Mobile Angebot mit folgender Aussage.....

Laut ist out - Leis ist scheiß?
benzolkonium
Beiträge: 275
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Mobile Angebot mit folgender Aussage.....

Beitragvon benzolkonium » So 24. Feb 2019, 11:49

Hallo Foren Gemeinde,

bei Mobile. de ist aktuell ein Angebot drin, in dem der Verkäufer die These aufstellt: "SR-Racing Auspuff (-8kg,+10PS) ".

Ich bin da eher immer etwas skeptisch, da eine andere Anlage allein meist nicht so viel bringt. Ich weiß aber auch das die SR Systeme ziemlich gut sind.
Kann jemand zu der zitierten Aussage etwas sagen?
Interessant ist auch, das die Emme wohl in der selben Grundfarbe lackiert ist wie meine :D nur die Gold Applikation kann ich mir nicht so recht werksseitig vorstellen :think:

Hier der Link zum Angebot :

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 3f200876d5

Gruß
Benzol

Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 3073
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Mobile Angebot mit folgender Aussage.....

Beitragvon Fit » So 24. Feb 2019, 12:55

Mit offenem Luftfilter, Ja stimmt. Wurde auch in der "MO" getestet. Noch mehr Leistung mit anderem Mapping
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!

benzolkonium
Beiträge: 275
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Mobile Angebot mit folgender Aussage.....

Beitragvon benzolkonium » So 24. Feb 2019, 15:28

Moin Fit,

ok, das ist ja dann schon mal eine verlässliche Aussage. Aber dann muss ie Maschine ja auch auf dem Prüfstand abgestimmt
worden sein oder?

Gruß
Benzol

Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 3073
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Mobile Angebot mit folgender Aussage.....

Beitragvon Fit » So 24. Feb 2019, 18:02

Der Brockschlögel Sepp (SR) hatte eine S zum entwickeln. Aber auch ohne Abstimmung läuft der SR mit offenen Luftfilter, brachial.
Werthmüller oder Kolbi Mapping bringen den Rest.

Ich weiß von was ich schreibe :mrgreen:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!

benzolkonium
Beiträge: 275
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Mobile Angebot mit folgender Aussage.....

Beitragvon benzolkonium » So 24. Feb 2019, 19:18

mit offenem Luffi meinst du die Beatmungslöcher im Kasten oder wie?
Hatte bisher noch nicht das Glück das in der Kombination mal Probe zu fahren. :problem:
Für das Mapping musste man doch die Ecu versenden oder?

Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 3073
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Mobile Angebot mit folgender Aussage.....

Beitragvon Fit » So 24. Feb 2019, 20:06

Natürlich! In der "MO" hat der Sepp gesagt das der 1000er Motor atmen muss. Wer ein klein wenig Erfahrung mit Motoren hat weiß, das durch die beiden origimalen Löcher nicht genug Luft kommt. Diese sind kleiner als der gesamte Ansaug- und Abgasstrang.
Also Löcher im Deckel.

Ja, die ECU muss versendet werden
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!

Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 842
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Mobile Angebot mit folgender Aussage.....

Beitragvon Meltor » So 24. Feb 2019, 21:16

Habe auch die SR Anlage und offenen Luftfilter und laut Prüfstand 124PS (SF Bj2006).
Aber Achtung!
Durch das Öffnen des Luftfilters magert das Baby genau im Fahr-Drehzahlband extrem ab was zu einem großen Leistungs-/ Drehmomentenloch führt.
Also unbedingt das Mapping anpassen lassen, sonst gibts nur krach statt Leistung.
Gruß
Marc
MZ1000SF

benzolkonium
Beiträge: 275
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Mobile Angebot mit folgender Aussage.....

Beitragvon benzolkonium » Mo 25. Feb 2019, 20:00

Keine Angst,
ich weiß das der Luftdurchsatz durch den Filter in Verbindung mit dem Ansaugstutzen als Wert im
Mapping hinterlegt ist und eine plötzliche Veränderung sich eher negativ auswirkt ;)
Sind die Öffnungen fest definiert wenn man sich dieses oder jenes Mapping zieht ? :think:


Zurück zu „AUSPUFFANLAGEN“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast