Bechernieten

Laut ist out - Leis ist scheiß?
Antworten
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Bechernieten

Beitrag von Fit »

Ich glaub es zwar nicht, aber hat jemand Erfahrungen mit gasdichten Blindnieten am Sport-ESD?

Und zweite Frage: Schon mal wer am sebring oder Remus die Eater aus und wieder eingebaut?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Bechernieten

Beitrag von Fit »

Fit hat geschrieben:
Und zweite Frage: Schon mal wer am sebring oder Remus die Eater aus und wieder eingebaut?

Auch keiner? :think:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Hansi
Beiträge: 384
Registriert: So 27. Mär 2011, 14:38

Re: Bechernieten

Beitrag von Hansi »

Fit-schrieb hat geschrieben:
Und zweite Frage: Schon mal wer am sebring oder Remus die Eater aus und wieder eingebaut?
Hallo Fit,

Habe meine Nieten an der Sebring-Anlage rausgebohrt und
mit den mitgelieferten Schrauben wieder befestigt.

Gruß Hansi
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Bechernieten

Beitrag von Fit »

Das mein lieber Hansi hat meine MZ selber erledigt ..... :evil:
Also das Lockern einer Niete. Deswegen den ganzen Krempel zurückzusenden wiederstrebt mir.

Das Schrauben gefällt aber der Rennleitung nicht ....
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Hansi
Beiträge: 384
Registriert: So 27. Mär 2011, 14:38

Re: Bechernieten

Beitrag von Hansi »

Mit der Rennleitung hatte ich noch keine Probleme.
Bin aber auch noch nicht oft angehalten worden.
Ich lass es weiter drauf ankommen ;)

Bei meinen Toepfen waren auch neue Noten dabei.
Habe selber noch nie neu vernitet, nur bei einem Kollegen gesehen wie es geht.
Er hatte so eine Art Zange sah nicht sonderlich schwer aus.

Gruß Hansi
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Bechernieten

Beitrag von Fit »

Hansi, ich poppe schon länger ..... :D (Poppniet = Blindniet)

Nur leider versagen bei VA - Nieten die Billigzangen .... :shock:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Hausfrau
Beiträge: 258
Registriert: Do 30. Jun 2011, 01:35
Wohnort: bei Augsburg

Re: Bechernieten

Beitrag von Hausfrau »

Fit hat geschrieben:Das mein lieber Hansi hat meine MZ selber erledigt ..... :evil:
Also das Lockern einer Niete. Deswegen den ganzen Krempel zurückzusenden wiederstrebt mir.

Das Schrauben gefällt aber der Rennleitung nicht ....
Hallo Fit

Das höre ich zum ersten mal .
Die orginal mitgelieferten Linsenkopfschrauben inklusive den Federringen, erfüllen den selben Zweck wie eine VA-Niete.
Deine Beziehung zur Rennleitung, hat bestimmt ein anderen Grund. :D

Die einfachste Lösung für Nietenfetischisten wäre, in naher Umgebung eine blechverarbeitente Firma zu Besuchen und für ein Lächeln die Emma da poppen zu lassen.

Zweite Lösung für die besonders extremen Nietenfetischisten, die Teile bei schlechten Wetter kurz mit der Post zu mir und ihr bekommt extrem reissfeste Leichtbaunieten vom Airbus 380 eingebaut, die kannst dann sogar in Wunschfarbe haben.

Bei meinen Mopeds ist alles geschraubt, da kommt man leichter zum putzen ran :shh: :thumbup: .

Mfg Heino

ps.: Fit dein EX arbeitet an meiner Emma zauberhaft,waren am So. in Südtirol utw. .
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Bechernieten

Beitrag von Fit »

Mein Ex? Nicht daß das jemand falsch versteht hier ..... :lol:

Schrauben im ESD sehen die Beamten deshalb nicht gern weil man ja was "gemacht" haben könnte oder hinter der Kurve nach der Verkerhskontrolle die Schraube zusammen mit dem Eater entfernen kann.... :wtf:

Schrauben auch deshalb nicht weil unser Johannes einen ganzen Eater verloren hat. Mit der Schraube ... :lolno:

Alunieten auch nicht weil du gar nicht glaubst was da für Kräfte wirken. Ich bin letztens ne Runde gefahren um zu sehen ob mein Begrenzer noch funktioniert :angel: dabei hat sich der serienmäßige VA-Niet gelockert.....
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Hausfrau
Beiträge: 258
Registriert: Do 30. Jun 2011, 01:35
Wohnort: bei Augsburg

Re: Bechernieten

Beitrag von Hausfrau »

Du Raser.......Emmenquäler.....Reifenschinder.

ps: freu mich bald auf gemeinsames Pässebügeln.

MfG Heino
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Bechernieten

Beitrag von Fit »

Pfff, das nehm ich mir nicht an. :mrgreen:

Der ehemaliger Geschäftsführer (!!) schrieb mir im Forum das so wie ich es tue, es so gehört ...

Hallo Torsten,

da kann man nur sagen: "Oschersleben 24 Stunden".

Die MZs haben mehr ausgehalten als die BMWs (auch die Reihenhausvierzylinder), Aprilias, KTMs, Triumphs und Ducatis.

Durch Deine Fahrweise erhöhst Du natürlich den Verschleiss. Ist das schlimm? Musst Du selbst entscheiden. Eines kann ich Dir aber sagen. Die MZ-Testfahrer stehen Dir im harten Rannehmen der Testmaschinen in kaum etwas nach - fahren die Maschinen aber meist richtig warm.

Außerdem: Große Reihenzweizylinder sind schon bauartbedingt stabiler als V2-Motoren - drei Kurbelwellenhauptlager anstatt von zweien.

Daher: Sorge Dich nicht, fahre! - und schau, dass Du den Führerschein behältst.

Herzlich,
Baum
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Antworten