Die Suche ergab 97 Treffer

von august
Do 18. Jan 2024, 12:34
Forum: REISE- UND ANDERE BERICHTE
Thema: Irlandumrundung 2023 Der Film zur Tour
Antworten: 4
Zugriffe: 1446

Re: Irlandumrundung 2023 Der Film zur Tour

Hallo Micha, Das Video ist wirklich gut gemacht und lässt sich schön ansehen ohne langweilig zu werden. :clap: Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Produktion eines solchen Filmchens einiges an Zeit braucht. Eine tolle Tour habt ihr da gemacht. Vielen Dank für's Teilen des Videos. Gruß Markus
von august
Mo 27. Nov 2023, 13:57
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: MZ1000 Jahresabschluss 2023
Antworten: 61
Zugriffe: 9776

Re: MZ1000 Jahresabschluss 2023

Hallo,

Leider muss ich krankheithalber meine Teilnahme auch absagen. :cry:
Ich wünsche euch viel Spaß und eine schöne Zeit.
Bis zum nächsten Mal!

Gruß Markus
von august
Mi 13. Sep 2023, 11:35
Forum: FAHRWERK
Thema: Anzugsmomente Schrauben
Antworten: 4
Zugriffe: 1540

Re: Anzugsmomente Schrauben

Hallo Fit, Vielen Dank für deine ausführlichen Erklärungen. Dann hab ich die Angaben bisher richtig interpretiert und nichts falsch gemacht. Ich bin es aus anderen Handbüchern bisher nur gewohnt, dass nur das Drehmoment ohne + oder hochgestellter Zahl beschrieben ist. Nun bin ich wieder etwas schlau...
von august
Di 12. Sep 2023, 11:27
Forum: FAHRWERK
Thema: Anzugsmomente Schrauben
Antworten: 4
Zugriffe: 1540

Anzugsmomente Schrauben

Anzugsmomente.jpg Hallo zusammen. Ich hab eine Frage zu den Anzugsmomenten für Schrauben bei MZ. Im Werkstatthanbuch sind die Werte z.B. mit 40 +5 Nm oder 20 +1 Nm usw angegeben. Wie sind die Werte zu verstehen? Erst mit 40 Nm anziehen und mit 45 Nm noch einmal nachziehen? Oder Toleranz 40 -45 Nm? ...
von august
Mo 21. Aug 2023, 20:32
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2108
Zugriffe: 821183

Re: Bilder eurer Emmen....

Bild
Letzte Woche konnte ich mir mal etwas Zeit nehmen für eine "größere" kleine Runde in die Berge. :thumbup:
von august
Mi 16. Aug 2023, 12:24
Forum: REISE- UND ANDERE BERICHTE
Thema: #KAMMAMAMACHN 1: Mit der ST nach Süden bitte und zwar zügig!
Antworten: 12
Zugriffe: 1751

Re: #KAMMAMAMACHN 1: Mit der ST nach Süden bitte und zwar zügig!

Hallo Robert,
Ein schöner Reisebericht, der Spaß macht zu lesen.
Die Emme in Olivgrün hab ich auch noch nicht gesehen! Aber das Motorrad sieht wirklich in jeder Farbe gut aus.

Gruß
Markus
von august
Di 18. Jul 2023, 10:39
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: MZ1000 Jahresabschluss 2023
Antworten: 61
Zugriffe: 9776

Re: MZ1000 Jahresabschluss 2023

Dass Werner alleine feiert geht gar nicht! Ich bin auch dabei... 1. WernerLE / 1.-3./ Einzelzimmer/gebucht 2. Tom & Birgitt / 1.-3./ DZ/ gebucht 3. Elli & Micha / 1.-3./ 4. MeLt0R / 1.-3./ Einzelzimmer/gebucht 5. Anke & Steffen / 1.-3. / DZ gebucht 6. Lippi am Ende habt ihr noch ohne mic...
von august
Mi 21. Jun 2023, 11:02
Forum: ELEKTRIK
Thema: Fazination Zündspule
Antworten: 293
Zugriffe: 156714

Re: Fazination Zündspule

Hallo,
Hupenausfall lag bei mir auch schon an Kontaktproblemen/Oxidation am Stecker direkt an der Hupe.

Gruß Markus
von august
Do 15. Jun 2023, 11:46
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: Neu im Forum!
Antworten: 14
Zugriffe: 2196

Re: Neu im Forum!

Servus Marcel,

Ich hab gesehen, du kommst ganz aus der Nähe. Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg oder trifft sich zu einer Ausfahrt durchs "Ländle".

Gruß Markus
von august
Do 8. Jun 2023, 20:50
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: Grüsse aus dem Saarland
Antworten: 53
Zugriffe: 16051

Re: Grüsse aus dem Saarland

Hallo Maik,

das ist ein Symptom des MZ-Virus. Eine ist nicht genug!
Viel Spaß damit.

Gruß Markus
von august
Mo 5. Jun 2023, 10:20
Forum: SUCHE
Thema: Tacho
Antworten: 15
Zugriffe: 3191

Re: Tacho

Ganz einfach.
Den ODO im Gesamtkilometerstand, eine der Tasten lange drücken, bis die Anzeige auf ml umspringt.
Eigentlich der gleiche Vorgang wie den Tageskilometerzähler zurückstellen.

Gruß Markus
von august
Mo 22. Mai 2023, 11:25
Forum: FAHRWERK
Thema: Felge nach 18 Jahren wieder dicht
Antworten: 7
Zugriffe: 5210

Re: Felge nach 18 Jahren wieder dicht

Moin,

Das gleiche Symptom hatte ich auch mal nach der Winterpause. Schleichender Luftverlust und im Wasserbad nichts blubbern zu sehen.
Dann natürlich die Befürchtung, dass die Felge undicht geworden ist :o
Nach Tausch des Ventileinsatzes war dann alles wieder i.O.

Gruß
Markus
von august
So 21. Mai 2023, 11:51
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: Neu im Forum!
Antworten: 14
Zugriffe: 2196

Re: Neu im Forum!

Hallo Winfried,

Ich bin zwar aus einer anderen Ecke Deutschlands, möchte dich aber hier im Forum herzlich willkommen heißen.

Gruß
Markus
von august
Fr 19. Mai 2023, 15:53
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2108
Zugriffe: 821183

Re: Bilder eurer Emmen....

Bild
Kleine Nachmittagsrunde durch's Westallgäu...
von august
So 14. Mai 2023, 11:56
Forum: REIFEN
Thema: Reifen 2023
Antworten: 45
Zugriffe: 12674

Re: Reifen 2023

Hallo Fit, Meine Reifenerfahrung auf der 1000 S: Orignal Metzeler Sporttech M1. Mir negativ aufgefallen daß der Reifen in engen Kehren in Schräglage ein kippeliges Fahrverhalten aufwies. Was nicht problematisch ist, aber nicht die perfekte Rückmeldung gab. Danach Conti Sport Attac. Dieser mit perfek...
von august
Do 13. Apr 2023, 11:18
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Kilometerstände
Antworten: 295
Zugriffe: 167746

Re: Kilometerstände

WernerLE........................ 294.532 1000SF SE rot 9/25 plus 10.600 mit Reservetacho Wunni............................. 165.681 (Abschluß 2020) PLVI4.............................. 140.010 (Abschluß 2022) (NC 26030) Paps................................125.300 ( 12/2019) XII .........................
von august
Do 9. Mär 2023, 13:15
Forum: MOTOR
Thema: Reparatursatz für defekte Wasserpumpen
Antworten: 102
Zugriffe: 26535

Re: Reparatursatz für defekte Wasserpumpen

Das Pumpenrad ist heute auch bei mir angekommen. :thumbup:
Vielen Dank für diesen Einsatz. :clap: :clap: :clap:

Viele Grüße
Markus
von august
Fr 16. Dez 2022, 12:18
Forum: MEDIATHEK
Thema: MZ1000 in der nächsten MO
Antworten: 18
Zugriffe: 6459

Re: MZ1000 in der nächsten MO

Ein wirklich toll geschriebener Artikel, der die MZ 1000 und die Faszination dafür bestens beschreibt. :clap:

Viele Grüße
Markus
von august
So 4. Dez 2022, 12:29
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Jahresabschluss 2022
Antworten: 41
Zugriffe: 7059

Re: Jahresabschluss 2022

20221204_102309.jpg
Sodele, nach kurzer Seereise und Heimfahrt bin ich wieder gut Zuhause angekommen. Viele Dank an Tom für die Organisation des Treffens. War ein schönes Wochenende.
Bis zum nächsten Mal

Gruß
Markus
von august
Mo 28. Nov 2022, 10:35
Forum: MOTOR
Thema: Reparatursatz für defekte Wasserpumpen
Antworten: 102
Zugriffe: 26535

Re: Reparatursatz für defekte Wasserpumpen

Enrico.................3x inklusive Nachbearbeitung Emmen Jo............2x inklusive Nachbearbeitung Das Eumel 92........1x inklusive Nachbearbeitung MeLt0R...............1x inklusive Nachbearbeitung Flashgordon..........2x inklusive Nachbearbeitung Luzifer................1x inklusive Nachbearbeitun...
von august
Mo 12. Sep 2022, 19:49
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Jahresabschluss 2022
Antworten: 41
Zugriffe: 7059

Re: Jahresabschluss 2022

Sodele, dann häng ich mich auch mal ran.

Teilnehmerliste:
1. Tom & Birgitt Heimschläfer 
2. Hegau, der auch überlegt zuhause zu schlafen.
3. Dana & Jojo: gebucht und bestätigt
4. Lippi
5. Meltor
6. Tobi & Kerstin gebucht
7. August gebucht

Gruß
Markus
von august
So 4. Sep 2022, 11:19
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Jahresabschluss 2022
Antworten: 41
Zugriffe: 7059

Re: Jahresabschluss 2022

Hallo Tom,

Zum Treffen im Bereich Konschtanz bin ich gern dabei. Wenn nicht gerade Eis und Schnee auf der Straße liegt, bei der Entfernung, gerne auch mit dem Krad.

Gruß
Markus
von august
Sa 27. Aug 2022, 21:27
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: Besser spät als nie...
Antworten: 12
Zugriffe: 3248

Re: Besser spät als nie...

Hallo Matthias,

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Kiloemme, welche mich nun auch schon seit 16 Jahren nicht mehr los lässt.

Viele Grüße
Markus
von august
Sa 14. Mai 2022, 12:30
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: Hallo aus Ba-Wü 👋🏻
Antworten: 15
Zugriffe: 3328

Re: Hallo aus Ba-Wü 👋🏻

Hallo Peggy,

Ein herzliches Willkommen und Grüße vom Östlichen Ende des Bodensee. :wave:

Gruß
Markus
von august
Do 12. Mai 2022, 16:46
Forum: MOTOR
Thema: Ölempfehlung bezüglich Schaltbarkeit
Antworten: 29
Zugriffe: 8669

Re: Ölempfehlung bezüglich Schaltbarkeit

Hallo zusammen. Bezugnehmend auf den Beitrag von Sportex kann ich anmerken, dass ich bei meiner 1000 S ein spürbar besseres Schaltverhalten nach dem Wechsel der Kupplungsflüssigkeit und Entlüften der Kupplungshydraulik feststellen konnte. Es kamen zwar nur wenige kleine Blasen, aber eine Verbesserun...
von august
Mi 6. Apr 2022, 07:53
Forum: HAPPY BIRTHDAY BOARD
Thema: Marco ist heute dran...
Antworten: 14
Zugriffe: 7519

Re: Marco ist heute dran...

Hallo Marco,

Herzliche Glückwünsche auch von mir.

Gruß
Markus
von august
Mo 14. Feb 2022, 12:06
Forum: FAHRWERK
Thema: Luftverlust bei Serienfelgen
Antworten: 16
Zugriffe: 4846

Re: Luftverlust bei Serienfelgen

Hallo Fit, Bei 0,6 Bar in 4 Monaten würd ich mir auch keine Sorgen machen. Seh ich je nach Reifen völlig normal an. Muss auch nicht immer die Felge sein. Letztes Jahr äusserte sich bei mir ein defektes Ventil mit schleichendem Luftverlust 0,5 Bar in 2 Tagen und bereitete mir schon Kopfschmerzen. Gru...
von august
Sa 5. Feb 2022, 12:07
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Kilometerstände
Antworten: 295
Zugriffe: 167746

Re: Kilometerstände

WernerLE........................ 294.532 1000SF SE rot 9/25 plus 10.600 mit Reservetacho Wunni............................. 165.681 (Abschluß 2020) PLVI4.............................. 134.600 (Abschluß 2021) (NC 21200) Paps................................ 125.300 ( 12/2019) XII ........................
von august
So 5. Dez 2021, 18:34
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: Neu in dieser Runde
Antworten: 11
Zugriffe: 3796

Re: Neu in dieser Runde

Hallo Thorsten,

Ein herzliches Willkommen auch aus der südlichsten Ecke. Viel Spaß mit deiner SF und immer schön oben bleiben.

Gruß
August
von august
So 5. Dez 2021, 18:29
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Jahresabschluss 2021
Antworten: 74
Zugriffe: 17639

Re: Jahresabschluss 2021

Ich kann mich nur anschließen. Trotz schlechtem Wetter und Coronaeinschränkungen war es ein sehr schönes und kurzweiliges Treffen. Für mich war es ein Vergnügen einige mehr Gesichter aus diesem Forum persönlich kennen zu lernen. Wir sehen uns bestimmt irgendwann wieder! Vielen Dank an die Organisato...