Ein paar Fragen zum Bagster

Alles rund um optische/technische Veränderungen
Antworten
Benutzeravatar
Thomas22
Beiträge: 904
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:16

Ein paar Fragen zum Bagster

Beitrag von Thomas22 »

Hallo,

ich habe mir einen Tankrucksack Bagster Rider gekauft.

Bild

Qualität des Teils ist super, aber die Unterseite des Bagsters sieht richtig wild aus, ein Gewirr von Riemen und Schnallen :-(.
Der TRS hat an der Unterseite jetzt Rucksackriemen und vorne noch einen Riemen für die Sicherung um den Lenkkopf und noch eine flexible Gummistange dessen Zweck ich nicht weiß.
Die Riemen schauen immer etwas raus und montiert sitzt der TRS nicht so fest wie mein alter Bagster ohne den SchnickSchnack.

Bild

Hat einer von euch auch so ein Teil? Ist das mit den Riemen bei euch auch so? Ich bin zZ am überlegen ob ich nicht die Scherre nehme und das Zeug abschneide.

Noch eine weitere Frage:
Ich möchte gerne die MZ-Schilder an der Haube befestigen. Habe ich auf Bildern schon öfters gesehen. Wie habt ihr das gemacht? Festkleben reicht doch sicher nicht! Am Rand ein paar Löcher rein und festnähen?

Th
Frei zu sein, bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König

Mein Blog - Kradfahrer
Muz-Man56
Beiträge: 200
Registriert: So 3. Jul 2011, 22:06

Re: Ein paar Fragen zum Bagster

Beitrag von Muz-Man56 »

Hallo Thomas,
du hast eine PN.
Gruß Karsten
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 673
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Ein paar Fragen zum Bagster

Beitrag von stammnummer1 »

Wollte keinen neuen Thread aufmachen daher hier rein damit....

Habe seit Jahren einen Bagster an meiner SF und bin voll und ganz zufrieden....nur die original Befestigungsschnallen sind der letzte Sch.....

Ich habe mir daher vor zwei Jahren Ersatz besorgt und mir beim Sattler umbauen lassen...

Sattler wollte 20€ Die Teile selber haben glaube ich 8€ gekostet....das Ergebnis hänge ich mal mit an...Vorteil ist dass die Elemente einfach viel besser greifen und auch zu bleiben....damit gefahren bin ich so an die 4000km.....

:thumbup:
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 673
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Ein paar Fragen zum Bagster

Beitrag von stammnummer1 »

Hier nun die Bilder

Grüße V.
Dateianhänge
tmp_27127-DSC_0015 (2)-1193163814.JPG
tmp_27127-DSC_0013 (2)1997492930.JPG
tmp_27127-DSC_0012 (2)689545654.JPG
Benutzeravatar
Thomas22
Beiträge: 904
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:16

Re: Ein paar Fragen zum Bagster

Beitrag von Thomas22 »

Die sehen jetzt aber nicht viel anders aus als die originalen Teile.
Du könntest noch je ein Stück Klettverschluss an Riemen und Riemenende nähen und die Enden dann am Riemen festkletten. Das sieht super aus. Hatte Karsten das bei seinem Bagster gemacht? Irgendwo habe ich das gesehen.
th
Frei zu sein, bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König

Mein Blog - Kradfahrer
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 673
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Ein paar Fragen zum Bagster

Beitrag von stammnummer1 »

Oh doch die sind deutlich unterschiedlich zu den originalen..... Zumindest die die an meinem dran waren ... Mit den originalen konnte man einfach nicht wirklich den Gurt einfach spannen weil immer der Verschluss zu leicht aufging.....bei diesen hier spannt man nach unten und klappt dann den Bügel nach oben und klemmt den gut damit sicher ein.....das mit Klett wollte ich auch mal machen ist jetzt aber nicht mehr nötig ;)
Benutzeravatar
Thomas22
Beiträge: 904
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:16

Re: Ein paar Fragen zum Bagster

Beitrag von Thomas22 »

stammnummer1 hat geschrieben:.....das mit Klett wollte ich auch mal machen ist jetzt aber nicht mehr nötig ;)
Warum nicht? Dann fliegen die Enden der Riemen nicht mehr so rum.
th
Frei zu sein, bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König

Mein Blog - Kradfahrer
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 673
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Ein paar Fragen zum Bagster

Beitrag von stammnummer1 »

Bei mir fliegen die nicht rum...die werden mit sich selbst verklemmt das funzt.....
Antworten