Die Suche ergab 17 Treffer

von matze
Fr 10. Okt 2014, 12:43
Forum: ELEKTRIK
Thema: Triumph ECU umprogrammieren
Antworten: 154
Zugriffe: 83832

Re: Triumph ECU umprogrammieren

Ich würde mich auch beteiligen.
von matze
Fr 18. Okt 2013, 17:23
Forum: MOTOR
Thema: Motor-, Getriebeöl und Aditive
Antworten: 16
Zugriffe: 7177

Re: Motor-, Getriebeöl und Aditive

Zu den Additiven kann ich nicht viel sagen, aber von wegen ohne öl hab ich selbst schon mal mit nem Briggs uns Statton Motor ca 5ps mit horizontaler kw ausprobiert. Er lief kpl ohne Öl ne gute halbe Stunde.
von matze
Do 10. Okt 2013, 07:37
Forum: FAHRWERK
Thema: Knacken an der Gabel
Antworten: 22
Zugriffe: 11849

Re: Knacken an der Gabel

Genau das ist es bei mir. Ich hab auch erst gedacht es sei das Lenkkopflager oder sonstwas. Bis ich dann auf die Floater kam.
von matze
Mo 22. Okt 2012, 12:57
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Lüftergummis
Antworten: 96
Zugriffe: 84796

Re: Lüftergummis

Ich hab eine Kundennummer da.
von matze
Fr 12. Okt 2012, 08:41
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015
Antworten: 540
Zugriffe: 218204

Re: Winterdurchsicht 2012 und kompletter Neuaufbau!

rechts oder linksgewinde?

Wir müssten da was an Lager haben
von matze
Fr 5. Okt 2012, 20:42
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015
Antworten: 540
Zugriffe: 218204

Re: Winterdurchsicht und Auffälligkeiten .....

Zu deiner Lappenblockade,... ich habe früher viel mit zweitaktenden Kleingeräten gemacht und da gibt es spezielle Werkzeuge um den Kolben zu blockieren. Die werden ins Zündkerzengewinde geschraubt. Aber soll ich dir sagen was mir lieber war,.. ein Meter Starterseil, denn damit blieb der Kolben auf j...
von matze
Sa 22. Sep 2012, 11:35
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Meine Saison ist zu Ende ............
Antworten: 79
Zugriffe: 22745

Re: Meine Saison ist zu Ende ............

Weiß einer von euch welcher Werkstoff für den Rahmen verwendet wurde. Ich finde immer nur CroMo.
Ich vermute das es ein 25CrMo4 ist, oder?
von matze
Fr 21. Sep 2012, 17:41
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Meine Saison ist zu Ende ............
Antworten: 79
Zugriffe: 22745

Re: Meine Saison ist zu Ende ............

Hast du schon mal an eine SLV (Schweißtechnischer Lehr- und Versuchsanstalt) gedacht?
Ein bekannter hat mal bei einer einen Motorblock schweißen lassen. Ich kann dir nicht sagen was er damals dafür bezahlt hat, aber die haben es wenigstens gemacht.
von matze
Mo 3. Sep 2012, 12:09
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Wer wars?
Antworten: 376
Zugriffe: 199148

Re: Wer wars?

am Samstag Nachmittag an der B-Station Takstelle in Wittlich?
von matze
Mo 27. Aug 2012, 15:55
Forum: MOTOR
Thema: Verbrauch
Antworten: 28
Zugriffe: 12527

Re: Verbrauch

Bei mir ist da so, wenn ich in Luxembourg unterwegs bin auf kleinsten Landstraßen geht die Lampe bei ca 190km an. In Deutschland komme ich gut und gerne 40km weiter. Das lässt sich aber leicht erklären, da die Straßen unterschiedlich sind. In Luxembourg sind sie kleiner. Ich fahre zwar eine niedrige...
von matze
So 15. Jul 2012, 14:01
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Zulassungszahlen MZ 1000 für 2012
Antworten: 35
Zugriffe: 14380

Re: Zulassungszahlen MZ 1000 für 2012

Anscheinend gibt es da Abweichungen. S = 004= ? ST = 005= ? 006= ? SF = 007= Denn ich hab gerade bei mir nachgesehen und festgestellt dass meine SF mit Schlüssel 005 eingetragen ist. Gibt es eigentlich irgendwo ne Liste welcher Motor mit welcher Konfiguration verbaut wurde? Ich meine lässt sich anha...
von matze
Do 26. Jan 2012, 20:26
Forum: MOTOR
Thema: Ausrückweg Kupplung
Antworten: 8
Zugriffe: 3820

Re: Ausrückweg Kupplung

Genau das Problem hatte ich damals,

nachdem meine eingefahren war hatte ich bei ca. 4500 eine rutschende Kupplung. Ich hab damals die stärkeren Federn eingebaut.

@ Fit:

wenns nicht klappt kannst du ja 1/10 Scheiben zum einstellen beutzen
von matze
Di 29. Nov 2011, 20:37
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: Neu in dieser edlen Gesellschaft
Antworten: 10
Zugriffe: 5076

Re: Neu in dieser edlen Gesellschaft

Hallo Claus,

Viel Spaß hier, und wenn du mal gescheit fahren willst, dann komm halt mal kurz nach Trier. Da gibts sowas von schöne Strecken...

Grüße
Matze
von matze
So 6. Nov 2011, 19:56
Forum: ELEKTRIK
Thema: Fazination Zündspule
Antworten: 294
Zugriffe: 159072

Re: Fazination Zündspule

Das war mir bewusst. Das meinte ich mit Toleranzen.. Mit der Hitze das würde man ja hinbekommen indem man den Motor einfach ne Zeit laufen lässt. Die Vibrationen blieben da außen vor, da hast du recht. Ich dachte das auch nicht als "Prüfstand, sondern als mobilen tester den ich einfach an die a...
von matze
So 6. Nov 2011, 19:29
Forum: ELEKTRIK
Thema: Fazination Zündspule
Antworten: 294
Zugriffe: 159072

Re: Fazination Zündspule

Wie wäre denn eine Funkenstrecke. Wenn man sich so eine bauen würde, dann könnte man die doch bei einer neuen Spule dranhängen und da dann auf das maximale Maß einstellen. Dann an die andere Spule dran und sehen was passiert. Ich denke da sollte man schon was sehen. natürlich ist da ne gewisse Toler...
von matze
So 6. Nov 2011, 15:04
Forum: ELEKTRIK
Thema: Fazination Zündspule
Antworten: 294
Zugriffe: 159072

Re: Fazination Zündspule

Ich hab heute morgen auch eine neue Zündspule verbaut. Ich wollte die Tage einen kleine Ausflug machen und hab schon mal gestartet und bin noch schnell rein um den Helm zu holen. Als ich raus kam lief da nur noch die hälfte. Gefühlt welcher Krümmer kälter war und dann die Kerze raus geholt. Das Kerz...
von matze
Mo 31. Okt 2011, 09:13
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: Morgen
Antworten: 4
Zugriffe: 3085

Morgen

Morgen zusammen,
nachdem ich mich gestern angemeldet habe nun kurz die Vorstellung.
Ich bin der Matze komme aus Trier und fahr ne SF.
Soweit ich das überblicken kann die einzige hier rum. Jedenfalls ist mir bis auf einen Engländer hier noch keine begegnet. Oder irre ich da?

Grüße
Matze