Die Suche ergab 112 Treffer

von Neurupp22
Mi 15. Jan 2020, 13:31
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Berliner Wintertreffen
Antworten: 153
Zugriffe: 31981

Re: Berliner Wintertreffen

Alles klar: 31.01.2020. Ich bin dabei.
Bräuchte dann noch Zeit und Ort.
von Neurupp22
Fr 10. Jan 2020, 13:17
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Berliner Wintertreffen
Antworten: 153
Zugriffe: 31981

Re: Berliner Wintertreffen

Hallöle Gemeinde,

ich würde den 31.01.2020 tatsächlich favorisieren. Schaffen wir das? Sind ja noch 3 Wochen bis dahin.

Gruß, Andreas
von Neurupp22
So 5. Mai 2019, 20:10
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Bilder eurer Emmen....
Antworten: 1731
Zugriffe: 339461

Re: Bilder eurer Emmen....

FMZ1000CR
Seit Juni 2004 (Km-Stand: 2km) schlief dieses Schätzchen seinen Dornröschenschlaf und wurde nur einige Male umgebettet:

2019-05-05 FMZ1000.jpg

Damit ist es nun seit dem 02.05.2019 vorbei - Aktueller Km-Stand: 440km.
von Neurupp22
Fr 3. Mai 2019, 19:38
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Forumstreffen 2019
Antworten: 106
Zugriffe: 22868

Re: Forumstreffen 2019

Neurupp22 eingebucht:

Fr., 14.6. bis So., 16.6
Hotel Nudeloper / Mecklenburger Hof in Gnoien.
Friedensstraße 77b
17179 Gnoien
Telefon 039971 / 12 900

Ick freu mir :-)
von Neurupp22
Sa 9. Feb 2019, 10:11
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Berliner Wintertreffen
Antworten: 153
Zugriffe: 31981

Re: Berliner Wintertreffen

IMG_20190208_193413.jpg


Am gewohnten Ort, in angenehmer Atmosphäre und wie in den letzten Jahren mit interessanten Gesprächen - Das war das Berliner Wintertreffen 2019. Danke Kay, für die Organisation!
von Neurupp22
Mo 16. Jul 2018, 17:53
Forum: ELEKTRIK
Thema: Leerlaufkontrolllampe Koso
Antworten: 2
Zugriffe: 1401

Leerlaufkontrolllampe Koso

Hallo Foristi, nach langer Zeit bin ich mit einem Elektrikproblem konfrontiert. Beim Vorbereiten der FMZ - Replika CR zur Zulassung ist folgender Fehler aufgetreten: 1) Starten NUR mit gezogener Kupplung möglich Bei dieser MZ ist ein Koso-Tacho wie bei den SFx-en verbaut. Die Leerlaufkontrollleuchte...
von Neurupp22
Do 25. Jan 2018, 13:42
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Berliner Wintertreffen
Antworten: 153
Zugriffe: 31981

Re: Berliner Wintertreffen

9.2. klingt sehr gut. Ich gucke nachher in den Dienstplan, aber ich glaube passt :-) Bin in diesem Jahr allein dabei.

@Hagen: Ich wünsche Dir gute Besserung!
von Neurupp22
Mi 3. Jan 2018, 21:52
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Wünsche zum Neujahr
Antworten: 9
Zugriffe: 2142

Re: Wünsche zum Neujahr

Auch ich wünsche allen Foristi alles Gute für das Jahr 2018 und viel Spaß beim Motorradfahren.
Viele Grüße aus Berlin, Neurupp22
von Neurupp22
Fr 13. Jan 2017, 23:53
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Berliner Wintertreffen
Antworten: 153
Zugriffe: 31981

Re: Berliner Wintertreffen

War wieder ein schöner Abend. Danke Kay, für die Organisation!

DSC03678.JPG
von Neurupp22
Fr 13. Jan 2017, 18:14
Forum: MZ Zweitakter
Thema: ES 250/2 Trophy Gespann
Antworten: 3
Zugriffe: 2007

ES 250/2 Trophy Gespann

Am 27.12.2016 bekam ich Besuch von meinem alten Kumpel Mario nebst Frau. Nach dem Mittagessen kamen er und ich ins Quatschen, wobei er mir die Problematik erklärte, eine hintere Gespannschwinge für ein Strichzweigespann zu bekommen. Bei der Suche im Internet ergab sich plötzlich dieses Schätzchen: -...
von Neurupp22
Mo 9. Jan 2017, 22:47
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Berliner Wintertreffen
Antworten: 153
Zugriffe: 31981

Re: Berliner Wintertreffen

:thumbup: Ich freu mich!!
von Neurupp22
Do 4. Feb 2016, 10:28
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Stern-Fahrt /Frühjahrs-Treffen
Antworten: 43
Zugriffe: 8100

Re: Stern-Fahrt /Frühjahrs-Treffen

Für April kann ich meine Teilnahme nicht zusichern. Bei allen Mai-Terminen werde ich mich definitv auf Arbeit freischaufeln und mitfahren.
von Neurupp22
Do 4. Feb 2016, 10:25
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Berliner Wintertreffen
Antworten: 153
Zugriffe: 31981

Re: Berliner Wintertreffen

Sehr sehr schade, dass ich in diesem Jahr nicht am Wintertreffen im Landauer teilnehmen konnte. Ich hoffe, wir können das mit einer gemeinsamen Frühjahresausfahrt kompensieren. Gruß, Andreas
von Neurupp22
Mi 6. Mai 2015, 03:00
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Berliner Frühjahrestreffen
Antworten: 101
Zugriffe: 21998

Re: Berliner Frühjahrestreffen

Hallöle, ich bin am 09. Mai mit dabei, allerdings nicht mit einer MZ1000, sondern mit meiner 660SM. Ich hoffe, das geht in Ordnung ;-) Die kleine Ausfahrt soll gehen über Potsdam Brandenburg Bikertreff Tequila Drive in Reuden Rabenstein (eventuell mit Burgbesuch) nach: Dobbrikow/Bikertreff "Die...
von Neurupp22
Mi 8. Mai 2013, 17:03
Forum: FAHRWERK
Thema: Auszentrierung Bremsscheiben
Antworten: 23
Zugriffe: 4436

Re: Auszentrierung Bremsscheiben

so ein Aufwand! versuch doch erstmal eine Scheibe einzubauen, das sollte reichen. :wave: hallo roland, ich verstehe dich hier nicht ganz. wie meinst du das? wo soll denn die scheibe hin? wie auch immer: ich hab das vorderrad zunächst ausgebaut. - das linke radlager hat nach nicht ganz 11tkm sein le...
von Neurupp22
Mi 8. Mai 2013, 16:14
Forum: PFLEGE/VERSCHLEISS
Thema: Lüftergummis
Antworten: 96
Zugriffe: 28246

Re: Lüftergummis

Meltor: 2 Stück + 2 Stecker Emmen Jo: 2 Stück + 2 Stecker DerVermesser: 4 Stück + 4 Stecker Leu: 2 Gummi´s Wladimir: 4 Stück + 4 Stecker MZ-LER: 2 x Lüftergummis Thomas22: 2 Stück + 2 Stecker Skorpion 1000S: 2 Stück + 2 Stecker SF-Fahrer: 2 Stück + 2 Stecker Flying-MZ: 4 Stück + 4 Stecker oso_de_la_...
von Neurupp22
So 5. Mai 2013, 14:15
Forum: FAHRWERK
Thema: Auszentrierung Bremsscheiben
Antworten: 23
Zugriffe: 4436

Re: Auszentrierung Bremsscheiben

schwergängige Kolben kriegste auch eingebaut wieder gängig: ... hilft dir aber auch nichts, wenn der seitliche Versatz zu groß ist..., genau das ist das problem. die kolben sind sauber und leichtgängig. an der felge und der achse habe ich bisher (eingebauter zustand) nichts verdächtiges gesehen. na...
von Neurupp22
Sa 4. Mai 2013, 09:50
Forum: FAHRWERK
Thema: Auszentrierung Bremsscheiben
Antworten: 23
Zugriffe: 4436

Re: Auszentrierung Bremsscheiben

Hab jetzt die Anlagefläche des betreffenden Sattels bei einem Bekannten in seiner (genialen) Werksatt abgefräst, um 1mm. Jetzt ist es Mittig. Spielt vermutlich im Fahrbetrieb keine Rolle, aber nachdem ich die ganzen Monate so penibel gearbeitet habe, mach ich jetzt nicht schlapp. Danke für Eure Fot...
von Neurupp22
So 28. Apr 2013, 20:46
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Berliner Frühjahrestreffen
Antworten: 101
Zugriffe: 21998

Re: Berliner Frühjahrestreffen

...Also gerade von dir hätte ich das nun nicht erwartet, den Krankenkassenquads den Parkplatz wegzunehmen ... *räusper* das war ich nich. da steht nur mein möppi. also mir hat die frühjahresausfahrt/light ganz gut gefallen. war schön, mal wieder in einem grüppchen von mz-1000-fans zu setzen und zu ...
von Neurupp22
Fr 26. Apr 2013, 08:25
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Berliner Frühjahrestreffen
Antworten: 101
Zugriffe: 21998

Re: Berliner Frühjahrestreffen

edna hat geschrieben:...Es soll ja nur einmal Regnen im April und das ist genau zu unserem Treffen...


... so schauts aus. unsere frühjahresausfahrt wird wohl etwas verwässern. warm soll´s auch nicht gerade sein. ich werde auf jeden fall

morgen 10:30 an der brücke

sein. ma kieken...

viele grüße, andreas
von Neurupp22
Di 16. Apr 2013, 08:20
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Berliner Frühjahrestreffen
Antworten: 101
Zugriffe: 21998

Re: Berliner Frühjahrestreffen

ich weiß nicht so genau, was bei meiner aktuellen drauf ist. gebaut ist die gute von sk-bikes.
von Neurupp22
Do 11. Apr 2013, 18:13
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Berliner Frühjahrestreffen
Antworten: 101
Zugriffe: 21998

Re: Berliner Frühjahrestreffen

... Hauptsache keine Knieschleifer Strecke ... keine sorge. es ist insgesamt eine strecke, die in den grenzen der stvo gut fahrbar ist. über das höchsttempo einigen wir uns beim kaffe vor der abfahrt ;-) auf jeden fall freue ich mich auf euch und hoffe, dass wir mal wieder mehr als ein bis drei fah...
von Neurupp22
Mi 10. Apr 2013, 20:20
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Berliner Frühjahrestreffen
Antworten: 101
Zugriffe: 21998

Re: Berliner Frühjahrestreffen

... Gibt es denn schon ein Feintuning bezüglich unseres Treffens. ... hallo mario, hallo ihrs, ich denke auch, es wird zeit für das "feintuning" zur frühjahresausfahrt 2013. ich schlage vor: samstag, 27.04.2013, 10:30 treff spinnerbrücke - abfahrt 11:00 uhr - ziel: bikertreff reuden, bike...
von Neurupp22
Do 7. Mär 2013, 20:33
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Berliner Frühjahrestreffen
Antworten: 101
Zugriffe: 21998

Re: Berliner Frühjahrestreffen

DerVermesser hat geschrieben:... Mir wäre der 27.04. vom Termin her besser. ...


edna hat geschrieben:... am 27.04.2013 hätte ich Interesse und im Moment noch Zeit. ...


ja, kein problem. ich glaube, da habe ich urlaub und somit gesichert zeit. also halten wir vorerst den

27.04.2013

für das frühjahrestreffen fest. aus marzahn grüßt andreas
von Neurupp22
Do 7. Mär 2013, 08:08
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Berliner Frühjahrestreffen
Antworten: 101
Zugriffe: 21998

Re: Berliner Frühjahrestreffen

hallo brandenburger und berliner, es ist wieder soweit. das neue jahr ist da, der frühling schickt bereits seine ersten sonnenstrahlen ins land und wir sollten vielleicht darüber nachdenken, ob wir in diesem jahr eine gemeinsame frühjahresausfahrt machen wollen. ich hab mal in den kalender geguckt u...
von Neurupp22
Do 24. Jan 2013, 17:58
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Berliner Wintertreffen
Antworten: 153
Zugriffe: 31981

Re: Berliner Wintertreffen

Luzifer hat geschrieben:...
Luzifer 1x
Nicotorad 2x
DermitTiger 1x
Neurupp 2x
SFX Basti 1x

gesammt 7...


hab aktualisiert. ich freu mich!
von Neurupp22
Do 17. Jan 2013, 18:02
Forum: BIETE
Thema: Das zebra
Antworten: 19
Zugriffe: 3865

Re: Das zebra

zebra hat geschrieben:Verkauft............


Ein Albtraum!!!!
von Neurupp22
Fr 11. Jan 2013, 17:42
Forum: ZUBEHÖR
Thema: Hecktasche für die SF
Antworten: 32
Zugriffe: 5567

Re: Hecktasche für die SF

SFx.jpg 1 x Tankrucksack (Quicklock Engage Sport) - ca. 15l bis 20l (erweiterbar) 2 x Ortlieb Packsack - 7l (10l möglich) 1 x Ortlieb Packsack - 13l (mehr kein Problem) + ggf. leichter Rucksack von VAUDE (Poloshop, ca. 15l) Wers nicht glaubt: Es sieht klein aus und faßt das Reisegepäck von zwei Per...
von Neurupp22
Do 27. Dez 2012, 13:33
Forum: REGIONALE TREFFEN
Thema: Berliner Wintertreffen
Antworten: 153
Zugriffe: 31981

Re: Berliner Wintertreffen

hallo berliner und brandenburger,

ich bin dabei (wenn man chef nichts anderes mit mir vorhat). mir würde der 25.01.2013 recht gut gefallen.

aus marzahn grüßt andreas
von Neurupp22
Do 27. Dez 2012, 13:24
Forum: FAHRWERK
Thema: Gewindegröße Bremsentlüftung
Antworten: 16
Zugriffe: 2688

Re: Gewindegröße Bremsentlüftung

laut stahlbus-motorrad-gewindetabelle (seite -5-) hat die mz1000 folgende größen:

vorn M10x1,0x16mm
hinten M8x1,25x16mm.

ich hab die teile an meiner dicken verbaut und bin sehr zufrieden. entlüften und bremsflüssigkeit wechseln geht fix und sauber.

aus berlin grüßt andreas

Zur erweiterten Suche