Die Suche ergab 32 Treffer

von Acho
Mi 17. Apr 2019, 21:51
Forum: MOTOR
Thema: Keine Leistung / Schlechter Lauf / Zündspule?
Antworten: 46
Zugriffe: 9458

Re: Keine Leistung / Schlechter Lauf / Zündspule?

Guten Abend zusammen, ich konnte am WE endlich die ersten 300km am Stück ohne Probleme fahren. Von der Mosel ging es zurück in Richtung Düsseldorf. Trotz Schnee und Regen hat es wirklich gut getan - nach zwei Jahren - endlich einfach mal entspannt fahren zu können. Zum Ende der Fahrt hat die Reserve...
von Acho
Di 19. Jun 2018, 20:00
Forum: MOTOR
Thema: Keine Leistung / Schlechter Lauf / Zündspule?
Antworten: 46
Zugriffe: 9458

Re: Keine Leistung / Schlechter Lauf / Zündspule?

Basteln würde ich jetzt nicht mehr nennen, eher optimieren aber fertig bin ich noch nicht. Ich habe sie seit Sonntag jetzt aber soweit, dass sie sich jetzt ohne große Bedenken fahren lässt. Den größten Fortschritt habe ich durch das "angleichen" der beiden Kats gemacht. Jetzt muss ich noch...
von Acho
So 6. Mai 2018, 23:48
Forum: MOTOR
Thema: Keine Leistung / Schlechter Lauf / Zündspule?
Antworten: 46
Zugriffe: 9458

Re: Keine Leistung / Schlechter Lauf / Zündspule?

Hallo zusammen, ich wollte nochmal ein bisschen ausführlicher den aktuellen Stand vorstellen. Bei der Fahrt am Dienstag war ich echt froh, dass sie sich jetzt fahren lässt. :thumbup: Allerdings hatte ich noch mit zwei Problemen zu "kämpfen". Während der Fahrt stiegen die Balken in der Temp...
von Acho
Mi 2. Mai 2018, 18:38
Forum: MOTOR
Thema: Keine Leistung / Schlechter Lauf / Zündspule?
Antworten: 46
Zugriffe: 9458

Re: Keine Leistung / Schlechter Lauf / Zündspule?

Die letzten zwei Tage habe ich genutzt um alles wieder zusammen zu setzten.

Sie läuft!

Sie ist sofort ohne Probleme mit ruhigem Leerlauf angesprungen.
Leistung hat sie jetzt auch so wie sie soll denke ich, nicht so wie vorher als ich die Berge kaum rauf gekommen bin.

Viele Grüße Armin
von Acho
Mo 26. Feb 2018, 23:00
Forum: MOTOR
Thema: Keine Leistung / Schlechter Lauf / Zündspule?
Antworten: 46
Zugriffe: 9458

Re: Keine Leistung / Schlechter Lauf / Zündspule?

Ich habe heute noch einmal mir die Situation angesehen. Im entspannten Zustand kommt der Krümmer dem Bremshebel ziemlich nahe. Wird dann wohl doch darauf hinauslaufen den Krümmer mal zu lösen, vielleicht setzt sich der Krümmer dann etwas. Vorher muss der Krümmer schon unter Spannung gestanden haben ...
von Acho
So 25. Feb 2018, 23:21
Forum: MOTOR
Thema: Keine Leistung / Schlechter Lauf / Zündspule?
Antworten: 46
Zugriffe: 9458

Re: Keine Leistung / Schlechter Lauf / Zündspule?

Hallo zusammen, leider habe ich aktuell viel zu wenig Zeit um mich ausgiebig mit den Baustellen die ich noch habe beschäftigen zu können. Ich habe heute ein bisschen Zeit genutzt und wollte den Gummidämpfer der hinteren Krümmerhalterung tauschen, weil dieser stark gelitten hat. (Ich habe es leider v...
von Acho
Di 26. Sep 2017, 21:35
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Wer wars?
Antworten: 316
Zugriffe: 85866

Re: Wer wars?

Jemand von euch vorletzte Woche mit einer roten SF in Wuppertal gewesen?
von Acho
Mo 14. Aug 2017, 18:40
Forum: MOTOR
Thema: Keine Leistung / Schlechter Lauf / Zündspule?
Antworten: 46
Zugriffe: 9458

Re: Keine Leistung / Schlechter Lauf / Zündspule?

Emmentaler hat geschrieben:Und, läuft Deine Emme jetzt endlich oder bockt sie noch immer?

Hey,

leider läuft sie noch nicht. Mir fehlt aktuell die Zeit und das Geld mich intensiv mit dem Problem zu beschäftigen. Ich hoffe das ich bald dazu komme.
von Acho
Mi 21. Jun 2017, 11:04
Forum: MOTOR
Thema: Keine Leistung / Schlechter Lauf / Zündspule?
Antworten: 46
Zugriffe: 9458

Re: Keine Leistung / Schlechter Lauf / Zündspule?

Hallo, ich hatte in den letzten Wochen wenig Zeit, da die Uni Vorrang hatte. Das reinigen der Drosselklappe bzw. das synchronisieren mit den beiden Schrauben hat das Problem mit dem Leerlauf behoben. :thumbup: Die Einspritzdüsen lagen im Ultraschallbad aber das hat den mageren lauf nicht verbessert....
von Acho
Di 30. Mai 2017, 19:28
Forum: MOTOR
Thema: Keine Leistung / Schlechter Lauf / Zündspule?
Antworten: 46
Zugriffe: 9458

Re: Keine Leistung / Schlechter Lauf / Zündspule?

Ja zu mager ist sie auf jeden Fall. Von daher ist es sehr warscheinlich, dass die Lambdawerte stimmen. Warum der FR2000 bei der Sonde "Motor steht" anzeigte kann ich mir leider nicht erklären. Drosselklappen und Einspritzdüsen werde ich jetzt im Ultraschallbad reinigen. An der Drosselklapp...
von Acho
Di 30. Mai 2017, 09:58
Forum: MOTOR
Thema: Keine Leistung / Schlechter Lauf / Zündspule?
Antworten: 46
Zugriffe: 9458

Re: Keine Leistung / Schlechter Lauf / Zündspule?

Ich werde es mal versuchen zu überprüfen ob sie etwas hat. Vielleicht hat sie ja wirklich bei der Standzeit gelitten. Ich habe aber das Gefühl, dass da vermutlich noch etwas anderes ist, weil die Sonde ja eigentlich nur dazu da ist das Gemisch zu optimieren für die Abgasmessung. Aber abziehen ist au...
von Acho
Mo 29. Mai 2017, 21:10
Forum: MOTOR
Thema: Keine Leistung / Schlechter Lauf / Zündspule?
Antworten: 46
Zugriffe: 9458

Re: Keine Leistung / Schlechter Lauf / Zündspule?

Werde ich mit überprüfen, danke für das Video.
Hatte ich bis jetzt nich im Verdacht.

Gruß Armin
von Acho
Mo 29. Mai 2017, 20:52
Forum: MOTOR
Thema: Keine Leistung / Schlechter Lauf / Zündspule?
Antworten: 46
Zugriffe: 9458

Re: Keine Leistung / Schlechter Lauf / Zündspule?

Kleine Aktualisierung, nach heutiger ernuter Fehlersuche bin ich immer noch nicht wirklich schlauer. Die Motorkontrollleuchte leuchtet nicht, ich habe auch die Widerstandswerte aller Sensoren überprüft die stimmen. Da der neue Poti jetzt da war habe ich den verbaut. Da Werner mir freundlicher weise ...
von Acho
Mo 29. Mai 2017, 20:23
Forum: ELEKTRIK
Thema: Springt an... geht wieder aus
Antworten: 27
Zugriffe: 5513

Re: Springt an... geht wieder aus

Das entscheidende bei Kabeln die so hohe Ströme transportieren müssen ist, dass der Widerstand der Leitung selber möglichst gering ist. Da sich der Widerstand eines Leiters aus dem Spezifischemwiderstand * Länge / Querschnittsfläche ergibt, folgt daraus das bei doppelter Fläche der Widerstand bis zu...
von Acho
Mi 24. Mai 2017, 14:15
Forum: MOTOR
Thema: Keine Leistung / Schlechter Lauf / Zündspule?
Antworten: 46
Zugriffe: 9458

Re: Keine Leistung / Schlechter Lauf / Zündspule?

Ich glaube jedes Hobby wird irgendwann teuer :) Das die Motorräder von MZ zuverlässig sind kann ich auch von der RT 125 sagen, die lief auch immer. Wäre es möglich, dass sich die Zündung auf einen zu späten Zündzeitpunkt stellt? Das würde zu dem Phänomen des sehr heiss werdens passen zusätzlich zu d...
von Acho
Di 23. Mai 2017, 10:05
Forum: MOTOR
Thema: Keine Leistung / Schlechter Lauf / Zündspule?
Antworten: 46
Zugriffe: 9458

Re: Keine Leistung / Schlechter Lauf / Zündspule?

Werde wohl nicht drum rum kommen alles kleinschrittig mit dem FR durchzuchecken.
Fit hat geschrieben:Das Festzustellen kostet leider auch wieder Geld.

Immer dieses Geld
von Acho
Mo 22. Mai 2017, 09:03
Forum: MOTOR
Thema: Keine Leistung / Schlechter Lauf / Zündspule?
Antworten: 46
Zugriffe: 9458

Re: Keine Leistung / Schlechter Lauf / Zündspule?

Mit den Spulen zusammen waren es dann 100€ :D dazu kommen ja gerade noch TÜV, Zulassung und Führerschein.
Könnte es sein das der Benzindruck zu niedrig ist?
Aber dann würde sie vermutlich selber Fehler schmeißen oder?

Ohne den FR2000 ist man schon schnell aufgeschmissen :(
von Acho
So 21. Mai 2017, 21:58
Forum: MOTOR
Thema: Keine Leistung / Schlechter Lauf / Zündspule?
Antworten: 46
Zugriffe: 9458

Re: Keine Leistung / Schlechter Lauf / Zündspule?

Klar ohne Oszi ist das alles nur Kaffeesatz lesen. Das "Problem" ist für mich das ich nicht gerne Teile auf Verdacht tausche, da sich bis jetzt auch so wie ich es verstanden habe sich das Poti eher in die andere Richtung ausgewirkt hat, außerdem ist es bei mir auch immer eine Frage des Gel...
von Acho
So 21. Mai 2017, 20:17
Forum: MOTOR
Thema: Keine Leistung / Schlechter Lauf / Zündspule?
Antworten: 46
Zugriffe: 9458

Re: Keine Leistung / Schlechter Lauf / Zündspule?

Ja der Luftfilter ist original. Ich bin den Poti langsam abgefahren sah soweit sauber aus.

Dann werd ich mal sehen was die Lambdasonde so macht.

Danke für den Tipp
Armin
von Acho
So 21. Mai 2017, 18:18
Forum: MOTOR
Thema: Keine Leistung / Schlechter Lauf / Zündspule?
Antworten: 46
Zugriffe: 9458

Re: Keine Leistung / Schlechter Lauf / Zündspule?

Ich habe heute nochmal den Poti gemessen. Bei 0% ca. 2kΩ und bei 100% 5kΩ. Die Werte sprechen eigentlich nicht dafür das der Poti hin ist. Auch die Symptome passen nicht zu dem was ich bis jetzt zu den Problemen beim Poti gelesen habe (erhöter Leerlauf und hoher Verbrauch). So gesehen ist es bei mir...
von Acho
Sa 20. Mai 2017, 19:44
Forum: MOTOR
Thema: Keine Leistung / Schlechter Lauf / Zündspule?
Antworten: 46
Zugriffe: 9458

Re: Keine Leistung / Schlechter Lauf / Zündspule?

Also ich hab heute mal die Zündkerzen ausgebaut und sie sehen aus wie neu :D also viel zu mager. Habe auch noch die Einspritzdüsen ausgebaut mit Bremsenreiniger eingeweicht und durchgespült. Die Widerstände der Düsen waren auch in Ordnung. Bei der zweiten Probefahrt heute hat sich alles eher verschl...
von Acho
Fr 19. Mai 2017, 20:44
Forum: MOTOR
Thema: Keine Leistung / Schlechter Lauf / Zündspule?
Antworten: 46
Zugriffe: 9458

Keine Leistung / Schlechter Lauf / Zündspule?

Hallo zusammen, dank eines neuen Führerscheins, und Kurzzeitzulassung konnte ich heute den Weg zum TÜV antreten. Nach den ersten Metern ist mir bereits aufgefallen, dass sie nicht so läuft wie sie eigentlich sollte. Symptome 1. Was mir vorher nicht aufgefallen war, der Leerlauf ist zu niedrig und li...
von Acho
Sa 6. Mai 2017, 19:31
Forum: MOTOR
Thema: Startet nicht :(
Antworten: 9
Zugriffe: 3282

Re: Startet nicht :(

Hallo,

mit einem funktionstüchtigen Stufenrad/Rutschkupplung ist sie heute wunderbar angesprungen. :clap:

Motor lauf ist schön ruhig und ohne Aussetzer.

:thumbup:
von Acho
Di 2. Mai 2017, 15:14
Forum: MOTOR
Thema: Startet nicht :(
Antworten: 9
Zugriffe: 3282

Re: Startet nicht :(

Hallo Wolfgang,

danke für deine Erläuterung. Ich glaube ich werde mir auch ein Kabel nach hinten legen unter dem Tank ist es wirklich immer lästig.
Das mit dem Gasgriff werde ich mal probieren.

Grüße aus Mettmann (auch Regen :D)

Armin
von Acho
Di 2. Mai 2017, 12:23
Forum: MOTOR
Thema: Startet nicht :(
Antworten: 9
Zugriffe: 3282

Re: Startet nicht :(

Gestern habe ich den Deckel abgenommen. Zum Glück sind alle Zahnräder in Ordnung man sieht aber, dass das Stufenrad durchdreht. Ich habe die Mutter jetzt ca. 3/8 Umdrehungen weiter gedreht. Der Motor wird jetzt wieder ganz mitgenommen und rutscht nicht am OT durch. Einen Versuch zu starten habe ich ...
von Acho
So 30. Apr 2017, 11:11
Forum: MOTOR
Thema: Startet nicht :(
Antworten: 9
Zugriffe: 3282

Re: Startet nicht :(

Hi,
danke für den Hinweis ich werde heute leider nicht dazu kommen. Ich melde mich sobald ich etwas neues sagen kann.
Armin
von Acho
Sa 29. Apr 2017, 19:45
Forum: MOTOR
Thema: Startet nicht :(
Antworten: 9
Zugriffe: 3282

Re: Startet nicht :(

Danke für die Einschätzung. Ich hatte gehofft das es vieleicht noch etwas anderes hätte sein können aber den Verdacht hatte ich auch das ich da ran muss.
von Acho
Sa 29. Apr 2017, 16:17
Forum: MOTOR
Thema: Startet nicht :(
Antworten: 9
Zugriffe: 3282

Startet nicht :(

Hallo zusammen, ich habe an der Emme jetzt alles gemacht was notwendig war Bremsen Reifen etc.. Heute wollte ich sie dann wieder zum Leben erwecken,da sie jetzt ca. 4 Jahre stand war ich nicht sehr zuversichtlich was sich leider bestätigt hat. Zur Vorbereitung habe ich direkt eine zweite Batterie an...
von Acho
So 15. Jan 2017, 23:39
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: MZ 1000S Wiederbelebung
Antworten: 13
Zugriffe: 4189

Re: MZ 1000S Wiederbelebung

feiertag hat geschrieben:MZ-Twin-Grüße aus Wülfrath


Dann wird man sicher mal zusammen eine Runde drehen können ;)
von Acho
Fr 13. Jan 2017, 18:37
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: MZ 1000S Wiederbelebung
Antworten: 13
Zugriffe: 4189

Re: MZ 1000S Wiederbelebung

Hallo, fahren darf ich aktuell nur 48PS ich kann aber im April eine weitere Praktischeprüfung machen und darf dann alles fahren. Wenn man den Führerschein mit 21 macht darf man direkt ungedrosselt fahren und muss nicht wie ich 2 Jahre warten. Deshalb habe ich jetzt auch noch Zeit bis April alles in ...

Zur erweiterten Suche