SR 2 in 1

Laut ist out - Leis ist scheiß?
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1675
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: SR 2 in 1

Beitrag von WernerLE »

Hey Arno,

kaufst Du Auspuff immer nach Video-Sound???
komm ins Züri-Oberland :thumbup:
da kannste mal probehören und ev. was von der Gegend sehn :o

Werner ;)
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Re: SR 2 in 1

Beitrag von commander »

--> Mediathek.......
Benutzeravatar
Arno_Nym
Beiträge: 167
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 08:19

Re: SR 2 in 1

Beitrag von Arno_Nym »

Hey Arno,

kaufst Du Auspuff immer nach Video-Sound???
Hallo Werner,

natürlich lasse ich andere Kriterien auch entscheiden, aber...

- meine Krümmer sind nicht gerissen. am Endschalldämpfer tut sich och nüscht (BJ07)
- mir gefallen die zwei Rohre hinten -> wobei mir die Bilder mit der freien Schwinge natürlich auch zusagen

-> dann hat mir Fit natürlich schon den Mund wässrig gemacht mit der 2in1 :-)

Also bin ich immer noch am grübbeln wegen 2in2 oder 2in1 :-)

Ein Grund für das zögern ist allerdings noch die Sache mit dem Luftfilterumbau. Bei ner 2in2 sollte das ja nicht unbedingt notwendig sein. Die normalen umbauten habe ich ja dran, aber ganz offen ist einer halt nicht :-)

@Commander:
Danke für den Hinweis mit der Mediathek. Da habe ich nicht reingeschaut. Stand ja nüscht mit 2in1 dran :-)

cu Arno
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren hin abfließen.

Und immer dran denken: "Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!"
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: SR 2 in 1

Beitrag von Fit »

Jung, du nervst ... :lol:

Wenn ich es einrichten kann können wir uns kommende Woche mal treffen, Nachmittags!

Rest per PN
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Re: SR 2 in 1

Beitrag von commander »

bin eben ne feierabendrunde ohne killer gefahren...man ist das ein klasse sound...schön tief!!!
Benutzeravatar
Arno_Nym
Beiträge: 167
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 08:19

Re: SR 2 in 1

Beitrag von Arno_Nym »

Jung, du nervst ... :lol:
Isch weiß :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Wurde mir beim Bund von meinen Vorgesetzten auch immer gesagt.

So, ich war jetzt mal bei Fit zum Quatschen und Soundcheck. @Fit: Danke für deine Zeit :-)
Was soll ich sagen. Die SR2in1 ist bestellt. Die Federn auch (Welche Farbe haben die nochmal? Habe mir das leider nicht aufgeschrieben). ECU geht heut zu Kolbi. Jetzt nur noch warten bis alle Teile da sind und ich bauen kann *freu*

Ich freudiger Erwartung :lol:

cu Arno
Zuletzt geändert von Arno_Nym am Mo 15. Aug 2011, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren hin abfließen.

Und immer dran denken: "Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!"
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: SR 2 in 1

Beitrag von Fit »

Rot ist S und grün ist SF

Die Zeit hab ich mir gern genommen! :thumbup:
Und du wirst meine Schwärmerei für die SR 2in 1 teilen. Warts nur ab ... :shock:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: SR 2 in 1

Beitrag von Fit »

Der Arno war ja nu bei mir um den Klang zu hören :thumbup:
Seine größte Sorge war das der R2 nicht mehr nach R2 klingt.

Ich habe mich eben nochmal davon überzeugt das dies NICHT der Fall ist:

Der Bass und der "bullige" Klang haben weder meine ersten Sebrings noch meine zweiten Sebrings geschafft. (Fahrleistung beide > 10000km) Nicht mal ansatzweise. Der Klang der Twister war "heller" und "dünner".
Wenngleich tausend mal BESSER als die Sereinflöten.
Das Klangspektrum der SR 2 in 1 mit "kolbi"ist bedeutend breiter. Im letzten Gang, ab 2800U/min kann man "ballern" :lol: Soll heißen das was die KTM-Single_Treiber klanglich machen, macht die MZ noch basslastiger.

Die Klangkulisse hebt sich wohltuend von der "kreischenden" R4-Generation ab! :lolno:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Arno_Nym
Beiträge: 167
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 08:19

Re: SR 2 in 1

Beitrag von Arno_Nym »

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Juhu, alle Teile sind da.

Ecu von Kolbi, Sr2in1 von Sr-Racing, die Federn von meinem Händler und für alle Fälle ne neue Kupplungsdeckeldichtung. Also gehts jetzt los mit umbauen.

Aber eine Frage habe ich noch. Die Auspuffanlage werde ich mit Kupferpaste zusammensetzten. Aber oben wo die Krümmer in den Motor gehen lasse ich die lieber weg. Kupfer und Alu haben sich doch glaube nicht so gerne, oder? Da ist ja schon so eine weiße Dichtung aufgebracht, reicht die schon?

Danke euch

Arno
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren hin abfließen.

Und immer dran denken: "Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!"
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: SR 2 in 1

Beitrag von Fit »

Ja, neue Dichtungen und gut. Bin gespannt was du schreibst. Denk daran die Batterie abzuklemmen nicht das du meine "Ex-Ecu" zerstörst ;-)

Vile Spaß beim Basteln! :thumbup:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Arno_Nym
Beiträge: 167
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 08:19

Re: SR 2 in 1

Beitrag von Arno_Nym »

Denk daran die Batterie abzuklemmen nicht das du meine "Ex-Ecu" zerstörst ;-)
Jup, habsch gemacht. Danke für den Tip. :D

Tja, was soll ich sagen. Dank Kolbi-Mapping und der SR2in1 habe ich massive Ohrenschmerzen. Das grinsen geht bis zu meinen Ohren :-) und irgendwie geht das auch nicht wieder weg.
Alter Schwede, das Moped geht los wie ne Kanonnenkugel. :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Fahre zur Zeit aber noch ohne Luftfilterabdeckung. Leider war der Akkuschauber alle und ich muss das Ding erstmal laden. Morgen gehts dann weiter mit dem Lufi umbasteln.

Der Umbau heute war eigentlich recht problemlos abgelaufen. Die Dichtung vom Seitendeckel hat gehalten. Habsch halt noch eine auf Reserve, auch nicht schlecht. :thumbup: Aber irgendwie merke ich die härteren Federn nicht. Also ich finde das Kuppeln jetzt nicht schwerer als vorher. Aber ich lgaube ich muss da mal 500km durch Erzgebirge am Stück fahren, dann wird mir der Arm auch abfallen :-)

Das einzig kniffelige war das Ausrichten des Auspuffs. Ich glaube damit habe ich alleine schon 2h oder 3h verbracht :-) Aber jetzt stößt es nirgends mehr an. Schaltung geht, Ölkühler musste ich nicht umändern, Schwinge hat auch noch Luft.

Werde morgen Nachmittag mal ne schöne Runde drehen. Heute nur mal ne kleine 100km Runde gedrecht um alles zu checken. Krümmer laufen schon schön golden an.

Die ECU läuft auch supi. Auch das "Sack Nüsse" Verhalten was Fit beschrieben hat, ist nicht aufgetreten. Hält supi das Standgas und macht alles richtig schick :-) Aber nächste Woche trotzdem mal die Potistellung zurückstellen lassen. Händler weiß bescheid :-)


Danke für eure Tips und Hilfestellungen hier

cu Arno
Zuletzt geändert von Arno_Nym am Sa 20. Aug 2011, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren hin abfließen.

Und immer dran denken: "Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!"
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: SR 2 in 1

Beitrag von Fit »

Ansonsten mach dir das Potinullen auch der Fit! :thumbup:

Schön das einer mehr es nicht bereut hat. Ach ja, fahr den SR erst mal paar Hundert Kilometer. Du wirst dich wundern! :shock:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: SR 2 in 1

Beitrag von Fit »

:evil: :evil: :evil:

Heute wollte ich mal ne größere Tour fahren. Losgefahren, alles schick. Die Karre hat gedreht und gezogen als gäbe es kein Morgen. Aber auf einmal drehte sie zäh. Komisch dachte ich, Zündspule?
Nö, das fühlte sich anders an.

Dadurch das ich im alten Forum nahezu jeden Thread kannte, schaut ich mal in den SR. Und?

Kat liegt lose hinten drin und rutscht vor und hinter
:evil:
Zuletzt geändert von Fit am Fr 26. Aug 2011, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Re: SR 2 in 1

Beitrag von commander »

rausnehmen das ding...kriegt man den kat denn später wieder selbst rein?
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: SR 2 in 1

Beitrag von Fit »

Nein, keine Chance. Der Klang ändert sich auch ins negative und Leistung ändert sich auch. Lieber mit .... :D
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: SR 2 in 1

Beitrag von Fit »

Der SR-Chef schrieb mir gerade das dieses Problem des Lösens des Kats NICHT die Schuld von SR ist sondern von den zugekauften Katalysatoren und DESSEN HErsteller. SR baut mir einen neuen ein und Reklamiert den defekten Kat beim Hersteller.

(Der Kat löste sich vom Trägerrohr)
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1675
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: SR 2 in 1

Beitrag von WernerLE »

Hey Leute :wave:

meine 1000S fährt seit heute Vormittag ganz legal mit der SR 2-1 Anlage in der Schweiz :D

Werner ;)
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: SR 2 in 1

Beitrag von Fit »

Wieso legal? :wtf:

Und Wern, geht ab, oder? :clap:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Arno_Nym
Beiträge: 167
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 08:19

Re: SR 2 in 1

Beitrag von Arno_Nym »

Hi Fit,

haste deine SR2in1 schon wieder von der Reparatur? Bin ja neugirig wie lange das dauert. Falls es mich auch mal trifft :-)

cu Arno
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren hin abfließen.

Und immer dran denken: "Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!"
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: SR 2 in 1

Beitrag von Fit »

Schreib dir per PN
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Hausfrau
Beiträge: 258
Registriert: Do 30. Jun 2011, 01:35
Wohnort: bei Augsburg

Re: SR 2 in 1

Beitrag von Hausfrau »

Hallo

Fit ist nun leider schon zu alt für die Power einer SR 2 in 1 , er hält den Druck im Gesicht und auf den Ohren nicht mehr aus. :D :D :D
Ja man sollte immer wissen, wenn Schluss ist. :D

Bevor der SR 2 in 1 bei Fit Staub ansetzt, hatte ich mich kurzer Hand entschlossen, meiner Emma was gutes zu tun und und Fit sein SR 2 in 1 abgekauft.
Ein großes Lob und Danke an Fit. Der SR 2 in 1 befand sich beim Kauf im Neuzustand.




Da ich nicht weit weg von Sepp wohne, bin ich mit meiner Emma gleich hin und habe mein Luftfilterdeckel optimiert und ein Leistungsdiagramm erstellen lassen.
Also mit orginal Mapping einer MZ 1000 SF, habe ich bei 6500 bis 7000 u/min ein Leistungsloch, danach schiebt sie wie Hölle an, als wen es kein Morgen gibt, bis der Begrenzer kurz vorm abheben schlimmeres verhindert.
Bin mit Sepp dann andere Diagramme von MZ 1000 durchgegangen, wo dieses Leistungsloch nicht zu sehen war, wobei ich aber vermute, das es sich in diesen fällen um MZ 1000 s gehandelt haben muß, die hatten weniger Nm und vmax ca. 248 kmh.
Bevor ich jetzt Sepp sein Ratschlag, so zu fahren und nicht reden, in den Wind schlage,möchte ich euch Fragen, ob einer ein Leistungsdiagramm mit Kolpi oder Wertmüller-Mapping mit einer MZ 1000SF posten könnte?


Danke Heino
Dateianhänge
Meine Emma nun mit SR 2 in 1
Meine Emma nun mit SR 2 in 1
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Re: SR 2 in 1

Beitrag von commander »

Sehr schick!!!!!! Viel Spaß mit der Anlage! Kann sie nur empfehlen!

Und ohne Killer fliegen dir die ohren weg!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: SR 2 in 1

Beitrag von Fit »

Welch schöner Auspuff.... :D

Freut mich das zz zufrieden bist. Ich verkaufe nur Ware die das hält was ich zusichere.

Und nein, er war weder zu laut noch zu stark. Ich bau mir aber meine Dämpfer jetzt selber......
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Marcopolo
Beiträge: 48
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:28
Wohnort: Oberriexingen

Re: SR 2 in 1

Beitrag von Marcopolo »

Hallo Fit,

ich drücke dir die Daumen!
Schwebt die ein Vorschalldämpfer angepasst unter der Ölwanne vor, mit zwei zarte Flöten links und rechts? Also nicht wie leider alle Schornsteine die fast über den Hinterreifen raus ragen? Mein Traum!! Die Emme sieht bei der SR 2 in 1 an der rechten Seite einfach super aus :D
Ich hoffe du weißt wie du den Staudruck usw. berechnen musst?

Grüße Marco
Benutzeravatar
Hausfrau
Beiträge: 258
Registriert: Do 30. Jun 2011, 01:35
Wohnort: bei Augsburg

Re: SR 2 in 1

Beitrag von Hausfrau »

Hi Leute

Danke erstmal an Fit und Kolbi und den anderen netten Tips und guten Ratschlägen!!! Danke.

Nach tagelangen warten, war Heut dank der guten Sonne, meine Teststrecke Schnee und Eisfrei, also auf zur Probefahrt......

http://www.youtube.com/watch?v=gpUjvYIi ... e=youtu.be


... und nun sagt ihr das ist normal? :D :D :D

Man bin ich glücklich......

erst mal zur Ruhe kommen.............

Gruss Heino
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: SR 2 in 1

Beitrag von Fit »

Endlich zufrieden? Fein ... :D


Kupplungsfedern selbst gewechselt?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Hausfrau
Beiträge: 258
Registriert: Do 30. Jun 2011, 01:35
Wohnort: bei Augsburg

Re: SR 2 in 1

Beitrag von Hausfrau »

Hi

Ich bin mehr als zufrieden Fit.
Mein Freund hatte im Moment wenig Arbeit in seiner Werkstatt und freut sich über jeden Rubel, da habe ich es ihm gleich einbauen lassen.

Bin mal auf deine Töpfe gespannt, wie ich dich kenne sehen die bestimmt edel aus aber mach sie nicht zu kurz, sonst bekommst heiße Stiefel :P .
Angebot steht noch , ich hoffe wir bekommen da was zusammen.

MfG Heino
Benutzeravatar
Hausfrau
Beiträge: 258
Registriert: Do 30. Jun 2011, 01:35
Wohnort: bei Augsburg

Re: SR 2 in 1

Beitrag von Hausfrau »

...

Ich fahr Morgen nochmal zu Sepp raus. Mein Kumpel will an seiner Triumph Tiger 1050 unbedingt auch eine SR-Komplettanlage. Das wird dann die erste Tiger mit SR 3in1 , dauert ca. 5-6 Tage die Erstfertigung.
Ich hätte damals die MZ im Kombi nicht anmachen dürfen, nun ist mein Kollege suchtgefährdet nach laute SR.
Falls Sepp Zeit hat, werde ich meine Emma nochmal mitnehmen und auf den Prüfstand stellen, bin sehr gespannt was dabei rauskommt auf dem Papier. Hoffentlich zerlegt Kolpi sein Mapping nicht Sepp sein Prüfstand :o :o :o .

MfG Heino
Benutzeravatar
Hausfrau
Beiträge: 258
Registriert: Do 30. Jun 2011, 01:35
Wohnort: bei Augsburg

Re: SR 2 in 1

Beitrag von Hausfrau »

Ups.

.
Dateianhänge
Die Sache mit dem Korken mal anders als sonst.
Die Sache mit dem Korken mal anders als sonst.
Silberfisch
Beiträge: 175
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 22:47
Wohnort: Thüringen / Franken / Hamburg

Re: SR 2 in 1

Beitrag von Silberfisch »

Hallo Heino,

was ist da passiert?
Wie waren eigentlich die Prüfstand-Ergebisse im Frühjahr?

Gruß,
Silberfisch
Antworten