Hecktieferlegung an der S
Hecktieferlegung an der S
Möchte eine S auf die Sitzhöhe einer SF bringen. Wer hat schon eine S Tiefergelegt , wer hat damit Erfahrung?
Re: Hecktieferlegung an der S
ist nur die Federbeinaufnahme 402 112 5000 und die schraube mit flachen Kopf 901 792 0000
und vorn die Gabelholme weiter durchstecken
macht dann glaub ich 30mm,
ich hab meine SF hoch, schleift nicht gleich alles auf
Werner
und vorn die Gabelholme weiter durchstecken
macht dann glaub ich 30mm,
ich hab meine SF hoch, schleift nicht gleich alles auf
Werner
Re: Hecktieferlegung an der S
Hatte ich ihm schon per PN geschrieben ...
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Re: Hecktieferlegung an der S
Also könnte man durch den Tausch von Federbeinaufnahme und Schraube eine S tiefer und eine SF höher legen?
th
th
Re: Hecktieferlegung an der S
Federgabel habe ich gewechselt und die Gabelholme bis fast anschlag Lenker durchgesteckt, ist immer noch 20mm zu hoch.
Re: Hecktieferlegung an der S
Gabelholme bis fast anschlag Lenker durchgesteckt
bei der S ??
bei der S ??
Re: Hecktieferlegung an der S
Die hat keinen S Lenker die hat einen ST Lenker
Re: Hecktieferlegung an der S
Thomas22 hat geschrieben:Also könnte man durch den Tausch von Federbeinaufnahme und Schraube eine S tiefer und eine SF höher legen?
th
Hatte ich schon (mehrfach, auch mit Bildern) beschrieben. Fahre damit seit Jahren!
Einfach mal besser lesen ...
Ständer muss getauscht werden. Einzelabnahme auch möglich. Alles schon mal da gewesen ...
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Re: Hecktieferlegung an der S
Habe die Federbeinaufnahmen gewechseltFit hat geschrieben:Thomas22 hat geschrieben:Also könnte man durch den Tausch von Federbeinaufnahme und Schraube eine S tiefer und eine SF höher legen?
th
Hatte ich schon (mehrfach, auch mit Bildern) beschrieben. Fahre damit seit Jahren!
Einfach mal besser lesen ...
Ständer muss getauscht werden. Einzelabnahme auch möglich. Alles schon mal da gewesen ...
Re: Hecktieferlegung an der S
Soo, noch mal. Um eine S tiefer zu machen gibt es mehrere Möglichkeiten
1. Sitz abpolstern
2. Gabel durchstecken
3. Federbeinaufnahme wechslen
4. Federbein wechseln (es gab auch "kurze". Vertra hat eins drin gehabt)
5. Räder ausbauen wahlweise Luft ablassen
Kitte, du kannst noch öfters fragen. MEHR geht wirklich nicht .....
1. Sitz abpolstern
2. Gabel durchstecken
3. Federbeinaufnahme wechslen
4. Federbein wechseln (es gab auch "kurze". Vertra hat eins drin gehabt)
5. Räder ausbauen wahlweise Luft ablassen
Kitte, du kannst noch öfters fragen. MEHR geht wirklich nicht .....
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Re: Hecktieferlegung an der S
Eine Frage stelle ich noch: Sind die Rahmen zwischen 2002 und 2005 mal geändert wurden?
Die S ist Anfang bj 2003
Bei der SF, Fahrwerk beide Füße ebenerdig und leicht angewinkelt. Nichst Abgepolstert
Bei der S , Fahrwerk beide Füße nur mit denn Zehenspitzen auf dem Boden.
Die Maße der SF auf die S übernommen haben das selbe Federbein die Federbeingabel getauscht kam c.a15mm runder.
Fit. Abpolstern währe dan eh die letzte Option gewesen
Nachgefragt habe ich
Mit den Rädern und der Luft ist mir einbischen zu Heiss
Danke erst mal
Die S ist Anfang bj 2003
Bei der SF, Fahrwerk beide Füße ebenerdig und leicht angewinkelt. Nichst Abgepolstert
Bei der S , Fahrwerk beide Füße nur mit denn Zehenspitzen auf dem Boden.
Die Maße der SF auf die S übernommen haben das selbe Federbein die Federbeingabel getauscht kam c.a15mm runder.
Fit. Abpolstern währe dan eh die letzte Option gewesen
Nachgefragt habe ich
Mit den Rädern und der Luft ist mir einbischen zu Heiss
Danke erst mal
Re: Hecktieferlegung an der S
ähm? War die Telegabel der ST nicht etwas kürzer?
Grüße KAy
Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Re: Hecktieferlegung an der S
Ich habe bei meiner S die kurze Federbeinaufnahme drin ( hat weniger gebracht, als erhofft ) und zusätzlich einen abgepolsterten Sitz. Ich bin jetzt eigentlich zufrieden mit der Höhe.
mit Zweitakt und Viertaktgrüßen
Jochen
Jochen
Re: Hecktieferlegung an der S
die ST Gabelholme sind kürzer,
wenn dan die S Holme weiter nach unten durchgesteckt sind
bringt die Tieferlegung hinten nicht viel an Sitzhöhe,
"Kitte" vergleiche mal mit der SF Gabel,
und der Rahmen hat sich nicht geändert
Werner
Re: Hecktieferlegung an der S
Die S ist eine von 2003 und wahrscheinlich noch eine von den ganz hohen. Mit sowas bin ich 2004 zum Emmenrausch auch gefahren und da hatte auch ich fast Probleme mit den Füßen auf den Boden zu kommen trotz 1,89m.
Der Lenker ist ein Superbikelenker.
Gruß Karsten
Der Lenker ist ein Superbikelenker.
Gruß Karsten
Re: Hecktieferlegung an der S
meine S ist auch eine 2003 er, Rahmennummer 4,
ich kann da nix feststellen dass die anders oder höher wäre
Werner
ich kann da nix feststellen dass die anders oder höher wäre
Werner
Re: Hecktieferlegung an der S
Im Fahrwerkseinstellthread ist eigentlich alles beschrieben:
Gruß RenéZur Geometrie der MZ 1000:
Ab Werk gab es drei verschiedene Sitzhöhen. Realisiert hinten mittels verschiedener Federbeinaufnahmen. Vorn mit unterschiedlichen Gabelüberständen.
Entwickelt wurde das Fahrwerk der MZ 1000 im Modell „S“ mit 825 mm Sitzhöhe. Alles was danach kam, man verzeihe mir, waren mehr oder minder Derivate.
Eine „S“ mit 825mm Sitzhöhe besitzt im Serientrimm rund 33- 34 mm Gabelüberstand.
Die meisten „SF“ wurden mit einer Sitzhöhe von 810 mm ausgeliefert. Auch die ab dem Modelljahr 2005 gebauten „S“ hatten diese, verringerte, Sitzhöhe. Bei diesen Modellen wurde die Gabel geringfügig mehr durchgeschoben. Der Gabelüberstand beträgt dort rund 38- 40 mm. Hinten kam eine andere Federbeinaufnahme zum Einsatz. Die Federbeine selbst blieben dabei unangetastet.
Bei den wenigen gebauten „ST“ beträgt der Gabelüberstand nur 5- 7 mm, weil dort 3 cm kürzere Standrohre zum Einsatz kamen, um die Geometrie des Fahrwerkes nicht negativ zu beeinflussen.
Zudem wurde für alle Modelle eine Tieferlegung angeboten. Deren Sitzhöhe von 795 mm war durch ein anderes Federbein mit kürzerer Feder realisiert. Die Gabel wurde dort nochmals ein Stück weiter durchgesteckt.