Die Suche ergab 117 Treffer

von BoNe68
Sa 16. Mär 2024, 09:11
Forum: MOTOR
Thema: Allgemeine Betrachtungen zum Motorlauf
Antworten: 23
Zugriffe: 3024

Re: Allgemeine Betrachtungen zum Motorlauf

Moin,
an der Innenseite des Verbindungsbleches .
Neben dem kreisrunden Durchbruch.
Gruß Bodo
von BoNe68
Fr 15. Mär 2024, 21:46
Forum: MOTOR
Thema: Allgemeine Betrachtungen zum Motorlauf
Antworten: 23
Zugriffe: 3024

Re: Allgemeine Betrachtungen zum Motorlauf

Ist auf deinem Foto gut zu erkennen.
von BoNe68
Fr 15. Mär 2024, 21:44
Forum: MOTOR
Thema: Allgemeine Betrachtungen zum Motorlauf
Antworten: 23
Zugriffe: 3024

Re: Allgemeine Betrachtungen zum Motorlauf

Läst sich nicht so einfach fotografieren.
Die Aufnahme sitzt innen am Rahmen.
Ist die kleine U-förmige Aufnahme SW13 mit der Aussparung für den 8er Bolzen .
Ich hatte einen Dämpfer dran.
Ist aber bei richtig eingestellter Dämpfung und korrektem Luftdruck eher hinderlich .
Gruß Bodo
von BoNe68
Fr 15. Mär 2024, 18:35
Forum: MOTOR
Thema: Allgemeine Betrachtungen zum Motorlauf
Antworten: 23
Zugriffe: 3024

Re: Allgemeine Betrachtungen zum Motorlauf

Moin,
an meiner SF ist auch die Aufnahme für den 8er Bolzen zur Befestigung eines Lenkungsdämpfers dran.
Gruß Bodo
von BoNe68
Sa 2. Mär 2024, 10:31
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Berliner Wintertreffen
Antworten: 219
Zugriffe: 97840

Re: Berliner Wintertreffen

Moin
war in der Atmosphäre ein besonders schönes Wiedersehen. Gerne wieder so.
Vielen Dank und Gruß Bodo
von BoNe68
Mi 28. Feb 2024, 11:35
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: USA-Ausführung
Antworten: 8
Zugriffe: 1162

Re: USA-Ausführung

Moin
so sieht das System beim 450er Smart aus.
Unter dem Aktivkohlefilter wird das Ventil zusammen mit der Benzinpumpe angesteuert.
Wenn das beim MZ-Kabelbaum der einzige Unterschied zum normalen Kabelbaum ist, dann müsste man den Stecker halt nur isolieren.
Gruß Bodo
IMG_20240228_100759_121.jpg
von BoNe68
Di 27. Feb 2024, 18:52
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Berliner Wintertreffen
Antworten: 219
Zugriffe: 97840

Re: Berliner Wintertreffen

Moin ,
leider muss meine Astrid nun am 1.März arbeiten.
Ich komme aber natürlich trotzdem.
Wenn gewünscht könnten dann noch Teilnehmer aus Richtung Norden bei mir mitfahren.
Danke und Gruß Bodo
von BoNe68
So 18. Feb 2024, 13:13
Forum: OFFTOPICS
Thema: Schon der zweite Problemfall...
Antworten: 26
Zugriffe: 3021

Re: Schon der zweite Problemfall...

Im Nutzfahrzeug waren wir vor 30Jahren auch gespannt. Bis vor einigen Jahren hat das Zeug auch wirklich gehalten. Heute kosten die Fahrzeuge das doppelte und halten eben nicht mehr. Da werden plötzlich Fehler angezeigt, die gar nicht da sind und die Karre hat dann nur noch die halbe Leistung. Den Sc...
von BoNe68
So 18. Feb 2024, 11:44
Forum: OFFTOPICS
Thema: Schon der zweite Problemfall...
Antworten: 26
Zugriffe: 3021

Re: Schon der zweite Problemfall...

Genau so ist es. Ich freue mich meine Klassiker am Leben zu erhalten. Bei den Entwicklungen am Motorradmarkt bin ich gespannt wie lange das ganze Zeug den täglichen Einsatz aushält. Ein Neufahrzeug mag sich ja für die Vielfahrer lohnen. Für mich ist ein möglicher zukünftiger Klassiker dann interessa...
von BoNe68
So 18. Feb 2024, 11:42
Forum: OFFTOPICS
Thema: Schon der zweite Problemfall...
Antworten: 26
Zugriffe: 3021

Re: Schon der zweite Problemfall...

Genau so ist es.
Ich freue mich meine Klassiker am Leben zu erhalten.
Bei den Entwicklungen am Motorradmarkt bin ich gespannt wie lange das ganze Zeug den täglichen Einsatz aushält .
von BoNe68
Sa 17. Feb 2024, 11:13
Forum: OFFTOPICS
Thema: Schon der zweite Problemfall...
Antworten: 26
Zugriffe: 3021

Re: Schon der zweite Problemfall...

Wie schon geschrieben. Mir reicht ein elektronisches Motormanagement völlig. Kein elektronisches Fahrwerk oder verschiedene Fahrmodi.
Meine jüngste: Buell 1125R
Kein Schnickschnack, wenig Fehlermöglichkeiten, Power pur.
LG Bodo
von BoNe68
Fr 16. Feb 2024, 10:35
Forum: OFFTOPICS
Thema: Schon der zweite Problemfall...
Antworten: 26
Zugriffe: 3021

Re: Schon der zweite Problemfall...

Moin, unser Forum dreht sich ja nun mal um ein zwanzig Jahre altes Motorrad für die Nische in der Nische von einem Hersteller, den es auch nicht mehr gibt. Selbst Yamaha hat die Stiefschwester unserer Emme, die TRX nach nur vier Jahren ersatzlos gestrichen. Da ich mich mehr mit Oldtimern und Klassik...
von BoNe68
Fr 16. Feb 2024, 10:05
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Berliner Wintertreffen
Antworten: 219
Zugriffe: 97840

Re: Berliner Wintertreffen

Zur Örtlichkeit schließen wir uns auch der Mehrheit an.
Danke und Gruß Bodo
von BoNe68
Sa 10. Feb 2024, 08:57
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Berliner Wintertreffen
Antworten: 219
Zugriffe: 97840

Re: Berliner Wintertreffen

Hallo Kay,
wir wären gerne wieder dabei.
Bei uns würde der 1. oder der 8. März passen.
Danke und Gruß Astrid und Bodo
von BoNe68
Sa 18. Feb 2023, 20:44
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Berliner Wintertreffen
Antworten: 219
Zugriffe: 97840

Re: Berliner Wintertreffen

Uns hat es auch wieder sehr gut gefallen.
Danke an Kay für die Organisation.
Wenn der Termin für Mai passt, dann sind wir auch gerne mit dabei.
Gruß Astrid und Bodo
von BoNe68
Mi 18. Jan 2023, 11:42
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Berliner Wintertreffen
Antworten: 219
Zugriffe: 97840

Re: Berliner Wintertreffen

Hallo Kay,
also bei mir würden der 27. Januar und der 17. oder
24. Februar passen.
Danke und Gruß Bodo
von BoNe68
Do 29. Dez 2022, 11:02
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Berliner Wintertreffen
Antworten: 219
Zugriffe: 97840

Re: Berliner Wintertreffen

Hallo,
wenn es zeitlich passen würde , wären wir auch gerne wieder dabei.
LG Bodo
von BoNe68
So 10. Jul 2022, 20:49
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2108
Zugriffe: 821184

Re: Bilder eurer Emmen....

Oldtimertreffen in Perleberg. Sonderausstellung zu einhundert Jahre Motorradfertigung in Zschopau.
von BoNe68
Mo 1. Nov 2021, 17:23
Forum: SUCHE
Thema: Steppermotor
Antworten: 10
Zugriffe: 2546

Re: Steppermotor

Zum Nullen einfach bei der fahrbereiten Emme mehrmals die Zündung ein- und ausschalten.
Dabei aber dem Stepper die Zeit zum hin- und herfahren gönnen.
Gruß Bodo
von BoNe68
Mo 1. Nov 2021, 17:17
Forum: SUCHE
Thema: Steppermotor
Antworten: 10
Zugriffe: 2546

Re: Steppermotor

Moin, dieser Steppermotor hat im PKW einen anderen Regelkolben. Gib mal bei eBay Topran 721 460 ein. Kostet zwischen 15 und 18 Euro. Dieser hat die gleichen Maße, Polung und auch die gleiche Taktung. Wenn der Regelkolben unbeschädigt ist, dann kannst Du diesen durch ein- und ausschalten der Zündung ...
von BoNe68
Fr 28. Mai 2021, 13:15
Forum: SUCHE
Thema: Telegabel MZ Country
Antworten: 9
Zugriffe: 2916

Re: Telegabel MZ Country

Hallo Mathias, wenn die Tauchrohre (unten und aus Alu) schon neu sind, dann geht es um den Verschleiß der Verchromung an den Standrohren ? In meiner Nachbarschaft ist eine Firma ansässig, die Hydraulik-Zylinder überholt. Die konnten auch die Hartverchromung erneuern. Eine alternative wäre normale ET...
von BoNe68
Di 4. Mai 2021, 10:48
Forum: WO GIBTS WAS?
Thema: Aufkleber Reifendruck hinten rechts auf der Schwinge
Antworten: 42
Zugriffe: 22602

Re: Aufkleber Reifendruck hinten rechts auf der Schwinge

Hallo,
ich würde dann wie geschrieben gern 3 Aufkleber nehmen. S oder SF wäre egal.
Vielen Dank.
Gruß Bodo
von BoNe68
Di 30. Mär 2021, 19:21
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Wer fährt weiterhin 1000er MZ....
Antworten: 14
Zugriffe: 4419

Re: Wer fährt weiterhin 1000er MZ....

Also weiter fahren ? JA UNBEDINGT ! Aber wie ? Wie mit einem beliebigen spaßigen charaktervollen Massen-Bike mit gutem Teile-Hintergrund oder wie mit einem Klassiker, einem Meilenstein ostdeutschen Motorradbaus mit teilweise prekärer Ersatzteillage. Für mich führt kein Weg am Zweit-, Dritt- oder Vie...
von BoNe68
Sa 27. Mär 2021, 22:05
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Wer fährt weiterhin 1000er MZ....
Antworten: 14
Zugriffe: 4419

Re: Wer fährt weiterhin 1000er MZ....

Moin, die meisten Zweitakt-Emmen sind heute älter als 30 Jahre und damit schon im möglichen Oldtimer-Status. Wer diese im täglichen Einsatz bewegt tut dies sicher ganz bewusst . Die Qualität der nachgefertigten Teile entspricht auch ihrem Preis. Bei mir steht eine ETZ250 im Fuhrpark, BK,RT,und ES/1 ...
von BoNe68
Di 23. Feb 2021, 16:23
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2108
Zugriffe: 821184

Re: Bilder eurer Emmen....

IMG_20210223_112445088.jpg
Über solche Wanderschuhe habe ich auch schon nachgedacht.
Wie fahren sie sich auf der Straße und dem Feldweg ?
Und was sagt dein Tüvling dazu ?

Und kein Beitrag ohne Bild.
Was hat dieser Oldie mit MZ zu tun ?
von BoNe68
So 7. Feb 2021, 11:22
Forum: WO GIBTS WAS?
Thema: Aufkleber Reifendruck hinten rechts auf der Schwinge
Antworten: 42
Zugriffe: 22602

Re: Aufkleber Reifendruck hinten rechts auf der Schwinge

Hallo Carsten,
schön das Du dich kümmerst. Wie viele Aufkleber lässt Du fertigen ?
Ich würde Dir gerne 3 Stück abnehmen.
Gruß Bodo
von BoNe68
So 7. Feb 2021, 11:15
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: Längst Überfällig!
Antworten: 7
Zugriffe: 4509

Re: Längst Überfällig!

Hallo Bernd,
dann haben wir uns in Oybin auch schon gesehen.
Herzlich Willkommen.
Gruß Bodo
von BoNe68
So 7. Feb 2021, 11:11
Forum: MOTOR
Thema: Zündkerzenrest im Brennraum
Antworten: 14
Zugriffe: 6242

Re: Zündkerzenrest im Brennraum

Moin, habe auch ein China-Endoskop . Ist ein 7 Meter Kabel dran und funktioniert nur mit meinem Motorola G3. Mich würde interessieren ob an der Kerze ohne Masseelektrode trotzdem noch ein Funke überspringt. Halte das bei der hohen Zündspannung in Verbindung mit der guten Leitfähigkeit der Iridiumele...
von BoNe68
Sa 24. Okt 2020, 07:40
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2108
Zugriffe: 821184

Re: Bilder eurer Emmen....

IMG_20201023_113552283_HDR.jpg
von BoNe68
Di 21. Jul 2020, 07:52
Forum: ELEKTRIK
Thema: Batterie
Antworten: 201
Zugriffe: 114746

Re: Batterie

Moin, es ist egal welches Relais Du nimmst. Wichtig ist halt die Leistungsfähigkeit. Meins habe ich bei Ebay gefunden. Die großen Rotax- V2 sind eigentlich ähnlich unzerstörbar wie unsere Motoren, aber dort ist das selbe Relais wie es in der Emme verbaut wurde als Ursache für das Sterben der Anlasse...