Die Suche ergab 240 Treffer

von MzTimo
Mo 9. Okt 2023, 16:44
Forum: EBAY, MOBILE & CO.
Thema: SF Grüne Hölle
Antworten: 15
Zugriffe: 2361

Re: SF Grüne Hölle

Wenn es mich nicht täuscht wurde die grüne Hölle ursprünglich für 3-4000 verkauft und stand dann kurze Zeit später für einen deutlich höheren Preis drin. Glaub die stand seitdem immer zum Saisonende im Netz bis zum Frühjahr.
von MzTimo
Mi 4. Okt 2023, 08:56
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2106
Zugriffe: 818310

Re: Bilder eurer Emmen....

Bild aus Zossen, die Vopo gehört dazu. Hat doch einer glatt gesagt das es keine MZ ist und nur die Plaketten drauf geklebt sind
von MzTimo
Mi 4. Okt 2023, 08:50
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Wer wars?
Antworten: 376
Zugriffe: 196151

Re: Wer wars?

Ich war der in Zossen.
von MzTimo
Do 28. Sep 2023, 10:51
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Wer wars?
Antworten: 376
Zugriffe: 196151

Re: Wer wars?

Gerade eben orangene SF in Bad Düben auf der Muldebrücke im Gegenverkehr gesehen
von MzTimo
Do 28. Sep 2023, 10:15
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2106
Zugriffe: 818310

Re: Bilder eurer Emmen....

Suchbild. Finde den Fehler
von MzTimo
So 24. Sep 2023, 15:52
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2106
Zugriffe: 818310

Re: Bilder eurer Emmen....

Irgendwie bin ich dieses Jahr nicht so zum fahren gekommen. Außer der großen Tour zum Forumstreffen sind nicht viele Kilometer dazu gekommen. Naja gestern dann nach gefühlten 3 Monaten endlich mal wieder gefahren.
von MzTimo
Fr 25. Aug 2023, 22:40
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Sommertreffen Hohndorf 26-27.08.2023
Antworten: 60
Zugriffe: 10080

Re: Sommertreffen Hohndorf 26-27.08.2023

Wir sind raus.
von MzTimo
Mo 21. Aug 2023, 17:02
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Sommertreffen Hohndorf 26-27.08.2023
Antworten: 60
Zugriffe: 10080

Re: Sommertreffen Hohndorf 26-27.08.2023

Ich will eigentlich auch da sein. Aber nach der aktuellen Wettervorschau bleiben die Tierchen wohl stehen.
von MzTimo
Mo 21. Aug 2023, 16:59
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2106
Zugriffe: 818310

Re: Bilder eurer Emmen....

Habs am Wochenende auch mal wieder geschafft die Black Pearl auszuführen, wenn auch nur knapp 100km zum nächsten Ifa Treffen. Und wie immer gabs die Frage, "das ist eine MZ ?"
von MzTimo
Do 17. Aug 2023, 19:30
Forum: SUCHE
Thema: Heck Verkleidung
Antworten: 13
Zugriffe: 1405

Re: Heck Verkleidung

Fit die Idee das du in Schneeberg anfangen solltest. Dann gäbe es bestimmt auch in manchen Sachen wieder mehr Nachproduktionen.
von MzTimo
Fr 11. Aug 2023, 21:16
Forum: FAHRWERK
Thema: Radlager
Antworten: 44
Zugriffe: 30706

Re: Radlager

Ich vermute du meinst die innerste Hülse, denn laut Teilliste gibt's da ja mehrere. Die sitzt etwas locker drin. Naja hab das Hinterrad erstmal eingebaut. Beim durchdrehen per Hand keine Auffälligkeiten. Morgen Nr kleine Probefahrt machen
von MzTimo
Fr 11. Aug 2023, 17:25
Forum: FAHRWERK
Thema: Radlager
Antworten: 44
Zugriffe: 30706

Re: Radlager

Bevor ich ein neues Thema aufmache, frag ich einfach mal in einem Felgenthread. Ich wollte bei meiner SF jetzt das Hinterrad wieder einbauen. Beim Achse einbauen sind mir aber leider 2 solcher Ausgleichsscheiben (ich nenn die jetzt einfach mal so) kaputt gegangen. Sieht man auf dem Bild denke ich ga...
von MzTimo
Do 10. Aug 2023, 20:30
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Fit´s Bilderstrecke
Antworten: 29
Zugriffe: 3292

Re: Fit´s Bilderstrecke

Die Bilderstrecke find ich gut. Naja meine 2 stehen gerade. Die rote S hat nen Radlagersitzschaden und ist seid gut 1,5 Monaten bei der Reparatur und die SF brauch erstmal 2 neue Reifen. Dann kommen wieder mehr Bilder auch von mir wenn die fertig sind.
von MzTimo
Sa 5. Aug 2023, 20:50
Forum: EBAY, MOBILE & CO.
Thema: SF
Antworten: 31
Zugriffe: 3432

Re: SF

Und da ist sie raus. Bin gespannt ob sie ins forum kommt oder spurlos verschwindet.
von MzTimo
Mi 19. Jul 2023, 07:04
Forum: SUCHE
Thema: Originale weiße Blinker
Antworten: 14
Zugriffe: 1491

Re: Originale weiße Blinker

Ich müsste einen Blinker mit gebrochenem Fuß noch da haben. Überlege nur gerade wo ich den hingelegt habe
von MzTimo
Do 13. Jul 2023, 19:27
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Motorschaden
Antworten: 103
Zugriffe: 14521

Re: Motorschaden

So ganz in weiß sieht die SF auch sehr geil aus. Lässt sie noch böser wirken
von MzTimo
Fr 7. Jul 2023, 11:17
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2106
Zugriffe: 818310

Re: Bilder eurer Emmen....

Ich hau mal noch ein Bilder vom Treffen rein
von MzTimo
Fr 7. Jul 2023, 11:14
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Wer wars?
Antworten: 376
Zugriffe: 196151

Re: Wer wars?

Fit du bist aber glaub ich auch der sich am meisten mit dem Litertier beschäftigt, auch wenn sie grad keine Probleme macht. Aber ja meistens sind es die Gleichen die immer wieder was reinstellen und sei es nur ein Bild bei Bilder eurer Emmen.
von MzTimo
Di 4. Jul 2023, 07:13
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2106
Zugriffe: 818310

Re: Bilder eurer Emmen....

Schön wars zum Treffen
von MzTimo
Do 29. Jun 2023, 22:10
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Forums- ... Treffen 2023
Antworten: 55
Zugriffe: 10221

Re: Forums- ... Treffen 2023

Zwischenstopp war gegen 20:30 erreicht. Jetzt gibt's noch das Feierabendbier und morgen dann nochmal 200-250km bis zum Lärmfeuer.
von MzTimo
Mi 28. Jun 2023, 15:24
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: Bitte an die User
Antworten: 4
Zugriffe: 1737

Re: Bitte an die User

Ja Fit, so sehe ich das auch mit dem vorstellen.
Man kann zwar auch erstmal stiller Mitleser/Zuhörer sein aber spätestens wenn man Hilfe braucht sollte man sich vorstellen.
von MzTimo
So 25. Jun 2023, 15:08
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: Bitte an die User
Antworten: 4
Zugriffe: 1737

Re: Bitte an die User

Hey Fit, Auf das by by leg ich persönlich nicht so einen großen Wert. Denn wie Micha schon geschrieben hat, ist das meist ein schleichender Prozess. In der Regel wird aus körperlichen Gründen das Motorrad fahren sein gelassen. So wird die Maschine nur noch selten bis gar nicht mehr genutzt und schlu...
von MzTimo
So 25. Jun 2023, 14:57
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: Glückauf aus Kirchberg
Antworten: 15
Zugriffe: 2332

Re: Glückauf aus Kirchberg

Ich sag auch mal herzlich Willkommen und viel Spaß mit der Maschine.
von MzTimo
So 18. Jun 2023, 22:44
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2106
Zugriffe: 818310

Re: Bilder eurer Emmen....

Heute endlich mal geschafft mit Lucky (so hab ich mein rotes Litertier getauft ) ne Abendrunde zu drehen. Bin dieses Jahr bis jetzt nur SF gefahren, der Umstieg auf Stummellenker war doch erstmal gewöhnungsbedürftig. So im Vergleich gefällt mir die SF mittlerweile doch vom fahrverhalten besser.
von MzTimo
So 11. Jun 2023, 22:41
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2106
Zugriffe: 818310

Re: Bilder eurer Emmen....

Krauser System an die SF angebaut. Hat zwar irgendwie nen halben Tag gedauert aber es ist dran
von MzTimo
Mi 24. Mai 2023, 11:45
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: Neu im Forum!
Antworten: 14
Zugriffe: 2093

Re: Neu im Forum!

Ich sach dann auch mal herzlich willkommen bei Litertierfreunden
von MzTimo
Mi 24. Mai 2023, 11:20
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2106
Zugriffe: 818310

Re: Bilder eurer Emmen....

Einmal Kette neu. Die originale Regina hat sich nach 25 tkm verabschiedet. Danke nochmals an Benzol für die Tipps.
von MzTimo
So 21. Mai 2023, 21:51
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Kettenthread
Antworten: 84
Zugriffe: 58483

Re: Kettenthread

Nach 26tkm steht bei meiner S der Wechsel der originalen Regina Kette an.
Hat jemand nen Tipp für den Wechsel inklusive Ritzel und Kettenblatt oder kann man entspannt nach der Reparaturanleitung vorgehen?
von MzTimo
So 14. Mai 2023, 18:34
Forum: REIFEN
Thema: Reifen 2023
Antworten: 45
Zugriffe: 12419

Re: Reifen 2023

Mit den Reifenfreigaben hab ich mich noch nicht beschäftigt. Hat das überhaupt schon mal ne Polizei kontrolliert?
Wichtig ist doch eigentlich das die Reifengröße passt.
Wir fahren den Bridgestone BT21 oder bt31 (genaue Bezeichnung hab ich grad nicht im Kopf) und bin sehr zufrieden damit.
von MzTimo
Di 9. Mai 2023, 22:16
Forum: EBAY, MOBILE & CO.
Thema: Mz 1000 S
Antworten: 21
Zugriffe: 4441

Re: Mz 1000 S

Wolfgang ich hoffe doch du fährst noch ne Weile. Solang du auf das Bike noch drauf kommst, fahr das Litertier. Du bereust es sonst. Was die 2 Maschinen betrifft, geb ich Fit recht. Die unklare Teileversorgung macht unsere Maschinen nicht unbedingt zu Käufers Liebling. Für so ein Bike muss man MZ Fan...