Die Suche ergab 218 Treffer

von MZ-LER
Sa 2. Sep 2023, 11:21
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Hecktasche für die SF
Antworten: 52
Zugriffe: 33203

Re: Hecktasche für die SF

Glück Auf Paps, ich habe mich für die von SW MOTECH entschieden. Da ich mit Sozius fahre kommt nur diese Variante für mich in Frage. Zurrpunkte habe ich wie auf den Bildern zu sehen gewählt. Natürlich musst du auch noch Lackschutzfolie kleben. VG Mike Die habe ich auch dran sind super und da es eh ...
von MZ-LER
Mo 28. Aug 2023, 09:44
Forum: SUCHE
Thema: Gummi für Schalthebel ERLEDIGT!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 1991

Re: Gummi für Schalthebel

Danke Claus,

habe hier einen netten Motorradladen gefunden, haben den Gummi von einer Simson genommen. Der passt erstmal, denke der ist der gleiche wie von der ETZ, ES, TS usw.
von MZ-LER
Sa 26. Aug 2023, 13:11
Forum: SUCHE
Thema: Gummi für Schalthebel ERLEDIGT!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 1991

Re: Gummi für Schalthebel

Wieso nicht mehr lieferbar??? :wtf: Hab vor kurzen einen gekauft! Leider wird immer erst woanders gesucht als sich in Schneeberg kundig zu machen ..... :silent: Ich wollte lediglich fragen ob jemand einen hat, oder jemand weis welcher noch geht, evtl. MZ 125 RT Wenn niemand einen hat bestelle ich i...
von MZ-LER
Sa 26. Aug 2023, 11:25
Forum: SUCHE
Thema: Gummi für Schalthebel ERLEDIGT!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 1991

Gummi für Schalthebel ERLEDIGT!!!

Hallo Leute,

auf diesem Wege hat vielleicht noch jemand einen Gummi für den Schalthebel evtl. rumliegen oder weis welcher noch passt?

Ist leider bei der Tour durch den Harz kaputt gegangen.
von MZ-LER
Mi 26. Jul 2023, 21:55
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Hecktasche für die SF
Antworten: 52
Zugriffe: 33203

Re: Hecktasche für die SF

Als Hecktasche habe ich wenn der Höcker nicht drauf ist die Held Tenda Tank / Hecktasche drauf, diese hat fast die selbe Form :thumbup:
von MZ-LER
Mi 26. Jul 2023, 21:53
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Hecktasche für die SF
Antworten: 52
Zugriffe: 33203

Re: Hecktasche für die SF

Hallo, Ich habe mal etwas die Suche im Forum genutzt und mich mal belesen über die Tankrucksäcke. Habe mir auch die von der Firma SW-Motech angesehen. Nun meine Frage welchen Tankring nimmt man für unsere 1000er, einen direkt dafür gibt es ja nicht oder nicht mehr :?: :?: Dankeeeee :clap: Hallo MZ-...
von MZ-LER
Mo 26. Jun 2023, 21:54
Forum: SUCHE
Thema: Suche SF Spiegel links-Thema Erfolgreich erledigt!
Antworten: 6
Zugriffe: 1623

Re: Suche SF Spiegel links

Habe noch einen liegen mit leichten Kratzern und angelaufenem Glas.
von MZ-LER
Mo 26. Jun 2023, 21:53
Forum: SUCHE
Thema: Suche SF Spiegel links-Thema Erfolgreich erledigt!
Antworten: 6
Zugriffe: 1623

Re: Suche SF Spiegel links

Hallo,

brauchst Du nur das den Halter vom Spiegel oder das Glas?
von MZ-LER
Fr 16. Jun 2023, 21:05
Forum: SUCHE
Thema: Scheinwerfer links
Antworten: 3
Zugriffe: 1185

Re: Scheinwerfer links

Versuch doch mal das hier haben wir auf Arbeit ausprobiert klappt echt super: https://www.bing.com/ck/a?!&&p=3efde4d78b152ed2JmltdHM9MTY4Njg3MzYwMCZpZ3VpZD0zNmQ0MmMwYS02M2U0LTY3MzItMzQ3Yi0zZTZmNjI4ZjY2ODcmaW5zaWQ9NTI1MQ&ptn=3&hsh=3&fclid=36d42c0a-63e4-6732-347b-3e6f628f6687&p...
von MZ-LER
Mo 12. Jun 2023, 22:26
Forum: REISE- UND ANDERE BERICHTE
Thema: Andere deutsche Mütter und deren Töchter....
Antworten: 7
Zugriffe: 4292

Re: Andere deutsche Mütter und deren Töchter....

Also die Nine-T für eine BMW fand ich auf der Messe in Leipzig auch ganz cool, die andere Maschiene wäre mir zuviel Elektronik. Meine Wahl als 2. Motorrad die KTM 1190 RC8 , als Martin Bauer die IDM 2011 damit gewonnen hat, der Hammer Sound ähnlich der Ducati :thumbup: :clap: Ist aber auch ein selte...
von MZ-LER
Mo 12. Jun 2023, 22:16
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Empfehlung neues Mapping
Antworten: 9
Zugriffe: 1593

Re: Empfehlung neues Mapping

Der Trabbi ist aber echt Klasse, naja Fit Du machst wenn ein Projekt startest eh alles Piko.

Wirklich schade das Du mit dem Motor so ein "Pech" hast.

Bist hier derjenige der am meisten an der 1000 er geschraubt hast, auch verständlich das es Dir irgendwann reicht.
von MZ-LER
Sa 3. Jun 2023, 13:10
Forum: MEDIATHEK
Thema: Presse
Antworten: 9
Zugriffe: 3063

Re: Presse

Dieser Mensch ist und bleibt ein "Spinner" Sorry ist so :thumbdown:
von MZ-LER
Sa 13. Mai 2023, 21:16
Forum: REIFEN
Thema: Reifen 2023
Antworten: 45
Zugriffe: 12674

Re: Reifen 2023

Hallo Fit, Also ich habe den Dunlop Roadsmart 2 drauf zur Zeit und bin super zufrieden, habe bis jetzt noch keine Situation gehabt wo mich der Reifen im Stich gelassen hat. Beim Kauf war der Roadsmart 1 drauf war auch okay, der 2 er ist besser. Werde dann wahrscheinlich den Roadsmart3 nehmen, gibt n...
von MZ-LER
Mi 10. Mai 2023, 23:43
Forum: ELEKTRIK
Thema: Anspringen nach Laune
Antworten: 29
Zugriffe: 5347

Re: Anspringen nach Laune

Glaubt Fit das ruhig, bin zwar kein Experte in dem Gebiet ( Labor ). Es ist oft die Batterie der Fehler.

Letztens bei einem Kunden gehabt, Auto läuft nicht richtig Drosselklappenfehler, Die Batterie war die Ursache.

Die Emme braucht halt ordentlich Power :thumbup:
von MZ-LER
Mi 10. Mai 2023, 23:34
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: meine Emme hat Schluckauf
Antworten: 32
Zugriffe: 2424

Re: meine Emme hat Schluckauf

Hallo Andreas,

Du kannst ja bei einigen Punkten ein i.O. machen,

es kommt darauf an was Du Dir selbst traust zu schrauben.

Im Zweifelsfall auch mal eine andere Werkstatt suchen.
von MZ-LER
Mi 26. Apr 2023, 22:32
Forum: ELEKTRIK
Thema: Batterie
Antworten: 201
Zugriffe: 114751

Re: Batterie

Hallo,

also ich kann Dir die Batterie empfehlen :thumbup:

Habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt, seit 2017 eingebaut.
von MZ-LER
Sa 1. Apr 2023, 14:50
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Kilometerstände
Antworten: 295
Zugriffe: 167749

Re: Kilometerstände

WernerLE........................ 294.532 1000SF SE rot 9/25 plus 10.600 mit Reservetacho Wunni............................. 165.681 (Abschluß 2020) PLVI4.............................. 140.010 (Abschluß 2022) (NC 26030) Paps................................125.300 ( 12/2019) XII .........................
von MZ-LER
Sa 18. Feb 2023, 01:25
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Motorschaden
Antworten: 103
Zugriffe: 14907

Re: Motorschaden

Hallo Fit, gut das Dir nicht mehr passiert ist. Der materielle Schaden ist da bzw. war jetzt hast Du wieder einen Ersatzmotor. Habe hier lange nicht mehr vorbeigeschaut. Es ist lange her das ich ähnliche Lagerschalen gesehen habe. Bei dem Automotor war damals allerdings eine falsche Legierung der Ki...
von MZ-LER
Sa 8. Mai 2021, 07:30
Forum: ELEKTRIK
Thema: Batterie
Antworten: 201
Zugriffe: 114751

Re: Batterie

Erfahrungsbericht der Banner Batterie abgeschloßen nach 4 Jahren nun defekt. Habe mir nun die intAct Bike Power HVT-08 bestellt. Hallo MZ-LER, meine Batterie ist jetzt auch runter. Hält deine intAct Bike Power HVT-08 noch? Aufgrund unterschiedlicher Erfahrungen bin ich noch nicht von der YUASA YTX1...
von MZ-LER
Mo 22. Feb 2021, 19:13
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Wiederinverkehrbringung MZ 1000 SF
Antworten: 49
Zugriffe: 12370

Re: Wiederinverkehrbringung MZ 1000 SF

Nach einem erneuten Telefonat mit dem Verkäufer/Ex-Besitzer der SF: 2018 wurden die Simmerringe der Gabel gewechselt und das Gabelöl erneuert. Bei der Übersetzung war er sich nicht sicher ob er 16/45 oder 16/43 verbaut hat (da schau ich aber nochmal nach) Auf jeden Fall das 16er Ritzel,da er das 20...
von MZ-LER
So 24. Jan 2021, 22:38
Forum: SUCHE
Thema: Rücklicht MZ 1000 SF Erledigt!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 1456

Re: Rücklicht MZ 1000 SF

Danke habe eins bekommen.

Erledigt.
von MZ-LER
Fr 15. Jan 2021, 19:33
Forum: EBAY, MOBILE & CO.
Thema: MZ 1000N
Antworten: 11
Zugriffe: 5180

Re: MZ 1000N

DonGeisie hat geschrieben:Schickes Teil!
Man sieht wie viel Potenzial noch andere Ableger der 1000er gehabt hätten.

Da die Anzeige nicht mehr vorhanden ist, was hat die Emme gehabt?
Das stimmt ist eben die Klassische Version mit den Speichenfelgen, Die SFX finde ich aber auch sehr gelungen
von MZ-LER
Mi 13. Jan 2021, 19:34
Forum: SUCHE
Thema: Rücklicht MZ 1000 SF Erledigt!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 1456

Rücklicht MZ 1000 SF Erledigt!!!

Hallo,

ich suche ein Rücklicht da meins einen Sprung hat.

Vielleicht hat jemand noch eins da?

Wenn nicht bestelle ich es dann in Schneeberg.

Vielen Dank im Voraus
von MZ-LER
Mi 11. Nov 2020, 21:56
Forum: FAHRWERK
Thema: Bremsbeläge
Antworten: 34
Zugriffe: 29667

Re: Bremsbeläge

Ich habe die Brembo Carbon-Keramic Vorne und Hinten eingebaut mit der Bremboscheibe Vorne und Hinten Original,

da gibt es ja nichts anderes.

Bin sehr zufrieden mit dem Ansprechverhalten
von MZ-LER
Mo 9. Nov 2020, 23:54
Forum: SUCHE
Thema: Reparaturanleitung als pdf
Antworten: 6
Zugriffe: 3610

Re: Reparaturanleitung als pdf

Ich habe es genauso gemacht einen Ordner mit 4 Loch Ringen, dann alle Seiten Laminiert.
von MZ-LER
Mi 4. Nov 2020, 19:38
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Kilometerstände
Antworten: 295
Zugriffe: 167749

Re: Kilometerstände

WernerLE....................235882 1000SF SE rot 9/25 leider 10600 mit Reservetacho Wunni........................163.497 (Abschluß 2017) Paps..........................125300 ( 12/2019) PLVI4..........................123.915 (Abschluß 2019) (Skorpion 68.600 Museum)(NC 12900) XII ........................
von MZ-LER
Fr 28. Aug 2020, 19:20
Forum: SUCHE
Thema: [suche] Spiegel SF
Antworten: 3
Zugriffe: 2429

Re: [suche] Spiegel SF

Hallo Marc,

Ich habe noch einen Satz da, leider sind die Gläser angelaufen und auf der Plastik mit Kratzer.

Das bringt Dir wahrscheinlich nichts.
von MZ-LER
Di 25. Aug 2020, 22:04
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Steckdose nachrüsten
Antworten: 1
Zugriffe: 210342

Re: Steckdose nachrüsten

Hallo Timo, ich habe ein CTEK Ladegerät, als Zubehör habe ich mir nur dieses Kabel bestellt und funtioniert Top. https://www.ctek.com/de/alle-produkte/auto/255-connect-cig-socket Kannst aber wenn Du kein Ladegerät brauchst ein anderes hast auch nur die Anschlußkabel nehmen. https://www.ctek.com/de/a...
von MZ-LER
Di 25. Aug 2020, 00:55
Forum: OFFTOPICS
Thema: Moto GP
Antworten: 5
Zugriffe: 3590

Re: Moto GP

Also ich finde KTM ist ein ganz großes Projekt, egal ob auf der Straße oder im Rennsport. Leider ist MZ damals nicht mit eingestiegen wo Sie noch nicht so erfolgreich waren von den Verkaufszahlen. Wenn ich mir die 1000 nicht geholt hätte bzw. nicht hergestellt worden wäre ich mir die RC 8 gekauft un...
von MZ-LER
Mo 6. Jul 2020, 19:17
Forum: ELEKTRIK
Thema: Batterie falsch angeschlossen
Antworten: 4
Zugriffe: 3138

Re: Batterie falsch angeschlossen

Hallo,

das Handbuch mit Schaltplan liegt leider in der Garage.

Mir war glaube so das es noch eine Sperrdiode gibt für diesen Fall.

Vielleicht hat es diese trotzdem "zerlegt" .

Eine kleine Vorstellung sollte trotzdem kein Problem sein, hier wird Dir gerne geholfen.