Die Suche ergab 54 Treffer

von twostroke76
So 3. Dez 2023, 16:38
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: MZ1000 Jahresabschluss 2023
Antworten: 61
Zugriffe: 10076

Re: MZ1000 Jahresabschluss 2023

Meinen Respekt an die Gespannfahrer- bei dem Wetter mit drei Rädern teilweise mit Sommer Reifen! Echt? :roll: Naja, wer auch immer daa gewesen sein soll, mein Gespann ist jedenfalls gut wieder zuhause angekommen. Teilweise war in Tschechien ordentlich Schnee auf der Fahrbahn. Und der Grenzbeamte ha...
von twostroke76
Do 2. Nov 2023, 22:04
Forum: MEDIATHEK
Thema: 1000S im Fernsehfilm
Antworten: 22
Zugriffe: 6532

Re: 1000S im Fernsehfilm

Das wäre interessant. Wenn du da mal nachfragen kannst, würde mich interssieren.
Henri
von twostroke76
Do 2. Nov 2023, 09:03
Forum: MEDIATHEK
Thema: 1000S im Fernsehfilm
Antworten: 22
Zugriffe: 6532

Re: 1000S im Fernsehfilm

Ich nehme mal an, hier war Pfarrer Braun gemeint. Folge: Ein verhexter Fall von 2004. Damals hat wohl noch keiner geahnt dass nur so wenige von den Maschinen gebaut werden. Ist gerade wieder in der Mediathek https://www.ardmediathek.de/video/filme/pfarrer-braun-ein-verhexter-fall/one/Y3JpZDovL3dkci5...
von twostroke76
Mo 30. Okt 2023, 23:31
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Saisonabtakt Zschopau 2023
Antworten: 17
Zugriffe: 2401

Re: Saisonabtakt Zschopau 2023

Ich fand es auch interessant.
Die Viertakter rücken langsam mehr in den Blickpunkt:
Bei den Gespannen alle drei Generationen auf einem Haufen: Rotax, Skorpion, 1000er:
photo_2023-10-30_19-27-54.jpg
von twostroke76
Mo 30. Okt 2023, 22:53
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: MZ1000 Jahresabschluss 2023
Antworten: 61
Zugriffe: 10076

Re: MZ1000 Jahresabschluss 2023

bin auch dabei, nachdem mich Elli in Zschopau überzeugt hat. Henri 1. WernerLE / 1.-3./ Einzelzimmer/gebucht 2. Tom & Birgitt / 1.-3./ DZ/ gebucht 3. Elli & Micha / 1.-3./ 4. MeLt0R / 1.-3./ Einzelzimmer/gebucht 5. Anke & Steffen / 1.-3. / DZ gebucht 6. Lippi am Ende habt ihr noch ohne m...
von twostroke76
Mo 30. Okt 2023, 07:56
Forum: OFFTOPICS
Thema: MuZ Mastiff: Befestigung des "Überrollbügels" am Tank
Antworten: 10
Zugriffe: 3725

Re: MuZ Mastiff: Befestigung des "Überrollbügels" am Tank

Um das noch abzuschließen:
Hatte die Gummiteile mit den Maßen 25x20 mit M6 bestellt. Haben wunderbar gepasst. Jetzt sitzt der Bügel wieder fest am Tank. Sind offenbar Normteile.

Danke nochmal, Werner.
20231013_212722.jpg
von twostroke76
Fr 6. Okt 2023, 19:14
Forum: OFFTOPICS
Thema: MuZ Mastiff: Befestigung des "Überrollbügels" am Tank
Antworten: 10
Zugriffe: 3725

Re: MuZ Mastiff: Befestigung des "Überrollbügels" am Tank

Oh. oK.
Die Maße sind hilfreich, herzlichen Danke!

scheint es zu geben:

https://de.rs-online.com/web/p/schwingu ... &gclsrc=ds

Henri
von twostroke76
Mo 2. Okt 2023, 16:27
Forum: OFFTOPICS
Thema: MuZ Mastiff: Befestigung des "Überrollbügels" am Tank
Antworten: 10
Zugriffe: 3725

Re: MuZ Mastiff: Befestigung des "Überrollbügels" am Tank

WernerLE hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 11:38 die Befestigung am Tank sind 2 einseitige Gummipuffer mit M6 Innengewinde, bei mir auch nicht in der Ersatzteilliste, kann bei Gelegenheit Zuhause mal messen
so hatte ich mir das auch vorgestellt. Werd da wohl was basteln müssen. Ein Foto davon und ein paar Maße wäre nicht schlecht.
Danke,
Henri
von twostroke76
Fr 15. Sep 2023, 16:56
Forum: OFFTOPICS
Thema: MuZ Mastiff: Befestigung des "Überrollbügels" am Tank
Antworten: 10
Zugriffe: 3725

Re: MuZ Mastiff: Befestigung des "Überrollbügels" am Tank

die Räder sind identisch mit denen von der Skorpion. Allerdings kamen in Verbindung mit den Gußfelgen andere Bremsen zu Einsatz. Hallo René, super, danke für die Rückmeldung. Das sind wirklich Gleichteile zwischen den Baureihen? Hut ab den Ingenieuren. OK, dann hätte ich also einen Radsatz Alu für ...
von twostroke76
Fr 15. Sep 2023, 16:49
Forum: OFFTOPICS
Thema: MuZ Mastiff: Befestigung des "Überrollbügels" am Tank
Antworten: 10
Zugriffe: 3725

Re: MuZ Mastiff: Befestigung des "Überrollbügels" am Tank

Skorpion 1000S hat geschrieben: Do 14. Sep 2023, 23:48 Eine gute Beratung und auch die richtigen Teile bekommst du hier:
... ich dachte hier im Form :think:
von twostroke76
Do 14. Sep 2023, 21:45
Forum: SUCHE
Thema: Glühlampenhalter Mastiff Scheinwerfer
Antworten: 2
Zugriffe: 1094

Glühlampenhalter Mastiff Scheinwerfer

Suche für die Mastiff-Scheinwerfer 2 Glühlampenhalter wo man die 35/35W Bilux und das Standlicht reindreht.
Vielleicht hat jemand was übrig. Die Scheinwerfereinsätze sind noch ok, es sind wirklich nur die Halter für die Glühlampen hin.
Henri
von twostroke76
Do 14. Sep 2023, 21:30
Forum: OFFTOPICS
Thema: MuZ Mastiff: Befestigung des "Überrollbügels" am Tank
Antworten: 10
Zugriffe: 3725

MuZ Mastiff: Befestigung des "Überrollbügels" am Tank

Servus, da mir zufällig eine Mastiff zu gelaufen ist und ich aber noch keine Berührungspunkte damit hatte, kommen jetzt die Fragen... z.B.: Wie ist der "Überrollbügel" vom Instrumentenhalter zum Tank hin am Tank befestigt? In der Ersatzteilliste konnte ich den überhaupt finden. Also auch n...
von twostroke76
So 18. Jun 2023, 11:41
Forum: ELEKTRIK
Thema: Regler?
Antworten: 70
Zugriffe: 31904

Re: Regler?

Danke,prima!
Litze und Runddraht der Wicklung sind vermutlich gepresst oder verschweißt.
Naja, da wird mir schon was einfallen.

Henri
von twostroke76
Sa 17. Jun 2023, 23:06
Forum: ELEKTRIK
Thema: Regler?
Antworten: 70
Zugriffe: 31904

Re: Regler?

Hab heute den Anderson Powerpole https://de.wikipedia.org/wiki/Anderson_Powerpole Stecker in das Lichtmaschinenkabel eingebaut. Da mein Regler ein längers Anschlusskabel hat, hab ich den Stecker hinter das Schloss vom Beifahrersitz gepackt. So ist er besser im Blick. Resultat: Das Steckersystem mach...
von twostroke76
Fr 16. Jun 2023, 07:39
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Scheinwerfer Reparaturkit
Antworten: 123
Zugriffe: 108334

Re: Scheinwerfer Reparaturkit

https://www.igus.de/info/3d-druck-temperaturbestaendig

180°C im Dauerbetrieb. Klingt doch sehr brauchbar.
Wäre einen Versuch wert. Du hast nicht zufällig die Möglichkeit eine 3D Modell zu erstellen? Hattest ja bei der Gehäuseproblematik auch schon viel gemacht.

Henri
von twostroke76
Fr 16. Jun 2023, 07:34
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Scheinwerfer Reparaturkit
Antworten: 123
Zugriffe: 108334

Re: Scheinwerfer Reparaturkit

Genau das. Die problematik ist mir klar. Vielleicht hats ja aber doch einer probiert.

Das klassische Reparurkit mit den Axialgelenken aus Metall hat, wie weiter oben geschrieben, bei mir auch Probleme gemacht.

Henri
von twostroke76
Do 15. Jun 2023, 23:12
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Scheinwerfer Reparaturkit
Antworten: 123
Zugriffe: 108334

Re: Scheinwerfer Reparaturkit

Hat schonmal einer versucht mit dem 3D-Drucker die Lagerschalen nachzubauen? Also den Kunststoffeinsatz im Original-Gelenk?

Henri
von twostroke76
Do 15. Jun 2023, 23:09
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Scheinwerfer Reparaturkit
Antworten: 123
Zugriffe: 108334

Re: Scheinwerfer Reparaturkit

Blöde Frage: Habe mir 2018 das Reparaturkit links eingebaut. Jetzt hat sich eine der Gelenkschrauben vom Linsengehäuse gelöst. Problem ist, dass bei den Axialgelenken aus dem Kit die Gewinde viel kürzer sind als bei den originalen Gelenken. Das hing nur auf den erstem zwei Gewindegängen. Auf dauer z...
von twostroke76
Do 15. Jun 2023, 22:46
Forum: ELEKTRIK
Thema: Regler?
Antworten: 70
Zugriffe: 31904

Re: Regler?

die Deutsch DT Pins sind nur bis etwa 1,5 qmm, mit viel Mühe geht 2,5 qmm Und der Stecker ist nur bis 13A zugelassen. Das hält mich noch ab, auch wenn die sonst sehr gut gemacht sind. Ich teste morgen mal die Anderson Powerpole. Crimpzange und Stecker müssten morgen kommen. Dann hab ich ne 30A-Lösu...
von twostroke76
Do 15. Jun 2023, 22:42
Forum: ELEKTRIK
Thema: Regler?
Antworten: 70
Zugriffe: 31904

Re: Regler?

Hi Miischa War bei mir ganz genau so. Bin mit 0.2V Abfall rund 30km gefahren.es schien irgendwie noch Strom rauszukommen. Ich hab auch überlegt, wie man das umgehen kann. Hätte mit 2 Phasen aber auch noch Angst um die Lima und die Magnete. Die werden bei unsymmetrischer Last vermulich auch heißer. U...
von twostroke76
Mi 14. Jun 2023, 22:47
Forum: ELEKTRIK
Thema: Regler?
Antworten: 70
Zugriffe: 31904

Re: Regler?

Ich hab heute mal bei mir gemessen: im Leerlauf flossen nach dem Start 16A Gleichstrom vom Regler in Richtung Fahrtzeug. Und es flossen 22A Wechselstrom in jeder der drei schwarzen Leitungen zwischen Regler und Lichtmaschine. Dort fließt je nach Drehzahl bis zu 25A Wechselstrom (kann man ausrechnen:...
von twostroke76
Mo 12. Jun 2023, 17:32
Forum: ELEKTRIK
Thema: Regler?
Antworten: 70
Zugriffe: 31904

Re: Regler?

Auch meinen Regler hat's erwischt wie schon in einem anderen Fred beschrieben ist beim Durchmessen (Diodenprüfung) eine Diode negativ aufgefallen (siehe Bilder). scheint in Mode zu kommen. Willkommen im Club. Welchen nimmst du als Ersatz? Ich musste ja am Feiertag nehmen was ich bekommen konnte, un...
von twostroke76
Do 8. Jun 2023, 16:44
Forum: ELEKTRIK
Thema: Hilfe, mit defektem Regler gestrandet - gelöst!
Antworten: 7
Zugriffe: 1729

Re: Hilfe, mit defektem Regler gestrandet?

So, Fall gelöst. Haben heute morgen einen Regler von einer KTM bekommen und eingepflanzt und alles läuft wieder. Die ersten 200km sind abgespult, die Batterie wieder voll. Hab den alten Regler mal durchgemessen. Eine der 6 Dioden hat in beide Richtungen Durchgang! Falls jemand ähnliche Probleme hat:...
von twostroke76
Do 8. Jun 2023, 09:54
Forum: ELEKTRIK
Thema: Hilfe, mit defektem Regler gestrandet - gelöst!
Antworten: 7
Zugriffe: 1729

Re: Hilfe, mit defektem Regler gestrandet?

Hallo Robert
Danke. Reglertausch ist geplant. Hier ist halt Feiertag heute. Haben jetzt einen von ner KTM zum Testen aufgetrieben.

Sicherungen sind alle getauscht und waren ganz.
Sich :D
von twostroke76
Mi 7. Jun 2023, 22:08
Forum: ELEKTRIK
Thema: Hilfe, mit defektem Regler gestrandet - gelöst!
Antworten: 7
Zugriffe: 1729

Re: Hilfe, mit defektem Regler gestrandet?

Nachtrag:
Batterie Yausa YTX 14 H, 2 Jahre alt.
Der Batterietester meint, sie ist ok, nur leer.

Nachtrag 2:
Der Stecker vom Lima-Regler war schon entfernt und die Kabel verlötet. Keine Schäden zu sehen.
von twostroke76
Mi 7. Jun 2023, 21:54
Forum: ELEKTRIK
Thema: Hilfe, mit defektem Regler gestrandet - gelöst!
Antworten: 7
Zugriffe: 1729

Hilfe, mit defektem Regler gestrandet - gelöst!

Servus, ich brauch Hilfe. 500km weg von zuhause ist mir heute die Batterie zusammengebrochen. Die Maschine lief den ganzen Tag ohne Symptome. Nach der letzten Pause sprang sie nicht mehr an. Batterie hatte 11V. Ne neue Batterie besorgt, eingebaut. Die wird aber nicht geladen. Eingebaut mit 12.4V. Ge...
von twostroke76
Fr 6. Jan 2023, 12:09
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Fragen zur 1000 SFx
Antworten: 8
Zugriffe: 1479

Re: Fragen zur 1000 SFx

Das TÜV- und Standschadenthema sehe ich auch. Und mich würde auch wirklich intessieren, wo die Teile für den Umbau herstammen.
Vielen Dank für eure Expertiese
Henri
von twostroke76
Do 5. Jan 2023, 22:22
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Fragen zur 1000 SFx
Antworten: 8
Zugriffe: 1479

Re: Fragen zur 1000 SFx

Wen es interessiert: die SFx, um die es bei meiner Anfrage ging, steht jetzt bei Mobile drin. Der Besitzer hatte mich nochmal angeschrieben, mir waren die geforderten 14000€ aber zu viel. Jetzt hat er sie bei mobile eingestellt: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=358688024 Haltet mic...
von twostroke76
Mo 4. Jul 2022, 18:58
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Fragen zur 1000 SFx
Antworten: 8
Zugriffe: 1479

Re: Fragen zur 1000 SFx

Vielen Dank erstmal für das umfangreiche Statement. Diese SFx wurde angeblich erst 2018 vom Besitzer komplettiert. Daher meine Frage nach Teilen und Umbausätzen. Wahrscheinlich ist es wirklich das beste, mal SK-Bikes zu kontaktieren. Vermutlich hast du mit dem Preis auch recht, am Ende bestimmt das ...
von twostroke76
Mo 4. Jul 2022, 12:13
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Fragen zur 1000 SFx
Antworten: 8
Zugriffe: 1479

Fragen zur 1000 SFx

Aus gegebenem Anlass:

Was meint ihr, wäre eine 1000 SFx wert, mit 500km auf der Uhr?

Wie viele sind davon letztlich gebaut worden?
Gibt es auch Umbausätze, so dass man selbst aus einer SF eine SFx machen konnte?

Henri