Edelstahlbeize....

Laut ist out - Leis ist scheiß?
Antworten
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Edelstahlbeize....

Beitrag von Fit »

Zuletzt geändert von Fit am Fr 13. Jan 2012, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 631
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 20:27
Wohnort: Isen / Oberbayern

Re: Edelstahlbeize....

Beitrag von Chris »

Hi,

das Optiglanz habe ich auch.
Spart mir eine Menge Zeit beim putzen.
Aufsprühen, ein paar Minuten wirken lassen und fertig.
Das Zeug hat aber scheinbar eine begrenzte Haltbarkeit, ich wollte letztens aus einer älteren Flasche
noch den Rest verwenden --> Keine Wirkung mehr da. Die Fl. war ca. 1,5 Jahre im Regal.
Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern
* Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Edelstahlbeize....

Beitrag von Fit »

Danke Chris. Ich schau mal ob ich bei Metallbetrieben starke Beize bekomme. (Hatte ich schon mal vor Jahren)
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
el_acelerador
Beiträge: 165
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 05:09
Wohnort: Saggsen

Re: Edelstahlbeize....

Beitrag von el_acelerador »

Das OptiGlanz-Zeuch kann ich aus eigener Erfahrung heraus empfehlen (ich dachte, ich hatte schon einmal etwas im alten Forum darüber geschrieben, finde aber den Beitrag nicht mehr). Ich habe mit dem Zeuch den Krümmer meiner Bandit nach ca. 8 Jahren "Nichtbehandlung" eingesprüht, wirken lassen und abgewaschen/-gewischt; das Material hatte jegliche Verfärbung verloren und glänzte (fast) wie neu.

oso hatte im alten Forum auch mal Inox-Clean (welches wohl auch E-Nox Clean heißt) empfohlen.
Dies ist im Übrigen preiswerter als das OptiGlanz -> ~20,- €/L zu ~52,- €/L...

Gruß
Ja, ich will mit dir alt werden ... ich würde dich sogar heiraten! Denn ich liebe dich.
Aber wer heiratet schon seine MZ?
:angel:
Benutzeravatar
MZ-Ruben
Beiträge: 193
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 20:40
Wohnort: Dresden

Re: Edelstahlbeize....

Beitrag von MZ-Ruben »

@Fit

......könnte dir eventuell bei starker Beize weiter helfen. Mehr per PN.

Grüße
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Edelstahlbeize....

Beitrag von Fit »

Danke! Zwei Edelstahlschlosserein boten mir Kleinmengen an. Falls nicht, melde ich mich bei dir!
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Antworten