Touratech Taschensystem

Alles rund um optische/technische Veränderungen
Antworten
benzolkonium
Beiträge: 713
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Touratech Taschensystem

Beitrag von benzolkonium »

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu dem System. Mich würde interessieren warum die beiden Taschenhalter und damit auch die Taschen unterschiedlich sind? :think: Wird das System noch an einer anderen Maschine so verbaut? Für mich ist kein Grund klar ersichtlich............
Über Anregungen würde ich mich freuen.


Gruß
Benzol
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Touratech Taschensystem

Beitrag von Vitali »

Die Taschen sind meines Erachtens gleich, na gut, einmal links einmal rechts. Der Unterschied der Träger besteht darin, dass sie der ungleichen Befestigung der Auspüffe Rechnung tragen müssen.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Silberfisch
Beiträge: 175
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 22:47
Wohnort: Thüringen / Franken / Hamburg

Re: Touratech Taschensystem

Beitrag von Silberfisch »

J würde auch sagen, dass die Taschen gleich sind. Bis auf die Aufnahmen halt.
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Touratech Taschensystem

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Wenn ich deine Frage richtig deute, möchtest du nicht wissen ob die Linke und die Recht gleich sind, sondern ob sie gleich mit dem Angebot für andere Maschinen sind.

Anscheinend wohl nicht. Laut Touratech sind auch die Taschen expliziet für die MZ gemacht worden. Nicht nur die Träger.

Alle Taschen die ich mir so auf Messen ansehen konnte sehen etwas anders aus.


Viele Grüße

Thorsten

P.S. Wenn ich kein orig. Touratechsystem hätte, würden mich die BMW Sportkoffer mal interessieren. Die Größe könnte passen. Mann müsste halt nur einen Träger bauen.
benzolkonium
Beiträge: 713
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Touratech Taschensystem

Beitrag von benzolkonium »

Hallo,

ich meine, das die Aufnahme für die Schlösser unterschiedlich sind und damit auch die Taschen.
Also bei mir ist das so. Rechts ist diese Aufnahme deutlich höher als Links. Ich versuche das mal mit einem Bild dar zu stellen. Ist nicht besonders gut das Bild, aber ein anderes habe ich gerade nicht zur Hand. Wieso denn andere Befestigung der Endtöpfe? ist doch links und Rechts gleich oder?

Gruß
Benzol
IMG_5176 - Kopie.JPG
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Touratech Taschensystem

Beitrag von Vitali »

Die Haltbleche vom Endtopf sind unterschiedlich befestigt. Einmal ist es am Soziusfußrastenträger innen angeschlagen, der andere außen. Deine Taschen sind unterschiedlich - scheinbar auch von der Größe her.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
benzolkonium
Beiträge: 713
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Touratech Taschensystem

Beitrag von benzolkonium »

Hallo,

also von der Größe her sind sie gleich, nur die Schlösser und Haltelaschen sind unterschiedlich.
Ob nun innen oder außen befestigt macht ja dabei keinen Unterschied oder ist das wirklich so extrem, ist mir so noch nicht aúfgefallen.
davsn78
Beiträge: 176
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 19:20
Wohnort: Wurzen/Sachsen

Re: Touratech Taschensystem

Beitrag von davsn78 »

Guten Abend,

hat jemand noch eine Anbauanleitung für das System und kann mir diese als PDF zur Verfügung stellen?

Viele Grüße

Dave
dum spiro spero

Tofu schmeckt viel besser, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein schönes Steak ersetzt.
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Touratech Taschensystem

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Ja.

Schick mir eine PM.


Viele Grüße

Thorsten
Benutzeravatar
Actrosmuck
Beiträge: 45
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 10:46

Re: Touratech Taschensystem

Beitrag von Actrosmuck »

Glück Auf an alle hier im Forum,
Ich bin auf der Suche nach nach so einen Touratech Taschensystem für die S.
Vielleicht will sich ja jemand von seinen trennen oder kennt jemand der eins loswerden möchte.
Für sachdienliche Hinweis bin möchte ich mich im voraus bedanken.
Viele Grüße aus dem Erzgebirge
Mike
MZ-Saarland
Beiträge: 173
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: Touratech Taschensystem

Beitrag von MZ-Saarland »

Actrosmuck hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 11:58 Glück Auf an alle hier im Forum,
Ich bin auf der Suche nach nach so einen Touratech Taschensystem für die S.
Vielleicht will sich ja jemand von seinen trennen oder kennt jemand der eins loswerden möchte.
Für sachdienliche Hinweis bin möchte ich mich im voraus bedanken.
Viele Grüße aus dem Erzgebirge
Mike
Viel Glück bei der Suche, habe noch nie eine 1000er mit solch einem gesehen. Höre mich aber auch mal um. :D
Antworten