SR 2 in 1

Laut ist out - Leis ist scheiß?
Benutzeravatar
Hausfrau
Beiträge: 258
Registriert: Do 30. Jun 2011, 01:35
Wohnort: bei Augsburg

Re: SR 2 in 1

Beitrag von Hausfrau »

Hi Silberfisch

auf dem Bild sieht man einen ausgebrannten Kat, der nun bisel weiter hinten quer steckent seine Arbeit nicht mehr machen mag :D .
Neuer Kat wurde kostenlos eingeschweißt , danke hierfür nochmal an SR-Racing.
Nach ersten Vermutungen läuft meine Emma zu fett, daher werde ich mal die wahrscheinlich kaputte Lambdasonde mit einem Stecker überbrücken und schauen ob meine Emma wieder richtig laufen will.

Leistungsdiagramm vom Frühjahr:

http://mz1000.motomonster.de/download/f ... d=1804&t=1


MfG Heino
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: SR 2 in 1

Beitrag von Fit »

Seltsam. Das selbe Problem wie bei mir?? :wtf:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Hausfrau
Beiträge: 258
Registriert: Do 30. Jun 2011, 01:35
Wohnort: bei Augsburg

Re: SR 2 in 1

Beitrag von Hausfrau »

Hi

So lange meine Emma nicht richtig laufen mag, muß ich halt auf das Ersatzmoped umsteigen um mobil zu bleiben. :D
Dateianhänge
Nicht den Kopf in den Sand stecken, irgendwie geht es immer weiter.
Nicht den Kopf in den Sand stecken, irgendwie geht es immer weiter.
Benutzeravatar
Hausfrau
Beiträge: 258
Registriert: Do 30. Jun 2011, 01:35
Wohnort: bei Augsburg

Re: SR 2 in 1

Beitrag von Hausfrau »

Hallo Kollegen und Kolleginnen

Es gibt neues von der Front zu berichten.
Nachdem SR-Racing mir den neuen Kat kostenlos eingeschweißt hat, mußte ich Ende diesen Jahres bei einer letzten Probefahrt feststellen, das meine Emma mit dem neuen Kat nicht so richtig laufen wollte und kurz vor 200 Schluss ist auf dem Tacho.
" Emma im Winter ganz machen" auf den Zettel geschrieben und ab damit an die Pinnwand.
Bei der Stuttgarter Weihnachtsfeier, bekam ich dann den Vorschlag,die Emma in den Orginalzustand
zurück zu bauen um Fehler aus zu schließen. Das gefiel mir natürlich gar nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn. Gestern nun endlich meine Emma aufgebockt und erstmal SR Topf abgebaut.
Meine Vermutung lag auf den Kat,sollte eventuell ein falscher eingebaut wurden sein, so das die Abgase nicht frei nach außen kommen?
Neuer Kat war ordentlich an seinem Platz,als ich dann durch den Auspuff ins Licht schaute, sah ich nur schwarz, hmm :problem: .
Ich drehte den Auspuff und wollte von hinten reingucken :o ein Deschawü :shock: .
Hinten lag der alte ausgebrannte Kat noch immer in der quere im Rohr.
Für die Umwelt Gut und Recht , aber mit 2 Kat`s läuft die Emma nicht gut. :mrgreen:

Abends dann gleich noch eine kurze Probefahrt gemacht und das Ding rennt wieder wie Hölle.
2013 kann kommen, meine Emma ist dabei !!!



MfG Heino (glücklicher Heino)
Dateianhänge
Der neue Kat , da wo er hingehört, warum will Emma nicht richtig laufen?
Der neue Kat , da wo er hingehört, warum will Emma nicht richtig laufen?
Ein Deschawü.
Ein Deschawü.
Das Korpus Deliktie als Andenken.
Das Korpus Deliktie als Andenken.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: SR 2 in 1

Beitrag von Fit »

Wass´n, hat Sepp vergessen den alten rauszunehmen? :think:
Da es ja mein "Ex-Topp" is, weiß ich das auch bei mir schon ein Kat lose war.
Böser Auspuff ... :lol:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Thomas22
Beiträge: 904
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:16

Re: SR 2 in 1

Beitrag von Thomas22 »

Fährt noch jemand anderes die Anlage?
Welches Mapping habt ihr im Einsatz?

Könnte ich sie nach euren Erfahrungen mit VW-Mapping und offenen Luftfilter fahren?

Th
Frei zu sein, bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König

Mein Blog - Kradfahrer
Benutzeravatar
stoepsl
Beiträge: 103
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 22:19
Wohnort: Würzburger Raum

Re: SR 2 in 1

Beitrag von stoepsl »

klar kannst du das!
war mit meiner "S" beim VW, welcher mir zu der SR 2 in1 mit VW-Mapping auch noch einen K&N Luftfilter bei offenen Luftfilterkasten empfohlen/eingebaut hat :thumbup:
Gruß Reinhold
Antworten