GPR

Laut ist out - Leis ist scheiß?
Antworten
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

GPR

Beitrag von Fit »

Ich selbst werde nie wieder Nachrüstdämpfer kaufen. Habe da ne tolle Geschichte durch am Fichtelberg mit denen....

https://www.tag24.de/nachrichten/chemni ... our-314049

Aber für die die zwingend MÜSSEN, hier vielleicht ein Tip.... ob der ESD und der Händler gut sind WEISS ICH NICHT!

https://trustkai.de/gpr-duplex-doppel-s ... une-1.html
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
skorpion
Beiträge: 45
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 10:30

Re: GPR

Beitrag von skorpion »

Hey Fit,

...Victory Cross Country Tour mit 1,7 Liter-Maschine und 90 PS...

werden dadurch Messungen nicht generell unverwertbar?
;)

MZ-GRÜSSE
Claus
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: GPR

Beitrag von Fit »

Lange Geschichte Claus, dachte ich hatt die schon mal geschrieben...

Erfahrung mit 2 Sebringanlagen, 1 Remusanlage, 1 SR 2in2. Die Dinger wurden IMMER laut. Nach x0.000km.

Ich war vor paar Jahren auf dem Fichtelberg. Und am Fuße des Berges kam die Kelle. 2 Victorys.
Die Jungs der Kradstaffel waren gut drauf. Einer der Polizisten fuhr damals sogar die MZ 1000 FUNKKRAD! :o zum Test.
Das Land Sachsen sagte "Nein" und statt MZ 1000 wurden Victorys kauft. (Die Firma gibt es übrigens auch nicht mehr :lol: )

Sie meinten das meine Remus auf dem Handmessgerät FAST zu laut seien. Da ich wusste wie der korrekte Messaufbau sein muss, waren sie überrascht das ich weiß um was es geht.

Dadurch das ich nich pampig wurde wurden die ESD nicht konfisziert (wie beim Kawafahrer der seineen Bremshebel abbauen musste) haben wir vereinbart das ich auf direktem Weg nach Hause fahre und mich drum kümmere. Das tat ich (mit riesem Aufwand neu gestopft, wurden dennoch wieder lauter).

Die Messung der Rennleitung war korrekt. Hier meine eigene Messung zuhause mit einem Phonmeter welches ich vorher extra am zertifizierten Messnormal geprüft hatte...

0,1dB unter Max....
IMAG3735.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 287
Registriert: So 8. Mai 2011, 15:55
Wohnort: Hamburg

Re: GPR

Beitrag von Micha »

Oh ja...

ich meine auch, dass meine SR 2in2 in einer Messung nicht mehr passen werden.

Vor ein paar Jahren, als Sepp noch lebte, hat Markus wegen einer gerissenen Naht, zumindest einen mal eingeschickt.
Das klappte super. Würde sie gerne hingeben zum neu stopfen.

Ich werde irgendwann, hoffentlich bevor ich Ärger bekommen habe, wohl auch wieder auf Original zurückschrauben.
Man wird ruhiger mit den Jahren... ABER die Optik mit den SR ist schon verdammt stimmig. Nur eben den permanent drohenden Ärger nicht wert.
Was anderes kommt für mich nicht in Frage, da ja die SR "quasi" originaler als die ausgelieferten Sebring sind. Es sollte zum Kontext der Maschine passen, finde ich.

ODER hat evtl. jemand eine gute Adresse zum "neu stopfen" lassen? Bei SR wirds ja nichts mehr.

Micha, der schon langsam alles für Irland auf MZ zusammensucht :wave:
Die Welt ist groß und bunt...
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: GPR

Beitrag von Fit »

Irland mit der MZ? Dann gute Fahrt ohne Ausfälle! :thumbup:
Wie wollt Ihr fahren?

Wenn du Arbeiten mit Glasfasern magst, dann stopf selber.... weniger desaströs als ein Pleuellager zu wechslen :lol: aber es "kitzelt" mehr... (Fasern)

Grundmatte aus VA Draht
1.jpg
Dämmmatte aus Glasfasern
3.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 680
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: GPR

Beitrag von stammnummer1 »

@Micha
du hast ne PM

Grüße V.
Antworten