Die Suche ergab 10 Treffer

von mig3842
Do 10. Aug 2023, 22:04
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Abasuntersuchung und Lambdawert bei HU
Antworten: 5
Zugriffe: 1146

Re: Abasuntersuchung und Lambdawert bei HU

Hallo, vielen Dank erst einmal für die zahlreichen Rückmeldungen. Ich bin ein bisschen überrascht, wie lebendig die Community hier ist. Findeich super Ich bin mir gerade noch unsicher, was der Kritikpunkt von meinem Prüfer war, aber ich glaube dass es der CO Wert war. Ich schau mal in dem Bericht na...
von mig3842
Di 8. Aug 2023, 20:40
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Abasuntersuchung und Lambdawert bei HU
Antworten: 5
Zugriffe: 1146

Abasuntersuchung und Lambdawert bei HU

Hallo, ich bin stolzer Besitzer einer Emme MZ100S Bj. 2005. Bin früher viel gefahren, aber die letzten Jahren nicht mehr so viel. Ich gehe regelmässig zur HU und der Prüfter hat mir mitgeteilt, dass ich unbedingt wegen dem Lambdawert was machen muss und er hat mir nahegelegt, die Lambdasonde zu wech...
von mig3842
Di 8. Aug 2023, 20:31
Forum: TESTAREA
Thema: Einmal Testen
Antworten: 2
Zugriffe: 7475

Einmal Testen

Einmal Testen. Mal schauen, ob das geht.
Gruss Michi
von mig3842
Di 7. Jun 2016, 00:02
Forum: FAHRWERK
Thema: Telegabel überholen
Antworten: 68
Zugriffe: 52638

Re: Telegabel überholen

Hallo Zusammen,
ich darf jetzt auch mal meine Telegabel überholen. Ist leider undicht, wird aber auch mal nach 30Tkm mal Zeit.
Gibt es für die Staubkappen auch ein Ersatz bei Louis oder vergleichbarer Händer wie bei den Simmerringe?
Oder muss ich auf die Originalen zurückgreifen?

Gruss Michi
von mig3842
Mo 28. Mai 2012, 23:46
Forum: WO GIBTS WAS?
Thema: Reparaturhandbuch für MZ 1000 SF Bj. 2005
Antworten: 4
Zugriffe: 4093

Re: Reparaturhandbuch für MZ 1000 SF Bj. 2005

Vielen Dank für die Antworten.
Also wenn ich dass dann richtig interpretiere gibt es für die SF kein spezielles Werkstatthandbuch und an dem Werkstatthandbuch für die S-Variante gab es keine Änderung.

Denke ich so richtig?

Gruß
Michael
von mig3842
Mo 28. Mai 2012, 23:39
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: Servus
Antworten: 4
Zugriffe: 3114

Re: Servus

Hallo, wie ich zu meiner Emme komme. Bin Jahrelang ein kleines Motorrad gefahren. Auch aus finanziellen Gründen. Als ich dann nach meinem Studium das erste Geld verdient habe suchte ich ein grösseres Motorrad (1000cc) und Lambdaregelung. Hab dann verschiedene Modelle von verschiedenen Herstellern du...
von mig3842
Sa 26. Mai 2012, 21:40
Forum: WO GIBTS WAS?
Thema: Reparaturhandbuch für MZ 1000 SF Bj. 2005
Antworten: 4
Zugriffe: 4093

Reparaturhandbuch für MZ 1000 SF Bj. 2005

Hallo, habe soeben ein Reperaturhandbuch von MZ-Faber erstanden. Mir wurde (wie auch beschreiben) ein Reparaturahandbuch für MZ1000S zugesendet, aber eine Ausgabe 05/2004. Auf der Rechnung steht folgendes Zitat "Achtung keine tech. Änderungen ab Ausführung von 2004". Gibt es eine neuere Ve...
von mig3842
Sa 26. Mai 2012, 21:12
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: Servus
Antworten: 4
Zugriffe: 3114

Servus

Hallo an alle,
bin schon seit 2005 stolzer Besitzer eine MZ 1000SF und habe so um die 29 000 km draufgefahren.
Wohne hier in Frankfurt, Mopped steht aber im Allgäu. Dort kann man einfach besser fahren ;-)

So, werde mal meinen erstein Beitrag schreiben...

Gruß
mig3842 (Michael)
von mig3842
Sa 26. Mai 2012, 20:59
Forum: TESTAREA
Thema: Funktioniert das auch?
Antworten: 12
Zugriffe: 12946

Re: Funktioniert das auch?

antworte mir mal selber ;)
von mig3842
Sa 26. Mai 2012, 20:54
Forum: TESTAREA
Thema: Funktioniert das auch?
Antworten: 12
Zugriffe: 12946

Funktioniert das auch?

DAs ist ein Test.
Funktioniert das auch?