Die Suche ergab 53 Treffer

von MZ-Männchen
Mo 29. Jun 2020, 21:00
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Halterung für Navigationsgerät an der S
Antworten: 6
Zugriffe: 1423

Re: Halterung für Navigationsgerät an der S

Hallo. Ich hatte damals die von Rene empfohlene Mount-kugel bestellt. Es gibt ja mittlerweile unglaublich viele Möglichkeiten für dieses universelle System. Bei Polo habe ich auch ein aktuelles System gefunden. Man muss nur schauen das die Durchmesser passen. Bei meiner Kugel hatte der Stab einen gr...
von MZ-Männchen
Fr 12. Jun 2020, 06:43
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Frarbcode schwarz
Antworten: 9
Zugriffe: 443

Re: Frarbcode schwarz

Ach, na wenn das Schwarz ein RAL-code ist ist das ja gar kein Problem.... :thumbup: :D
von MZ-Männchen
Do 11. Jun 2020, 21:43
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Frarbcode schwarz
Antworten: 9
Zugriffe: 443

Re: Frarbcode schwarz

Hallo. Das mit dem Lack ist so eine Sache. Es wurden ja ab und zu auch Industrie-Lacke benutzt. Ich habe kürzlich versucht eine "Grüne Hölle " lackieren zu lassen. Letztlich hatte ich den Farbcode, aber da es kein RAL-code war und der eigentliche Hersteller unbekannt ist war die genaue Nac...
von MZ-Männchen
So 7. Jun 2020, 15:44
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Teile, unwiederbringlich nicht lieferbar
Antworten: 27
Zugriffe: 1070

Re: Teile, unwiederbringlich nicht lieferbar

Bis jetzt war das so in Schneeberg wie es Claus geschrieben hat. Hr. Birke hat die Hand auf sensible Teile gelegt und nur in begründeten Fällen diese verkauft.Jetzt wird eher verkauft was da ist. Micha hat Recht, genauso habe ich es ja auch gemeint... Und da müsst ihr euch doch auch nicht verstecken...
von MZ-Männchen
So 7. Jun 2020, 12:28
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Teile, unwiederbringlich nicht lieferbar
Antworten: 27
Zugriffe: 1070

Re: Teile, unwiederbringlich nicht lieferbar

Hallo. Wir hatten gestern genau dieses Thema. Prinzipiell wäre es gut in Form von... gibt es nicht mehr.... wo vielleicht doch noch... Alternativen.... Reparatur... Problemlösung. Aber ich glaube leider Rene hat Recht und es bleibt bei Problemlösungen (zumindest hoffentlich) individuell im Akutfall....
von MZ-Männchen
Do 12. Mär 2020, 13:31
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Farbcodes Grüne Hölle
Antworten: 2
Zugriffe: 553

Re: Farbcodes Grüne Hölle

Danke!
von MZ-Männchen
Mi 11. Mär 2020, 19:13
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Farbcodes Grüne Hölle
Antworten: 2
Zugriffe: 553

Farbcodes Grüne Hölle

Hallo liebes Forum. Ich plane einen Umbau in den Farben der "Grünen Hölle". In Schneeberg kann niemand wegen der Farbcodes helfen. Vielleicht hier jemand? Die beiden bekannten Mitglieder mit dieser Farbgebung hab ich parallel schon gefragt. Hat jemand vielleicht noch das Poster? Vielen Dan...
von MZ-Männchen
So 5. Jan 2020, 22:33
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Reparatur Verkleidungsteile
Antworten: 5
Zugriffe: 1480

Re: Reparatur Verkleidungsteile

Hallo. Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Aber ich möchte das selber machen. Nicht wegen der Kohle- wegen der Herausforderung. Es ist sicher kein Hexenwerk... Aber sicher eine gute Firma für sowas. Danke.
von MZ-Männchen
So 5. Jan 2020, 16:46
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Reparatur Verkleidungsteile
Antworten: 5
Zugriffe: 1480

Reparatur Verkleidungsteile

Hallo Liebes Forum. Bei der S, welche ich letztes Jahr gekauft habe, waren Beschädigungen an der Kanzel und an den Seitenverkleidungen vorhanden. Es war eine neue Kanzel dabei, die Seitenverkleidungen gab es noch in Schneeberg. Die Teile sind aber in einem reparablen Zustand. Es soll ja nichts verlo...
von MZ-Männchen
So 16. Jun 2019, 12:18
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Halterung für Navigationsgerät an der S
Antworten: 6
Zugriffe: 1423

Re: Halterung für Navigationsgerät an der S

Super! Alles klar. Ich danke euch. :thumbup:
von MZ-Männchen
Sa 15. Jun 2019, 10:07
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Halterung für Navigationsgerät an der S
Antworten: 6
Zugriffe: 1423

Halterung für Navigationsgerät an der S

Hallo. Ich habe eine Frage an die S-Fahrer zu denen ich seit kurzem auch gehöre. Wie befestigt ihr welches System zur Navigation? An der SF ist das ja kein Problem. Da habe ich sogar eine universelle Halterung angebracht. Aber bei dem Stummellenker grübel ich noch... :think: Mount- Kugel mit Tourate...
von MZ-Männchen
Di 16. Apr 2019, 08:26
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Sturzpads GSG Mototechnik
Antworten: 29
Zugriffe: 6547

Re: Sturzpads GSG Mototechnik

Vielen Dank!
von MZ-Männchen
Mo 15. Apr 2019, 19:38
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Sturzpads GSG Mototechnik
Antworten: 29
Zugriffe: 6547

Re: Sturzpads GSG Mototechnik

Hallo. Ist für die Sturzpads eigentlich eine ABE notwendig? Die Pads sind an der MZ, die ich gekauft habe zwar dran, eine ABE hab ich aber nicht.... :think: Falls ja, könnte die mir jemand per mail schicken? Sonst müsste ich zurück rüsten. Vielen Dank schonmal im voraus!!!
von MZ-Männchen
Do 13. Dez 2018, 12:43
Forum: MOTOR
Thema: Drosselklappenkörper undicht
Antworten: 35
Zugriffe: 6354

Re: Drosselklappenkörper undicht

Hallo. Vielen Dank, dass das Thema so öffentlich diskutiert wird. Es scheint ja ein Verschleiß-Problem zu sein, sodass dies früher oder später jede 1000er treffen wird. Leider kann ich nichts sachdienliches dazu geben. Würde mich aber schon riesig darüber freuen wenn Ersatzteile-Adressen bekannt wer...
von MZ-Männchen
Sa 3. Feb 2018, 11:16
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Mercedes Mitarbeiter unter uns?
Antworten: 4
Zugriffe: 1659

Re: Mercedes Mitarbeiter unter uns?

Hallo. Versuch es doch mal bei Mercedes-Orginalteile-amazon shop. Habe hier ein paar Kleinteile bestellt und war immer zufrieden. Das ist wohl die Firma die hinter dem shop steht. Telefon: (02181) 6586-0 Telefax: (02181) 6586-30 E-Mail: shop@das-ist-hartmann.de Maximale Erfolge. (zu Wasser, Land und...
von MZ-Männchen
So 20. Mär 2016, 13:01
Forum: SUCHE
Thema: Suche defekte ECU
Antworten: 5
Zugriffe: 1406

Re: Suche defekte ECU

Frag doch mal Forumsmitglied Pälzer, dessen S-ECU ist ja nun kaputt, vielleicht überlässt er sie dir (und du reparierst die wenn möglich gleich) :D
von MZ-Männchen
Di 1. Mär 2016, 10:46
Forum: SUCHE
Thema: Montageständer
Antworten: 51
Zugriffe: 8459

Re: Montageständer

- 1 Stck. stdomzst
- 1 Stück Edna
- 1 Stück aeromuz, 1 Adapter ST und 1 Adapter SF
- 1 Stück Chris
- 1 Stück MZ-Männchen
von MZ-Männchen
Do 25. Feb 2016, 10:46
Forum: SUCHE
Thema: Montageständer
Antworten: 51
Zugriffe: 8459

Re: Montageständer

Hallo.
Ich hätte definitiv Interesse an solch einem System, falls es dazu kommt.
von MZ-Männchen
Do 12. Nov 2015, 15:31
Forum: OFFTOPICS
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 329
Zugriffe: 62773

Re: Bilderrätsel

Ihren Namen Křížky (Drei Kreuze) bekam diese Lokalität von drei Kreuzen, die hier im Jahre 1859 errichtetet wurden. Auf dem Gipfel des Hügels stehen drei Sockel mit zwei Steinkreuzen und einem Holzkreuz mit unleserlichen deutschen Inschriften. Gleich daneben steht eine Tafel aus poliertem Serpentini...
von MZ-Männchen
Di 15. Sep 2015, 13:56
Forum: Andere Marken
Thema: Simson lebt
Antworten: 5
Zugriffe: 2040

Re: Simson lebt

Wieso hat die links einen Auspuff? Schwalbe 3-Gang- Motor schein es ja nicht zu sein. Ein zweiter Krümmer lugt ja durch die Öffnung im Windschutz...
von MZ-Männchen
Fr 22. Mai 2015, 18:45
Forum: MOTOR
Thema: MIL lampe ist an gegangen
Antworten: 11
Zugriffe: 3427

Re: MIL lampe ist an gegangen

Hallo.
Schau mal nach ob die Kabel am IAT-Sensor an der Airbox intakt sind. Hatte eben dieses Problem bei dem Fehlercode...
von MZ-Männchen
Sa 2. Mai 2015, 20:31
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015
Antworten: 533
Zugriffe: 84687

Re: Neuaufbau zweier MZ 1000 SF 2012/2015

Dirco HT rot gibt es auch in blau? Oder womit hast du die Spulen abgedichtet?
von MZ-Männchen
Mi 25. Mär 2015, 13:50
Forum: HAPPY BIRTHDAY BOARD
Thema: Fit feiert heut
Antworten: 21
Zugriffe: 2516

Re: Fit feiert heut

Von mir auch Alles Gute! Wetter passt ja, vielleicht gibt`s ne Ehrenrunde zum Ehrentag...
von MZ-Männchen
Mo 23. Feb 2015, 08:24
Forum: ELEKTRIK
Thema: Triumph ECU umprogrammieren
Antworten: 140
Zugriffe: 35809

Re: Triumph ECU umprogrammieren

Hallo. Die Idee die ECU, falls sie heile und übrig bleibt, Pelle zu überlassen war ganz allein meine. Aber, er will sie ja gar nicht. Daher erübrigt sich jede weitere Diskussion. Damit würde sie nach getaner Arbeit verkauft und der Erlös zu gleichen (anteiligen) Teilen an diejenigen zurückgegeben di...
von MZ-Männchen
Fr 20. Feb 2015, 13:49
Forum: ELEKTRIK
Thema: Triumph ECU umprogrammieren
Antworten: 140
Zugriffe: 35809

Re: Triumph ECU umprogrammieren

Hallo. Wie bereits geschrieben und offenbar auch schon lange bekannt (Faber) gibt es 2 Datensätze. Einen für die S und einen für SF und ST. Bisher gibt es nur die Möglichkeit S-ECUs herzustellen. Benötigt wird also eine SF-ECU zur gleichen Verwendung. Pelle hat sich bereit erklärt, nochmal die Arbei...
von MZ-Männchen
Mi 18. Feb 2015, 13:20
Forum: ELEKTRIK
Thema: Triumph ECU umprogrammieren
Antworten: 140
Zugriffe: 35809

Re: Triumph ECU umprogrammieren

Hallo. Es ist wohl jetzt möglich Triumph-ECU auf MZ 1000S umzuschreiben. Möglich gemacht haben das in monatelanger Arbeit Pelle und desmo-treiber- diesen beiden gilt unser aller Dank. Der Umbau ist sehr aufwändig und Pelle hat in den letzten 5 Monaten einiges an Zeit und Euros investiert, um das mög...
von MZ-Männchen
Di 21. Okt 2014, 14:16
Forum: ELEKTRIK
Thema: Triumph ECU umprogrammieren
Antworten: 140
Zugriffe: 35809

Re: Triumph ECU umprogrammieren

Ganau! Ist völlig egal und nicht zielführend.

Wichtiger wäre ob es jemanden gibt der eine defekte ECU mit wahrscheinlich intaktem Prozessor hat und zur Verfügung stellen würde, falls notwendig......
von MZ-Männchen
Di 21. Okt 2014, 11:33
Forum: ELEKTRIK
Thema: Triumph ECU umprogrammieren
Antworten: 140
Zugriffe: 35809

Re: Triumph ECU umprogrammieren

Hallo. Eine Öffnung der ECU war bisher nicht das Thema, er wollte es über den Stecker versuchen und nur wenn das nicht geht besorgen wir ev. ne defekte ECU, da es nur um den Prozessor geht. Ich würde keine neue ECU öffnen und den Pozessor freilegen lassen! Es gibt ja auch in diesem Fall keine Erfolg...

Zur erweiterten Suche