Die Suche ergab 17 Treffer

von Pälzer
So 25. Sep 2016, 18:57
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Wer wars?
Antworten: 376
Zugriffe: 198207

Re: Wer wars?

Heute ca 13:30 ist eine rote SF mit Kennzeichen aus Heidelberg durch unseren Ort (Gauersheim) gefahren. Waren gerade auf dem Weg zum Start unseres Kerweumzugs, dem Fahrer sind bestimmt die vielen Leute an der Straße aufgefallen und auch der ein oder andere bunt geschmückte Umzugswagen. Es waren zwei...
von Pälzer
Mi 17. Aug 2016, 21:30
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Kettenöler ölt Reifen
Antworten: 23
Zugriffe: 15229

Re: Kettenöler ölt Reifen

Kann man die Fördermenge hochstellen, so dass man im Stand schauen kann ob es vielleicht an der falschen Stelle rausläuft, bzw die Fördermenge unkonstant ist?
von Pälzer
Mi 18. Mai 2016, 09:41
Forum: ELEKTRIK
Thema: Tacho zeigt falsche Geschwindigkeit an
Antworten: 3
Zugriffe: 3059

Re: Tacho zeigt falsche Geschwindigkeit an

Hallo Wenn der Tacho manchmal geht, bzw nicht die richtige Geschwindigkeit anzeigt, überprüfe mal den Geschwindigkeitssensor. Ist er noch richtig fest und unbeschädigt. Stimmt der Abstand zu den Schrauben der Bremsscheibe, hier wird nämlich die Geschwindigkeit "gezählt", wie beim Fahrradta...
von Pälzer
Mo 14. Mär 2016, 18:25
Forum: ELEKTRIK
Thema: Tacho zeigt beim Fahren keine Geschwindigkeit an.
Antworten: 16
Zugriffe: 8230

Re: Tacho zeigt beim Fahren keine Geschwindigkeit an.

War heut morgen bei Faber in Zell. Liegt definitiv an der ECU, mit einer anderen ECU läuft der Tacho.
von Pälzer
Di 8. Mär 2016, 19:32
Forum: ELEKTRIK
Thema: Tacho zeigt beim Fahren keine Geschwindigkeit an.
Antworten: 16
Zugriffe: 8230

Re: Tacho zeigt beim Fahren keine Geschwindigkeit an.

Am Montag habe ich einen Termin bei Faber in Zell.
Habe mich mit Pelle über die mögliche Änderung in der ECU unterhalten.
Will aber erst Gewissheit, das es auch wirklich die ECU ist, bevor ich da was öffne oder ändere.

Am Montag weiß ich mehr.
von Pälzer
Mo 7. Mär 2016, 20:44
Forum: ELEKTRIK
Thema: Tacho zeigt beim Fahren keine Geschwindigkeit an.
Antworten: 16
Zugriffe: 8230

Re: Tacho zeigt beim Fahren keine Geschwindigkeit an.

Habe die Fehlersuche im Werkstatthandbuch durchgemacht, das beinhaltet das Durchmessen aller betreffenden Leitungen auf Durchgang und Kurzschluss.
von Pälzer
So 6. Mär 2016, 20:04
Forum: ELEKTRIK
Thema: Tacho zeigt beim Fahren keine Geschwindigkeit an.
Antworten: 16
Zugriffe: 8230

Re: Tacho zeigt beim Fahren keine Geschwindigkeit an.

Bedanke mich hier schon mal für eure Mithilfe. Bin immernoch dran, momentan sieht es schwer nach ECU aus. @Skorpion 1000 S: Stecker ist in Ordnung. Hatte die Schutzkappe am Stecker etwas runtergeschoben und und dort wo die Kabel in den Stecker führen gemessen als alles zusammengesteckt war. Hier kam...
von Pälzer
So 6. Mär 2016, 12:47
Forum: ELEKTRIK
Thema: Tacho zeigt beim Fahren keine Geschwindigkeit an.
Antworten: 16
Zugriffe: 8230

Re: Tacho zeigt beim Fahren keine Geschwindigkeit an.

Hallo Arno,

Hab das am Hinterrad so gemessen wie du geschrieben hast. Ist eine Bremsscheibenschraube vorm Sensor messe ich 12V, ist die Schraube weg vom Sensor sind es 2 oder 3 V. Gehe daher davon aus, das der Sensor ok ist.
Am Tachoeingang stehen immer 12 V an, auch wenn ich am Hinterrad drehe.
von Pälzer
Sa 5. Mär 2016, 20:52
Forum: ELEKTRIK
Thema: Tacho zeigt beim Fahren keine Geschwindigkeit an.
Antworten: 16
Zugriffe: 8230

Tacho zeigt beim Fahren keine Geschwindigkeit an.

Hallo Leute, Folgendes Problem: Beim Fahren bleibt die Tachonadel auf Null, der Streckenzähler zählt auch nicht mit. Habe das Motorrad so gekauft, der Vorbesitzer meint es läge am Steuergerät. Sonst funktioniert auch alles andere. Da nun noch kein tolles Wetter ist (bin Schönwetterfahrer), wollte ic...
von Pälzer
So 28. Feb 2016, 16:43
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: MZ Wales here
Antworten: 5
Zugriffe: 3264

Re: MZ Wales here

Welcome
von Pälzer
Mo 11. Jan 2016, 18:56
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: MZ am höchsten Punkt der Pfalz
Antworten: 19
Zugriffe: 9081

Re: MZ am höchsten Punkt der Pfalz

Ihr könnt einem schön Angst machen. Hab heute mal geguckt. Die Anschläge sehen an unterer Gabelbrücke und Rahmen gut aus. Steht etwas zugeparkt und abgedeckt in der Ecke, hab nur nen flüchtigen Blick drauf geworfen. Beim Frühjahrsservice wollte ich sowieso die Verkleidung abnehmen, dort müsste ja im...
von Pälzer
So 10. Jan 2016, 23:38
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: MZ am höchsten Punkt der Pfalz
Antworten: 19
Zugriffe: 9081

Re: MZ am höchsten Punkt der Pfalz

Hab eben extra gegoogelt und tätsächlich hatten alle S die ich auf die schnelle gefunden habe linls und rechts silberne Seitendeckel. Meine hat links schwarz und rechts silber. Motor ist auch schwarz. Dachte bis heute das sei normal so. Bin jetzt etwas verwirrt, warum der linke Deckel schwarz ist.
von Pälzer
So 10. Jan 2016, 18:03
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: MZ am höchsten Punkt der Pfalz
Antworten: 19
Zugriffe: 9081

Re: MZ am höchsten Punkt der Pfalz

Stimmt, die Gabel war beim Service, da wurde sie auch gleich gold eloxiert (hat auch der Vorbesitzer gemacht). Sehr umsichtiger Mensch, war bei Kauf in sehr gutem Zustand, ist sie immernoch.
von Pälzer
So 10. Jan 2016, 17:24
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2112
Zugriffe: 828628

Re: Bilder eurer Emmen....

Der Vollständigkeit halber, hier nochmal meine 1000 S, hab das Bild auch schon in meinem Vorstellungsthread.
von Pälzer
So 10. Jan 2016, 17:06
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: MZ am höchsten Punkt der Pfalz
Antworten: 19
Zugriffe: 9081

Re: MZ am höchsten Punkt der Pfalz

Hier mal noch ein Bild mit ein paar Eckdaten.
Die Umbauten/Änderungen hat alle der Vorbesitzer gemacht.

Im Hintergrund ist die Hyosung GT 650 R meines Bruders.
von Pälzer
Sa 9. Jan 2016, 00:29
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: MZ am höchsten Punkt der Pfalz
Antworten: 19
Zugriffe: 9081

Re: MZ am höchsten Punkt der Pfalz

Ich wohne im Donnersbergkreis, Kreisstadt ist Kirchheimbolanden. Ich hab bei uns schon einmal eine 1000 S gesehen, war leider mit dem Auto unterwegs und konnte den Kollegen nicht abfangen. Wurde vorher schonmal von meinem Vater und auch Bruder gesehen, scheint also in meiner Umgebung zu wohnen. Viel...
von Pälzer
Fr 8. Jan 2016, 11:29
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: MZ am höchsten Punkt der Pfalz
Antworten: 19
Zugriffe: 9081

MZ am höchsten Punkt der Pfalz

Hallo MZ Gemeinde, Wie es wohl der Name bereits vermuten lässt bin aus der Pfalz (Rheinland-Pfalz) und seit bald 2 Jahren Besitzer und Fahrer einer schwarzen MZ 1000 S. Bin mittlerweile 33 und fahre seit 15 Jahren Motorrad, davor 2 Jahre 125er. Ich lese schon etwas länger hier im Forum mit und dacht...