Die Suche ergab 12 Treffer

von roter.papagei
Mo 3. Okt 2022, 17:02
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Hab jetzt auch ein Krauser Gepäcksystem
Antworten: 3
Zugriffe: 2468

Hab jetzt auch ein Krauser Gepäcksystem

Von einer Maschine mit Motorschaden hab ich ein Krauser Gepäcksystem angebaut bekommen. Ich bin sehr froh darüber, so ein Topcase ist praktischer als die Tasche die ich bisher auf dem Soziussitz hatte. Die Koffer waren auch dabei, aber die brauche ich nicht. Die gingen nur sehr schwer ab, das ist wo...
von roter.papagei
Di 17. Mai 2022, 13:42
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2108
Zugriffe: 821612

Re: Bilder eurer Emmen....

Hab letzte Woche eine schöne Tour durch den Schwarzwald gemacht

Bild
von roter.papagei
So 25. Apr 2021, 20:02
Forum: REISE- UND ANDERE BERICHTE
Thema: Heute war ich in Kallstadt
Antworten: 3
Zugriffe: 3594

Heute war ich in Kallstadt

Weite Reisen mache ich keine mehr. Aber ich zeige gerne Bilder von meinen Sonntagsausflügen. Heute war ich Kallstadt, bekannt für Wein und Saumagen. https://abload.de/img/img_0737c2kr7.jpg https://abload.de/img/img_0736iij65.jpg https://abload.de/img/img_07354ljd2.jpg https://abload.de/img/img_0734u...
von roter.papagei
So 25. Apr 2021, 19:48
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Ein neuer Spiegel muss her
Antworten: 8
Zugriffe: 5982

Re: Ein neuer Spiegel muss her

Ich habe einen neuen Spiegel links montiert. Er bringt leider nur eine leichte Verbesserung, bei Tempo 130 im letzten Gang (kurze Übersetzung) sehe ich so gut wie nichts im linken Spiegel. Rechts ist das Bild deutlich ruhiger. Bin ratlos. :think:

Bild
von roter.papagei
Mo 8. Mär 2021, 14:01
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Ein neuer Spiegel muss her
Antworten: 8
Zugriffe: 5982

Ein neuer Spiegel muss her

Ich brauche unbedingt einen neuen Spiegel für die linke Seite (MZ 1000 SF). Ich sehe beim Spurwechsel oder beim Auffahren auf die Autobahn fast gar nichts mehr im linken Spiegel wegen der Vibrationen. Seltsamerweise zeigt der rechte Spiegel ein recht klares Bild. Ich habe schon die Suchfunktion bemü...
von roter.papagei
Fr 7. Feb 2020, 16:01
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2108
Zugriffe: 821612

Re: Bilder eurer Emmen....

Ich hab meine erst 1,5 Jahre. Im Herbst stehen Tüv+Inspektion an.
IMG_0116.JPG
von roter.papagei
Di 2. Okt 2018, 18:49
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2108
Zugriffe: 821612

Re: Bilder eurer Emmen....

Das war am letzten Sonntag in Darmstadt. Den Parkplatz für Motorräder hab ich nicht gefunden, aber zum Glück gibt es ja Fahrradständer.

Bild
von roter.papagei
So 16. Sep 2018, 20:12
Forum: REISE- UND ANDERE BERICHTE
Thema: Sonntagsausflug nach Lorsch
Antworten: 1
Zugriffe: 5736

Sonntagsausflug nach Lorsch

Meine ersten 100 Kilometer mit der SF führten mich heute zum Lorscher Tabakfest. Das leidige Problem "wohin mit dem Helm" hab ich mit einem Kettenschloss gelöst, das gut unter die Sitzbank passt. Bei dem schönen Wetter war die Fahrt ein Genuss. http://up.picr.de/33839401sb.jpg http://up.pi...
von roter.papagei
Di 11. Sep 2018, 18:49
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: Eine MZ 1000SF hab ich gekauft
Antworten: 10
Zugriffe: 7541

Re: Eine MZ 1000SF hab ich gekauft

So, jetzt ist sie endlich zu Hause angekommen und einsatzbereit. Das um enge Kurven fahren muss ich aber noch lernen. :oops: Das Ladekabel für die Batterie hab ich verlegen lassen, aber der Mann in der Werkstatt hatte Bedenken weil die MZ kein can bus hat. Da gerade bei Polo reduziert auf 30 Euro ha...
von roter.papagei
So 2. Sep 2018, 15:28
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: Eine MZ 1000SF hab ich gekauft
Antworten: 10
Zugriffe: 7541

Re: Eine MZ 1000SF hab ich gekauft

Danke für den Tipp mit der Batterie. Der Kilometerstand ist ca. 14.000. Sie hat sogar eine Griffheizung, der Winter kann kommen. :D

Gruß
Peter
von roter.papagei
So 2. Sep 2018, 11:58
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: Eine MZ 1000SF hab ich gekauft
Antworten: 10
Zugriffe: 7541

Re: Eine MZ 1000SF hab ich gekauft

Danke für die freundliche Begrüßung. Die Maschine bekommt diese Woche einen kleine Service und eine neue Batterie. Ich schaue mich jetzt mal im Forum um. Das interessiert mich: - Welche Outdoor Abdeckplane ist geeignet? Es gibt da ja verschiedene Größen, z. B. bei Polo. Würde M reichen? - Gibt es Id...
von roter.papagei
So 2. Sep 2018, 08:26
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: Eine MZ 1000SF hab ich gekauft
Antworten: 10
Zugriffe: 7541

Eine MZ 1000SF hab ich gekauft

Seit knapp 4 Jahren bin ich gemächlich mit einer Harley 750 Street unterwegs, ein rollender Liegestuhl, den ich mit einem Topcase verschandelt habe. :oops: Die behalte ich aus praktischen Gründen, aber irgendwie vermisse ich ein größeres sportliches Motorrad mit 98 PS, wie ich es früher gerne gefahr...