12189

Re: 1000 S zu verkaufen

Danke an "baldwiedermz". Eigentlich wollte ich nur mal im Forum stöbern, weil ich in ein bis zwei Jahren eine Tausender fahren wollte. Aber wie der Zufall es will, so war ich damals auch zur Skorpion gekommen. Sobald ich die 1000 S zu Hause habe muss ich mich ja dann umbenennen und stelle ...