Die Suche ergab 89 Treffer

von Dr Oscar
Do 23. Jul 2020, 10:11
Forum: ELEKTRIK
Thema: Einspritzdüse
Antworten: 10
Zugriffe: 1671

Re: Einspritzdüse

So aktuell stehe ich auch bei 6,4/ auf 100km das sieht also gut aus. Motor läuft 1A. @ FIT - ich tanke seit Jahren in allen was ich fahre 102 Ultimate oder V-Power. Allerdings entzieht es sich meinem Wissen was die SF bekommen hat bevor sie zu mir kam. Da der Tank etwas gewachsen war gehe ich davon ...
von Dr Oscar
Do 23. Jul 2020, 10:04
Forum: MOTOR
Thema: Schalten unmöglich!
Antworten: 44
Zugriffe: 5614

Re: Schalten unmöglich!

Dr. Oscar, das war übrigens schon im Dauertest 2004 ein Thema! Härtefehler der Schaltzunge. Auch hier im Forum ab und an. Auch bei mir 2016. Den Dauertest habe ich gelesen! Das ganze Forum leider noch nicht! Dafür bitte ich vielmals um Entschuldigung! Dennoch stehe ich zu meiner Aussage wieder was ...
von Dr Oscar
Di 21. Jul 2020, 18:43
Forum: REIFEN
Thema: Road Attack 3
Antworten: 7
Zugriffe: 1859

Re: Road Attack 3

Ich habe die jetzt auch drauf auf Empfehlung vom Meltor. Hätte ich vorm Treffen machen sollen! Das war ne Eierei mit den alten abgelutschten Metzeler Gummis. Der Road Attack 3 hat mir gezeigt was die Emme in Kurven wirklich kann! Und ich dachte schon ich bin zu blöde! Kann man absolut nichts falsch ...
von Dr Oscar
Di 21. Jul 2020, 18:11
Forum: ELEKTRIK
Thema: Einspritzdüse
Antworten: 10
Zugriffe: 1671

Re: Einspritzdüse

Habe meine nach dem Treffen auf Bauckis Empfehlung auch mal raus gehabt und gereinigt. Ich habe Sie mit 5V angesteuert ging gut, hatte etwas Angst mit 12V da ich im Schaltplan nichts gefunden habe mit wieviel die ECU an die Düsen geht. Düsen sahen noch recht gut aus nur ein leichter „Kalkansatz“ (sa...
von Dr Oscar
Di 21. Jul 2020, 17:51
Forum: MOTOR
Thema: Schalten unmöglich!
Antworten: 44
Zugriffe: 5614

Re: Schalten unmöglich!

Schön das die Kilometerkönigin dank Werners goldenen Fingerchen wieder läuft und wir wieder was gelernt haben.

LG, Alex
von Dr Oscar
Di 21. Jul 2020, 08:10
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 1746
Zugriffe: 352524

Re: Bilder eurer Emmen....

WernerLE hat geschrieben:
IMG_5894.JPG


Hast Du wohl die S fit gemacht? Wie geht es der Kilometerkönigin?

LG, Alex
von Dr Oscar
Mo 6. Jul 2020, 22:50
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Emmentreffen Süd 10. - 12. Juli 2020
Antworten: 73
Zugriffe: 11759

Re: Emmentreffen Süd 10. - 12. Juli 2020

Hallo zusammen! Ich will am zeitigen Nachmittag da sein und sofern das Wetter mitspielt noch ne kleine Runde drehen. Fahre mit Auto und Hänger daher der Drang dann noch zu fahren. Ist da schon jemand da? Ab wann können wir eigentlich ins Hotel? Ich freue mich auf das Treffen.
Alex
von Dr Oscar
Fr 26. Jun 2020, 22:53
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 1746
Zugriffe: 352524

Re: Bilder eurer Emmen....

Das ist doch in Dessau am Flugplatz oder??? Warum biste da nich mal auf eine Kaltschakle vorbei gekommen?

Alex
von Dr Oscar
Do 11. Jun 2020, 12:01
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Teile, unwiederbringlich nicht lieferbar
Antworten: 52
Zugriffe: 3488

Re: Teile, unwiederbringlich nicht lieferbar

Da gebe ich Dir Recht lieber Fit aber was ist wenn die "Masse" befriedigt ist? Dann müssen neue Absatzmöglichkeiten gefunden werden und da hoffe ich einfach das man sich an die 1000er erinnert. Lass es mich wenigstens hoffen!

Alex
von Dr Oscar
Mi 10. Jun 2020, 08:18
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Teile, unwiederbringlich nicht lieferbar
Antworten: 52
Zugriffe: 3488

Re: Teile, unwiederbringlich nicht lieferbar

Hallo zusammen! Denn jeder hier wird sein Litertier noch lange fahren wollen. - Aber nicht mit Chinateilen!!! Hast Du noch nichts von Simson Nachbauten Made in China gehört? Das ist alles der letzte Mist. Gummiteile kommen da schon porös aus dem Werk!!! Ich denke es werden sich Lösungen hier finden ...
von Dr Oscar
Mo 8. Jun 2020, 09:05
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 1746
Zugriffe: 352524

Re: Bilder eurer Emmen....

IMG_0149.JPG
Männertag im Elbsandstein zum Klettern und Motorrad fahren

IMG_0282.JPG
Rückweg über Land und durch Meißen
von Dr Oscar
Di 12. Mai 2020, 08:58
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 1746
Zugriffe: 352524

Re: Bilder eurer Emmen....

IMG_9691.JPG

In ehrwürdigen Hallen. :angel:
von Dr Oscar
Mo 20. Apr 2020, 21:43
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 1746
Zugriffe: 352524

Re: Bilder eurer Emmen....

18069856-411F-4CF1-A111-62EB8C773CDF.jpeg

Die Chance genutzt dank Corona - kein Mensch weit und breit!
von Dr Oscar
Fr 3. Apr 2020, 11:47
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Biker zeigen Herz für Kinder 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 1169

Re: Biker zeigen Herz für Kinder 2020

Hallo zusammen!

Wie nicht anderst zu erwarten wird das Treffen zu Gunsten des Kinderhospiz auf dem Dessauer Flugplatz auf den 27.09.2020 verschoben. Bitte tragt Euch doch alle die Interesse haben zu kommen den Termin um/ein.

Danke, Alex
von Dr Oscar
Fr 3. Apr 2020, 11:10
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 1746
Zugriffe: 352524

Re: Bilder eurer Emmen....

IMG_9341.jpg

Kleine Flämingrunde nach Borne zur Bockwindmühle
Das wäre mal für später ein sehr schöner Treffpunkt für alle aus Mitteldeutschland und dann nach Reuden auf einen Kaffee

Alex
von Dr Oscar
Fr 3. Apr 2020, 11:03
Forum: MEDIATHEK
Thema: Buch "Made in Zschopau- Motorräder mit Herz"
Antworten: 41
Zugriffe: 11992

Re: Buch "Made in Zschopau- Motorräder mit Herz"

Dank reichlich Zeit zu Hause habe ich das Buch schon durch. Sehr schön geschrieben Rene! Gerade die Zeilen über unsere 1000er zeigen doch was wir da für super Motorräder haben (der Vergleich mit dem Schiffsdiesel hat was!). Was würde ich dafür geben solch ein 24h Rennen und den Stolz der MZ Fangemei...
von Dr Oscar
Di 31. Mär 2020, 15:33
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Emmentreffen Süd 10. - 12. Juli 2020
Antworten: 73
Zugriffe: 11759

Re: Emmentreffen Süd 10. - 12. Juli 2020

Hallo zusammen! Auch wenn es noch eine Weile hin ist hier noch eine Kleinigkeit. Ich werde aus gesundheitlichen Gründen (kann wegen Crohn und Bechterew nicht so lange auf dem Motorrad sitzen) mit Auto (also Emme auf dem Hänger) anreisen. Will ja vor Ort fit sein um mit Euch gemeinsam einige Runden z...
von Dr Oscar
Di 31. Mär 2020, 15:18
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Emmentreffen Süd 10. - 12. Juli 2020
Antworten: 73
Zugriffe: 11759

Re: Emmentreffen Süd 10. - 12. Juli 2020

Jojo & Dana / 09.-12.07. / DZ / gebucht / bestätigt MeLt0R / 10.-12.07. / EZ / gebucht / bestätigt -> nach mehrmaligem Nachfragen StefanMKK / 09.-12.07. / EZ / gebucht / bestätigt - allerdings nicht im Collegium Lago-di-Bodo & Birgitt/ 10.-12.07. / DZ / gebucht / bestätigt Jopa65 / 09.-12.07...
von Dr Oscar
Mo 30. Mär 2020, 19:06
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Versicherung
Antworten: 26
Zugriffe: 5391

Re: Versicherung

Hallo zusammen!

HUK24 das ganze Jahr bei 41% (weil drittes Fahrzeug) nur TK -> 93,40€

Alex

P.S. Dafür kosten die beiden alten Damen (AWO und ETZ) zusammen nur 35€
von Dr Oscar
Mo 30. Mär 2020, 18:54
Forum: EBAY, MOBILE & CO.
Thema: Neuwertige MZ 1000 S bei Ebay Kleinanzeigen
Antworten: 13
Zugriffe: 4513

Re: Neuwertige MZ 1000 S bei Ebay Kleinanzeigen

Heute früh waren es 9 im Ernst! Na vielleicht doch überlegt und raus genommen oder schon verkauft.

Alex
von Dr Oscar
Mo 30. Mär 2020, 11:07
Forum: EBAY, MOBILE & CO.
Thema: Neuwertige MZ 1000 S bei Ebay Kleinanzeigen
Antworten: 13
Zugriffe: 4513

Re: Neuwertige MZ 1000 S bei Ebay Kleinanzeigen

Was ist denn da gerade bei EBay los? 9 dicke Damen stehen zum Verkauf! Soviel Fahnenflüchtige gab es lange nicht. :shock:
Alex
von Dr Oscar
Do 26. Mär 2020, 22:56
Forum: MEDIATHEK
Thema: Buch "Made in Zschopau- Motorräder mit Herz"
Antworten: 41
Zugriffe: 11992

Re: Buch "Made in Zschopau- Motorräder mit Herz"

Meins auch! Danke René
von Dr Oscar
Mi 25. Mär 2020, 17:20
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Wer wars?
Antworten: 317
Zugriffe: 89365

Re: Wer wars?

Ich war es der Alex ;o)
von Dr Oscar
So 22. Mär 2020, 21:11
Forum: MOTOR
Thema: Ölwechsel nach Zeit?
Antworten: 16
Zugriffe: 4518

Re: Ölwechsel nach Zeit?

Hallo! Ich habe gerade alle Flüssigkeiten gewechselt. Ich habe mal alles von Motul genommen. Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit und auch das Öl. Öl natürlich 10W40 in der passenden Spezifikation ist auch leicht rötliches Öl. Die SF läuft sehr gut. Ich gebe Rene Recht das es sicher nicht zwingend auf ...
von Dr Oscar
So 22. Mär 2020, 20:52
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 1746
Zugriffe: 352524

Re: Bilder eurer Emmen....

IMG_9009.JPG
Letzte Woche das erste Eis ...

IMG_9141.JPG
... heute nur Kultur (für Eis war es zu kalt!)

Die SF mal ganz anderst!

RB00151X.JPG
RB00151X.JPG (21.35 KiB) 4689 mal betrachtet
von Dr Oscar
So 22. Mär 2020, 12:23
Forum: MEDIATHEK
Thema: Buch "Made in Zschopau- Motorräder mit Herz"
Antworten: 41
Zugriffe: 11992

Re: Buch "Made in Zschopau- Motorräder mit Herz"

Hallo Rene!

Schön das es in diesen Zeiten auch mal positive Nachrichten gibt. Ich nehme eins. PN ist raus an Dich.

Alex
von Dr Oscar
So 15. Mär 2020, 10:44
Forum: ELEKTRIK
Thema: Diagnosegerät FR 2000
Antworten: 19
Zugriffe: 5765

Re: Diagnosegerät FR 2000

Hallo zusammen!

Zur Info auch in Dessau gibt es jetzt ein FR2000 mit der aktuellsten Software. Wer Not hat kann mich gerne ansprechen und vorbei kommen.

LG, Alex
von Dr Oscar
So 15. Mär 2020, 10:39
Forum: MOTOR
Thema: FR2000
Antworten: 9
Zugriffe: 3229

Re: FR2000

Hallo zusammen! So nun endlich habe ich auch das FR2000 vor mir und gleich mal ein wenig mit rumgespielt. Funktioniert alles super und es lassen sich diverse Test´s durchführen aber das ist ja bekannt. Wer also Sorgen hat und in der Nähe von Dessau wohnt kann sich gern bei mir melden. Ich habe auch ...
von Dr Oscar
Di 25. Feb 2020, 12:02
Forum: MOTOR
Thema: FR2000
Antworten: 9
Zugriffe: 3229

Re: FR2000

Hallo zusammen! Wie ich mitlerweile festgestellt habe ist die Schrauberei an der 1000er kein Hexenwerk. Habe ja in anderen Threads bereits ausführlich geschrieben was ich alles schon gemacht habe. Das Spezialwerkzeugset aus Schneeberg hängt seit 4 Wochen an der Werkstattwand und gestern habe ich mir...
von Dr Oscar
Mi 19. Feb 2020, 11:18
Forum: FAHRWERK
Thema: Radlager
Antworten: 32
Zugriffe: 8985

Re: Radlager

Lager waren äußerlich etwas angerostet aber noch komplett. Die Hülse lag bei 90,2mm.

Alex

Zur erweiterten Suche