Die Suche ergab 178 Treffer

von Black13
So 18. Feb 2024, 14:17
Forum: OFFTOPICS
Thema: Schon der zweite Problemfall...
Antworten: 26
Zugriffe: 3021

Re: Schon der zweite Problemfall...

Das kenne ich aus meinen jüngeren Jahren auch so. Wegen eines Ölwechsels oder Ventile einstellen ging niemand in eine Werkstatt. Autos, bei denen man wegen" dem kleinsten Furz" in die Werkstatt musste wurden gar nicht erst gekauft. Schrauberfreundlichkeit und Alltagstauglichkeit waren die ...
von Black13
So 18. Feb 2024, 13:02
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Motorrad Messen
Antworten: 10
Zugriffe: 1232

Re: Motorrad Messen

Ob ich es in diesem Jahr nach DO schaffe weis ich noch nicht, ich bin leider im Augenblick gesundheitlich nicht so ganz auf der Höhe. Aber wenn es irgendwie geht werde ich da sein. Ich habe es ja nicht so weit dort hin. Für mich ist Motorräder DO immer die "offizielle Frühlingseröffnung". ...
von Black13
Sa 17. Feb 2024, 14:32
Forum: OFFTOPICS
Thema: Schon der zweite Problemfall...
Antworten: 26
Zugriffe: 3021

Re: Schon der zweite Problemfall...

]Was mich ärgert, es gibt 525 Zugriffe und 10 Antworten. Zum Thema beizutragen HÄTTE jeder der das liest. Es ist das einfache Desintresse. :silent: Aber warum sollte mich dann interessieren wenn ein relavtiv selten schreibender User fragt wie der Spannungsteiler funktioniert und was der Unterschied...
von Black13
Fr 16. Feb 2024, 14:09
Forum: OFFTOPICS
Thema: Schon der zweite Problemfall...
Antworten: 26
Zugriffe: 3021

Re: Schon der zweite Problemfall...

Lasst mal hören was ihr "im gesetzten Alter " so darüber denkt ;) :D Das ist leider ein Trend der immer schlimmer wird, auch im Autobereich. Immer mehr Elektronik (potentielle Störquellen!), immer mehr Gedöns, immer mehr Gewicht und immer höhere Preise. Ich persönlich sehe das sehr kritis...
von Black13
Mo 13. Nov 2023, 18:14
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Fit´s Bilderstrecke
Antworten: 28
Zugriffe: 3839

Re: Fit´s Bilderstrecke

Danke Fit,
Dinge, die unsereiner als "Normalemmentreiber" so gut wie nie zu Gesicht bekommen. :thumbup: :wave:
von Black13
So 30. Jul 2023, 11:58
Forum: MEDIATHEK
Thema: Buch "Made in Zschopau- Motorräder mit Herz"
Antworten: 52
Zugriffe: 31090

Re: Buch "Made in Zschopau- Motorräder mit Herz"

Auch für soviel Geld würde ich meines nicht mehr hergeben. Bezahlen würde ich den Preis aber auch nicht. Da geht es ums Prinzip, der "Preis" ist kein Preis sondern einfach nur eine Unverschämtheit. :evil:
von Black13
Mo 19. Jun 2023, 10:41
Forum: MEDIATHEK
Thema: Presse
Antworten: 9
Zugriffe: 3063

Re: Presse

Irgendwie kann ich Martin Wimmer ja verstehen. Die Marke MZ, gerade wo sie einige marktfähige und wirklich schöne Motorräder bauten, einfach so pleite. Mir nichts dir nichts weg, für immer. Der Gedanke fällt mir und den meisten von uns immer noch schwer. Soll es das jetzt gewesen sein? Ok, andere na...
von Black13
Di 30. Mai 2023, 19:41
Forum: EINGANGSPORTAL
Thema: Neuer aus Werl
Antworten: 5
Zugriffe: 1496

Re: Neuer aus Werl

Aus Werl, da wohnst du ja fast auf halber Strecke zwischen mir und Torsten. Vielleicht trifft man sich ja mal am Möhnesee.
Viele Grüße vom Kamener Kreuz
Manni
von Black13
Fr 24. Mär 2023, 09:34
Forum: BIETE
Thema: Verkauf 1000 ST erledigt
Antworten: 9
Zugriffe: 4080

Re: Verkauf 1000 ST

Das Problem mit den Knieen habe ich auch. Nach meinen Knie-OP en (beide Kniegelenke neu) hatte ich große Probleme mit meinem linken Knie. Mein verfügbarer Kniewinkel reichte nicht mehr aus. Ich habe das Problem dadurch gelöst, dass ich an meiner SF die Fußrasten der ST montiert habe. Als Übergangslö...
von Black13
Fr 3. Mär 2023, 19:37
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Motorräder 2023 in Dortmund (Motorradmesse)
Antworten: 6
Zugriffe: 1309

Re: Motorräder 2023 in Dortmund (Motorradmesse)

Thorsten-aus-SO hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 19:06 War doch auch ein Highlight.
Ja, das war es. :thumbup:
von Black13
Fr 3. Mär 2023, 18:58
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Motorräder 2023 in Dortmund (Motorradmesse)
Antworten: 6
Zugriffe: 1309

Re: Motorräder 2023 in Dortmund (Motorradmesse)

Da hast du wohl recht. So schön es für mich war nach 4 Jahren mal wieder auf der Motorräder DO zu sein, es war auch sehr enttäuschend. Überrascht war ich allerdings über das komplette Fehlen der Elektromotorräder. In diesem Punkt hätte ich eigentlich etwas mehr erwartet. Bin gespannt wie es nächstes...
von Black13
Mo 27. Feb 2023, 10:17
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Motorräder 2023 in Dortmund (Motorradmesse)
Antworten: 6
Zugriffe: 1309

Re: Motorräder 2023 in Dortmund (Motorradmesse)

Ich werde wohl auch am Donnerstag dort sein. Am WE wird mir das zu voll. Vielleicht trifft man sich ja.
von Black13
Di 3. Jan 2023, 18:34
Forum: ELEKTRIK
Thema: Heizgriffe & USB - geschalteter Plus
Antworten: 2
Zugriffe: 1909

Re: Heizgriffe & USB - geschalteter Plus

Ich habe meine Heizgriffe (Saito von Luis) über ein Relais direkt an die Batterie angeschlossen. Das Relais habe ich an die Beleuchtung (als geschaltetes Plus) angeschlossen. Das Relais braucht ja keine Leistung sondern nur Spannung um den Stromkreis für die Heizgriffe freizuschalten. Läuft bei mir ...
von Black13
Di 28. Jun 2022, 20:49
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Wer wars?
Antworten: 376
Zugriffe: 197020

Re: Wer wars?

Wir hatten noch etwa 100 km vor uns, wir wollten nach Tramin an der Weinstraße. Nein, wir waren gerade in Italien angekommen. Ich war schon drei Tage mit meiner Emme unterwegs und Mein Freund war, wie gesagt gerade mit dem Zug in Innsbruck angekommen. Seine Emme schaffte gerade mal 60 km. Die Temper...
von Black13
Di 28. Jun 2022, 18:48
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Wer wars?
Antworten: 376
Zugriffe: 197020

Re: Wer wars?

Bist du sicher, dass es drei Kiloemmen waren? Zu der zeit stand ich da mit meinem Kumpel und seiner weissen Sf und warteten auf den Abschleppdienst. Die Ecu der Weissen ist wahrscheinlich verraucht. Meine schwarze SF läuft dank Pelles Hilfe wieder Tadellos. Wir hatten ihn kurz vorher vom Bahnhof in ...
von Black13
Do 28. Apr 2022, 13:01
Forum: ELEKTRIK
Thema: ECU / Steuergerät - PROBLEME
Antworten: 49
Zugriffe: 22007

Re: ECU / Steuergerät - PROBLEME

Warum machst du das nicht selbst? Das wegen dem Lüfter die ECU stirbt ist ganz was Neues.... :think: Und die Sondenheizung ist doch nur bei kaltem Motor aktiv... :think: Dann dürfte sich der Lüfter und die Sondenheizung ja eigentlich nicht in die Quere kommen. :think: Die Lüfter liefen aber sofort ...
von Black13
Do 28. Apr 2022, 11:27
Forum: ELEKTRIK
Thema: ECU / Steuergerät - PROBLEME
Antworten: 49
Zugriffe: 22007

Re: ECU / Steuergerät - PROBLEME

Ich fürchte, mich hat es jetzt auch erwischt. Letzten Letzten Sonntag, bei der Heimfahrt vom Treffen. Die Emme sprang ohne Probleme an und der Motor lief auch einwandfrei. Aaaaber, der Drehzahlmesser sagte nichts, die Motorkontrollleuchte ging nicht mehr aus, ebenso die Lüfter am Kühler. Bei der Fah...
von Black13
Fr 8. Apr 2022, 14:01
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Fahrzeugklasse
Antworten: 15
Zugriffe: 2171

Re: Fahrzeugklasse

bei mir steht 25. SF, Erstzulassung 09.09.2008. Was bedeutet denn die Fahrzeugklasse?
Gruß
Manni
von Black13
Mi 16. Feb 2022, 14:48
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Welche Verkaufszahlen ...
Antworten: 30
Zugriffe: 8293

Re: Welche Verkaufszahlen ...

Fit hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 13:26 Weil du 2005 nicht im Forum um Hilfe fragtest und darauf hin der Geschäftsführer dir eine PN schrieb :mrgreen:

Inclusive Werksführung und technischer Diskussion mit dem Motorrenentwickler und Verabschiedung durch Mandy :oops:
Und da soll man nun nicht neidisch werden. :lol:
von Black13
Mi 16. Feb 2022, 12:21
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Welche Verkaufszahlen ...
Antworten: 30
Zugriffe: 8293

Re: Welche Verkaufszahlen ...

Fit hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 11:51 Es hätte AUDI oder DKW auf dem Tank stehen müssen :o

Ja, der Christoph.

Er lud mich ins Werk ein weil mein Motor vibrierte.

Er kam auf mich zu: "Tach Fit"

Fand ich cool.... :mrgreen:
Mein Motor vibriert auch. Warum wurde ich nie ins Werk eingeladen? :cry:
von Black13
Mi 16. Feb 2022, 11:40
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Welche Verkaufszahlen ...
Antworten: 30
Zugriffe: 8293

Re: Welche Verkaufszahlen ...

Fit, tolles Foto. Schade, dass es mit der SF zu Ende ging. Ich erinnere mich noch an ein Gespräch mit dem damaligen Geschäftsführer Dr. Christoph Baumgärtner, anlässlich eines Treffen des MZ-Club-Deutschland im Harz. Das sich ein Geschäftsführer eines Motorradwerkes mit den Worten : "...tach, i...
von Black13
Di 14. Dez 2021, 21:21
Forum: Andere Marken
Thema: Meine indische GS
Antworten: 0
Zugriffe: 3771

Meine indische GS

Ich habe bereits seit mehr als drei Jahren eine Mini-GS aus Indien. Obwohl, sie mit einer BMW zu vergleichen ist für die Royal-Enfield Himalayan schon fast eine Beleidigung. Die Maschine erinnert mich sehr an eine MZ ETZ. Sie ist extrem alltagstauglich, bietet unglaublich viele Möglichkeiten irgende...
von Black13
Sa 28. Aug 2021, 13:04
Forum: SUCHE
Thema: Fussrasten für ST
Antworten: 6
Zugriffe: 3651

Re: Fussrasten für ST

Hallo allerseits, ich habe die Fußrastenverlängerungen probehalber verbaut. Die Verarbeitungsqualität war übrigens OK und die Abwicklung und die Konversation mit dem Lieferanten war sehr angenehm. Der Anbau der Teile klappte auch problemlos. Im Ergebnis befand sich die Fußraste dann etwa 4 cm tiefer...
von Black13
So 27. Jun 2021, 22:30
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Tanküberlauf
Antworten: 11
Zugriffe: 2768

Re: Tanküberlauf

Ein halber Liter Sprit macht aber schon eine ordentliche Pfütze, bist du dir sicher dass es wirklich so viel ist? Und eigentlich ist es logisch, bei kaltem Benzin aus der Zapfsäule mache ich den Tank nicht randvoll, mit warmem aus dem Kanister ist das kein Problem. Physik 2. Klasse... :lol: Ob es w...
von Black13
Fr 25. Jun 2021, 15:39
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Tanküberlauf
Antworten: 11
Zugriffe: 2768

Re: Tanküberlauf

Fit hat geschrieben: Do 24. Jun 2021, 19:08 Hi Manni!

Wir kennen uns doch von Erlangen, von paar Jahren?! :think:

IMAG1232.jpg
Sorry, aber in Erlangen war ich noch nie. Da must du mich verwechseln.
von Black13
Do 24. Jun 2021, 11:18
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Tanküberlauf
Antworten: 11
Zugriffe: 2768

Re: Tanküberlauf

Hallo Manni, Daheim betankt komme ich auch ca. 30 Km weiter unterwegs an der Tanke auf dem Seitenständer. Vielleicht hat jemand eine haltbare Idee um den Seitenständer (es betrifft wohl nur die "S") um 20 mm zu verlängern. Wolfgang Ist übrigens eine SF und der kurze Seitenständer kommt mi...
von Black13
Do 24. Jun 2021, 11:14
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Tanküberlauf
Antworten: 11
Zugriffe: 2768

Re: Tanküberlauf

Kann es sein das entweder die Entwässerung oder die Entlüftung unter dem Tank zukorrodiert oder verstopft ist ? Da gehen die zwei Schläuche unten aus dem Tank raus. Einfach mal die Schläuche abziehen und die Anschlüsse rausdrehen und reinigen. Ich weis nicht genau ob es dazu vielleicht sogar mal ei...
von Black13
Do 24. Jun 2021, 09:14
Forum: BENZINGESPRÄCHE
Thema: Tanküberlauf
Antworten: 11
Zugriffe: 2768

Tanküberlauf

Keine Frage, die Kiloemme ist en tolles Motorrad und ich möchte meine nicht mehr missen. Aber eines hat mich von Anfang an geärgert. Wenn ich versuche, die Emme vollgetankt (z. B. nach einer Tour) abzustellen, gibt es jedes mal eine Sauerei, besonders wenn sie warm gefahren wurde. Das ist besonders ...
von Black13
So 13. Jun 2021, 12:39
Forum: FAHRWERK
Thema: Wieder eine Felge undicht
Antworten: 247
Zugriffe: 155202

Re: Wieder eine Felge undicht

Fit, da hast du sicherlich recht. Eine "richtige " Reparatur sieht anders aus. Wir, (der Werkstattmeister und ich) haben damals folgende Überlegungen angestellt: Der Reifen wird die Luft nicht schlagartig verlieren, ebenso wird der Riss sich nicht schlagartig über den ganzen Felgenumfang a...
von Black13
Fr 11. Jun 2021, 10:34
Forum: FAHRWERK
Thema: Wieder eine Felge undicht
Antworten: 247
Zugriffe: 155202

Re: Wieder eine Felge undicht

Ich wage es kaum zu erzählen. Als vor mittlerweile fast 10 Jahren mein Hinterreifen Luft verlor wurde ein kleiner Riss an der Schweißnaht festgestellt. Wirklich nur ein kleiner Riss (ca. 10mm) und ein Lunker am Ende der Schweißnaht (wurde nicht genug übergeschweißt). Das Leck wurde dann provisorisch...