Anzugsdrehmomente Bremssattel? / Bremsbeläge Alphatechnik

Heckhöherlegung, Federn, Geometrie uvm.
Antworten
Buzu
Beiträge: 68
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 11:17

Anzugsdrehmomente Bremssattel? / Bremsbeläge Alphatechnik

Beitrag von Buzu »

Hi zusammen,

mir sind leider die Anzugsdrehmomente für die Bremssattelbefestigungsschrauben (vorne) entfallen und ich habe leider nichts im Forum gefunden - ich habe 35 NM in Erinnerung? Möglich?

Ich habe nun von AP Racing Bremsbelägen (die waren okay, aber immer etwas stumpf und undefiniert) auf Alphatechnik gewechselt. Vorher hatte ich Lucas (alles Sintermetall), die hatte ich in besserer Erinnerung.

Die Alphatechnik sind aber so dick wie wahrscheinlich die Brembos (ich habe einen thread von Fit in Erinnerung) und von daher musste ich die Isolierung und das dünne Blech weglassen. Habe hinten auf den Belägen dünn Kupferpaste aufgetragen. Werde über die Beläge zeitnah berichten.

Wäre super, wenn jemand die Anzugsdrehmomente wüsste!

Danke im voraus
Buzu
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1675
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Anzugsdrehmomente Bremssattel? / Bremsbeläge Alphatechnik

Beitrag von WernerLE »

:idea:
40 +5 Nm
steht alles im Buch :D
Buzu
Beiträge: 68
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 11:17

Re: Anzugsdrehmomente Bremssattel? / Bremsbeläge Alphatechnik

Beitrag von Buzu »

Na dann sollte ich da mal hineinschauen :thumbup:

Danke!
Benutzeravatar
heizer2977
Beiträge: 294
Registriert: So 30. Aug 2015, 13:44
Wohnort: Halberstadt

Re: Anzugsdrehmomente Bremssattel? / Bremsbeläge Alphatechnik

Beitrag von heizer2977 »

Wäre anzuraten :thumbup: die bremsbelag haltebolzen bekommen 15 +5 NM
MFG Ralf

Haben ist besser als brauchen ;) .
Buzu
Beiträge: 68
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 11:17

Re: Anzugsdrehmomente Bremssattel? / Bremsbeläge Alphatechnik

Beitrag von Buzu »

Danke!
VG
Dirk
Antworten