Handbremspumpe

Heckhöherlegung, Federn, Geometrie uvm.
Antworten
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Handbremspumpe

Beitrag von Fit »

Da ich derzeit eine gediegene Epicondylitis mein eigen nenne, möchte ich für nächstes Jahr "vorbeugen".
Vielleicht kommt mir diese auch wie gerufen um etwas an den Moppeds schrauben zu können. :mrgreen:

Ich suche, vornehmlich erst für die Bremse vorn und später dann vielleicht auch die Kupplung, Erfahrungen für andere Handpumpen. (Hauptbremszylinder vorn)
Wir hatten dieses Thema schon im alten Forum kurz angerissen, aber dieses ist ja nun entgültig abgeschaltet :problem:

Hans Faber hat Magura-Pumpen im Angebot. Ich schau aber noch nach Alternativen.
Auch der User "Hobbit" hatte diese an seiner "S".

1. Gibt es hier Fahrer mit anderen Handpumpen?
2. Welchen Kolbendurchmesser haben die Serienpumpen?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Lippi
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Handbremspumpe

Beitrag von Lippi »

Ich hab die Magura als Kupplung an der S (mit Mädchenfedern) und bin zufrieden, sie geht leichter als die originale an der SF.
Nur der Preis beim Faber ist 100,-€ zu hoch dafür

http://haeringer-motorsport.de/Bremsen/ ... l-195.html
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
Benutzeravatar
Thomas22
Beiträge: 904
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:16

Re: Handbremspumpe

Beitrag von Thomas22 »

Hobbit ist der CLS-Heiko, kannst ihn doch einfach mal ne Email schreiben. Er hilft sicher gerne.
th
Frei zu sein, bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König

Mein Blog - Kradfahrer
Benutzeravatar
Hansi
Beiträge: 384
Registriert: So 27. Mär 2011, 14:38

Re: Handbremspumpe

Beitrag von Hansi »

@ Fit

Den (Deinen) Beitrag wirst Du sicherlich kennen.
http://mz1000.motomonster.de/viewtopic.php?p=2271#p2271

Ich habe damals die Bremspumpe von Hobbit gekauft, als der auf ABM umgeschwenkt ist.

Meine Kupplungspumpe hat einen 13mm Zylinder, beim Bremszylinder muss ich nachschauen.

Die Bremsarmatur habe ich hauptsächlich aus optischen Gründen gekauft.
An einen extremen Unterschied zur original Armatur kann ich mich, nach dem damaligen Wechsel, eigentlich nicht mehr erinnern.

Was bei der Kupplungsarmatur ganz anders aussah, da gibt's nen Unterschied wie Tag und Nacht.
Selbst mit den stärkeren Federn.

Gruß Hansi
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Handbremspumpe

Beitrag von Fit »

Viele Dank Hansi :thumbup:

Wenn die Bremskraft nicht deutlich anders war, muss ich den Kolbendurchmesser überdenken.... :think:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Antworten