Tankinhalt S & SF

Heckhöherlegung, Federn, Geometrie uvm.
Antworten
BMR
Beiträge: 98
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 13:25

Tankinhalt S & SF

Beitrag von BMR »

Hallo

Laut meines Datenbestandes hat die SF ein Tankvolumen von 19 Liter.
Ein Freund mit einer S behauptet,und diverse Zeitschriftentabellen,dass sie 20 Liter hat.

Stimmt das,bei gleicher Optik?
Oder sind die Tanks wirklich unterschiedlich?

Gruss Steffen
Benutzeravatar
holger
Beiträge: 232
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 12:49
Wohnort: Hamburg

Re: Tankinhalt S & SF

Beitrag von holger »

Wenn du sie gerade stellst passen gut 20 rein
auf dem Seitenständer gestellt sind schnell 1 Liter wieder weg
einmal MZ immer MZ
BMR
Beiträge: 98
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 13:25

Re: Tankinhalt S & SF

Beitrag von BMR »

Mhm,...S oder SF ?
BMR
Beiträge: 98
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 13:25

Re: Tankinhalt S & SF

Beitrag von BMR »

...(-:

Ja klar,wenn ich sie dann abstelle und gehe zum bezahlen rein dann steht sie schräg und es pladdert aus dem überlaufschlauch,...mhm.
Benutzeravatar
holger
Beiträge: 232
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 12:49
Wohnort: Hamburg

Re: Tankinhalt S & SF

Beitrag von holger »

bei meiner SF
einmal MZ immer MZ
Benutzeravatar
Hausfrau
Beiträge: 258
Registriert: Do 30. Jun 2011, 01:35
Wohnort: bei Augsburg

Re: Tankinhalt S & SF

Beitrag von Hausfrau »

Kann ich nur bestätigen,"da läuft was aus bei dir" habe ich schon oft gehört,am besten nach dem tanken gleich weiterfahren.....und das Geld behalten :D .

MfG Heino
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Tankinhalt S & SF

Beitrag von PLVI4 »

Hallo zusammen,

die Tanks sind gleich. S, SF und ST.

Offizielle Angabe zur Füllmenge: 19 ltr.

Es gehen aber mehr rein. Unser Rochlitzer hat hier schon mal einen Tankzettel mit 20.xx Liter eingestellt.

Warum das auch so ist: siehe Buch "Made in Zschopau" Seite 134.
Da hat sich einer die Mühe gemacht die Tankherstellung zu erläutern.

Gruß René
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Tankinhalt S & SF

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Und in Italien gehen 25 Liter rein... :oops:


Viele Grüße

Thorsten
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1351
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Tankinhalt S & SF

Beitrag von Baucki-Rossi »

Thorsten-aus-SO hat geschrieben:Und in Italien gehen 25 Liter rein... :oops:


Viele Grüße

Thorsten
Da hat wohl der Tankwart 6 ltr. nebenbei verdient und die Tanksäule manipuliert!! :D
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
Black13
Beiträge: 178
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:21
Wohnort: Kamen

Re: Tankinhalt S & SF

Beitrag von Black13 »

Die größte Menge, die ich jemals der Emme in den Tank gefüllt habe waren ca. 15 Liter. Nach 30 km auf Reserve und blank liegenden Nerven.
Wer ernsthaft behauptet "...nur Fliegen ist schöner... " ist noch nie MZ gefahren
Benutzeravatar
Flying-MZ
Beiträge: 1000
Registriert: So 3. Apr 2011, 19:51
Wohnort: Hui! Wäller? - Allemol!

Re: Tankinhalt S & SF

Beitrag von Flying-MZ »

Black13 hat geschrieben:Die größte Menge, die ich jemals der Emme in den Tank gefüllt habe waren ca. 15 Liter. Nach 30 km auf Reserve und blank liegenden Nerven.
Hey Black13, - COOL BLEIBEN :wave:

Schaue mal hier den Beitrag von Steffen (stdomzst): "Tankstopp in Plauen / Weischlitz"
http://mz1000.motomonster.de/viewtopic. ... 4912#p4912

Da wäre ich mit den Nerven kurz vor der Einweisung auf Stationär. :mrgreen:

Gruss Marco
Ich mach mein Ding, egal was die ander'n labern !
(Udo Lindenberg)
BMR
Beiträge: 98
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 13:25

Re: Tankinhalt S & SF

Beitrag von BMR »

Hallo Z`sam ...

Also 19 Liter direkt,wie es im Handbuch angegeben ist. :!:

Danke allerseits,Steffen
Eicca
Beiträge: 55
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:01

Re: Tankinhalt S & SF

Beitrag von Eicca »

Das Thema ist zwar schon etwas älter, ich muss aber hier mal meinen Senf dazu geben:

Tanklampe geht bei mir nach 200km+-10km an. Danach fahre ich regelmäßig 50km weiter. Da ich aber immer weit unter den angegebenen 19Litern war habe ich mich heute bewusst mal gegen das Tanken entschieden - liegen ja einige Tankstellen auf dem Weg und außerdem wollte ich schon immer das Maximum an möglicher Reichweite herausfinden. Nach 70km Reserve (275,1km), beim an die Ampel rollen, stottern und aus. Also 350m zur nächsten Tankstelle geschoben (glücklicherweise weitestgehend eben und nur wenig Steigung). Für die "Rampe" von der Straße zu den Säulen hoch war noch genügend Sprit nachgelaufen. Dann also vollgetankt bis Hutkante Obergrenze (nagut bis Unterkante des schwarzen Einfüll-"Trichters") und trotzdem hatte ich nur 18,15Liter auf dem Zettel.
Jetzt im Nachhinein überlegen ich natürlich, ob ich nicht einfach vergessen habe runterzuschalten, sodass sie zu untertourig wurde - aber das fühlt sich eigentlich anders an.
Benutzeravatar
Hegautrabi
Beiträge: 366
Registriert: Do 14. Apr 2016, 18:46
Wohnort: Singen (Htwl.)

Re: Tankinhalt S & SF

Beitrag von Hegautrabi »

So leergefahren sprang sie dann auch gleich an?
Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.
Benutzeravatar
Hegautrabi
Beiträge: 366
Registriert: Do 14. Apr 2016, 18:46
Wohnort: Singen (Htwl.)

Re: Tankinhalt S & SF

Beitrag von Hegautrabi »

So leergefahren sprang sie dann auch gleich an?
Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.
Benutzeravatar
Black13
Beiträge: 178
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:21
Wohnort: Kamen

Re: Tankinhalt S & SF

Beitrag von Black13 »

Ich tanke die Kiloemme immer auf dem Seitenständer. Andernfalls gibt es beim Abkippen auf den Seitenständer immer eine Riesensauerei. Die Reserveleuchte leuchtet bei ca. 220 km. ich habe aber noch nie mehr als 15 Liter getankt. Wie weit sie auf Reserve fährt weis ich nicht genau. Der Rekord waren knapp 30 km, da versagte dann mein Nervenkostüm und ich fuhr die nächste Tanke an. :oops: Sind die genannten 19 liter bei senkrechter Maschine entstanden oder auf dem Seiterständer?
Wer ernsthaft behauptet "...nur Fliegen ist schöner... " ist noch nie MZ gefahren
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1351
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Tankinhalt S & SF

Beitrag von Baucki-Rossi »

Habe letztens mal bei einer Gruppen fahrt mit der SF 17,5ltr. getankt bei ca.350km und Tanklampe kam bei kurz über 300km :D
Habe aber auch schon 18,5ltr.getankt bei 300km,leer gefahren habe ich noch nicht.
Ich nehme aber an dadurch dass der Tank gewachsen ist gehen jetzt 20ltr.rein. :thumbup:

VG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
Black13
Beiträge: 178
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:21
Wohnort: Kamen

Re: Tankinhalt S & SF

Beitrag von Black13 »

Bauki, ist dein Emme so sparsam, dass sie 300km fahren kann ohne auf Reserve zu gehen? Gibt es da einen Trick? ;)
Wer ernsthaft behauptet "...nur Fliegen ist schöner... " ist noch nie MZ gefahren
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Tankinhalt S & SF

Beitrag von Emmentaler »

Das hatte ich mir auch so gedacht. Bei 200 bis 210km geht die Lampe an und bei 280 km ist dann der Tank trocken und dann gehen auch fast 20 Liter rein. Und das, bevor der Tank gewachsen ist.
geboren uMZu fahren
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1351
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Tankinhalt S & SF

Beitrag von Baucki-Rossi »

Black13 hat geschrieben:Bauki, ist dein Emme so sparsam, dass sie 300km fahren kann ohne auf Reserve zu gehen? Gibt es da einen Trick? ;)
DK optimal synchronisiert und vermutlich die Einspritzeinheit ohne große Strömungskanten ;-) und zu guter letzt das VW Mapping m.SR2/2.Selbst beim Angasen geht die Lampe erst bei 250km an. Der Tom hat eine ähnlich wenn nicht sogar die am sparsamsten laufende Emme.

LG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
Lago-di-Bodo
Beiträge: 515
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 00:45
Wohnort: KN

Re: Tankinhalt S & SF

Beitrag von Lago-di-Bodo »

... nur schaffe ich das nie, erst bei 300 km zu tanken, weil meine rechte Hand immer einen Endanschlag sucht und auch findet. :mrgreen:
Außer, wenn ich mal mit Baucki unterwegs bin, das geht's ja immer gemütlich zu. :lol:
sex and bikes and rock ´n´ roll - Das Leben ist zu kurz, um es nicht in vollen Zügen zu geniessen!
Antworten