Die Suche ergab 493 Treffer

von Emmensammler
Fr 8. Mär 2024, 14:40
Forum: OFFTOPICS
Thema: Hebebühne
Antworten: 20
Zugriffe: 1556

Re: Hebebühne

Also ich habe 2 Hebebühnen so ähnlich wie das aldi angebot. Gehen nicht nur hervorragend zum wechsel aller möglichen mopped motoren, die heben zu zweit auch lockermeinen mercedes vito zum reifenwechsel. Von wegen windig :thumbup: :D
von Emmensammler
Mi 15. Nov 2023, 16:58
Forum: EBAY, MOBILE & CO.
Thema: Bei Mobile ist Ausverkauf der MZ Giganten
Antworten: 85
Zugriffe: 35522

Re: Bei Mobile ist Ausverkauf der MZ Giganten

Bei der SFX ist die (S)Gabel viel zu weit durchgesteckt. Da schlägt dann beim einfedern der Koti in den Kühler.
von Emmensammler
So 17. Sep 2023, 11:47
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Forentreffen 2024
Antworten: 40
Zugriffe: 7274

Re: Forentreffen 2024

Endlich mal wieder ein Datum,wo wir auch dabei sein können... :clap: 1. Tobi & Kerstin,............ 18.07. - 21.07.2024 / DZ / gebucht und bestätigt 2. MeLt0R, ................... 18.07. - 21.07.2024 / EZ / gebucht und bestätigt 3. Hansi & MZ-Ruben, ...... 18.07. - 21.07.2024 / DZ / gebucht ...
von Emmensammler
Do 10. Nov 2022, 14:27
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Tank/Kraftstoffbehälter wechseln
Antworten: 9
Zugriffe: 2698

Re: Tank/Kraftstoffbehälter wechseln

Und gaaanz wichtig..... den Tank fast leerfahren. Wenn er vorn entriegelt ist, hochklappen. Foto machen,wie das Tankmodul drinsitzt....Dann die 2 seitl. Schrauben lösen,geht auch ohne Abbau der Seitenverkleidungen. Tank vorsichtig mittels Decken ö.ä .auf die Rückseite legen. Dann die Überlaufschläuc...
von Emmensammler
Do 20. Okt 2022, 07:58
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2106
Zugriffe: 818307

Re: Bilder eurer Emmen....

Hier mal ein schönes Herbstbild für den neuen Kalender...
von Emmensammler
Sa 30. Jul 2022, 09:55
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2106
Zugriffe: 818307

Re: Bilder eurer Emmen....

2 Seltenheiten :D
von Emmensammler
So 10. Jul 2022, 11:04
Forum: MZ Zweitakter
Thema: TS 250/1
Antworten: 5
Zugriffe: 9742

Re: TS 250/1

Meine ist auch fertig und frisch getüvt... nach 2 Jahren Neuaufbau aus alten Teilesammlungen.
von Emmensammler
So 10. Jul 2022, 11:01
Forum: Andere Marken
Thema: Stachelschwein
Antworten: 0
Zugriffe: 2525

Stachelschwein

Hab mir mal passend zum stärksten 2 Zylinder von MZ den stärksten 2 Zylinder von DKW zugelegt. eine 350 S, genannt Stachelschwein ,wegen der Zylinderverrippung. Noch paar kleine Restarbeiten und ich kann losdüsen....
von Emmensammler
So 10. Jul 2022, 10:51
Forum: EBAY, MOBILE & CO.
Thema: Kleinanzeigen
Antworten: 21
Zugriffe: 3620

Re: Kleinanzeigen

immerhin NUR 1010 Euro über dem damaligen Neupreis....wenn ich das so sehe, überlege ich meine Sammlung zu verkaufen. Reicht dann bestimmt für ein Haus in Spanien :D :lol:
von Emmensammler
So 10. Jul 2022, 10:49
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2106
Zugriffe: 818307

Re: Bilder eurer Emmen....

Da der Elektromobilität die Zukunft gehört, hab ich mir jetzt mal standesgemäss das hier zugelegt...... :D :D
von Emmensammler
Mo 27. Jun 2022, 12:12
Forum: OFFTOPICS
Thema: alte Hasen
Antworten: 24
Zugriffe: 8893

Re: alte Hasen

Und Andalusien war auch immer super. Fehlt mir total....
von Emmensammler
Mo 27. Jun 2022, 12:06
Forum: OFFTOPICS
Thema: alte Hasen
Antworten: 24
Zugriffe: 8893

Re: alte Hasen

Hier sind mal ( fast) alle alten Hasen drauf.. Ich bin selbst seit 2007 im Forum, nachdem ich als Euer Tourführer für die 1000er Probefahrten beim Emmenrausch massiv zum Eintritt gedrängt wurde. :D . Fahre aber selbst seit 2005 eine 1000er. Das waren noch Zeiten als ein Forentreffen nicht bloß aus 1...
von Emmensammler
Mo 27. Jun 2022, 12:01
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Wer wars?
Antworten: 376
Zugriffe: 196151

Re: Wer wars?

@Zebra So hätte man Dich besser erkannt..... :D :D das Zebra mit dem Hirschgeweih...lol....
von Emmensammler
Mo 25. Apr 2022, 15:08
Forum: SUCHE
Thema: Tankentlüftung/ Überlauf
Antworten: 15
Zugriffe: 1940

Re: Tankentlüftung/ Überlauf

So...habe jetzt die teile von kkc racing verbaut. Passt wunderbar und die o ringe gibts im baumarkt beim sanitärbedarf.
von Emmensammler
Fr 15. Apr 2022, 13:08
Forum: SUCHE
Thema: Tankentlüftung/ Überlauf
Antworten: 15
Zugriffe: 1940

Re: Tankentlüftung/ Überlauf

Hallo Volker, Ich würde eins nehmen.
von Emmensammler
Fr 15. Apr 2022, 08:09
Forum: SUCHE
Thema: Tankentlüftung/ Überlauf
Antworten: 15
Zugriffe: 1940

Re: Tankentlüftung/ Überlauf

Genau die. Danke Torsten!
von Emmensammler
Do 14. Apr 2022, 15:57
Forum: SUCHE
Thema: Tankentlüftung/ Überlauf
Antworten: 15
Zugriffe: 1940

Tankentlüftung/ Überlauf

Hallo. Brauche mal eure Hilfe.
Ich benötige eine neue Tankentlüftung / Überlauf da wo die beiden Schläuche angeklemmt werden( eine von beiden ist abgebrochen)

Gibts da eine Teile Nr. dazu? Da könnte ich in Schneeberg etwas konkreter nachfragen.
von Emmensammler
Do 14. Apr 2022, 15:49
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Fahrzeugklasse
Antworten: 15
Zugriffe: 2155

Re: Fahrzeugklasse

Die 98 PS Variante gab es direkt ab Werk.

Steht sogar auf der ECU.

Was man draus macht ist jedem seine Sache.... :D :D
von Emmensammler
Sa 8. Jan 2022, 12:26
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Forumstreffen 2022
Antworten: 86
Zugriffe: 16056

Re: Forumstreffen 2022

Hallo. Wir würden ja auch gern wieder mal teilnehmen.Aber von .mitte bis EndeJuni wird das leider nichts. Ende August würde immer klappen...
von Emmensammler
Mo 3. Mai 2021, 06:48
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Forumstreffen 2021
Antworten: 152
Zugriffe: 44703

Re: Forumstreffen 2021

Im Juli hätten wir auch Zeit. Müssten wir bloß sobald wie möglich wissen um noch zu buchen. Ansonsten reichts nur für den Tagesgast.....
von Emmensammler
Di 27. Apr 2021, 16:00
Forum: SUCHE
Thema: Suche Rahmen für ETZ 251
Antworten: 5
Zugriffe: 2684

Re: Suche Rahmen für ETZ 251

Einheitsrahmen......
Soweit mir bekannt ist, gab es den nur bei den letzten Saxon Modellen. Aber ab welchem Baujahr genau und ab welcher NR ? Und außerdem muss da eine extra TÜV Abnahme gemacht werden.
Es geht aber auch einer von der 251 oder 301 Kanuni...
von Emmensammler
Sa 24. Apr 2021, 16:43
Forum: HAPPY BIRTHDAY BOARD
Thema: Nicolas
Antworten: 2
Zugriffe: 3329

Re: Nicolas

Hallo Nicolas,

Von mir nachträglich alles Gute ! Und schön gesund bleiben ..... :D
von Emmensammler
Sa 24. Apr 2021, 16:41
Forum: SUCHE
Thema: Suche Rahmen für ETZ 251
Antworten: 5
Zugriffe: 2684

Suche Rahmen für ETZ 251

Bin gerade über dem Aufbau einer ETZ 251. Leider hatte der Rahmen einen Unfall und ist nicht mehr zu gebrauchen . Suche daher Rahmen In unfallfreiem Zustand mit Papieren oder polizeilich geprüft.
Angebote bitte per PN
Danke!
von Emmensammler
Do 2. Apr 2020, 07:50
Forum: AUSPUFFANLAGEN
Thema: Tuborg ESD
Antworten: 4
Zugriffe: 5754

Re: Tuborg ESD

Hegautrabi hat geschrieben:Gibt es für so ein österreichisches Motorrad keine österreichische Bierdose?

In Österreich gibts doch gar keine Bierdosen :D :D
von Emmensammler
Mi 1. Apr 2020, 16:32
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 2106
Zugriffe: 818307

Re: Bilder eurer Emmen....

@ MzMo
auf dem schönen Teil hat sogar der ehemalige sächsische Wirtschaftsminister gesessen. ich glaube das war 2006 oder 2007

Für mich war heute endlich auch Start...
von Emmensammler
Mi 1. Apr 2020, 16:29
Forum: AUSPUFFANLAGEN
Thema: Tuborg ESD
Antworten: 4
Zugriffe: 5754

Tuborg ESD

So,Leute ,die EG -Betriebsgenehmigung habe ich, ab Mai ist der auch für die Emme verfügbar.

Bestellbar für 377,77 bei mir.
Gibts auch als FAXE....
von Emmensammler
Mi 1. Apr 2020, 16:27
Forum: Andere Marken
Thema: Die SF steht friedlich neben dem Klassenfeind!
Antworten: 11
Zugriffe: 13609

Re: Die SF steht friedlich neben dem Klassenfeind!

Klassenfeind ?? eher Nachfolgemodell :shifty:
von Emmensammler
Mo 16. Dez 2019, 18:20
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Emmentreffen Süd 10. - 12. Juli 2020
Antworten: 73
Zugriffe: 37748

Re: Emmentreffen Süd 2020

10.07.-12.07.2020: - Jojo - Flying-MZ - LagoDiBodo - Jochen P. - HarzerKiloemme - Trackmaniac - Kerstin ? - Thomas22 - Lippi - MeLt0R - StefanMKK (Anreise schon am 08.07. für ein paar Taunus- und Rheingaurunden :thumbup: ) - ... 17.07.-19.07.2020: - Jojo - Flying-MZ - Stammnummer1 - Baucki - Harzer...
von Emmensammler
Sa 23. Nov 2019, 16:40
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Abspimmung Bilderauswahl Kalender 2020
Antworten: 23
Zugriffe: 10771

Re: Abspimmung Bilderauswahl Kalender 2020

Hetze? ich glaub es geht los...
1.Wir haben freie Meinungsäußerung in diesem Land.
2. wer bezahlt,bestimmt auch .
3. die anderen 20 Bilder sind sehr schön und immer noch Auswahl genug.
von Emmensammler
Sa 23. Nov 2019, 11:40
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Forumstreffen 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 6118

Re: Forumstreffen 2020

Franken oder Thüringer Wald wären mal schön. Was mit Kurven und Bergen. Einfach irgendwo,wo am Wochenende keine Rentner in silbernen Opels die Straßen verstopfen :D