Die Suche ergab 58 Treffer

von 1984
Mo 9. Okt 2023, 23:19
Forum: BIETE
Thema: Alle Werkzeuge in Schneeberg verfügbar
Antworten: 15
Zugriffe: 3766

Re: Alle Werkzeuge in Schneeberg verfügbar

Vielen Dank für den Tip, prima Ergänzung, auch wenn ich einiges schon habe.
Grüße Thomas
von 1984
Mi 30. Nov 2022, 17:36
Forum: MOTOR
Thema: Reparatursatz für defekte Wasserpumpen
Antworten: 102
Zugriffe: 25307

Re: Reparatursatz für defekte Wasserpumpen

Enrico.................3x inklusive Nachbearbeitung Emmen Jo............2x inklusive Nachbearbeitung Das Eumel 92........1x inklusive Nachbearbeitung MeLt0R...............1x inklusive Nachbearbeitung Flashgordon..........2x inklusive Nachbearbeitung Luzifer................1x inklusive Nachbearbeitun...
von 1984
Mi 11. Mai 2022, 23:17
Forum: SUCHE
Thema: Tankeinbaumodul
Antworten: 10
Zugriffe: 3171

Re: Tankeinbaumodul

Hallo,

noch kurz zu meinem Abschluss, anbei Fotos des Benelli-Moduls. Nasen sind noch dran und alles ist nach einer Woche noch dicht :D
War zwar teuer, aber na ja.

Mein altes Modul versuche ich als Reserveteil noch dicht zu bekommen.

Danke und Grüße
Thomas
IMG_3189.jpg
von 1984
Di 26. Apr 2022, 20:18
Forum: SUCHE
Thema: Tankeinbaumodul
Antworten: 10
Zugriffe: 3171

Re: Tankeinbaumodul

Mal sehen, Hoffnung stirbt zuletzt, auf dem Foto sah alles gut aus. Die Nasen sind bei mir leider schon längst abgebrochen, geht vorsichtig auch ohne. E10 kam noch nie rein, Super oder SuperPlus. E10 hatte ich mal bei der ETS versucht, der ganze Vergaser versifft grünlich und ist nur noch mit Ultras...
von 1984
Di 26. Apr 2022, 12:05
Forum: SUCHE
Thema: Tankeinbaumodul
Antworten: 10
Zugriffe: 3171

Re: Tankeinbaumodul

Kein Problem: Gebrauchtteil=190€ (mal sehen, welche Qualität da kommt) Benelli-Neuteil: 474,16€ (das war mir noch zu viel) Parallel versuche ich, meine alte Grundplatte, zu reparieren. Problem ist Benzinresistenz. Vermute, dass in Zukunft noch mehr Teile kaputt gehen werden. Kunststoffart habe ich n...
von 1984
Mo 25. Apr 2022, 21:34
Forum: SUCHE
Thema: Tankeinbaumodul
Antworten: 10
Zugriffe: 3171

Re: Tankeinbaumodul

Danke, beides bestellt. Berichte danach.
von 1984
Mo 25. Apr 2022, 12:33
Forum: SUCHE
Thema: Tankeinbaumodul
Antworten: 10
Zugriffe: 3171

Re: Tankeinbaumodul

Hallo, nehme einmal diesen Beitrag zur Grundplatte für meine Fragen zum Tankeinbaumodul. Problem: - Habe Haariss in der Grundplatte, tröpfelt ganz leicht über Nacht. Riss ist nur ganz schwach zu erkennen. - Vor dem Winter war alles OK, ersten zwei Wochen in 2022 auch. Materialermüdung? Fragen: - Gib...
von 1984
So 20. Jun 2021, 21:18
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Forumstreffen 2021
Antworten: 152
Zugriffe: 44703

Re: Forumstreffen 2021

Hallo,
muss leider auch kurzfristig absagen.
Wer noch Bedarf hat hat, kann gern mein Einzelzimmer übernehmen.
Wünsche Euch viel Spass und schönes Wetter.
Viele Grüße
Thomas
von 1984
Do 6. Mai 2021, 20:28
Forum: WO GIBTS WAS?
Thema: Aufkleber Reifendruck hinten rechts auf der Schwinge
Antworten: 42
Zugriffe: 22031

Re: Aufkleber Reifendruck hinten rechts auf der Schwinge

Hallo Carsten,

beteilige mich und nehme 2xAufkleber.

danke und Grüße
Thomas
von 1984
Mi 10. Mär 2021, 22:19
Forum: MOTOR
Thema: Leerlaufreferenz ist Null
Antworten: 20
Zugriffe: 8746

Re: Leerlaufreferenz ist Null

Hallo, hatte wieder Zeit und bin auf der Suche nach den 0,4-0,8% DKP-Wert nach Ein-/Ausschalten fündig geworden. Nach Entfernen der Bowdenzüge von den Drosselklappen habe ich in der Garage immer 0% nach Aus-/Einschalten gehabt. Bowdenzug angeschaut, am Griff waren zwei Drähte am Zug ab, ganz leicht ...
von 1984
So 28. Feb 2021, 21:03
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Forumstreffen 2021
Antworten: 152
Zugriffe: 44703

Re: Forumstreffen 2021

Lippi & Lippi1 gebucht/bestätigt ggf. ab 24.6. WernerLE gebucht und bestätigt ab Do 24.6. MeLt0R gebucht/bestätigt ggf. ab 24.6. Dana & Jojo gebucht/ bestätigt ab Do 24.6. Anke & Steffen gebucht und bestätigt ab 25.6. ... und dann noch die weite Anreise :mrgreen: Tobi & Kerstin gebuc...
von 1984
Do 11. Feb 2021, 13:18
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Forumstreffen 2021
Antworten: 152
Zugriffe: 44703

Re: Forumstreffen 2021

18.6. ...
Lippi1
Dana + Jojo
HarzerKiloemme
Lippi
MeLt0R
Baucki
Elli & Micha
Stefan_MKK
Mztimo
Thomas22+A
Luzifer
Dr Oscar
aeromuz
1984

25.6. ...
Lippi1
Dana + Jojo
Tom + Birgitt
WernerLE
Lippi
MeLt0R
Baucki
Elli & Micha
Stefan_MKK
Mztimo
Luzifer
Dr Oscar
1984
von 1984
Do 17. Dez 2020, 07:30
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Forenkalender 2021
Antworten: 63
Zugriffe: 21338

Re: Forenkalender 2021

Hallo Marc,
danke für die Arbeit, alles prima angekommen.
Grüße
Thomas
von 1984
Mo 30. Nov 2020, 21:32
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Forenkalender 2021
Antworten: 63
Zugriffe: 21338

Re: Forenkalender 2021

Wandkalender A3 1. 2x Hegautrabi 2. 1x Stammnummer1 3. 1x WernerLE 4. 1x stdomzst 5. 1x Lippi1 6. 3x Emmen Jo 7. 1x Emmentaler 8. 1x Nicotorad 9. 1x HarzerKiloemme 10. 2x Jojo 11. 1x Dr Oscar 12. 1x Wladimir 13. 2x MZ-Ruben 14. 1x aeromuz 15. 2x Luzifer 16. 1x Lausitzer 17. 1x August 18. 1x Lago-di-...
von 1984
Do 29. Okt 2020, 22:55
Forum: MOTOR
Thema: Leerlaufreferenz ist Null
Antworten: 20
Zugriffe: 8746

Re: Leerlaufreferenz ist Null

Hallo, danke erstmal für die vielen Tips und Ideen. Aktuell ist bei mir Regen, Saison dann für dieses Motorrad ab November auch zu Ende und ich gehe mit Ruhe in der Winterpause dem Problem nach. Schön ist, daß der Fehler in der Garage reproduzierbar ist. Nächste Woche mache ich weiter mit der Suche,...
von 1984
Do 29. Okt 2020, 14:01
Forum: MOTOR
Thema: Leerlaufreferenz ist Null
Antworten: 20
Zugriffe: 8746

Re: Leerlaufreferenz ist Null

Hallo Peter,
hast eine PN.
Grüße
Thomas
von 1984
Do 29. Okt 2020, 10:17
Forum: MOTOR
Thema: Leerlaufreferenz ist Null
Antworten: 20
Zugriffe: 8746

Re: Leerlaufreferenz ist Null

Hallo, habe am WE schon einmal einige Messungen gemacht und mir alle Werte abgeschrieben, hier ist die Übersicht. Adaptive Werte habe ich nach DKP-Tausch und Wechsel der Unterdruckschläuche alle zurückgesetzt. SFX.pdf Für mich signifikante Unterschiede sind rosa hinterlegt. Einige kommen mehrmals vo...
von 1984
Mi 28. Okt 2020, 22:51
Forum: MOTOR
Thema: Leerlaufreferenz ist Null
Antworten: 20
Zugriffe: 8746

Re: Leerlaufreferenz ist Null

Hallo, danke für die Tips. @Peter: Verständlich, Leerlaufreferenz ist bei mir immer 1500U/min. Nach Setzen der DK-Position, gestartet und laufen gelassen. Geschloss.DK.Position geht zurück auf stabile 7,4 - 7,5%. Mit dem Ausschalten der Zündung und Abfall der Spannung geht die Geschloss.DK.Position ...
von 1984
Mi 28. Okt 2020, 20:31
Forum: MOTOR
Thema: Leerlaufreferenz ist Null
Antworten: 20
Zugriffe: 8746

Re: Leerlaufreferenz ist Null

Hallo, geht leider weiter. 1. DKP gewechselt, Position neu gesetzt. 2. Neue Unterdruckschläuche In Garage erstmal alles i.O., beim Fahren leider wieder erhöhte Leerlaufdrehzahl. FR2000 angeschlossen und Leerlaufreferenz=0. Was führt dazu, dass die ECU in das Notlaufprogramm schaltet? Weitere Ideen? ...
von 1984
Do 22. Okt 2020, 22:06
Forum: MOTOR
Thema: Leerlaufreferenz ist Null
Antworten: 20
Zugriffe: 8746

Re: Leerlaufreferenz ist Null

Hallo, danke für die Antworten, meine Ergebnisse von heute. Beim Zuschalten der Zündung: - prüft die ECU die Signalqualität der Sensoren und geht bei schlechten Signalen in Notbetrieb. - statisch per Voltmeter ist die Signalqualität nicht erkennbar. Geht nur mit Anlegen von z.B. 2,5V und mit Oszi. J...
von 1984
Mi 21. Okt 2020, 22:50
Forum: MOTOR
Thema: Leerlaufreferenz ist Null
Antworten: 20
Zugriffe: 8746

Re: Leerlaufreferenz ist Null

Danke Werner, werde morgen früh Folgendes tun: - DKP setzen (erwarte dann normalen Leerlauf) - dann fahre ich ohne Aus-/Einschalten meine 45km zur Arbeit Mal sehen, wie sich die Leerlaufdrehzahl auf der Hinfahrt und abends auf der Rückfahrt verhält. Grüße Thomas PS: Und parallel bestelle ich ein paa...
von 1984
Mi 21. Okt 2020, 19:44
Forum: MOTOR
Thema: Leerlaufreferenz ist Null
Antworten: 20
Zugriffe: 8746

Leerlaufreferenz ist Null

Hallo, habe seit einigen Tagen das Problem, das die Leerlaufdrehzahl um die 2000U/min ist. Selbst mehrmaliges Setzen der DKP hilft nur kurzfristig. Heute etwas genauer die Werte mit dem FR2000 angeschaut: - Die Leerlaufdrehzahl schwankt zwischen 2000 und 2100 U/min - Die Leerlaufref. ist dabei 0 U/m...
von 1984
So 19. Jul 2020, 19:51
Forum: MOTOR
Thema: Schalten unmöglich!
Antworten: 44
Zugriffe: 18417

Re: Schalten unmöglich!

Danke.
von 1984
So 19. Jul 2020, 16:58
Forum: MOTOR
Thema: Schalten unmöglich!
Antworten: 44
Zugriffe: 18417

Re: Schalten unmöglich!

Hätten wir im Taunus nicht hinbekommen.
Schön, dass jetzt alles wieder funktioniert.
Hast du die komplette Welle oder nur die Schaltzunge gewechselt?

Gute Fahrt
Thomas
von 1984
Mo 13. Jul 2020, 06:20
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Emmentreffen Süd 10. - 12. Juli 2020
Antworten: 73
Zugriffe: 37748

Re: Emmentreffen Süd 10. - 12. Juli 2020

Hallo Jojo,
Danke für die Organisation, war ein schönes WE.
Grüße
Thomas
von 1984
Mo 6. Jul 2020, 23:48
Forum: ELEKTRIK
Thema: Batterie falsch angeschlossen
Antworten: 4
Zugriffe: 3125

Re: Batterie falsch angeschlossen

Hallo, im Stromlaufplan sehe ich keine Freilaufdiode. Hauptrelais wird von Sicherung 2 mit 12V versorgt und von ECU nach Masse geschalten. Als du die Batterie falsch angeschlossen hast, was hast du geschalten? Welche Sicherungen sind konkret geschmolzen? Nachdem du Sicherungen erneuert hast und die ...
von 1984
Mo 6. Jul 2020, 23:28
Forum: ELEKTRIK
Thema: Einspritzdüse
Antworten: 10
Zugriffe: 6624

Re: Einspritzdüse

Danke Werner,
können am WE uns austauschen.
Bis dahin
Thomas
von 1984
Mo 6. Jul 2020, 12:28
Forum: ELEKTRIK
Thema: Einspritzdüse
Antworten: 10
Zugriffe: 6624

Einspritzdüse

Hallo,

es gibt in Schneeberg leider keine Einspritzdüsen mehr.
Gibt es Alternativquellen oder -düsen?
Hat jemand Erfahrung mit Säubern im Ultraschallbad? Muss dann die Düse angesteuert (wie?) sein, damit sie geöffnet ist?

Danke und Grüße
Thomas
von 1984
Di 30. Jun 2020, 23:42
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Emmentreffen Süd 10. - 12. Juli 2020
Antworten: 73
Zugriffe: 37748

Re: Emmentreffen Süd 10. - 12. Juli 2020

2x WernerLE
1x Lippi
1x HarzerKiloemme
1x Jopa65
1x Flying-MZ
1x 1984
von 1984
Di 30. Jun 2020, 23:42
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Emmentreffen Süd 10. - 12. Juli 2020
Antworten: 73
Zugriffe: 37748

Re: Emmentreffen Süd 10. - 12. Juli 2020

Noch ein Nachzügler Jojo & Dana / 09.-12.07. / DZ / gebucht / bestätigt MeLt0R / 10.-12.07. / EZ / gebucht / bestätigt -> nach mehrmaligem Nachfragen StefanMKK / 09.-12.07. / EZ / gebucht / bestätigt - allerdings nicht im Collegium Lago-di-Bodo & Birgitt/ 10.-12.07. / DZ / gebucht / bestätig...