Motorradtransport

Alles rund um optische/technische Veränderungen
Antworten
Benutzeravatar
andy
Beiträge: 655
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Motorradtransport

Beitrag von andy »

habe ich im Internet gefunden
Dateianhänge
MOTORRADANHÄNGER.jpg
Benutzeravatar
aeromuz
Beiträge: 240
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 11:50
Wohnort: Rangsdorf

Re: Motorradtransport

Beitrag von aeromuz »

das ist auch eine interessante Variante eine MZ zu transportieren. :lol:
Für uns steht aber dieses Thema ernsthaft zur Debatte.
Wir sind gerade dabei uns einen passenden Anhänger für 2 Motorräder (1000 St und Skorpion Traveller)
zu suchen. Das Thema Befestigung der Motorräder auf dem Anhänger haben wir noch nicht gelöst,
abwohl es eine interessante Variante gibt: http://www.motocinch.de
Da bei dieser Variant sowie auch beim Verzurren mit Gurten das Motorrad in die Federn gezogen wird,
was mir persönlich nicht so gefällt, stellt sich die Frage, ist das "ok" ?
Vielleicht könnt Ihr uns mit Eure Erfahrungen bezüglich Motorradtransport weiterhelfen, damit wir
unbeschadet zu den Foren - Treffen fahren können.

Beste Grüße

die aeromuzen :wave:
Dateianhänge
motorrad-transport.jpg
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen!
(Napoleon I.)
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Motorradtransport

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Auf ähnliche weise fährt der US-Amerikaner mit seinem Wohnmobil in den Urlaub, und hängt den Zweitwagen mal eben als "Anhänger" hinten dran.

Warum es das hier nicht gibt? O.k., man braucht hier einen LKW-Führerschein, aber das kann ja nicht das größte Problem sein.

Viele Grüße

Thorsten
Benutzeravatar
GONZO
Beiträge: 160
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:09

Re: Motorradtransport

Beitrag von GONZO »

Hallo, wenn das Vorderrad noch in einer fest verankerten
Wippe steht dann ist es eine gute Lösung,ohne bei einer Vollbremsung
mir zu unsicher.
Gruß Karsten.
---das Leben ist zu kurz um ein langes Gesicht zu machen---
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Motorradtransport

Beitrag von Baucki-Rossi »

Ich werde es in zwei Wochen mal im T5 versuchen die Emme Richtung Bodensee zu befördern und Bilder folgen.
VG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1089
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Motorradtransport

Beitrag von PLVI4 »

Hallo zusammen,

auf einem normalen Hänger habe ich mit so etwas :

http://www.haengermarkt24.de/pi26/pi30/pd1285.html

sehr gute Erfahrungen gemacht. Funktioniert auch prima im Auto oder auf einem Pickup.
IMGP0525-001.JPG
@ Rainer: es spricht nichts dagegen, dass Motorrad in die Federn zu spannen. Ist eine sehr schonende Sache. Es genügen zwei, drei Zentimeter. Hält sicher und schadet nicht.

Gruß René
Antworten