Die Suche ergab 366 Treffer

von Hegautrabi
Sa 23. Mär 2024, 19:09
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Scheinwerfer bei Kleinanzeigen
Antworten: 24
Zugriffe: 4178

Re: Scheinwerfer bei Kleinanzeigen

Klar, kein Ordnungshüter hat die aktuellen Freigaben der 2 Firmen die zugelassene Leuchtmittel anbieten, im Kopf. Die ändern sich auch dauernd, aber für den Ernstfall sollte da schon alles sauber sein weil die Strafen sind heftig. Ich habe keine Lust auf eine Nachschulung oder eine Stilllegung an Or...
von Hegautrabi
Sa 23. Mär 2024, 14:30
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Scheinwerfer bei Kleinanzeigen
Antworten: 24
Zugriffe: 4178

Re: Scheinwerfer bei Kleinanzeigen

Die Nachrüst-LED sind super, habe ich im Trabi und im T6.
Aber die sind dort zugelassen, und genau deshalb sind keine in der dicken Emme.
von Hegautrabi
So 3. Mär 2024, 12:33
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Teile, unwiederbringlich nicht lieferbar
Antworten: 144
Zugriffe: 53816

Re: Teile, unwiederbringlich nicht lieferbar

Du schriebst von nachgießen, darauf bezog ich mich.
von Hegautrabi
So 3. Mär 2024, 11:26
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Teile, unwiederbringlich nicht lieferbar
Antworten: 144
Zugriffe: 53816

Re: Teile, unwiederbringlich nicht lieferbar

Von den Teilen kann ich keine Bilder einstellen, wegen militärischer Nutzung. Da gehe ich kein Risiko ein, zumal es nicht meine sind. Ich habe das nur angestoßen. Melde dich dort beim Geschäftsführer, Herrn Böttrich, sage ihm einen schönen Gruß vom Steffen aus Singen und besprich bei einem Ortstermi...
von Hegautrabi
So 3. Mär 2024, 10:53
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Teile, unwiederbringlich nicht lieferbar
Antworten: 144
Zugriffe: 53816

Re: Teile, unwiederbringlich nicht lieferbar

Wir brauchten die Aluteile da die Gießerei die das vorher machte, nicht mehr existiert.
Uns wurden die bereits vorhandenen Modelle angepasst, die Teile in Aue gegossen und dann in Antonsthal bearbeitet (gefräst).
Details, wie Preise, möchte ich hier nicht veröffentlichen, das war aber fair.
von Hegautrabi
Sa 2. Mär 2024, 21:05
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Teile, unwiederbringlich nicht lieferbar
Antworten: 144
Zugriffe: 53816

Re: Teile, unwiederbringlich nicht lieferbar

Ja, um den geht es doch gerade.
von Hegautrabi
Sa 2. Mär 2024, 01:27
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Teile, unwiederbringlich nicht lieferbar
Antworten: 144
Zugriffe: 53816

Re: Teile, unwiederbringlich nicht lieferbar

Wende dich mal mit dem Anliegen an MAT in Antonsthal.
Dort habe ich für die Firma schon eine Nachproduktion angestoßen.
von Hegautrabi
So 18. Feb 2024, 15:07
Forum: MOTORRADTRAININGS /-REISEN
Thema: Baltikum und Kaliningrad 2011
Antworten: 4
Zugriffe: 2801

Re: Baltikum und Kaliningrad 2011

Danke für die schönen Bilder! :clap: In diesem Zipfel Europas war ich schon mehrmals, viele eurer Ziele weckten schöne Erinnerungen. Allerdings fuhren wir immer mit den Trabis, Übernachtungen ausschließlich im Dachzelt und nie im Hotel. Ist ja auch logisch. Bis auf eine Anreise die wir mit der Fähre...
von Hegautrabi
Sa 13. Mai 2023, 22:04
Forum: REIFEN
Thema: Reifen 2023
Antworten: 45
Zugriffe: 12674

Re: Reifen 2023

Weshalb beginnen etliche deiner neu eröffneten Themen mit einer Provokation? Ist das nötig?
von Hegautrabi
Do 11. Mai 2023, 20:54
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: meine Emme hat Schluckauf
Antworten: 32
Zugriffe: 2424

Re: meine Emme hat Schluckauf

Meine macht das auch, sehr selten aber es kommt vor.
Ich lebe damit.
von Hegautrabi
Fr 16. Dez 2022, 23:24
Forum: MEDIATHEK
Thema: MZ1000 in der nächsten MO
Antworten: 18
Zugriffe: 6459

Re: MZ1000 in der nächsten MO

Jo, toll geschrieben und schön Werbung für unsere Motorräder gemacht. :clap:
von Hegautrabi
Mi 7. Dez 2022, 19:09
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Jahresabschluss 2022
Antworten: 41
Zugriffe: 7059

Re: Jahresabschluss 2022

Inzwischen bin ich auch wieder zuhause. :mrgreen: Es war ein schöner Jahresausklang! Der Museumsbesuch bleibt mir in sehr guter Erinnerung. Obwohl das in der Stadt ist in der ich wohne, war mir dieser Teil des MAC noch neu. Ein etwas anderes Konzept als im älteren Bau und sehr gut mit Technik umgese...
von Hegautrabi
Mi 7. Dez 2022, 18:43
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: MZ Kalender 2023
Antworten: 8
Zugriffe: 2050

Re: MZ Kalender 2023

Meine sind per Direkttransport bereits seit vergangenem Freitag da, vielen Dank!
von Hegautrabi
Mi 16. Nov 2022, 22:21
Forum: MEDIATHEK
Thema: MZ1000 in der nächsten MO
Antworten: 18
Zugriffe: 6459

Re: MZ1000 in der nächsten MO

Danke für den Tipp, die MO kommt allerdings von alleine zu mir. :wave:
von Hegautrabi
So 16. Okt 2022, 08:59
Forum: REISE- UND ANDERE BERICHTE
Thema: Werners Reiseberichte
Antworten: 22
Zugriffe: 9103

Re: Werners Reiseberichte

Hammer-Tour! :clap: :clap: :clap:
von Hegautrabi
So 2. Okt 2022, 15:21
Forum: ELEKTRIK
Thema: Tacho - Display ist Schwarz
Antworten: 202
Zugriffe: 119918

Re: Tacho - Display ist Schwarz

Funktioniert der Umweg über Schneeberg noch?
So wurde damals meins instandgesetzt.
von Hegautrabi
Fr 9. Sep 2022, 17:34
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Jahresabschluss 2022
Antworten: 41
Zugriffe: 7059

Re: Jahresabschluss 2022

Guck mal weiter oben Kay, da habe ich das verlinkt.
Euch biete ich auch unser Gästezimmer an! :wave:
von Hegautrabi
Di 6. Sep 2022, 16:45
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Jahresabschluss 2022
Antworten: 41
Zugriffe: 7059

Re: Jahresabschluss 2022

Petersburg gibt es hier auch.

Schön, dass sich schon einige anmelden! :clap:
von Hegautrabi
So 4. Sep 2022, 18:38
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Jahresabschluss 2022
Antworten: 41
Zugriffe: 7059

Re: Jahresabschluss 2022

Da fällt mir ein, wenn ich abends nach Hause fahre kann ich im Bus auch noch bis zu 6 Personen am Hostel abliefern und morgens wieder abholen. Ich wohne nur 5 Autominuten davon entfernt. Singen ist eine Eisenbahnstadt, über die Schwarzwald- die Bodenseegürtel- und die Gäubahn sowie in die Schweiz gi...
von Hegautrabi
So 4. Sep 2022, 18:34
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Jahresabschluss 2022
Antworten: 41
Zugriffe: 7059

Re: Jahresabschluss 2022

Teilnehmerliste:
1. Tom & Birgitt Heimschläfer :thumbup:
2. Hegau, der auch überlegt zuhause zu schlafen.
von Hegautrabi
So 4. Sep 2022, 15:03
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Jahresabschluss 2022
Antworten: 41
Zugriffe: 7059

Re: Jahresabschluss 2022

Kommste zu Fuß?
von Hegautrabi
So 4. Sep 2022, 08:51
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Jahresabschluss 2022
Antworten: 41
Zugriffe: 7059

Re: Jahresabschluss 2022

Hurra, ein Jahresabschluss im Seehas-Bereich! :clap: Nörgler gibt es immer, einfach ignorieren wenn keine sachliche Bemerkung kommt. In Singen gibt es ein Museum mit automobilem Hintergrund. https://www.museum-art-cars.com Neben normalen Hotels gibt es hier auch ein günstiges Hostel. https://www.hos...
von Hegautrabi
So 31. Jul 2022, 08:24
Forum: REISE- UND ANDERE BERICHTE
Thema: Werners Reiseberichte
Antworten: 22
Zugriffe: 9103

Re: Werners Reiseberichte

Hallo Werner, das ist eine tolle Gegend dort im Memeldelta, wir waren mit den Trabis auch schon mehrmals. Damals auch in Königsberg. Bitte versäume nicht die Kurische Nehrung zu besuchen, denn wie schrieb Wilhelm von Humboldt einst: "Die Kurische Nehrung ist so merkwürdig, dass man sie eigentli...
von Hegautrabi
So 24. Jul 2022, 12:29
Forum: ELEKTRIK
Thema: Anzahl der Kabel am Diagnosestecker
Antworten: 13
Zugriffe: 2909

Re: Anzahl der Kabel am Diagnosestecker

Ich erlaube mir, das mal übersichtlich zusammenzufassen. Bitte kopieren und weiterführen.

S 2004: 6 Kabel (Benzol)
SF 2005:6 Kabel (Benzol)
ST 2006: 4 Kabel (Das Eumel)
S 2004: 6 Kabel (Skorpion)
SF 2006: 4 Kabel (Hegau)
S 2003: 4 Kabel (Emmen Jo)
S umgebaut zur SN 2007: 6 Kabel (Emmen Jo)
von Hegautrabi
So 24. Jul 2022, 10:00
Forum: ELEKTRIK
Thema: Anzahl der Kabel am Diagnosestecker
Antworten: 13
Zugriffe: 2909

Re: Anzahl der Kabel am Diagnosestecker

SF 2006: 4 Kabel.
von Hegautrabi
Do 7. Jul 2022, 17:31
Forum: SUCHE
Thema: MZ 1000 Pullover 1000%
Antworten: 93
Zugriffe: 24596

Re: MZ 1000 Pullover 1000%

Mein Pullover kam schon an und passt perfekt.
Viele Dank für die Initiative!!! :clap: :clap: :clap:
von Hegautrabi
Do 23. Jun 2022, 18:12
Forum: MOTOR
Thema: Ölempfehlung bezüglich Schaltbarkeit
Antworten: 29
Zugriffe: 8667

Re: Ölempfehlung bezüglich Schaltbarkeit

Den Leergang zu finden ist bei meiner kein Problem, nur beim Hochschalten rutscht der Gang manchmal erst rein wenn ich die Kupplung schon wieder schließe.
Das nehme ich als liebenswerte Schrulligkeit zur Kenntnis. :D
von Hegautrabi
Mo 13. Jun 2022, 19:29
Forum: AUSPUFFANLAGEN
Thema: G.P.R Triovale Edelstahl
Antworten: 6
Zugriffe: 6884

Re: G.P.R Triovale Edelstahl

Mich stören an den Anlagen die Schellen. Meine SR-Töpfe hatte ich mal kurz dran, der Klang ist geil und das geringere Gewicht auch, aber diese Bandschellen haben mich davon überzeugt wieder die originalen anzubauen.
von Hegautrabi
Di 31. Mai 2022, 17:58
Forum: REIFEN
Thema: RÜCKRUF !! Conti Motorradreifen 05/2022
Antworten: 2
Zugriffe: 1858

Re: RÜCKRUF !! Conti Motorradreifen 05/2022

Es geht wohl hauptsächlich um Reifen die in Nordamerika verkauft wurden.
von Hegautrabi
So 29. Mai 2022, 21:18
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2108
Zugriffe: 821172

Re: Bilder eurer Emmen....

Heute, bei nicht so idealem Wetter, haben wir eine artreine MZ-Ausfahrt gemacht.
Alles Nachwende-Fahrzeuge.
DSC01323.JPG