Die Suche ergab 87 Treffer

von Miischa
Do 11. Apr 2024, 08:10
Forum: MZ 660'er
Thema: Skorpion mit Pichlerverkleidung - Winterprojekt 2022/2023...
Antworten: 14
Zugriffe: 6667

Re: Skorpion mit Pichlerverkleidung - Winterprojekt 2022/2023...

Hallo Wladimir, schön das du immer mal wieder nen Status abgibst, ich verfolge dein Projekt doch auch immer wieder mal. Ja das mit dem Alu und dem Oxidieren ist tatsächlich ein Problem. Hast du den eine Lösung dafür oder gibt es noch Ersatz für die Vergaserflansche? Viel Erfolg Grüße Miischa :wave:
von Miischa
Mo 1. Apr 2024, 19:16
Forum: ELEKTRIK
Thema: Reservelampe leuchtet
Antworten: 10
Zugriffe: 1379

Re: Reservelampe leuchtet

Fehler gefunden. Der Stecker am Schloss war lose. Frag mich wer den wohl ausgesteckt hat :wtf: Wie der Stecker am Schloss war lose? Der Kompaktstecker am Zündschloss etwa, und damit ist dein Motorrad noch angesprungen? Schön das du den Fehler gefunden hast :thumbup: kann ja nicht alles immer zur Ba...
von Miischa
Di 19. Mär 2024, 11:54
Forum: GEWERBLICHE ANGEBOTE
Thema: Supersprox kann die Stealth Kettenräder wieder liefern
Antworten: 8
Zugriffe: 5922

Re: Supersprox kann die Stealth Kettenräder wieder liefern

Hallo zusammen,

"Diamond Cut" und "ESJOT", das habe ich auf hochwertigen Simson Kettenritzeln auch schon gelesen bzw. gab es die vom gleichen Hersteller. Die Qualität ist super, ich war damit immer zu frieden.

:wave: Grüße
Miischa
von Miischa
So 10. Mär 2024, 17:40
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Was ist das?
Antworten: 12
Zugriffe: 1062

Re: Was ist das?

Ja Fit,

so habe ich das auch gemacht, dafür musste ich aber den Gewindebohrer noch mal ansetzen. Die Schraube ging ohne Gewalt nicht weiter rein, also musste ich bissl nachschneiden.
Was das bei dir auch so?

Grüße
Miischa
von Miischa
So 10. Mär 2024, 09:01
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Was ist das?
Antworten: 12
Zugriffe: 1062

Re: Was ist das?

Grüßt euch :wave:

ich würde auch sagen das ist die Hülse unter der Strebe für die Kühlerbefestigung auf der rechten Seite vom Motor. Die Schraube ist ziemlich knapp und hat ein separates Gewinde am Kurbelgehäuse (Motor).

Grüße
Miischa
von Miischa
Sa 9. Mär 2024, 09:38
Forum: MOTOR
Thema: welches Kühlmittel ist das richtige?
Antworten: 16
Zugriffe: 2536

Re: welches Kühlmittel ist das richtige?

ich nehme das hier www.cat.com fertig gemischt, perfekt :D ganz nach der Devise: "wenn's dem Bagger gut tut läuft auch mein Moped damit." :thumbup: So lang es für Alumotoren geeignet ist, nicht dauernd geöffnet wird, sich kein Schmodder bildet und die Motoren temperaturmäßig nicht überhit...
von Miischa
Mi 6. Mär 2024, 16:39
Forum: MOTOR
Thema: schlechter Motorlauf und Einspritzventile
Antworten: 5
Zugriffe: 995

Re: schlechter Motorlauf und Einspritzventile

Hi Pocki, das freut mich zu hören, dass du nicht locker gelassen hast bei der Fehlersuche und jetzt sogar den Erfolg spürst :thumbup: ! Danke für's Teilen deiner Erfahrung und Fehlersuche, wird bestimmt dem ein oder anderen mal weiterhelfen. Um schneller zu diesem Ergebnis zu kommen könnte man auch ...
von Miischa
Di 5. Mär 2024, 19:04
Forum: OFFTOPICS
Thema: Hebebühne
Antworten: 21
Zugriffe: 3433

Re: Hebebühne

Ein sehr interessantes Thema, man wird tatsächlich nicht jünger. Ich bin auch an einer Bühne interessiert, allerdings ist mein Augenmerk, dass ich mit dem Auto drüber fahren kann. Die Bühne sollte also nicht all zu hoch sein im eingefahrenen Zustand. Evtl. baue ich mir sogar selber was nach meinen W...
von Miischa
Mi 28. Feb 2024, 20:49
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Scheinwerfer bei Kleinanzeigen
Antworten: 24
Zugriffe: 5278

Re: Scheinwerfer bei Kleinanzeigen

Dazu kann ich auch was schreiben, tatsächlich habe ich es auch gewagt mir die HB3 Birnen in LED zu kaufen und diese jetzt eingebaut. Ging genau wie die Originalen Lampen. Hintergrund ist auch wie bereits geschrieben die hohen Temperaturen einer 'Glaskolbenheizung mit Leuchtfunktion' runter zu bringe...
von Miischa
Fr 23. Feb 2024, 11:16
Forum: MOTOR
Thema: welches Kühlmittel ist das richtige?
Antworten: 16
Zugriffe: 2536

Re: welches Kühlmittel ist das richtige?

Hallo zusammen, bei mir war blaues Kühlerfrostschutzmittel (G11) drin und ist auch neu wieder reingekommen. Mit den Heutigen Kühlerfrostschutzmitteln kannst du eigentlich nicht mehr viel falsch machen, außer wenn du sie untereinander mischst. Das nehmen sie dir übel und neigen zum Schäumen und Klump...
von Miischa
Di 20. Feb 2024, 16:12
Forum: EBAY, MOBILE & CO.
Thema: SF als Teilespender
Antworten: 20
Zugriffe: 1694

Re: SF als Teilespender

Hallo zusammen, das ist ja mal wieder ne interessante Geschichte, spannend durch die vielen Unbekannten noch dazu. Ich selber würde mir dieses Mororrad auch zumuten bzw. anschauen aber ich bin ja bestens versorgt und glücklich mit meiner 1000S. Bin trotzdem sehr gespannt wie die Geschichte hier ausg...
von Miischa
Sa 17. Feb 2024, 23:47
Forum: OFFTOPICS
Thema: Schon der zweite Problemfall...
Antworten: 26
Zugriffe: 3985

Re: Schon der zweite Problemfall...

Hallo zusammen :wave: , mein Senf dazu will also auch gelesen werden? In meiner Jugend hing ich sehr an meiner 150er MZ TS die mich übrigens immer noch begleitet. Allerdings wusste ich zu der Zeit schon das es nicht mein letztes Motorrad sein wird. Irgendwann kam dann die 1000er MZ auf den Markt und...
von Miischa
Fr 16. Feb 2024, 13:30
Forum: ELEKTRIK
Thema: Spannungswächter
Antworten: 7
Zugriffe: 5078

Re: Spannungswächter

Seid gegrüßt :wave: , ich habe mir jetzt auch mal die Zeit genommen und einen Koso Mini3 verbaut. Bei der Gelegenheit gleich mal die Spannungsversorgung für's Navi angepasst und ein zusätzliches Relais verbaut für eine Klemme 15 (geschaltetes Plus). Danke an Werner für den Tip die Klemme 15 vom Brem...
von Miischa
Mo 15. Jan 2024, 09:59
Forum: REISE- UND ANDERE BERICHTE
Thema: Irlandumrundung 2023 Der Film zur Tour
Antworten: 4
Zugriffe: 1577

Re: Irlandumrundung 2023 Der Film zur Tour

Hallo Micha, habs mir auch angeschaut, echt ne tolle Tour und schön zusammengeschnitten. Die Stelle mit dem Hochgeklapten Tank ist doch wenn ich mich recht entsinne hier im Forum schon mal aufgetaucht? War da nicht was mit der Zündspule :think: ? Schön das die MZ der BMW's Parole bieten kann. Weiter...
von Miischa
Sa 6. Jan 2024, 19:03
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Kupplungshebel Hydraulik
Antworten: 5
Zugriffe: 1525

Re: Kupplungshebel Hydraulik

Danke für eure Antworten, genau das mit den VTR Armaturen, dass dort der Becher einen anderen Winkel hat ist mir auch aufgefallen, der Rest war gleich :thumbup: . In der Suchfunktion habe ich leider keine Infos zur Kupplungsarmatur gefunden, also unbekannt. Ich bin dann wohl auch der Einzige bei dem...
von Miischa
Fr 5. Jan 2024, 14:01
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Kupplungshebel Hydraulik
Antworten: 5
Zugriffe: 1525

Kupplungshebel Hydraulik

Hallo zusammen, diesen Winter habe ich mich über meine Kupplungspumpe gemacht, weil die Staubmanschette immer mehr zerflogen ist. Seht selbst auf den Bildern im Anhang :wtf: : Evtl. hilft das dem Einen oder Anderen weiter. Bin gespannt wie lange die neue Manschette hält, denn laut der Tüte lagt die ...
von Miischa
Mi 3. Jan 2024, 23:13
Forum: MOTOR
Thema: Lage Ölstandsauge
Antworten: 12
Zugriffe: 2360

Re: Lage Ölstandsauge

Hallo zusammen, finde ich auch interessant und es scheint als würde das sehr früh umgesetzt wurden zu sein. Bei mir kann ich bestätigen das es bereits nach oben versetzt wurde. Die Motonummer ist die 199, wie mein Vorredner mit der 198 bereits geschrieben hat wurde es eher umgesetzt. Bin gespannt wa...
von Miischa
Mi 3. Jan 2024, 11:26
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Schwingenlager wechseln
Antworten: 31
Zugriffe: 25616

Re: Schwingenlager wechseln

Hallo zusammen, da nun jetzt Winter ist ind die Hände jucken um etwas am Motorrad machen zu wollen, habe ich mich nun auch mal über die Schwingenlager gemacht. Wie bereits geschrieben wurde geht das mit aufhängen des Hecks ganz ordentlich und die Kette kann verpackt drann bleiben. Der Dichtring kam ...
von Miischa
So 24. Dez 2023, 19:05
Forum: OFFTOPICS
Thema: Weihnachten 2023
Antworten: 6
Zugriffe: 2208

Re: Weihnachten 2023

Hohoho MZ Gemeinde,

ich schließe mich ebenso an :thumbup: und wünsche eine besinnliche Weihnachtszeit und nen guten Rutsch ins 2024!

Grüße
Miischa
von Miischa
So 26. Nov 2023, 21:28
Forum: INTERNET FUNDSTÜCKE
Thema: MZ Schuhe
Antworten: 14
Zugriffe: 7387

Re: MZ Schuhe

Hey Leute, ich habe mich doch dazu entschlossen einen Satz MZ-Schuhe unter den Weihnachtsbaum zu stellen ;) und habe es riskiert über den Chinesen aus Florida. Meine Frau hat sie entgegengenommen und gefrag ob ich sie schnell probieren möchte um sie danach zu verpacken. Die Größe passt tatsächlich r...
von Miischa
Mo 13. Nov 2023, 10:53
Forum: MOTOR
Thema: Stufenrad
Antworten: 32
Zugriffe: 5408

Re: Stufenrad

Hallo Benzol, genau so habe ich mir das vorgestellt mit der fachlichen Erklärung welche mit Bildmaterial hinterlegt ist, sehr schön. So kann sich das auch ein jeder vorstellen der das Moped, wenn es läuft, noch nicht in all seine Einzelteile zerlegt hat ;). Das beim Anlassvorgang von so einem "...
von Miischa
So 12. Nov 2023, 23:22
Forum: MOTOR
Thema: Stufenrad
Antworten: 32
Zugriffe: 5408

Re: Stufenrad

Hallo Fit,

ich habe ja nicht gefragt wo das sitzt, lediglich war die Frage nach ein paar Bildern die den Defekt aufweisen. Wie heißt es doch so schön: "Bilder sagen mehr als 1000 Worte" :D .
Und glaube mir, es sind nicht nur Laien hier aktiv! ;)

Grüße
Miischa
von Miischa
So 12. Nov 2023, 22:17
Forum: MOTOR
Thema: Stufenrad
Antworten: 32
Zugriffe: 5408

Re: Stufenrad

Hallo Benzol,

hast du zufällig auch mal ein paar Bilder davon geschossen und kannst sie hier mit uns teilen? Da ich an dem Teil noch nicht dran war kann ich mir das jetzt nicht so richtig vorstellen.
Danke im Voraus.

Grüße :wave:
Miischa
von Miischa
Fr 10. Nov 2023, 13:41
Forum: INTERNET FUNDSTÜCKE
Thema: MZ Schuhe
Antworten: 14
Zugriffe: 7387

Re: MZ Schuhe

Hallo zusammen,

ja die Teile sind mir heute auch prompt ins Auge gestochen, die würden mir echt gefallen. :thumbup:

Mal schauen...

Grüße
Miischa
von Miischa
Mi 25. Okt 2023, 07:40
Forum: ELEKTRIK
Thema: Masseverbindungen prüfen
Antworten: 5
Zugriffe: 1603

Re: Masseverbindungen prüfen

Hallo Perle, das mit dem Staub unter den beiden Massepunkten unter der Seitenverkleidung links und rechts kann ich bestätigen. War bei mir auch eine der ersten Aktionen, zusätzlich habe ich die Kabelschuhe noch verlötet. Die Probleme mit unrundem Leerlauf oder schlechtes Anspringen habe ich aber zum...
von Miischa
Do 5. Okt 2023, 22:50
Forum: BIETE
Thema: Alle Werkzeuge in Schneeberg verfügbar
Antworten: 15
Zugriffe: 4104

Re: Alle Werkzeuge in Schneeberg verfügbar

Hey Fit,

das ist ja eine wieder mal eine tolle Info von Dir. Dankeschön, da finde ich doch das Ein oder Andere für den Weihnachtsbaum ;-).
:wave:
Grüße
Miischa
von Miischa
Do 5. Okt 2023, 22:45
Forum: FAHRWERK
Thema: Radlager
Antworten: 44
Zugriffe: 33386

Re: Radlager

Hallo Steffen,

wie im Bild ersichtlich sitzt die Scheibe/Hülse laut Werkstatthandbuch über dem Sprengring, damit kannst du ihn nicht so leicht sehen :wtf: . Ist aber alles selbsterklärend.
Sollten noch Fragen sein einfach melden.

Viel Erfolg

Grüße
Miischa
von Miischa
So 1. Okt 2023, 14:26
Forum: FAHRWERK
Thema: Radlager
Antworten: 44
Zugriffe: 33386

Re: Radlager

Hallo miteinander ! Wie gestaltet sich der Wechsel der Lager aus dem Mitnehmer ? Laut Werkstatthandbuch ist da ein Sprengring vor ... Gruß Steffen ... PS: Ausbau wie Mitnehmer 2-Takt Emme ? Wahrscheinlich !? Grüß dich, der Wechsel gestaltet sich ähnlich wie bei den Früheren 2-Takt Emmen. Am Materia...
von Miischa
Fr 22. Sep 2023, 10:30
Forum: SUCHE
Thema: MZ 1000 Pullover 1000%
Antworten: 93
Zugriffe: 25143

Re: MZ 1000 Pullover 1000%

Hallo Enrico,

diesmal wäre ich dabei und würde sehr gerne Einen nehmen :thumbup: .

Grüße
Miischa
von Miischa
Mo 18. Sep 2023, 08:26
Forum: MZ 125'er
Thema: Mz Rt 125 Zylinderkopfdichtung
Antworten: 33
Zugriffe: 16143

Re: Mz Rt 125 Zylinderkopfdichtung

Hallo Benzol :wave: , dass der tausch der Zylinderkopfdichtung zusammen mit der Fußdichtung erfolgen sollte ist mir unbekannt. Was ich mir aber vorstellen könnte das dein Kühlsysten nicht mehr genug Wärme abtransportiert und dir somit die Kopfdichtung versagt. Wie ist denn der Zustand: -der Wasserpu...