Die Suche ergab 57 Treffer

von Statler
Do 11. Jan 2024, 00:14
Forum: MEDIATHEK
Thema: 1000 SF in Achtung Kontrolle
Antworten: 3
Zugriffe: 1766

Re: 1000 SF in Achtung Kontrolle

Oh, sorry. Habe ich wohl übersehen.

" Bis repetita non placent.": Julius Cäsar
von Statler
Mi 10. Jan 2024, 15:45
Forum: MEDIATHEK
Thema: 1000 SF in Achtung Kontrolle
Antworten: 3
Zugriffe: 1766

1000 SF in Achtung Kontrolle

Hallo zusammen,

hier bin ich drüber gestolpert:

https://www.youtube.com/watch?v=vRYvJiMJAbc

Gehört das nach hier, oder in die Rubrik " Wer wars? " ?

Winterliche Grüße
Lutz
von Statler
So 9. Jul 2023, 16:09
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Luftpolster Sitzkissen
Antworten: 4
Zugriffe: 1882

Luftpolster Sitzkissen

Hallo zusammen, ich konnte das Komfortkissen von SW Motech Traveller Smart nun intensiv auf meiner ST testen. Gut: die 3 cm höhere Sitzposition ist super für alle, denen der Kniewinkel zu eng wird. Es verrutscht auch nicht bei normaler Benutzung ( Auf- und Absteigen, Tourenfahren, Regen ). aber: Die...
von Statler
So 9. Jul 2023, 15:35
Forum: REIFEN
Thema: Pirelli Angel GT II
Antworten: 3
Zugriffe: 1468

Pirelli Angel GT II

Hallo zusammen, hier meine Erfahrungen bezüglich Pirelli Angel GT II. Der Reifen fährt sich im neuen Zustand sehr unauffällig. Macht genau, was er soll. Es gibt für mich keine Aufwärmphase. Dafür aber auch kein Verlangen nach: " Jetzt fahr halt mal richtig schräg und schnell! " ( Der M7RR ...
von Statler
So 14. Mai 2023, 10:52
Forum: REIFEN
Thema: Reifen 2023
Antworten: 45
Zugriffe: 12674

Re: Reifen 2023

Hi zusammen, Auf der ST ist der M7RR ( 2 Sätze ) mein Lieblingsreifen. Z8 oder Z6 waren nicht so toll. Road 4 ging gar nicht, habe ich nach 900 km gewechselt ( ganz mieses Gefühl vom Vorderrad ). Pilot Power war sehr gut. Momentan Angel GT 2. ( für lange Tour ) Auf der SF erst mal nur BT16 Pro. Kält...
von Statler
Sa 25. Mär 2023, 09:20
Forum: BIETE
Thema: Verkauf 1000 ST erledigt
Antworten: 9
Zugriffe: 4080

Re: Verkauf 1000 ST

Hallo zusammen, die gute Nachricht: Ich werde sie behalten, und nicht verkaufen. die schlechte: Nu kann ich nach 2h sitzen egal worauf gar nicht mehr laufen. Ich muß also zum Doc. Und da hoffe ich nach Euren Erfahrungen, daß ich irgendwann auch wieder schmerzfrei fahren kann. Ich entschuldige mich f...
von Statler
Do 23. Mär 2023, 21:06
Forum: BIETE
Thema: Verkauf 1000 ST erledigt
Antworten: 9
Zugriffe: 4080

Re: Verkauf 1000 ST

Hallo Nachbarino, ich habe halt neuerdings Probleme beim Schalten im Knie. Nach 10 km schon. Und wollte dieses Jahr eigentlich eine größere Tour machen. ( Deshalb die neuen Teile ) Weiter Motorrad fahren, möchte ich schon. Halt das Übliche in meinem Alter: aufrechter, bequemer, mit Automatikgetriebe...
von Statler
Do 23. Mär 2023, 20:16
Forum: BIETE
Thema: Verkauf 1000 ST erledigt
Antworten: 9
Zugriffe: 4080

Verkauf 1000 ST erledigt

Hallo zusammen,

sie steht nicht mehr zum Verkauf. s.u.

Es grüßt ein trauriger Lutz
von Statler
So 9. Okt 2022, 19:07
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2108
Zugriffe: 821164

Re: Bilder eurer Emmen....

...und sie bewegt sich doch.
Vielen Dank an Erik und Kathleen, Markus und alle anderen, die geholfen haben.
von Statler
Mo 25. Jul 2022, 15:57
Forum: MOTOR
Thema: Ölempfehlung bezüglich Schaltbarkeit
Antworten: 29
Zugriffe: 8661

Re: Ölempfehlung bezüglich Schaltbarkeit

Leerlauf finden? Kein Problem. Einfach vor schon 5m vor der roten Ampel vom 2. einmal Tippen und gut ist. Und dann hinrollen.
Bin ich von der S51 noch so gewohnt. ( Mach ich also seit über 30 Jahren so.)
von Statler
Do 13. Jan 2022, 20:49
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Forumstreffen 2022
Antworten: 86
Zugriffe: 16271

Re: Forumstreffen 2022

Ich kann leider auch nicht dabei sein. Da bekommen wir Austauschschüler. Mußte deswegen auch die Moto GP Karten zurückgeben.

Grüße
Lutz
von Statler
Mo 21. Jun 2021, 19:03
Forum: REIFEN
Thema: MPR 4 2CT
Antworten: 27
Zugriffe: 14892

Re: MPR 4 2CT

So dele. Radlager sind I.O.. Bei der Gelegenheit gleich nach Bremse und sonstigem geschaut. ( Felge, unrunder Lauf o.ä. )
Ich werde es noch mal mit höherem Luftdruck 2,6 vorne versuchen. Wenn es nix wird, kommen sie runter.
von Statler
Mi 16. Jun 2021, 14:12
Forum: REIFEN
Thema: MPR 4 2CT
Antworten: 27
Zugriffe: 14892

Re: MPR 4 2CT

Danke Thorsten. Werde ich nachschauen.

Auch Viele Grüße Lutz
von Statler
Di 15. Jun 2021, 15:14
Forum: REIFEN
Thema: MPR 4 2CT
Antworten: 27
Zugriffe: 14892

Re: MPR 4 2CT

Hallo zusammen, habe nun doch Probleme. Sonntag Ausfahrt, ca. 25 Grad, sonnig. Ich hatte mehrmals kleine Rutscher bei geringer Schräglage und Geschwindigkeit. Immer ausgehend vom Vorderrad. Meist aber gefühlt über beide Räder. Asphalt war gut. Keine Steine oder Bitumenstreifen, obwohl es sich genau ...
von Statler
Sa 18. Apr 2020, 17:29
Forum: REIFEN
Thema: MPR 4 2CT
Antworten: 27
Zugriffe: 14892

Re: MPR 4 2CT

Ich habe den Road 4 jetzt 500 km gefahren. Vorher M 7 RR. Mir kommt der Michelin weicher vor. Gerade vom Vorderrad merke ich keine Strassenschäden mehr. Auch das warm Fahren kann komplett entfallen. Bis jetzt bin ich super zufrieden. :D Vielen Dank an alle, die hier Tips geben. ( Vor allem Werner, v...
von Statler
Sa 18. Apr 2020, 17:16
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2108
Zugriffe: 821164

Re: Bilder eurer Emmen....

Ich war heute auch mal unterwegs. Habe auch einen Fluß gefunden.
von Statler
Do 30. Jan 2020, 23:34
Forum: REIFEN
Thema: Metzeler Sportec M7 RR
Antworten: 21
Zugriffe: 14510

Re: Metzeler Sportec M7 RR

Ich denke, daß kommt darauf an, wie Du fährst. Meine Erfahrung ist, daß er auch bei Nässe sehr gut funktioniert. Keine Rutscher o.ä.. Für mich bisher der beste Reifen. Weshalb ich wechseln werde ist, daß ich für den Reifen zu langsam bin. Es dauert mir zu lange, bis sich ein gutes Fahrgefühl einstel...
von Statler
Mo 20. Mär 2017, 22:26
Forum: WO GIBTS WAS?
Thema: Klamottenempfehlung
Antworten: 16
Zugriffe: 9728

Re: Klamottenempfehlung

Sorry, daß ich nochmal widersprechen muß. Der Hersteller schreibt es zwar genau so, doch die Membran ist meines Erachtens immer innen. Der Oberstoff wird normal imprägniert, was sich nach ein paar mal Waschen verliert, oder in unserem Fall durch Regen oder Rucksack verloren geht. Kann man auffrische...
von Statler
Sa 18. Mär 2017, 09:11
Forum: WO GIBTS WAS?
Thema: Klamottenempfehlung
Antworten: 16
Zugriffe: 9728

Re: Klamottenempfehlung

Ich glaube, ein Z - Liner wird nur am Kragen und mittig lösbar befestigt. Findet man meist bei Motorradbekleidung, um im Sommer die Membran entfernen zu können. Gibt dann weniger Hitzestau. Wenn die Membran mit dem Oberstoff verbunden wird ( laminiert ) redet man von einer 2-Lagen Schicht. ( Bevorzu...
von Statler
Mi 20. Apr 2016, 17:41
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: neu hier
Antworten: 6
Zugriffe: 4150

Re: neu hier

Hey Lutz,

auch von Deinem ( Vor- ) Namensvetter ein Herzliches Willkommen im Forum.
Ich fahre eine ST in blau - silber, und bin auf die Bilder von Deiner Maschine gespannt.

Bis denn Lutz
von Statler
Mi 2. Dez 2015, 21:45
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Blaupunkt Motopilot
Antworten: 10
Zugriffe: 7017

Re: Blaupunkt Motopilot

Hey René,

das kann ich mir auch nicht zulegen, weil es nicht Apple kompatibel ist. Ebenso wie das Becker Mamba. :(
Hoffentlich brauche ich auch nächstes Jahr keins, sonst bleiben mir nur die beiden großen Anbieter.
Da verfahre ich mich lieber alleine. :wave:

Bis denn Lutz
von Statler
Do 19. Nov 2015, 18:22
Forum: OFFTOPICS
Thema: sächsische Fahrzeuge - Rätsel
Antworten: 13
Zugriffe: 5965

Re: sächsische Fahrzeuge - Rätsel

Vielleicht ein YES! aus Großenhain?
von Statler
Fr 12. Jun 2015, 04:53
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Stammtisch Stuttgart
Antworten: 586
Zugriffe: 223642

Re: Stammtisch Stuttgart

Ich bin auch dabei.
Bis denn Lutz
von Statler
Sa 25. Apr 2015, 17:50
Forum: BIETE
Thema: Klausi's Emme muß doch nicht gehen!
Antworten: 23
Zugriffe: 8918

Re: Klausi's Emme muß gehen!

Eine weise Entscheidung. :thumbup:
von Statler
Do 12. Mär 2015, 19:09
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Kettenschutz mit gelasertem Schriftzug
Antworten: 115
Zugriffe: 48430

Re: Kettenschutz mit gelasertem Schriftzug

Auch mein Kettenschutz ist heil angekommen, und sieht super aus.
Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten.

Bis denn Lutz
von Statler
So 1. Feb 2015, 22:02
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Kettenschutz mit gelasertem Schriftzug
Antworten: 115
Zugriffe: 48430

Re: Kettenschutz mit gelasertem Schriftzug

Ich hätte auch gern einen für meine 1000 ST mit den Bolzen.

Vielen Dank Lutz
von Statler
Mo 26. Jan 2015, 20:06
Forum: INTERNET FUNDSTÜCKE
Thema: Petition Staudurchfahrung
Antworten: 9
Zugriffe: 7940

Re: Petition Staudurchfahrung

So, auch unterschrieben.

Bis denn Lutz
von Statler
So 23. Nov 2014, 21:23
Forum: MEDIATHEK
Thema: Das deutsche Reich besteht ... oder doch nicht?
Antworten: 29
Zugriffe: 13389

Re: Das deutsche Reich besteht ... oder doch nicht?

Nimm einfach ein kleineres Ei, die sind härter. :wave:

Lutz
von Statler
Sa 18. Okt 2014, 08:28
Forum: REISE- UND ANDERE BERICHTE
Thema: Ducati Multistrada 1200S
Antworten: 4
Zugriffe: 4677

Re: Ducati Multistrada 1200S

Hallo Thorsten, ich bin sie letztes Jahr Probe gefahren. Mit diesem Skyhook - Fahrwerk. Damit war ich unglaublich schnell unterwegs ( für meine Verhältnisse ). Und genau das hat mir Angst gemacht. Da ich eh nicht so der geübte Fahrer bin, sollte ich nicht mit einer Maschine unterwegs sein, die mir d...
von Statler
Fr 29. Aug 2014, 19:32
Forum: OFFTOPICS
Thema: Honda Vultus
Antworten: 8
Zugriffe: 3920

Re: Honda Vultus

Ich glaube, daß mit dem Probe fahren dürfte sich als schwierig erweisen. Laut Mojomag waren für Deutschland lediglich 40 Stück geplant. Die sollen an Kunstsammler verkauft worden sein. Aber vielleicht macht Honda daraus ja auch mehr als ein Projekt für seine Designer?