Die Suche ergab 16 Treffer

von knipsi
Fr 25. Jun 2021, 17:28
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Forumstreffen 2021
Antworten: 152
Zugriffe: 45134

Re: Forumstreffen 2021

Hallo Gemeinde,

ich melde mich mal in letzter Minute noch als Tagesgast für den Samstag an.

Stefan
von knipsi
Mi 16. Jun 2021, 22:08
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2112
Zugriffe: 828152

Re: Bilder eurer Emmen....

Abendrunde mit Aussicht auf die Augustusburg....
Abendrunde mit Aussicht auf die Augustusburg....
von knipsi
So 19. Mai 2019, 00:58
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Seitliches Spiel Gasgriff
Antworten: 5
Zugriffe: 6231

Re: Seitliches Spiel Gasgriff

Okay, Danke. :thumbup:
von knipsi
Sa 18. Mai 2019, 11:04
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Seitliches Spiel Gasgriff
Antworten: 5
Zugriffe: 6231

Seitliches Spiel Gasgriff

Hallo, habe mal eine Frage ins Forum. Ich bin mit dem seitlichen Spiel des Gasgriffes nicht zufrieden und wollte Abhilfe schaffen. Das Problem ist die Führung des Gasgriffes da sind ca 2 mm Luft ( rot markiert ) für das seitliche Spiel. 8D788C92-D27F-4887-BE58-E86C050E711A.jpeg Ist das Problem bekan...
von knipsi
Mi 3. Apr 2019, 21:25
Forum: BIETE
Thema: Diagnose Gerät MZ 1000
Antworten: 1
Zugriffe: 2269

Re: Diagnose Gerät MZ 1000

Hallo ich hätte Interesse, wie wäre denn der Preis?
Grüße
von knipsi
Mo 11. Jul 2016, 21:34
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2112
Zugriffe: 828152

Re: Bilder eurer Emmen....

Ne kleine Feierabendrunde gedreht. Im Hintergrund....
von knipsi
Di 6. Okt 2015, 19:45
Forum: INTERNET FUNDSTÜCKE
Thema: Mz TS 150 mit Zwangskühlung
Antworten: 7
Zugriffe: 6891

Re: Mz TS 150 mit Zwangskühlung

Na da ist doch ein Troll Motor verbaut, die Industriewerke Ludwigsfelde habe ja die Motoren aus Zschopau für die Pittys, Wiesel, Berliner Roller und Troll bezogen. Passt natürlich auch in die TS150 Motor Typ RM 150-1 Troll Bauzeit von 1/1963 - 12/1964 56513 Stück gefertigt. ( aus " Die IWL Moto...
von knipsi
Mo 5. Okt 2015, 13:28
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Frevel....
Antworten: 8
Zugriffe: 4666

Re: Frevel....

Richtig Emmensammler,
Ich war da noch nie drinne, obwohl ich in unmittelbarer Nähe wohne...
Schien aber auch nicht richtig am laufen zu sein, war leider auch gestern geschlossen.
Knipsi
von knipsi
So 4. Okt 2015, 20:02
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Frevel....
Antworten: 8
Zugriffe: 4666

Frevel....

Heute bei der Herbstrunde gesehen....Das geht zu weit. Wer kennt's?
von knipsi
Mi 30. Sep 2015, 18:42
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2112
Zugriffe: 828152

Re: Bilder eurer Emmen....

Hatte heute einen Termin in Dresden.
Dank René (PLVI4) konnte die Emme links wieder sehen. Danke! :clap:
Bin auf dem Rückweg hier vorbeigekommen.
Grüße knipsi
von knipsi
Mi 19. Aug 2015, 21:38
Forum: FAHRWERK
Thema: Knacken an der Gabel
Antworten: 22
Zugriffe: 11805

Re: Knacken an der Gabel

So das Thema ist bei mir erledigt,
die MZ war schon in der Werkstatt als UWE's Hilfsangebote kamen.
Die Lenkkopflager wurden erneuert und das Knacken ist weg . :clap:
Ich habe die alten Lager mitgenommen, kann aber keinen Verschleiß feststellen. Wie wäre der festzustellen ?
Grüße Stefan
von knipsi
Sa 25. Jul 2015, 23:22
Forum: FAHRWERK
Thema: Knacken an der Gabel
Antworten: 22
Zugriffe: 11805

Re: Knacken an der Gabel

Muß das Thema nochmal anpacken,
Habe auch dieses Knacken beim Ein und Ausfedern.
Sind die Microverkapselten Schrauben die knacksen die Nr. 12 auf der Ersatzteilliste Seite 14 der Muz Vertriebsgesellschaft ?
Danke Stefan
von knipsi
Sa 25. Jul 2015, 23:09
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: Grüße aus Mittelsachsen
Antworten: 9
Zugriffe: 4577

Re: Grüße aus Mittelsachsen

Noch sind die Lager drinne.
Die Emme steht aber in der Werkstatt. Hab die Fehlerbeschreibung noch nicht ganz verstanden....
von knipsi
Sa 25. Jul 2015, 22:58
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Scheinwerfer Reparaturkit
Antworten: 123
Zugriffe: 108321

Re: Scheinwerfer Reparaturkit

Halliehallo,
Ist denn noch ein Reparaturkit zu haben ? Bei mir rappelt's auch in der Kiste...
Stefan
von knipsi
Sa 25. Jul 2015, 22:50
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: Grüße aus Mittelsachsen
Antworten: 9
Zugriffe: 4577

Re: Grüße aus Mittelsachsen

Natürlich hab ich die Kiloemme von meiner Frau geschenkt bekommen :D , hab sie mir aber selbst ausgesucht und mit ihr zusammen geholt. 8-) .
Lenkopflager deswegen, da es beim einfedern, und ausfedern ein arges knackgeräusch gibt.
Diagnostiziert von Scholzengeneering bei uns in Reichenau.
Stefan
von knipsi
Sa 25. Jul 2015, 22:33
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: Grüße aus Mittelsachsen
Antworten: 9
Zugriffe: 4577

Grüße aus Mittelsachsen

Hallo Leute, nachdem ich schon eine Weile mitgelesen habe, möchte ich mich auch mal im Forum vorstellen. Ich heiße Stefan, bin 48 Jahre alt, und habe zum B Day das in meiner Werkstatt vorgefunden ! DSC_0440.JPG Nicht schlecht meine bessere Hälfte... :clap: Meine Zweiräder bisher MZ TS 150, Kawa GPZ ...