O-Ring in Verschlussschraube wechseln

Heckhöherlegung, Federn, Geometrie uvm.
Antworten
Benutzeravatar
Sachsen-Perle
Beiträge: 15
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 16:19

O-Ring in Verschlussschraube wechseln

Beitrag von Sachsen-Perle »

Hallo zusammen,

beim Überholen der Gabel wollte ich auch gern den O-Ring (9017799000, in Schneeberg zu bekommen) in der Verschlussschraube wechseln, der die Federbasiseinstellschraube gegen die Verschlussschraube abdichtet. Was mir nicht sofort auffiel war, dass die innere Mutter, die das Axiallager fixiert, seitlich mit einer Madenschraube gegen Verdrehen gesichert ist. Das Ganze stumpf auf den Gewindegang der Alu-Verstellschraube gespannt (fand ich etwas - naja - unkonventionell). Die Madenschraube erreicht man durch das seitliche Bohrloch der Verschlussschraube, wenn beide Teile richtig zueinander gedreht sind. So kann man alles zerlegen, den O-Ring tauschen und gleich das Axiallager fetten, wenn Bedarf besteht.

Viele Grüße
Perle
Dateianhänge
IMG_8110_.jpg
IMG_8109_.jpg
Antworten